Maxchoice entschuldigt sich und erstellt Gutschein
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 30.10.2012 habe ich bei dem Unternehmen „Maxchoice“ meine maxchoice-premium-gutscheine in einen 100€ Amazon-Gutschein eingelöst und eine Bestellbestätigung am selben Tag (30.12.2012) erhalten!
Auf den Amazon-Gutschein (100 €) warte ich immer noch.
Maxchoice meldet sich von sich aus überhaupt nicht, sondern erst wenn man diese direkt anschreibt um nach den aktuellen Stand zu fragen.
Wenn Maxchoice auf Nachfragen reagiert, wird einem immer nur mitgeteilt: „vielen Dank für Ihre E-Mail. Es tut uns sehr leid, dass Sie die Gutscheine noch nicht erhalten haben.Das genaue Versanddatum können wir leider nicht voraus sehen. Die Gutscheine sind auf Grund von hoher Nachfrage vergriffen und werden nachbestellt. Im Anschluss werden diese per Email/ per Post versendet. Bitte gedulden Sie sich noch ein wenig.“
Wenn man versucht die Hotline anzurufen, wird man bei der Warteschleife irgendwann rausgeworfen.
Am 03.01.2013 habe ich erneut nach dem aktuellen Stand des Zuschickens des Amazon-Gutscheines nachgefragt, daraufhin erhielt ich diese E-Mail:“
Jede E-Mail wird von unserem Team gelesen und bearbeitet. Dabei tun wir unser Bestes, Sie bei Ihrem Anliegen zu unterstützen und Ihnen zeitnah zu antworten.
Aufgrund der hohen Anzahl täglich eintreffender Anfragen ist es uns jedoch nicht immer möglich, Mails mit gleichem Kernthema personalisiert zu beantworten.“
Ich warte nun seid dem 30.10.2012 auf den Amazon-Gutschein im Wert von 100€, werde bei Nachfragen nur vertröstet und bekomme keine Auskunft bezüglich wann ich den Gutschein erhalte!
Auf deren Internetseite www.maxchoice.de wird weiterhin damit geworben: „Hinweis: Sie erhalten die Codes innerhalb von 3 Werktagen zugesandt.“
Ich hoffe sie können mir da weiterhelfen. Denn ich weiss keinen anderen Weg mehr
Vielen lieben dank im Vorraus für ihre Mühen!
MfG
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.01.2013 an Maxchoice weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
leider haben wir Ihre E-Mail vom 08.01.2013 nicht erhalten. Ich habe mich
soeben persönlich um den Fall gekümmert, damit er
schnell zum Abschluss gebracht werden kann.
Frau T. hat am 13.+14.11.2012 jeweils eine Teillieferung erhalten. Die
letzte Versendung erfolgte heute.Aufgrund einer umfangreichen Logistikumstellung ist es im vergangenen Jahr zu Versandverzögerungen gekommen, welche
nun teilweise aufwendig manuell abgearbeitet werden müssen. Dies führt
leider zu Reklamationen wie in dem Fall von Frau T., für welche ich mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen möchte. Wir arbeiten aktiv an einer Verbesserung der Situation.
Mit freundlichen Grüßen
Marita Harms
Leitung Vertrieb International
Sehr geehrte Fr. Broszeit,
vielen Dank nochmal für ihre Hilfe! Ich bon nochmal mit Fr. Harms von maxchoice in Kontakt getreten und diese hat sich sofort nochmal darum gekümmert. Vor ca. 1 std. Kam der online Gutschein an!
Vielen lieben dank nochmal und einen wunderschönen Abend!
MfG
Jennifer T.
Hallo,
Maxchoice hat Insolvenz angemeldet. Die Chancen, über den Insolvenzverwalter etwas zu bekommen, sind wohl eher gering. Allerdings könntest Du unter Umständen Schadensersatz von Deinem Arbeitgeber bekommen, falls Du den Gutschein von ihm bekommen hast. Schau mal hier: haufe.de/personal/arbeitsrecht/insolvenz-eines-gutscheinanbieters_76_182118.html
Hallo zusammen,
ich habe noch 330€ bei MaxChoice offen und warte schon über 3 Monate, mir wurde gesagt, ich müsste nun andere gutscheine nehmen, weil die von Amazon nicht mehr verfügbar sind. Das würde ich auch gerne machen, nur habe ich weder eine E-Mail, noch geht irgendjemand ans Telefon, es ist immer besetzt.
Ich würde mich über eine Stellungnahme oder Antwort freuen.
