„Ich erwarb bei Herrn Marijn Houwen einen Mini-Bagger zum Preis von 3.200 €. Der Kaufpreis wurde von mir Anfang Juli geleistet, jedoch die Ware (Mini-Bagger) kam nie bei mir an“
Frau Anne H. schrieb uns am 22. August 2017
Sehr geehrte Damen und Herren,
unter folgender Adresse
[email protected]
erfüllt der Nutzer mit dem vermeintlichen Namen, Marijin Houwen, den Tatbestand des Betruges. In dem Fall meines Auftraggebers wurde ein Mini-Bagger zum Kauf angeboten. Der Kaufpreis wurde seitens meines Auftraggebers am 06.07.2017 bezahlt; die Lieferung erfolgte zu keinem Zeitpunkt!
Weitere Hinweise finden Sie unter dem Link: https://www.motor-talk.de/forum/betrugsmasche-beim-autokauf-autoverkauf-t4888693.html?page=12
Mit freundlichen Grüßen
Anne H.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau H.
bitte teilen Sie mir mit, wie genau die Firma heißt, bei der Ihr Auftraggeber gekauft hat.
Ich benötige die Bestellnummer.
Wie hoch war der Kaufpreis?
Wir erhielten die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Frau H. hat mir Ihre Email weitergeleitet. Ich erwarb bei Herrn Marijin Houwen einen Mini-Bagger zum Preis von 3.200 €. Der Kaufpreis wurde von mir Anfang Juli geleistet, jedoch die Ware (Mini-Bagger) kam nie bei mir an. Ich habe sowohl den Herrn Houwen als auch die Spedition Heinz mehrmals kontaktiert. Rückmeldungen von beiden Personen erhielt ich nach meiner Zahlung nicht mehr.
Näheres finden Sie unter dem Link: http://www.heinz-spedition.net
4.9.17: Hier erhalten sie detaillierte Informationen zum Sendungsstatus ihrer Lieferung:
Jun 27 2017
Marijn Houwen
Konopnickiej, 19-505, Zytkiejmy, Polen.
Minibagger JCB 8018 CTS,Bj.2012,Bst.600 mit Anhanger – 3.200EUR
In 3 Tage nach Erhalt des Geldes werden Sie mit dem Minibagger an Ihre Adresse rechnen
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.9.17 an Houwen ‚[email protected]‘ weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben am 30.10.17:
Sehr geehrter Herr H.
wir haben keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Bitte erstatten Sie unbedingt Anzeige.
Wir fragten am 19.11.17 noch einmal bei Herrn H. nach, ob er den Bagger inzwischen erhalten hat. Herr H. schrieb uns:
Nein! Weder eine Stornierung oder eine Information über den Verbleib des Baggers! Bei Angabe der Trackingnummer wird immer der Tag der Eingabe als letzten Stand angezeigt