Mare Salisan storniert das ABO und die Forderung
Herr Stefan H. schrieb uns am 03.01.2020
Subject: Mare Salisan Tabletten ABO
Sehr geehrte Frau Lauckenmann.
Ich bin durch Recherche im Internet auf ihre Seite Verbraucherschutz.de gestoßen. ich habe folgendes Problem:
Meine Mutter ist der Firma Mare Salisan zum Opfer gefallen. (mein sofortiger Eindruck beim Anblick des Schriftwechsels, Firmenadresse in Spanien, Logistik Center in den Niederlanden und die Bank in Hamburg – sowas kann man nur mit älternen Menschen machen)
Sie hat bereits mehrere Lieferungen dieser Ginkgo Biloba Tabletten erhalten und hat bereits mehrere male 49,90€ ( 2 Döschen a 24,95€) pro Quartal bezahlt. Das ganze wir über eine Einzugsermächtigung vom Konto abgebucht.
Jetzt wollte ich dieses Abo kündigen, kann aber weder telefonisch noch über Email irgendwen erreichen.
Wie kommen wir schnellstmöglich aus dieser Falle wieder heraus? Gibt es Kündigungsfristen?
Ich bin total verzweifelt, dass meiner Mutter so etwas passiert ist – aber solche Vorgehensweisen können diese Firmen auch nur mit älteren Menschen praktizieren.
Ich bitte um Ihre Hilfe. DANKE!
mfG
Stefan H.
Verbraucherschutz.de schrieb am 04.01.2020 an Herrn Stefan H.
Sehr geehrter Herr H.
das letzte, was wir von dieser Firma erfahren hatten, haben wir hier veröffentlicht:
verbraucherschutz.de/mare-salisan-seite-ist-offline-geschaeftsbetrieb-eingestellt/
und das war 2015.
Es findet sich auch keine Homepage im Netz.
Sie sollten der Bank Bescheid geben und die Einzugsermächtigung widerrufen.
Wenn wieder ein Paket kommt, die Annahme verweigern.
Lag den Paketen eine Rechnung bei mit Absender oder eventuell Mailadresse?
Herr Stefan H. schrieb uns am 04.01.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zuerst einmal ein Dankeschön für Ihre schnelle Antwort.
Im Anhang übersende ich Ihnen das Begleitschreiben der letzten Tablettensendungvom 19.12.19.
In diesem Schreiben ist ganz unten von einer Firma HACIENDA VERDE in Bad Wörishofen die Rede.
Was passiert wenn ich bei der Bank die Einzugsermächtigung widerrufe und die Nächste Lieferung kommt??
mfG
Stefan H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.01.2020 an [email protected], Herrn Peter Johannes Oskar Steinert (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 9.1.2020 die Antwort, dass aus Kulanz die Forderung und das Abo storniert wurden.
Verbraucherschutz.de schrieb am 09.01.2020 an Herrn H.
Sehr geehrter Herr H.
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die Information in der Anlage.
Wir hoffen, dass die Angelegenheit nun zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurde, und freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten.
Herr H. schrieb uns am 09.01.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Es freut mich solche Neuigkeiten von Ihnen zu erfahren. Und das es jetzt doch so schnell zu einem Erfolg gekommen freut mich noch mehr.
Deshalb möchte ich mich hiermit im Namen meiner Mutter recht herzlich bei Ihnen bedanken!!
Ich wünsche Ihnen noch ein gesundes Neues Jahr 2020 und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Stefan H.
Hatte Anrufe von 0177-96286951 (Lene Pohl, PVZ) und 089-6954818 (Marie Schwarz, ACC Kundenbetreuung), mir wurde ein Zeitungsabo aufgedrängt, da ich bei einem Gewinnspiel von dm garantiert mind. 750€ + 100€ Reiserabatt gewonnen hätte.
Zusätzlich hätte ich nun eine 3monatige kostenlose Mitgliedschaft bei Flight Ambulance. Das gehört dazu, ablehnen geht nicht.
Wie komme ich da wieder raus? Beide Tel.-Nrn. existieren offenbar nicht!
Kann leider keinen Kommentar abgeben, ist immer zu lang – trotz Einhaltung der maximalen Zeichen!
Habe jetzt fünfmal versucht, keine Chance.