Maxchoice entschuldigt sich für die lange Wartezeit
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 29. Dezember und am 4. Januar löste ich mehrere Gutscheine bei Maxchoice ein.Ich bestellte zwei Gutscheine bei Amazon im Wert von insgesamt 120€, sowie einen Mediamarkt. Die Bestellnummern lauten: 13300003593, 13300003594, 13300004721.
Die Gutscheine habe ich (natürlich) bis heute, wie viele Andere nicht erhalten. Mehrere Email-Anfragen wurden entweder ignoriert oder mit Standart-Antworten beantwortet. Auf einen Anruf von mir wurde nach dem Prinzip Friss oder Stirb geantwortet, es hieß entweder nimmst du Gutscheine von rakuten.de oder du erhältst unter Umständen gar keine. Ich antwortete daraufhin, dass ich auf meine Amazon.de und Mediamarkt Gutscheine bestehe, weil mir raktuen.de völlig unbekannt ist und ich mich nicht so einfach abspeißen lasse.
Die Maxchoice Gutscheine waren eine Prämie meines Arbeitgeberes für gute Leistungen und nun hat man nur Schererein wegen MaxChoice, da kommt natürlich Freude auf.
Mitlerweile habe ich die Hoffnung fast aufgeben, es kann aber nicht sein, dass MaxChoice versucht derart viele Kunden über den Tisch zu ziehen.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Samuel Z.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Maxchoice weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
heute findet der Versand der noch offenen Bestellungen an Herrn Samuel Z. statt.
Bei Herrn Z. entschuldige ich mich hiermit für die Wartezeit.
Mit freundlichen Grüßen
Marita H.
Leitung Vertrieb International
wie ich feststellen musste ist an meiner bestellung etwas schief geangen.ich hatte ein 70euro gutschein und es am 28.1.13 eineglöst aber davon habe ich nicht alles bekommen..und ich warte schon seit monaten drauf.
Bestellbestätigung: Bestellung Nr. 13300008564
cineplex x 4 40,00 €
H&M Gutschein x 3 30,00 €
Zwischensumme 70,00 €
Versand & Bearbeitung 0,00 €
Gesamtsumme 70,00 €
davon hab ich die cineplex x 4 im wert von 40euro bekommen…
doch das H&M GUTSCHEIN x3 im wert von 30euro nicht.
Auch gerade die Mail bekommen. Kennt sich jemand aus und weiß, ob noch irgendwas passieren kann, wenn ich „meine Ansprüche beim Insolvenzverwalter anmelde“, so wie es in der Mail steht? Bzw was könnte passieren?
Ich habe folgende Mail bekommen, damit sind wohl alle Hoffnungen auf eine Lieferung erledigt:
mit großem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass die maxchoice gmbh & co kg sowie die maxchoice premium GmbH einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht gestellt hat. Hiervon betroffen ist das Produkt „maxchoice-geschenkscheck“, „maxchoice-premium-gutschein“ und „maxchoice-power-gutschein“.
Hallo,
ich habe Maxchoice Gutscheine eingelöst aber bisher noch keinen Gegenwert erhalten.
Die Bestell-Nummern lauten
13300007863 und
13300015757
Ich bitte um Bearbeitung. Emails blieben bisher unbeantwortet.
Mit freundlichen Grüßen
Auch meine Bestellung vom 19.01.2013 lässt schon Monate auf sich warten.
Bestell-Nr.:13300007143 mit Gutschein 9934682061039_100
Ich habe zwei Gutscheine im Wert von je 50€ bestellt. Vor Kurzem bekam ich eine Email, dass ein Anbieter nicht mehr im Sortiment ist, also habe ich ebenfalls per Email einen anderen Gutschein bestellt. Ich bekam daraufhin weder die Gutscheine, noch eine Bestätigung meiner Ersatz-Bestellung, obwohl ich ausdrücklich darum gebeten habe.
Auf Emails gibt es keine Antwort.
Ich habe am 07.01.2013 2 H&M Gutscheine zu je 50€ auf der Max Choice Seite angefordert.
Im Februar hatte ich an Max Choice eine Email geschrieben um nach dem Verbleib meiner Gutscheine zu fragen.
