Maxchoice liefert endlich Gutscheine
Sehr geehrte Damen und Herren
am 22.11.12. und 29.11.12 löste ich bei der Firma Maxchoice meine premium-gutscheine unter pg.premium-gutschein.de/ ein.
Unter der Bestellnr. 361128 einen 50€ ToysRus-Gutschein und unter Bestellnr. 362406 u.a. zwei Amazon-Gutscheine à 20€. Eine Bestellbestätigung bekam ich an den jeweiligen Tagen innerhalb von Minuten zugesandt, doch auf die Gutscheine warte ich noch heute.
Auf Nachfragen bekommt man leider immer wieder nur die Auskunft, dass sie Lieferschwierigkeiten hätten und man bemüht ist mich schnellstmöglich zu bedienen.
Telefonisch erreiche ich persönlich dort niemanden.Am 04.02.13 meldete sich Maxchoice nun bei mir und teilte mir mit, dass sie ihr Sortiment gewechselt hätten und sie mir die bestellen Gutscheine daher nicht mehr liefern könnten.
Ich solle mir aus ihrem Sortiment doch bitte etwas anderes aussuchen und sie würden dann wieder versuchen mich schnellstmöglich zu beliefern.
Da ich meine Bestellung jedoch wie bereits erwähnt Mitte/Ende November 2012 tätigte, habe ich dafür wenig Verständnis. Schließlich hatten sie Amazon und ToysRus zu diesem Zeitpunkt noch in ihrem Sortiment, sonst hätte ich mich nicht dafür entschieden. Auch das teilte ich Maxchoice mit. Leider bleibt Maxchoice bei der Aussage, dass ein Sortimentswechsel erfolgte und ich mich umentscheiden MUSS.
Mit den anderen angebotenen Anbietern kann ich aber leider nicht wirklich etwas anfangen und auch deren Vorschlag auf rakuten.de zu wechseln sagt mir nicht zu, da man dort immer nur einen Gutschein pro Bestellung einlösen kann.
Es muss doch möglich sein, einem Kunden der im November Gutscheine bestellt hat auch damit zu beliefern selbst wenn im Februar des nächsten Jahres angeblich ein Sortimentswechsel stattgefunden hat?!
Alleine die Aussage von Maxchoice, dass wenn ich mich für etwas anderes entscheide sie mir weiter keine Aussage zum Liefertermin machen könnten, bereitet mir echt Magenschmerzen. Soll ich dann weitere drei Monate warten und mir dann wieder anhören sie hätten ihr Sortiment gewechselt?!
Vielleicht sollte ich mal nebenbei erwähnen, dass ich diese Gutscheine von meinem Arbeitgeber erhalten habe und diese zu meiner Erholung dienen sollten. Von Erholung kann hier aber nicht mehr die Rede sein. Im Gegenteil nur Ärger, Stress, Wut und Verzweiflung seit November.Ich hoffe Sie können mir bei dieser leidigen und langwierigen Sache behilflich sein. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Vielen lieben Dank schonmal für ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Maxchoice weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
auch die Auslieferung der noch offenen Gutscheine an Frau Stefanie H. ist heute per E-Mail erfolgt.
Ein schönes Wochenende wünscht
Marita H.
Leitung Vertrieb International
Hallo Frau Broszeit,
am Freitagnachmittag bekam ich zu erst meine ausstehenden Amazon-Gutscheine per Mail zugesendet, danach erfolgte von Maxchoice ein Anruf wegen dem offenen ToysRus-Gutschein. Wir einigten uns darauf, dass ich die ausstehenden 50 EUR ebenfalls für Amazon erhalten sollte und hatte dann innerhalb weniger Minuten einen weiteren Onlinecode im Maileingang.
Ich bin wirklich glücklich, dass das Thema Maxchoice nun endlich beendet ist.
Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe. Ich wünsche Ihnen und dem gesamten Team eine angenehme Woche.
Liebe Grüße
Stefanie H.
Sehr geehrte Damen u. Herren,
hatte von meiner Hausverwaltung 300€ in maxchoice premium-Gutscheine bekommen die ich am 05.02.20013 auch im Internet dort gegen 300€ Gutscheine für IKEA einlöste.
nach häufigen Anrufen ( immer AB ) werde ich damit vertröstet es wäre in der Bearbeitung.
Auf E-Mails an maxchoice kommen keine Rückmeldungen.
Mitlerweile hat sich meine Hausverwaltung von maxchoice distanziert u. Sie hätten keine handhabe mehr.
Maxchoice TV-Bericht am Montag den 22. April 2013 im WDR (21:00 bis 21:45 Uhr). Nicht verpassen!!!
Ich habe das selbe Problem. Ich warte seid Januar und hatte auch einen 20€ amazon Gutschein bestellt. Ebenso wurde mir Monate später der Sortimentwechsel mitgeteilt. Ich war darüber.auch nicht sehr erfreut aber stimmte einem Wechsel zu. Somit wartete ich nun auf einen 20€ Saturn Gutschein. Kurz darauf erneute Meldung über einen Sortimentwechsel. Seitdem warte ich wieder auf eine Nachricht von maxchoice. Weder telefonisch noch per Mail wird sich bei mir gemeldet. Können sie mir auch helfen?
MfG