Maxchoice entschuldigt sich und erstellt Gutschein
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 30.10.2012 habe ich bei dem Unternehmen „Maxchoice“ meine maxchoice-premium-gutscheine in einen 100€ Amazon-Gutschein eingelöst und eine Bestellbestätigung am selben Tag (30.12.2012) erhalten!
Auf den Amazon-Gutschein (100 €) warte ich immer noch.
Maxchoice meldet sich von sich aus überhaupt nicht, sondern erst wenn man diese direkt anschreibt um nach den aktuellen Stand zu fragen.
Wenn Maxchoice auf Nachfragen reagiert, wird einem immer nur mitgeteilt: „vielen Dank für Ihre E-Mail. Es tut uns sehr leid, dass Sie die Gutscheine noch nicht erhalten haben.Das genaue Versanddatum können wir leider nicht voraus sehen. Die Gutscheine sind auf Grund von hoher Nachfrage vergriffen und werden nachbestellt. Im Anschluss werden diese per Email/ per Post versendet. Bitte gedulden Sie sich noch ein wenig.“
Wenn man versucht die Hotline anzurufen, wird man bei der Warteschleife irgendwann rausgeworfen.
Am 03.01.2013 habe ich erneut nach dem aktuellen Stand des Zuschickens des Amazon-Gutscheines nachgefragt, daraufhin erhielt ich diese E-Mail:“
Jede E-Mail wird von unserem Team gelesen und bearbeitet. Dabei tun wir unser Bestes, Sie bei Ihrem Anliegen zu unterstützen und Ihnen zeitnah zu antworten.
Aufgrund der hohen Anzahl täglich eintreffender Anfragen ist es uns jedoch nicht immer möglich, Mails mit gleichem Kernthema personalisiert zu beantworten.“
Ich warte nun seid dem 30.10.2012 auf den Amazon-Gutschein im Wert von 100€, werde bei Nachfragen nur vertröstet und bekomme keine Auskunft bezüglich wann ich den Gutschein erhalte!
Auf deren Internetseite www.maxchoice.de wird weiterhin damit geworben: „Hinweis: Sie erhalten die Codes innerhalb von 3 Werktagen zugesandt.“
Ich hoffe sie können mir da weiterhelfen. Denn ich weiss keinen anderen Weg mehr
Vielen lieben dank im Vorraus für ihre Mühen!
MfG
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.01.2013 an Maxchoice weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
leider haben wir Ihre E-Mail vom 08.01.2013 nicht erhalten. Ich habe mich
soeben persönlich um den Fall gekümmert, damit er
schnell zum Abschluss gebracht werden kann.
Frau T. hat am 13.+14.11.2012 jeweils eine Teillieferung erhalten. Die
letzte Versendung erfolgte heute.Aufgrund einer umfangreichen Logistikumstellung ist es im vergangenen Jahr zu Versandverzögerungen gekommen, welche
nun teilweise aufwendig manuell abgearbeitet werden müssen. Dies führt
leider zu Reklamationen wie in dem Fall von Frau T., für welche ich mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen möchte. Wir arbeiten aktiv an einer Verbesserung der Situation.
Mit freundlichen Grüßen
Marita Harms
Leitung Vertrieb International
Sehr geehrte Fr. Broszeit,
vielen Dank nochmal für ihre Hilfe! Ich bon nochmal mit Fr. Harms von maxchoice in Kontakt getreten und diese hat sich sofort nochmal darum gekümmert. Vor ca. 1 std. Kam der online Gutschein an!
Vielen lieben dank nochmal und einen wunderschönen Abend!
MfG
Jennifer T.
bei mir geht es um 900€, die ich mir sehr hart erarbeitet habe, aber nichts passiert, und keinen kann einen helfen.
Sie sind einfach weg!!! ich hoffe echt das es dort eine Lösung geben wird, den das ist verdammt viel Geld.
Leider gehören auch wir zu den „Geprellten“ Kunden.
Wir haben zwei Gutscheine (1×20€ und 1×40€) jeweils für Zooplus-Gutscheine eingelöst. Das war am 08.02.2013. Bis heute, wenn überhaupt nur Vertröstungs-E-Mails.
Können Sie uns helfen?!
Die Bestellnummer lautet: 13300009882, die Artikel-Nummer dazu: 600
und die Bestellnummer: 13300009870, ebenfalls mit der Artikel-Nummer: 600. Eben einmal für 20€ und einmal für 40€.
Wirklich ärgerlich das Ganze… 🙁
Ich habe das gleiche Problem, Gutscheine im Dezember 2012 eingelöst und nach vielen Rückfragen, Angeboten meinerseits für die zusendung alternativer Gutscheine und vielen anderen Versuchen irgendwie eine Lösung zu finden, stehe ich weiterhin mit leeren Händen hier.
Fast jede eMail die ich schicke wird ignoriert, und im Internet strahlt die Firma mit Erfolg während Kunden darum betteln etwas anderes für die Gutscheine zu bekommen als nur Frust, Leid und Kopfschmerzen.