Als Antwort habe ich erhalten, dass es momentan zu Lieferschwierigkeiten kommt.
Nach weiteren Mails an MaxoChoice habe ich nichts weiter gehört! Nur immer das Gleiche, nämlich, dass es zu Lieferschwierigkeiten kommt!!! Echt witzig!!!
Meine Bestellnummern: 200003611 und 200003610
Hallo,
auch ich warte noch auf meine auf meine Bestellung vom 27.11.12 mit der Bestellnummer 362006.
Alle Anfragen an die Telefon und Mailhotline blieben bisher erfolglos.
MfG
Lilo
Sehr geehrter MH!
ich habe immer noch am gleichen Tag zurück geschrieben,mit der Bitte mir eine Liste mit den Anbietern zu schicken,da ich Rakruten und Mydays nicht nutze, darauf kam von Maxchoise-Seite nie eine Antwort.
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 25.12.12 habe ich bei dem Unternehmen Maxchoice meine Power-Gutscheine im Wert von 350 EUR in Aral-Gutscheine (7x50EUR) eingelöst. Ich erhielt auch sofort eine Bestellbestätigung (Bestellnummer 365256). Erhalten habe ich bisher weder einen Gutschein noch eine Info… Inzwischen sind über 3 Monate vergangen…
Die Art und Weise wie Maxchoice mit den Kunden umgeht ist nicht zumutbar! Das es sich nach wie vor um keinen Einzelfall handelt sieht man ja hier…
MfG
Hallo,
wir haben im September 2012 einen 50€ Gutschein von Maxchoice geschenkt bekommen. Diesen wollten wir gegen einen Saturngutschein einlösen. Wir haben sehr lange geduldig gewartet und nach vielen Anfragen in denen wir vertröstet wurden, wurde uns mitgeteilt, dass die Bearbeitung aufgrund hoher Bestellmengen noch dauern kann. Später wollte man uns die verschiedensten Gutscheine aufdrängen und bei Rakuten.de sagten wir zu. Danach kamen keine Antworten mehr von Maxchoice! Bestellnr: 352128
Hallo,
am 10.02.2013 habe ich einen Maxchoice-Gutschein über 35,00 € eingelöst (Bestellung Nr.13300010080). Habe mich mehrmals nach dem Liefertermin erkundigt und Maxchoice wegen der ausstehenden Lieferung bereits angemahnt. Ich wurde immer vertröstet, sofern überhaupt eine Antwort kam. Seriöses Geschäftsgebaren und Kundenservice sieht jedenfalls anders aus!
MfG TP
Hallo ,
ich bin langsam ratlos. Ich bekam von meinem Arbeitgeber 400,00 Euro als
Prämie in Gutscheinen der Fa. maxchoice /www.maxchoice.de /
http://www.premium-gutschein.de ( premium-gutscheine) . Diese löste ich am
17.03.2013 bei maxchoice ein und tauschte sie dort in Gutscheine von Media
Markt in Höhe von 400,00 Euro. Diese sollten dann laut Infomail von
Maxchoice innerhalb von 3-5 Tagen bei mir postalisch ankommen. Soweit so gut
. Aber es kam nichts an und die Firma ist nur über mail erreichbar. Ich
schrieb mehrere mails an maxchoice und es kam immer nur eine automatisierte
Antwortmail in der steht , dass sich in den Geschäftszeiten Mo-Fr 9-18 Uhr
jemand bei mir meldet bzw dieser Fall bearbeitet wird. Ich habe noch keine
bezügliche Antwort von Maxchoice erhalten und bekomme nun langsm kalte Füße
und denke , daß maxchoice wohl kein seriöses Unternehmen ist.
Ich hoffe Sie können mir bei meinem Fall helfen! Der Vorgang bei Maxchoice
ist 13300013665
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
ich habe bei “Maxchoice” mehrere maxchoice-premium-gutscheine eingelöst und auf die offene Bestellungen warte ich heute immer noch:
Bestel.Nr.347001 vom 09.09.12 – 1 x Galeria Kaufhof – Gutschein 20 €;
1 x IKEA – Gutschein 10 €;
Bestel.Nr.350140 vom 26.09.12 – 1 x Galeria Kaufhof – Gutschein 20 €;
Bestel.Nr..13300014615 vom 28.03.13 – 1 x Galeria Kaufhof – Gutschein 20 €.
