„ich habe gestern eine Mail von markenmehrwert.com bekommen, dass die Registrierung nun gültig ist.“
Frau Anett D. schrieb uns am 25.04.2017: Hallo liebe Verbraucherschützer, ich habe am 10.12.2016 einen Fernseher bei Alphatec gekauft. Dazu wurde uns eine Gutschein für ein Handy Galaxy S7 edge im Rahmen der Samsung Aktion „Superdeals XMAS TV“ angeboten. Ich habe mich dann wie gefordert bei markenmehrwert.com fristgemäß am 11.12.2016 registriert (mit allen geforderten Angaben und Kaufbelegen) und eine automatische e-mail über die „Prüfung der Bestätigung“ erhalten. Das Handy habe ich bis heute nicht bekommen! – Am 17.4.2017 habe ich per e-mail bei Markenmehrwert nachgefragt. Darauf hin bekam ich die Antwort: „Leider haben Sie uns Ihre vollständigen Daten nicht innerhalb der Frist von 1 Woche zukommen lassen, welche in der E-Mail mitgeteilt wurde und in den Teilnahmebedingungen hinterlegt ist. Damit erlischt Ihr Anspruch auf den in der Aktion beworbenen Mehrwert. “ – Am 21.4.2017 habe ich darauf geantwortet => „Ich habe von Ihnen eine einzige e-mail bekommen (am 11.12.2016 s.u.) und dort gibt keinerlei Aufforderung irgendwas zu bestätigen. In Ihren AGB’s unter Punkt 9, legen Sie fest, wie bei fehlenden Belegen die Verfahrensweise ist. Da ich die Registrierung vollständig ( auch mit Kaufbelegen) durchgeführt habe, konnten Sie ja gar nicht eine Aufforderung zur Nachlieferung an mich schicken. Im Anhang sende ich Ihnen auch noch den screenshot von meiner Registrierung. Dort ist eindeutig zu sehen, dass ich den Kaufbeleg mitgeschickt habe. Dieser e-mail anbei auch noch einmal der Kaufbeleg.“
– Die Antwort von Markenmehrwert: „Sehr geehrte Frau D.,vielen Dank, dass Sie sich für ein Produkt von Samsung entschieden haben. Die von Ihnen angesprochene Aktion hatte einen begrenzten Aktionszeitraum mit entsprechend einschlägigen Teilnahmebedingungen. Sollten wir von den in den Teilnahmebedingungen definierten Voraussetzungen abweichen, stellt das eine Benachteiligung der anderen Teilnehmer dar.
Daher können wir im vorliegenden Fall leider keine Ausnahme machen.“ Tja, und nun? Ich habe meiner Meinung nach alle „definierten Voraussetzungen“ erfüllt (fristgemäß, Kaufbeleg). Habe keine weitere e-mail bekommen (lösche keine e-mails, habe gesucht, auch im spam-Ordner ist nix). Ich will keine Ausnahme sein, ich möchte nur das Handy, welches mir beim Kauf des Fernsehers versprochen wurde.
Können Sie da vielleicht weiter helfen? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Anett D.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.05.2017 an Herrn Frank Schwarz unter’[email protected]‘ weiter und erhielt am 10.05.2017 nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 02.05.2017 und die gewährte Fristverlängerung bis zum 10.05.2017.
Die Kundenzufriedenheit steht sowohl bei unseren Markenpartnern sowie bei uns an erster Stelle. Es ist unsere größte Priorität die Kunden bestmöglich zu betreuen und auftretende Schwierigkeiten schnellstmöglich im Kundeninteresse zu lösen.
Selbstverständlich möchten wir gerne zu dem konkreten Sachverhalt Stellung beziehen:
Die Kundin Anett D. registriert sich am 11.12.2016 für XMAS-TV Aktion über die Aktionsseite. Hier kann der Konsument alle erforderlichen Informationen eintragen und die Belege hochladen. Nach erfolgter Registrierung geht eine automatische E-Mail an die von dem Konsumenten hinterlegte E-Mailadresse. Diese E-Mail ging am 11.12.2016 an Frau D. (siehe Anlage „Samsung – Produktregistrierung bei mehrwertpaket.com“). Da alle Registrierungen in eine manuelle Prüfung laufen und durch unsere Servicemitarbeiter bearbeitet werden, hatte die Registrierung zuerst den Status „in Prüfung“. Nach der erfolgten manuellen Prüfung, wurde Frau D. dann am 29.12.2016 von uns kontaktiert, dass Sie eine falsche Seriennummer angegeben hat und Ihr wurde eine Frist bis zum 09.01.2017 mitgeteilt, in der Sie uns die korrekte Seriennummer mitteilen muss, um an der Aktion teilnehmen zu können (siehe Anlage „Product registered at mehrwert-registrierung.com“). Auf diese Nachricht hat Frau D. nicht reagiert. Wir haben dann erst wieder eine E-Mail am 21.04.2017 erhalten, in der sie sich nach dem Erhalt der Zugabe erkundigt. Wir haben ihr dann am 21.04.2017 geschrieben, dass sie leider nicht an der Aktion teilnehmen kann, da sie die fehlerhaften Informationen nicht innerhalb der genannten Frist korrigiert hat.
