Sky reduziert nach drei Monaten endlich den Tarif
Frau Birgit B. schrieb uns:
Da mein Mann leider Ende Oktober 2013 verstorben ist und wir schon viele Jahre ein SKY- Abo in Höhe von monatlich 55,90 € nutzen, dieses aber auf meinen Namen läuft gibt es seitens SKY keine Möglichkeit es vor November 2014 zu beenden. Ich bekomme nur eine kleine Witwenrente und nutze SKY garnicht.
Leider gibt es auch in solchen Härtefällen keine Kulanzregelung bei SKY :(.
Das ist einfach nur traurig und berechnend.
Verbraucherschutz.de bat Frau B. uns die Vertragsnummer mitzuteilen. Frau B. schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
meine Vertragsnummer bei SKY ist ……
SKY verlangt einen Nachweis das ich ohne Arbeit bin, da ich mich nie Arbeitslos gemeldet habe und meinen Mann Monatelang gepflegt habe, davor unentgeldlich bei meinem Mann beschäftigt war, kann ich diesen Nachweis nicht erbringen. Habe es bereits überall versucht.
Schön das Sie sich mir annehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.11.13 an Sky weiter. Frau B. erhielt daraufhin nachstehendes Schreiben von Sky:
Sehr geehrte Frau B.
vielen Dank für Ihre E-Mail, welche durch Frau Lauckenmann direkt an uns herangetragen wurde.
Da uns im vorliegenden Fall keine Vertretungsvollmacht vorliegt und Sie unsere Vertragspartnerin sind, erhalten Sie persönlich Rückmeldung.
Selbstverständlich haben wir Verständnis für Ihre Situation und möchten Ihnen unser aufrichtiges Beileid ausdrücken.
Wir bedauern sehr, dass wir ohne einen Nachweis über Ihre derzeitige finanzielle Situation keine Prüfung bezüglich der weiteren Vorgehensweise vornehmen können. Da eine vorzeitige Beendigung des Vertrages nicht möglich ist, haben wir vorerst den fristgerechten Austrittstermin zum 30. November 2014 hinterlegt.
Gern prüfen wir, inwiefern ein Entgegenkommen unsererseits möglich ist, sofern Sie uns einen Nachweis einreichen, welcher Ihre finanzielle Situation belegt. Bitte senden Sie diesen innerhalb von sieben Tagen an Sky Deutschland in 22033 Hamburg oder per E-Mail an uns. Nach Erhalt der nötigen Unterlagen setzen wir uns zeitnah unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung.
Wir freuen uns, wenn wir die Angelegenheit zeitnah in Ihrem Sinne zum Abschluss bringen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team
Frau B. schrieb am 23.11.13:
Sehr geehrtes Skyteam,
ich schicke Ihnen die mit 0,00 € ausgewiesenen Schreiben vom Finanzamt als Bestätigung und hoffe das ein Entgegenkommen erzielt werden kann.
Ich bitte Sie mich auch aus der Mahnstufe zu nehmen und mir die weitere Vorgehensweise mitzuteilen.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit B.
Am 28.11.13 schrieb uns Frau B.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
noch nie hatte ich solche Probleme in meinem Leben, jetzt kündigt SKY an, wenn ich mich bei diesen einlogge, dass am 30.11.13 SKY abgeschaltet wird.
Dagegen habe ich ja nichts, weil ich es nicht nutze.
Auf meine Mail vom 23.11. bekomme ich keine Antwort.
Wahrscheinlich kommt dann noch eine Mahnung.
Ich will doch nur eine Klärung und bin auch bereit zu einer Minderzahlung bis November 2014, dann ist mein Vertrag beendet.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit B.
Verbraucherschutz.de schrieb am 29.11.13 an Sky:
Sehr geehrte Frau L.,
nachstehend finden Sie eine weitere Zuschrift von Frau B.
Frau B. hatte Ihnen am 23.11.13 die angeforderten Unterlagen zukommen lassen.
Ich möchte Sie daher bitten, den Vertrag von Frau B. nun aufzuheben.
Am 3.12.13 schrieb uns Frau B.:
Hallo Frau Lauckenmann,
das ist doch nicht normal, Sky wollte sich in Kürze ,, unaufgefordert“ bei mir melden.
Jetzt steht in der Dezember- Rechnung 56,90 € statt 55,90 € plus 3,01 €, plus 10 € Mahngebühr.
Beim Service nach einloggen kommt die Inf0 Abschaltung 30.11.13, nach Probe stellte ich einen normalen Empfang fest.
Das regt mich unglaublich auf, da ich ein sehr ordentlicher und gewissenhafter Mensch bin.
Wenn das mein Mann wüßte, ich glaube er würde es bereuen je Sky genutzt zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit B.
Auch diese Nachricht leiteten wir an Sky weiter.
Am 19.12.13 schrieb uns Frau B.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
jetzt sind 14 Tage vergangen und seitens SKY ist nichts passiert.
Wie ich beim einloggen entnehmen kann, hat sich das Abbo auf SKY Starter 12,90 € minimiert und die TV Zeitschriftenlieferung wurde eingestellt. Dennoch weißt mein Kontoauszug die selbigen Beträge wie am 03.12.13 mitgeteilt auf. Mahnung habe ich jetzt keine erhalten.
Vielleicht schafft es SKY ja noch, wie vor Wochen versprochen, sich umgehend und unaufgefordert bei mir zu melden.
Ich wünsche Ihnen einen schönes Weihnachtsfest und für das Jahr 2014 Glück und Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit B.
Verbraucherschutz.de bat Sky den Vorgang nochmals zu prüfen.
Am 7.1.14 schrieb Sky:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ehe ich diese Mail jetzt zum wiederholten mal an die Fachabteilung schicke, die bis dato keine Bestätigung über die finanzielle Situation von Frau B. vorliegen haben, würde ich Sie bitten, mir diese Bestätigung zu schicken. Ich werde das dann selber prüfen.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Am 17.1.14 leitete Verbraucherschutz.de alle angeforderten Unterlagen an Sky weiter.Am 6.2.14 schrieb uns Frau B.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich möchte Sie informieren, dass SKY seit Januar 2014 monatlich die Abbuchung von 55,90 € auf 12,90 € reduziert hat.
Leider habe ich von SKY keinerlei Info erhalten und gehe davon aus, dass mein Vertrag Oktober 2014 ausläuft.
Im Kontoauszug, welchen ich Online abrufe, steht momentan 02/14 fällig 12,90 €.
Die Arroganz, eines so großen Unternehmens, kann ich keinerlei nachvollziehen und hoffe das es jetzt bis Ablauf bei dieser reduzierten Abbuchung bleibt, da ich SKY nicht nutze und nie nutzen werde.
Herzlichen Dank an Sie, Frau Lauckenmann, ohne den Verbraucherschutz hätte ich das nie durchsetzen können.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit B.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
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meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
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