Ich warte seid dem 09.09.12 auf Gutscheine im Wert von 70€ und hoffe sie können mir weiterhelfen!
MfG V. Agranovsky
Hallo,
wir warten nun auch vergeblich seit dem 25.10.2012
auf unseren bestellten Gutschein.
Auf Anfragen gabs leider immer nur die
Standartentschuldigungsmails aber keine wirkliche
Antwort auf unser belangen.
Bestellnummer lautet 355632
MFG
Hallo,
leider tut sich bei mir auch nix neues. Ich hatte Maxchoise noch einmal angeschrieben, in der Hoffnung,das sie sich auf Grund meiner doch langen Wartezeit erbarmen und mir den 20 Euro Amazongutschein schicken, aber leider nach wie vor Funkstille.
Vielleicht erreichen Sie ja etwas?
Name: Katrin Sambale
Bestellnr.:350606
Freundliche Grüße,Katrin Sambale.
Sehr geehrte Frau Sambale,
da sich unser Sortiment geändert hat, können wir Ihnen leider keine Amazoncodes mehr zur Verfügung stellen. Am 15.3. und am 25.3.
haben wir Ihnen Alternativen angeboten, erhielten jedoch keine Rückmeldung.
Gerne wird unser Serviceteam Kontakt zu Ihnen aufnehmen, um eine gute
Alternative zu finden.
Mit freundlichem Gruß
MH
Guten Tag,
ich kämpfe jetzt schon seit einem halben Jahr meine Gutscheine zu der Bestnr. 200002414 und 200003420 zu bekommen. Der letzte Stand war das die Bestellungen von Amazon, H&M und Ikea in Zalandocodes getauscht werden sollten, da die anderen nicht mehr lieferbar waren, was mir auch per Mail bestätigt wurde. Allerdings kamen bis heute immer noch keine GS und auch kein Rückruf der mir bereits drei mal zugesagt wurde erfolgte nicht.
Ich hoffe Sie können mir helfen.
MfG
Barbara
Hallo,
ich habe inzwischen die vereinbarten Ersatzgutscheine via eMail erhalten.
Vielen Dank
Guten Tag,
würden Sie mir bitte auch meinen MyToys-Gutschein zusenden:
13300014351
Vielen Dank!
BS
Sehr geehrter Herr S.,
Ihre Bestellung vom 26.3. liegt uns vor. Ich bitte Sie noch um etwas Geduld.
Sollte Ihr bestellter Gutschein nicht innerhalb der nächsten 14 Tage
bei Ihnen eingetroffen sein, kontakten Sie mich bitte erneut.
Vielen Dank
MH
Hallo,
leider warte Ich auch schon seit 10.11.2012 auf Amazongutscheine im Wert von 500€.
Bestellnummer ist die 358630.
Letztes Monat wurden mir hierfür Gutscheine von Rakuten angboten, die mir jedoch nicht helfen weil immmer nur 1 Gutschein eingelöst werden kann (kann ja einen Fernseher nicht auf 5 mal bestellen).
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, soweit die Premiumgutscheine nicht auch von der Insolvenz betroffen sind.
Vielen Dank
Bei mir ist es nicht anders. Am 30.01.2013 bei premium-gutscheine.de bestellt und seither warte ich auf meinen Rakuten-Online-Code in Höhe von 50 €. Best.-Nr. 13300008679. Anfragen werden nicht bzw. nur mit Standard-Mails beantwortet. Niemand kümmert sich um die Sache.
Hallo,
mit Kunden-/Bestellnummer 346943 habe ich im September 2012 zwei 100 Euro Gutscheine von Maxchoice in Amazon-Gutscheine eingelöst. Ich warte jedoch seit dieser Zeit und unzähligen Mails auf diese Gutscheine.
Ein Angebot von maxchoice auf die Gutscheine amazon zu Gunsten von Gutscheine Rakuten zu verzichten (vom 22.02.2013) habe ich abgelehnt.