Es tut uns leid, dass Frau D. über den Vorgang verärgert ist und selbstverständlich würden wir und unsere Markenpartner gerne jedem Kunden die Zugaben gewähren. Marketingkampagnen unterliegen allerdings strengen Regeln, um klare Grenzen ziehen zu können.
Wir haben leider keine Möglichkeit Frau D. die Zugabe zukommen zu lassen.
Sollten Sie zu diesem Fall Rückfragen oder auch sonstige Fragen haben, so können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.
Viele Grüße
Frau Anett D. schrieb uns am 22.05.2017: Sehr geehrter Herr Matthies, das ist alles sehr merkwürdig.
Ich kann immer wieder nur sagen, dass ich keine weitere e-mail erhalten habe, auch keine am 29.12.2016.
Was mir auch noch aufgefallen ist: Ich habe ja seit Januar 2017 immer mal auf der Web-seite von Markenmehrwert nachgesehen. Da war immer nur die Meldung „Registrierung in Prüfung“ (so wie auf dem sreenshot, den Sie mitgeschickt haben). Als ich am 17. und 21.4.2017 e-mails an markenmehrwert geschickt habe, war das auch noch so! Da hätte doch dann eigentlich „Registrierung – ungültig geprüft“ stehen müssen. Denn wenn nach der Lesart von Markenmehrwert ab dem 29.12.2016 nach einer Frist von 7 Tagen die Registrierung ungültig ist, hätte ich das doch ab dem 5.1.2017 online zu sehen sein müssen.
Das ist doch alles sehr merkwürdig, dass da jetzt ein screenshot von Markenmehrwert kommt, wo „Registrierung-ungültig geprüft“ steht. Die Behauptung, dass die Seriennummer nicht iO war, kann ich schlecht wiederlegen, davon habe ich nun kein screenshot gemacht. Wie geht das nun weiter? Was kann ich jetzt tun? Vielen Dank für Ihre Bemühungen! Mit freundlichen Grüßen! Anett D.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.05.2017 an markenmehrwert.com weiter.
Frau Anett D. schrieb uns am 31.05.2017: Sehr geehrter Herr Matthies, ich habe gestern eine mail bekommen (siehe Anhang), in der mir mitgeteilt wird, dass die Registrierung nun gültig ist. Die Lieferung soll in KW 9 bzw. 7 2017 sein. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Mit freundlichen Grüßen, Anett D.
„Obwohl uns von der Firma markenmehrwert.com noch kein Serviceversprechen vorliegt, ist dieser Fall trotzdem ein sehr schönes Beispiel für eine kundenfreundliche Bearbeitung einer Verbraucherreklamation.“
[…] https://verbraucherschutz.de/markenmehrwert-com-liefert-handy-praemie-nach/ „ich habe gestern eine Mail von markenmehrwert.com bekommen, dass die Registrierung nun gültig ist.“ Frau Anett D. schrieb uns am 25.04.2017: Hallo liebe Verbraucherschützer, ich habe am 10.12.2016 einen Fernseher bei Alphatec gekauft. Dazu wurde uns eine Gutschein für ein Handy Galaxy S7 edge im Rahmen der Samsung Aktion „Superdeals XMAS TV“ angeboten. Ich habe mich dann wie gefordert bei markenmehrwert.com fristgemäß am 11.12.2016 registriert (mit allen geforderten Angaben und Kaufbelegen) und eine automatische e-mail über die „Prüfung der Bestätigung“ erhalten. Das Handy habe ich bis heute nicht bekommen! – Am 17.4.2017 habe ich per e-mail bei Markenmehrwert nachgefragt. Darauf hin bekam ich die Antwort: „Leider haben Sie uns Ihre vollständigen Daten nicht innerhalb der Frist von 1 Woche zukommen lassen, welche in der E-Mail mitgeteilt wurde und in den Teilnahmebedingungen hinterlegt ist. Damit erlischt Ihr Anspruch auf den in der Aktion beworbenen Mehrwert. “ – Am 21.4.2017 ha […]
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Markenmehrwert. Ich habe im September über die LG – Lucky Deals Aktion einen Waschtrockner gekauft, dazu sollte es 100 Euro Cashback geben.