Auch ich habe Ende 2012 einen maxchoice Premium Gutschein eingelöst und für 70€ amazon Gutscheine bestellt(Bestellnr. 358135). ich wurde mehrfach vertröstet, mir wurden Rakuten Gutscheine angeboten, aber da dachte ich noch, dass ich auf amazon Gutscheine warte. Später habe ich dann keine Antworten mehr auf mails erhalten, an der Telefonhotline war nie jemand erreichbar und jetzt lese ich von der Insolvenz… Ich hoffe auf Ihre Hilfe….
danke…
Hallo,
habe genau das selbe Problem, habe mehr als 10 mal angerufen jede menge Mails geschrieben dauernd bekomme ich die aussage das aktuell keine auf Lager sind und sofern die ankommen schnellstmöglich rausgeschickt werden. Oktober 2012 hab ich die Bestellt und HEUTE hab ich sie immer noch NICHT! Auf meine mails bekomme ich nur die Antwort das ich auf dem höchsten Versandpriorität gesetzt werde. habe 220 € eingelöst für Mediamarktgutscheine und habe noch weitere 200 € die ich einlösen will
Ich weis, das durch den Geschäftsführer der Firma Avocis im März 2013 beim Amtsgericht Berlin ein Insolventverfahren eröffnet wurde. Wenig Trost für alle Betroffenen.
Hallo,
ich habe am 12.02. bei Maxchoice meinen Online-Premiumgutschein in Höhe von 120 Euro eingelöst und Anbietergutscheine bestellt:
Bestell-Nummer: 13300010301
Auch trotz 4 verschickter Mailnachfragen und Beschwerden habe ich bis dato auch keine Gutscheine erhalten! Werde evtl. Rechtsanwalt einschalten, wenn ich bald nichts höre. Wenn das mit der Insolvenz stimmt, wird es schwierig an sein Geld zu kommen. Ich hoffe Sie können helfen.
Beste Grüße
Was genau soll das jetzt heißen? Habe selber 10 Gutscheine im Wert von 500,-€ . Davon 4 a 50,-€ von Toy´s R us als Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn (einlöse Datum am 16. Nov. 2012) Die Gutscheine waren mir von meinem Vermieter gegeben worden, da es keinen Boden in der Wohnung gab. Den ich natürlich mittlerweile auf eigene Kosten eingelegt habe. habe am 05. März noch eine Nachricht erhalten, das ich statt ToysRus bitte MyToys nehmen soll, da der Händler von denen nicht mehr angeboten wird. –
[…] hast du die denn her? Gekauft oder geschenkt bekommen? Ich habe mich mal informiert: http://verbraucherschutz.de/maxchoic…llt-gutschein/ http://www.amazon.de/forum/high-defi…x21GYP6NWZQVJG […]
die firma hat insolvenz angemeldet, was auch auf deren seite beschrieben wird. das wars dann wohl…….
Hallo zusammen, ich habe am 08.10.12 bei Maxchoise Gutscheine bestellt über die Internetseite: vf-incentive.kauf-Gutschein.de
Es handelt sich dabei um 2x H&M im Wert von je 50€, und 4x Intersport im Wert von je 25€. Die Gutscheine sollten Geschenke für meine Kinder sein, auf die wir leider immer noch warten. Ich versuche fast täglich die Hotline anzurufen doch leider meldet sich dort nie jemand. Auch auf meine e- Mails reagiert die Firma nicht mehr. Im Dezember habe ich das letzte mal jemanden erreicht, der mich leider auch nur damit vertröstet hat das ich warten solle. Sie sind meine letzte Hoffnung doch noch an unsere Gutscheine zu kommen.
Die Bestellnummer lautet 200002649
Die artikelnummern lauten 632 & 222
Die Hotline Nr. 01805011265
Ich hoffe sie können uns helfen und haben alle benötigten Daten. Vielen dank
Mit dankbarem Gruß
Bestellnummer: 364154
Am 07.12.2012 hatte ich 5 Amazon-Gutscheine und 1 musicload Gutschein im Wert von insgesamt 375 € bei maxchoice bestellt.
Der musicload Gutschein kam relativ schnell,aber auf die anderen warte ich immer noch. Ich hatte dort angerufen
und die hatten mich erstmal vertröstet.
ca. Mitte Februar sollten sie da sein (waren sie aber nicht).Nach Anfrage per mail teilte maxchoice mir mit :”Da sich unser Sortiment geändert hat, können wir Ihnen leider nicht die
ausgewählten
Ich habe das gleiche Problem und warte seit Juli 2012 auf meinen Kaufhof-Gutschein. Monatlich mahnte ich per Mail an. Es kamen nur Vertröstungsmails. Im Januar 2013 wollte ich den Gutschein in einen Ernstings Family Gutschein umwandeln, da ich nicht länger warten wollte. Die Firma schrieb zurück, dass sie momentan keine haben, aber in den nächsten Tagen mein Kauffhof-Gutschein an mich rausgehen würde.
Und heute kam die Hammer-Mail, die Firma hat Anfang März einen Insolvenzantrag gestellt!!!!!
Ich habe das gleiche Problem und warte seit Juli 2012 auf meinen Kaufhof-Gutschein. Monatlich mahnte ich per Mail an. Es kamen nur Verströstungsmails. Im Januar 2013 wollte ich den Gutschein in einen Ernstings Family Gutschein umwandeln, da ich nicht länger warten wollte. Die Firma schrieb zurück, dass sie momentan keine haben, aber in den nächsten Tagen mein Kauffhof-Gutschein an mich rausgehen würde.
Und heute kam die Hammer-Mail, die Firma hat Anfang März einen Insolvenzantrag gestellt!!!!!
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem – warte schon seit Ewigkeiten auf zwei 25 Euro Gutscheine.
Bisher keine Antwort (nur das es zu Lieferverzögerungen kommt).
Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter.
LG Chrisy