Es wäre sehr schön, wenn ich hier nicht weiter hinterherlaufen müsste….
Hallo MH,
meine Bestellungen, hier am 19.03. gepostet, wurde noch immer nicht bearbeitet oder eine Rückantwort gegeben.
Ferner besitze ich auch noch Geschenkschecks, die ja inszwischen von Ihrer Insolvenz betroffen sind. Auch dafür wurde iach von Ihrer Hotline dauernt vertröstet. Inwieweit sind den auch die Premiumgutscheine von der Insolvenz betroffen?
MfG
Markus
Sehr geehrter Herr Bräutigam,
habe Ihnen vorhin auf Ihren ersten Kommentar geantwortet. Bitte beachten
Sie auch Ihren E-Mail-Account. Danke
Viele Grüße
MH
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Kunden-/Bestellnummer 346943 habe ich im September zwei 100 Euro Gutscheine von Maxchoice in Amazon-Gutscheine eingelöst. Ich warte jedoch seit dieser Zeit und unzähligen Mails auf diese Gutscheine.
Zurück kommen Standard – Mails (EDV – Umstellung, Gutscheine bei Vertragspartner nicht zur Verfügung, etc.) – Fakt ist schlicht und einfach, dass Maxchoice nun schon seit Monaten mit meinem Geld arbeitet.
Ein Angebot von maxchoice auf die Gutscheine amazon zu Gunsten von Gutscheine rakuten zu verzichten (vom 22.02.2013) habe ich abgelehnt.
Eventuell können Sie mir helfen zu meinen Gutscheinen zu kommen, wie ich gelesen habe, hat das bei anderen Kunden die sich an Sie gewandt haben funktioniert.
Besten Dank
Während meines Schriftverkehrs wurde mir am 7. Februar eine Überweisung angeboten, die 100 € auszubezahlen. Obwohl ich unmittelbar meine Kontonummer mitteilte, blieb auch die Überweisung des Gegenwertes auf mein Konto aus. Auch hier erhielt ich auf meine Rückfragen keinerlei Antwort.
Ich brauche den Amazongutschein und nicht irgend einen anderen Anbieter.
Sehr geehrter Herr Schulz,
da wir Sie leider nicht telefonisch erreichen konnten, möchte ich Sie bitten in
Ihre E-Mails zu schauen. Unser Serviceteam freut sich auf Ihre Antwort.
Mit freundlichem Gruß
MH
Sehr geehrter Herr Schulz,
danke für Ihre Kooperation. Die Gutscheine haben sich bereits auf den
Weg zu Ihnen gemacht.
Einen schönen Feierabend wünscht
MH
Hallo,
die Entschuldigung hört sich ja toll an, aber leider gehöre ich auch zu den Leidtragenden, die seit Monaten auf einen Gutschein warten. Am 25.12.2012 habe ich bei Maxchoice die Einlösung Gutscheines (Nr. 13300002859) in Höhe von 100 Euro beauftragt. Der Gutschein sollte in einen Online-Gutscheincode Amazone gewandelt werden.
Trotz endloser Rückfragen (Tel, eMail, Internethotline) warte ich immer noch. Bin gespannt, ob maxchoice sein Versprechen einhält und den Gutschein zeitnah einlöst!
Sehr geehrter Kunde,
bitte teilen Sie mir Ihren Namen, bzw. Ihre Bestellnummer mit, damit
ich Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen kann.
Mit besten Grüßen
MH
Sehr geehrter(e) MH!
Ich weiß nicht,ob Sie mich damit meinen, weil da steht,sehr geehrter Kunde, bitte schreiben Sie mir Namen und Bestellnummer.
Name: Katrin Sambale
Bestellnr.:350606
Ich würde mich sehr freuen,wenn ich doch noch zu meinem Amazongutschein komme,auf den ich seit Sep.2012 warte.
Vielen Dank, Katrin Sambale.
Sehr geehrte Frau Sambale,
danke für Ihre Antwort. Ich lasse dies umgehend prüfen.
Aufgrund der Feiertage wird eine Kollegin Sie Anfang nächster Woche
kontakten und eine Lösung anbieten.