Hallo DraGo,
bitte lesen Sie dazu unsere Veröffentlichung und sorgen Sie
dafür, das Sie Ihren Anspruch geltend machen.
http://verbraucherschutz.de/weiterer-insolvenzantrag-der-maxchoice-premium-gmbh/
Sehr geehrte Damen und Herren von Max Choice,
ich habe Gutscheine im Wert von über 300€ bei Ihnen bestellt und habe 3 Monate gewartet, bis mir gesagt wurde, dass es keine Amazon- und Saturn-Gutscheine gibt. Dann wollte ich andere Gutscheine auswählen und versuche seit Wochen, Kontakt zu Ihnen aufzunehmen, vergeblich.
Die Premium-Gutschein-Seite funktioniert nicht mehr, am Telefon kommt dauerhaft ein Besetztzeichen und auf E-Mails wird nicht geantwortet. Ich bitte um Rückmeldung.
Tim bittorf
Hallo,
auch ich habe das selbe Problem. Ich löste am 21.12.2012 meinen Premiumgutschein gegen 2 Ikea Gutscheine im Wert von je 50 € ein unter der Bestellnummer 360950
nach mehrmaligem nachfragen ist nie etwas angekommen. mir wurde lediglich angeboten, die Gutscheine in andere umzuwandeln, da Ikea momentan nicht vorhanden sei. Ich will aber die von mir bestellten und von Machoice bestätigten Ikea Gutscheine haben. seit einigen Monaten wird nicht mal mehr geantwortet. gibt es noch Hoffnung??
Ich denke, wir werden unsere Gutscheine nie sehen… richtig blöd.. Maxchoice schuldet mir Gesamt 40 Euro.
Auch ich bin geprellt worden und höre seit Monaten nichts von Maxchoice, bei denen ich einen Gutschein für 30 Euro einlösen wollte, als Weihnachtsgeschenk. Inzwischen ist Ostern vorbei!
Hallo Zusammen,
ich habe auch Saturngutscheine im Wert von 400 Euro bei Maxchoice vor zwei Monaten bestellt und diese noch nicht erhalten. Ich erwarte eine Rückmeldung schnellstmöglich.
Viele Grüße
Lulu
Insolvenz bei maxchoise
schaut mal auf die maxchoise seite. da kann man sich an den insolvenzverwalter direkt wenden und sein anspruch geltend machen!
unter
http://maxchoice.de/einloesen/geschenkscheck/
kann man sich melden und der insolvenzverwalter nimmt dann kontakt auf.
viele grüsse und viel glück!
@ChickChain : wie soll er den daran bitte mitverdienen ?
hat jahrelang bestens funktioniert bei mir mit den gutscheinen. schade das momentan die insolvenz ansteht, vll finden sie ja eine lösung.
Ich habe das gleiche Problem, Gutscheine vor einigen Monaten eingelöst und nach vielen Rückfragen wurde man nur vertröstet.
Und erst heute gab es folgende Information:
Es ist ein Insolvenzantrag beim Amtsgericht gestellt worden. Das Verfahren soll voraussichtlich am 01.06.2013 eröffnet werden.
Unter maxchoice.de/einloesen/geschenkscheck/ kann man seine Adresse eintragen, damit die Forderungen durch den Insolvenzverwalter erfasst werden können.
An alle Geprellten: Sofort eure Forderungen geltend machen:
maxchoice.de/einloesen/geschenkscheck
Schön versteckt auf der Website von maxchoice…
Wenn Ihr das nicht tut, verdient der Firmeninhaber noch zusätzlich trotz Insolvenz.
Ich habe Baby Walz Online-Codes im Wert von 200€ bestellt und das sind jetzt genau 2,5 Monate her… Ich wollte meinem Baby damit einen Kinderwagen kaufen. Der maxchoice premium-gutschein war sowieso ein Geschenk,müsste also nur noch einen kleinen Betrag draufzahlen und somit wäre der Kinderwagen finanziert. Doch ich merke,dass all das nur Wunschvorstellungen waren. Ich bin sehr enttäuscht. Ich hoffe trotzdem noch,dass ich an die Gutscheine komme,egal wie! Ich werde nicht aufgeben!
Hallo
Bei mir leider das gleiche, habe am 30.11 bestellt für 220€ no 200003317 habe angerufen, gemailt mit Anwalt gedroht, hat alles nichts genutzt.
Habe jetzt auch gehört das Insolvenz angemeldet wurde!!!
Da ist unser Geld wohl futsch 🙁 echt ärgerlich!!!
Ich bin sauer,bis heute keine Einlösung.Media Markt