mattenlager.de: Bestellung auf Vorkasse wurde auf Wunsch storniert
Frau Bianca R. schrieb uns am 14.01.2020
Betreff: Nach Kauf auf Rechnung Zwang zu Vorkasse
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung Nr. M300094124
Das Impressum des Shops ist das gleiche wie bei floordirekt.de, über diesen Shop gibt es bereits eine Meldung.
Es erfolgt die gleiche Masche:
Es wird Kauf auf Rechnung beworben, anschließend folgt die Mail:
„Grundsätzlich bieten wir den Kauf auf Rechnung auch schon bei der ersten Bestellung an. Allerdings durchläuft jede Bestellung ein internes Filtersystem, welches die eingegangenen Bestellungen überprüft und stichprobenartig aussortiert.
Wir bitten Sie, die beigefügte Rechnung, unter Angabe der Rechnungsnummer, auf das darin angegebene Konto zu überweisen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bieten wir Ihnen 3% Skonto an, die Sie einfach von dem Rechnungsbetrag abziehen können.
Nach Erhalt Ihrer Zahlung, führen wir umgehend den Versand durch. Bitte beachten Sie, dass wir einen Zahlungseingang innerhalb von 7 Werktagen erwarten. Andernfalls wird die Bestellung nach der gegebenen Frist umgehend storniert.“
Auf meine Rückmeldung, dass ich das nicht akzeptiere, kam folgende Antwort:
„Leider haben wir keine Möglichkeit, die Vorkassenregelung nachträglich zu umgehen oder gar rückgängig zu machen. Als einzige Option bleibt daher tatsächlich, die Rechnung per Vorkasse zu begleichen oder alternativ eine erneute Bestellung auszulösen und diese direkt per PayPal zu begleichen.“
Ich warte noch auf Rückmeldung.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.01.2020 an [email protected], Herrn Frank H. Stuber (Geschäftsführer) weiter Frau Bianca R. schrieb uns am 17.01.2020
Guten Morgen Herr Matthies,
ich erhielt gestern folgende Mail:
„Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Bestellung werden wir umgehend stornieren. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.“
Ich hoffe, dass es damit erledigt ist.
Über eine Veröffentlichung zur Warnung anderer Nutzer würde ich mich trotzdem freuen. Offensichtlich handelt es sich vorsätzlich um eine Masche, bei der nur Vorkasse akzeptiert wird.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und beste Grüße,
Bianca R
Bodenschutzmatte für Teppichböden | PRO Serie (transparent) hält lange nicht was sie verspricht. Nach einem halben Jahr war sie kurz und klein. Auf Reklamationen wird nicht reagiert obwohl mehrfach gemahnt. Die Bewertungen auf der Homepage sind für meine Begriffe ein Fake, da teilweise doppelt —> also Vorsicht vor diesem unseriösen Händler.
Ich kann nur jeden warnen bei http://www.mattenlager.de irgend etwas zu kaufen!
Das ist systematischer Betrug.
Bodenschutzmatte bestellt. Ging nach wenigen Wochen kaputt. Angeblich soll es sich beim Material um bruchfestes Polycarbonat handeln.
Das ist nicht der Fall. Habe ich im Labor unserer Firma prüfen lassen.
Als erstes hat man mir 10% Nachlass angeboten, was ca. 3.40 € entspricht. Frechheit!
Sollte Ware zurückschicken. Steht darüber aber nichts in AGB. Bisher warte ich noch auf Rückzahlung
Auch ich habe Ware bestellt, Vorkasse bezahlt und falsche Ware bekommen. Erst Rabattangebote die offensichtlich systematisch sind. Rücksendung auf meine Kosten habe ich verweigert. Weitere Bestellpositionen habe ich widerrufen dennoch wurde geliefert. Pakete in der Annahme verweigert, nun stellt sich nach Anruf bei GLS heraus dass absichtlich ohne Absender versendet wird so dass die Ware nie zurückkommt. Nach diversen Mails mit Verweis auf meine Rechte keine Antwort, Geld offen.
Ich kann bestätigen, dass floordirekt.de die gleiche Masche mit den selben Textbausteinen durchzieht. In der Bestellbestätigung wird der Kauf auf Rechnung noch bestätigt. Kurz darauf folgt eine Mail mit obigem Text, der zur Vorkasse auffordert.
Auf meine Rückmeldung, dass ich das nicht akzeptiere, kam eine ähnliche Antwort wie oben.
Habe die Bestellung jetzt storniert.
Sehr geehrter Empfänger,
auch ich kämpfe im Moment mit der Fa. Mattenlager um mein Recht. Ich habe Ware bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Es wurde ohne Vorwarnung eine anderes als das bestellte Produkt geliefert. Das bestellte Produkt ist nicht lieferbar. Eine Rücklieferung des falsch gelieferten Produktes auf Kosten des Versenders wird kategorisch abgelehnt. Von 6 Telefonanrufen wurden 4 nicht angenommen (Warteschleife) 2 wurden abgewiesen. der Mailverkehr wurde mittlerweile eingestellt.