Ihnen wünsche ich schöne Ostertage
MH
Ich habe einen 20 Euro Gutschein am 28.09.2012 bestellt,nach Nachfragen hieß es wie üblich,der Versand dauert noch an. Dieses Jahr habe ich weitere Mail geschrieben,auch mir wurde Rakruten angeboten, welchen ich aber nicht nutzen möchte,da dieser ja unbekannt ist.Ich hab dann versucht anzurufen,die Telefonnummer funktioniert aber nicht, da wird man auf den Mailbutton auf der Internetseite hingewiesen,aber man reagiert auf keine weiteren Mails,wollte andere Anbieter wissen.Bitte helfen Sie mir!
Hallo Frau Broszeit,
Ich habe ein Problem mit der Firma Maxchoice.
Bestellnummer ist 358630.
Und zwar sind noch 5x 100 € Gutscheine von Amazon seit 10.11.2012 offen.
Die Firma Maxchoice hat mir am 18.03.2013, nach mehrmaligen Beschwerden Gutscheine von Rakuten angeboten.
Leider helfen mir diese nicht weiter, weil im nur 1 Gutschein pro Bestellung eingelöst werden kann.
Ich hoffe Sie können mir Helfen eine anständige Lösung zu finden.
Vorerst vielen Dank !
Im Oktober 2012 über das Umfrageportal Toluna einen Amazon-Gutschein mit der Bestellnummer 352748 über Euro 20,00 von Maxchoise bestellt.Am 2.1.2013 bekam ich die Antwort, dass aufgrund hoher Bestellmengen die Auslieferung noch dauern kann. Am 25.2.2013 kam die Antwort, ich könne mir einen Gutschein von rakuten.de bestellen, da Maxchoise nicht mehr mit Amazon zusammenarbeite. Habe Gutschein von Tchibo Hugendubel Karstadt Mediamarkt Mymuesli oderSaturn zur Auswahl gestellt.
Wieder keine Antwort
Sehr geehrte Frau Mayinger,
vielen Dank für Ihre Geduld und das soeben geführte Telefonat. Ihre Gutscheine machen sich heute noch auf den Weg zu Ihnen.
Mit freundlichem Gruß
MH
Hallo,
auch ich habe in 5 Bestellungen Gutscheine eingelöst und diese bisher nicht erhalten.
Leider haben bisher alle Versuche über die Hotline keinen Erfolg gehabt und sind nur in einigen Vertröstungen geendet. Gem den AGB von maxchoice habe ich den Gutscheinversand bereits angemahnt. Hierauf und auf alle anderen Mails wurde garnicht reagiert.
Meine Bestellnummern lauten
13300000992
13300001006
13300001012
13300010672
362622
Ich bitte Sie, mir zu helfen, diese Gutscheine nun zu erhalten.
Sehr geehrter Herr Bräutigam,
danke für das Telefonat. Ich habe soeben verschiedene Teillieferung veranlasst.
Diese betreffen die Bestellnummern. 13300001006, 13300010672 + 362622.
Bzgl. der anderen Positionen wird Sie am Freitag eine Kollegin aus dem Serviceteam kontakten. Danke für Ihre Geduld.
Mit besten Grüßen
MH
Hallo, habe auch ein Problem mit Maxchoice. Meine Bestellung vom 06.11.12 ist nur zum Teil erfüllt. Ich warte immernoch auf die Lieferung von Mediamarkt-Gutscheinen. Laße mich Überraschen, was passiert. Reiner Utz
Sehr geehrter Herr Utz,
bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit. Heute noch erhalten Sie Ihre
Wunschgutscheine.