Auf der Website steht schon seit Monaten „Gültig“, allerdings wird nichts ueberwiesen.
Ich habe per Mail nachgefragt, darauf bekomme ich keine Antwort – und eine Telefonnummer gibt es wohl gar nicht mehr?
Also ich bin echt sauer, ich glaube nicht, dass ich das Geld noch sehe.
Ich habe auch in einer sogenannten Aktion eine Waschmaschine gekauft, nach der Registrierung hieß es, der Betrag würde innerhalb von 6 Wochen überwiesen werden. Nach mehrmaligem nachfragen meinerseits kam außer einem „aufgrund der hohen Nachfrage kann es etwas länger dauern“ nichts weiter. Inzwischen sind schon an die 10 Wochen vergangen und ich frage mich ernsthaft ob mit dem Geld überhaupt noch zu rechnen ist…
Ich habe ebenfalls negative Erfahrungen mit der Firma Markenmehrwert und Samsung machen müssen. Mir wurde anstelle des per Email zugesagten S10-lite ein A-51 zugesendet. Dieses Modell kostet weniger als die Hälfte im Laden! Auf meine Beschwerde(n) hin, die sich sehr schwierig gestalteten, da ich auf Emails keine Antwort erhielt, schoben sich Mehrwert und Samsung den Schwarzen Peter gegenseitig hin und her. Eine Lösung ist nicht in Sicht.
Ich bestätige den Eintrag von Jan. Habe auch einen Samsung Fernseher bei HEM Expert gekauft.
Mich angemeldet. Rechnung hochgeladen. Regeistrierung wurde bestätigt.
Meldung nach Weihnachten Rechnung nicht lesbar, habe es erneut hochgeladen, neue mehrere Fotos
wieder das gleiche.
Dann bin ich zu HEM und habe um Hilfe gebeten. Hem MA hat alle e-mails weitergeleitet.
Jetzt ist die Antwort ich habe nicht rechtzeitig reagiert, deswegen laut AGB keinen Anspruch auf das Handy.
Hilfe!!
Habe mich für die Weihnachtsaktion registriert und mir ein Galaxy Note 10 bestellt.
leider wird mir nun immer wieder mitgeteilt das ich keine Rechnung gesendet hätte obwohl das mehrfach der fall war. Angeblich würde auch kein Click&Collect gültig sein. In einem Telefongesrpäch mit MArkenmehrwert wurde ich angeschrien und mir wurde sehr unfreundlich mitgeteilt das ich nur ein Dokument hochgeladen hätte.
Ich habe einen Fernseher gekauft bei dem ich angeblich ein Samsung Galaxy A30s gratis dazu bekomme. Ich kann mich nicht registrieren, war schon im Laden direkt, habe Emails gesendet und eine Nummer erhalten bei der ich mich melden soll. nach 15 Minuten in der Warteschlange musste ich mich extrem unfreundlich von einem Mitarbeiter anmachen lassen. Er wollte mir weder helfen noch hatte er Anstand und Manieren. Ich bin fassungslos wie ich mich gerade beleidigen lassen musste!!! KRIMINELL!!!
Habe am 25.05.19 mein S10 bekommen und die registrierung wie gefordert durchgeführt. Nun, zwei Monate später terrorrisiert mich die MMW Ag ich solle den Kopfhöhrer zurücksenden etc. Ich bin STINKSAUER. Zumal DIE wollen was von mir, dann sollen Sie auch Verpackung etc. zusenden, abgesehen davon, das ich das Teil RECHTMÄ?IG ERWORBEN HABE!!!
FINGER weg von solchen Aktionen
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mich am 30.06.2018 bei markenmehrwert.com registriert. Es ging um den Kauf eines Objektivs der Marke Sony FE 3.5 – 6.3/24 – 240 OSS. Kaufbeleg und Seriennummer habe ich erfolgreich hochgeladen und eine positive Bestätigungsmail erhalten. Die einzige Mail übrigens. Eine Zahlung konnte ich bis heute nicht verbuchen. Ich gehe mal davon aus, dass ich einen Anspruch auf die Zahlung habe. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Danke für Ihre unterstützung. M.E.