„Zudem bin ich ebenfalls sehr unzufrieden mit dem Service von Mapfre Assistance, da ich bei der Notfallnummer angerufen habe und erst Wochen später, nachdem ich bereits wieder in Deutschland war, eine Antwort per Email bekommen habe.“
Frau Mareike S. schrieb uns am 17.11.17:
Sehr geehrte Damen und Herren,
während meines Work&Travel Jahres in Kanada war ich bei der Mapfre Assistance Reiseversicherung versichert. Da ich einen Unfall hatte, musste ich dementsprechend einen Arzt aufsuchen. Einen Teil hat mir Mapfre Assistance bereits zurückerstattet, jedoch stehen zwei Arztrechnungen noch offen (in Höhe von 140$). Nach unzähligen Emails und Telefongesprächen, habe ich immer dieselbe Antwort erhalten:
G BESONDERE BEDINGUNGEN
FÜR DIE AUSLANDSREISEKRANKEN-VERSICHERUNG
3. Einschränkung der Leistungspflicht
3.1. Keine Leistungspflicht besteht:
t) Für Anschaffung oder Reparaturen von Hilfsmitteln (wie z.B. Brillen, Kontaktlinsen,
Einlagen, Prothesen).
Alle weitere Ansprüche die mit Leistungen in direkter Verbindung stehen, die nicht gedeckt sind, sind ebenfalls aus dem Versicherungsschutz ausgeschlossen.
Jedoch steht keiner der beiden Arztbesuche in irgendeiner Verbindung mit Hilfsmitteln, was sich ebenfalls meinen Arztdokumenten entnehmen lässt. Mir wurden weder Hilfsmittel, verkauft, noch angelegt oder verordnet.
Auf Nachfrage nach Kontakdaten ihres zuständigen Ombudmannes konnte mir Mapfre Assistance ebenfalls keine Auskunft geben.
Zudem bin ich ebenfalls sehr unzufrieden mit dem Service von Mapfre Assistance, da ich bei der Notfallnummer angerufen habe und erst Wochen später, nachdem ich bereits wieder in Deutschland war, eine Antwort per Email bekommen habe.
Da ich leider keine zufriendenstellende Antwort von der Versicherung bekomme, hoffe ich, dass Sie mir weiterhelfen können.
Mit freundlichen Grüßen
Mareike S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.11.17 an [email protected], Herrn Javier Gómez Castro (Niederlassungsleiter) weiter, erhielt aber keine Antwort. Auch Frau S. hat keine weitere Nachricht von Mapfre Assistance erhalten.