Mit freundlichem Gruß
MH
Hallo, Gutscheine sind angekommen. Habe sie jetzt ausgedrckt. Hoffe die bei der Kontrolle am Ostersamstag in einem Mediamarkt funktioniert. Gebe dazu noch eine Rückmeldung ab. Bishierher schon mal „Danke Schön“ Gruß Reiner Utz
Hallo,warte seit über 6 Monaten auf meine bestellten Maxchoice Gutscheine. 2×50 Euro für H&M!!Meine Bestellnummer lautet:346159;bestellt am 4.9.12, mehrmals angerufen, immer für 14 cent pro Minuten u jedesmal wurde mir mitgeteilt, dass es sich verzögere!Meine Geduld ist am Ende, denn die 6monatige Wartezeit ist lächerlich! Am 7.3.13 habe ich dann mit Maxchoice per Email Kontakt aufgenommen, andere Anbieter zum Tausch genannt,deren Antowort: Es sei von allen 11 Anbietern nix verfügbar!Frechheit
Sehr geehrte Frau Fischer,
leider konnte ich Sie bislang telefonisch nicht erreichen. Meine Kollegin hat Ihnen daraufhin eine Nachricht gesendet. Bitte schauen Sie in Ihre E-Mails und nehmen Kontakt zu uns auf, damit wir eine Lösung für die noch offene Bestellung finden. Vielen Dank schon jetzt!
Es grüßt
MH
Sehr geehrte Frau Fischer,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Ihre Gutscheine wurden soeben
versendet.
Mit freunlichem Gruß
MH
Hallo,
hab am 05.11.12 bei maxchoice 2 x 20 € Amazon Gutscheine bestellt und sofort eine Bestellbestätigung erhalten (Bestellnummer 357764). Erstmals fragte ich im Januar, wo meine Gutscheine bleiben würden und erhielt am 15.01.2013 die Antwort, dass es Lieferengpässe aufgrund der hohen Nachfrage gibt. Im Februar hieß es, das Sortiment hätte sich geändert. Auszahlung wurde abgelehnt, ich soll mir neue Gutscheine aussuchen. Das tat ich, obwohl ich keine anderen will. Seitdem keine Reaktion mehr.
Sehr geehrter Herr Pfingsten,
gerne möchten wir Sie bezüglich Ihrer ausstehenden Bestellung kontakten. Leider liegt uns keine korrekte Telefonnummer vor, diese haben wir heute per E-Mail bei ihnen erbeten. Gerne möchten wir die ausstehenden Gutscheine schnellstmöglich an Sie versenden.
Mit freundlichem Gruß
MH
hallo
habe ein problem mit Maxchoice habe mitte januar einen 100euro gutschein eingelöst und wachte seit dem auf die ausgewählte gutscheine die ich mir für diesen betrag ausgesucht habe bei maxchoiceIhre mit der (Bestellung Nr.13300008388)
,jetzt habe ich schon 15 mail an maxchoice geschrieben und bis heute keine Rückmeldung,und was ich jetzt alles so im internet lese (über maxchice)habe ich keine lust so lange zu wachten oder mein geld verloren zu haben ;( bitte hilfe
Ihre Bestellung bei maxchoice mit der Nummer: 13300008388
Sehr geehrte Frau Neuendorf,
vielen Dank für Ihre Kooperation. Die besprochenen Gutscheine wurden
bereits an Sie versendet. Danke nochmals für Ihre Geduld!
Mit freundlichem Gruß
MH
ich habe am 27.11.2012 gutscheine für 3.000 euro eingelös und maxchoice hat die bis heute (18.03.2013) nicht geliefert! das untenehmen reagiert nicht und über die kostenpflichtige service nummer erreicht man keinen! man hat das gefühl die wollen damit geld verdienen. ich komme hier einfach nicht weiter und denke das dass unternehmen pleite ist! es ist eine unverschämtheit das die so lange mit meinem geld arbeite ohne das ich dafür eine gegenleistung bekommen. die epfehlung von meinem anwalt ist maxchoice eine rechnung über die 3.000 euro zu stellen und mit 4% zu verzinsen!
meine bestelnummern:
1) 20003309 = 500€
2) 20003308 = 500€
3) 20003307 = 1.000€
4) 20003266 = 1.000€
können sie mir helfen?
gruss nico schneider
Sehr geehrter Herr Schneider,
sorry für die leider aktuell sehr langen Zustellzeiten. Meine Nachfrage im Serviceteam hat ergeben das die angemahnte Bestellung 200003308 bereits am 5.12. per DHL an Sie versendet wurde. Um die ausstehenden Bestellungen werde ich mich kümmern und hoffe hier etwas beschleunigen zu können.
Mit freundlichem Gruß
MH