Sky reduziert nach drei Monaten endlich den Tarif
Frau Birgit B. schrieb uns:
Da mein Mann leider Ende Oktober 2013 verstorben ist und wir schon viele Jahre ein SKY- Abo in Höhe von monatlich 55,90 € nutzen, dieses aber auf meinen Namen läuft gibt es seitens SKY keine Möglichkeit es vor November 2014 zu beenden. Ich bekomme nur eine kleine Witwenrente und nutze SKY garnicht.
Leider gibt es auch in solchen Härtefällen keine Kulanzregelung bei SKY :(.
Das ist einfach nur traurig und berechnend.
Verbraucherschutz.de bat Frau B. uns die Vertragsnummer mitzuteilen. Frau B. schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
meine Vertragsnummer bei SKY ist ……
SKY verlangt einen Nachweis das ich ohne Arbeit bin, da ich mich nie Arbeitslos gemeldet habe und meinen Mann Monatelang gepflegt habe, davor unentgeldlich bei meinem Mann beschäftigt war, kann ich diesen Nachweis nicht erbringen. Habe es bereits überall versucht.
Schön das Sie sich mir annehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.11.13 an Sky weiter. Frau B. erhielt daraufhin nachstehendes Schreiben von Sky:
Sehr geehrte Frau B.
vielen Dank für Ihre E-Mail, welche durch Frau Lauckenmann direkt an uns herangetragen wurde.
Da uns im vorliegenden Fall keine Vertretungsvollmacht vorliegt und Sie unsere Vertragspartnerin sind, erhalten Sie persönlich Rückmeldung.
Selbstverständlich haben wir Verständnis für Ihre Situation und möchten Ihnen unser aufrichtiges Beileid ausdrücken.
Wir bedauern sehr, dass wir ohne einen Nachweis über Ihre derzeitige finanzielle Situation keine Prüfung bezüglich der weiteren Vorgehensweise vornehmen können. Da eine vorzeitige Beendigung des Vertrages nicht möglich ist, haben wir vorerst den fristgerechten Austrittstermin zum 30. November 2014 hinterlegt.
Gern prüfen wir, inwiefern ein Entgegenkommen unsererseits möglich ist, sofern Sie uns einen Nachweis einreichen, welcher Ihre finanzielle Situation belegt. Bitte senden Sie diesen innerhalb von sieben Tagen an Sky Deutschland in 22033 Hamburg oder per E-Mail an uns. Nach Erhalt der nötigen Unterlagen setzen wir uns zeitnah unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung.
Wir freuen uns, wenn wir die Angelegenheit zeitnah in Ihrem Sinne zum Abschluss bringen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team
Frau B. schrieb am 23.11.13:
Sehr geehrtes Skyteam,
ich schicke Ihnen die mit 0,00 € ausgewiesenen Schreiben vom Finanzamt als Bestätigung und hoffe das ein Entgegenkommen erzielt werden kann.
Ich bitte Sie mich auch aus der Mahnstufe zu nehmen und mir die weitere Vorgehensweise mitzuteilen.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit B.
Am 28.11.13 schrieb uns Frau B.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
noch nie hatte ich solche Probleme in meinem Leben, jetzt kündigt SKY an, wenn ich mich bei diesen einlogge, dass am 30.11.13 SKY abgeschaltet wird.
Dagegen habe ich ja nichts, weil ich es nicht nutze.
Auf meine Mail vom 23.11. bekomme ich keine Antwort.
Wahrscheinlich kommt dann noch eine Mahnung.
Ich will doch nur eine Klärung und bin auch bereit zu einer Minderzahlung bis November 2014, dann ist mein Vertrag beendet.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit B.
Verbraucherschutz.de schrieb am 29.11.13 an Sky:
Sehr geehrte Frau L.,
nachstehend finden Sie eine weitere Zuschrift von Frau B.
Frau B. hatte Ihnen am 23.11.13 die angeforderten Unterlagen zukommen lassen.
Ich möchte Sie daher bitten, den Vertrag von Frau B. nun aufzuheben.
Am 3.12.13 schrieb uns Frau B.:
Hallo Frau Lauckenmann,
das ist doch nicht normal, Sky wollte sich in Kürze ,, unaufgefordert“ bei mir melden.
Jetzt steht in der Dezember- Rechnung 56,90 € statt 55,90 € plus 3,01 €, plus 10 € Mahngebühr.
Beim Service nach einloggen kommt die Inf0 Abschaltung 30.11.13, nach Probe stellte ich einen normalen Empfang fest.
Das regt mich unglaublich auf, da ich ein sehr ordentlicher und gewissenhafter Mensch bin.
Wenn das mein Mann wüßte, ich glaube er würde es bereuen je Sky genutzt zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit B.
Auch diese Nachricht leiteten wir an Sky weiter.
Am 19.12.13 schrieb uns Frau B.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
jetzt sind 14 Tage vergangen und seitens SKY ist nichts passiert.
Wie ich beim einloggen entnehmen kann, hat sich das Abbo auf SKY Starter 12,90 € minimiert und die TV Zeitschriftenlieferung wurde eingestellt. Dennoch weißt mein Kontoauszug die selbigen Beträge wie am 03.12.13 mitgeteilt auf. Mahnung habe ich jetzt keine erhalten.
Vielleicht schafft es SKY ja noch, wie vor Wochen versprochen, sich umgehend und unaufgefordert bei mir zu melden.
Ich wünsche Ihnen einen schönes Weihnachtsfest und für das Jahr 2014 Glück und Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit B.
Verbraucherschutz.de bat Sky den Vorgang nochmals zu prüfen.
Am 7.1.14 schrieb Sky:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ehe ich diese Mail jetzt zum wiederholten mal an die Fachabteilung schicke, die bis dato keine Bestätigung über die finanzielle Situation von Frau B. vorliegen haben, würde ich Sie bitten, mir diese Bestätigung zu schicken. Ich werde das dann selber prüfen.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Am 17.1.14 leitete Verbraucherschutz.de alle angeforderten Unterlagen an Sky weiter.Am 6.2.14 schrieb uns Frau B.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich möchte Sie informieren, dass SKY seit Januar 2014 monatlich die Abbuchung von 55,90 € auf 12,90 € reduziert hat.
Leider habe ich von SKY keinerlei Info erhalten und gehe davon aus, dass mein Vertrag Oktober 2014 ausläuft.
Im Kontoauszug, welchen ich Online abrufe, steht momentan 02/14 fällig 12,90 €.
Die Arroganz, eines so großen Unternehmens, kann ich keinerlei nachvollziehen und hoffe das es jetzt bis Ablauf bei dieser reduzierten Abbuchung bleibt, da ich SKY nicht nutze und nie nutzen werde.
Herzlichen Dank an Sie, Frau Lauckenmann, ohne den Verbraucherschutz hätte ich das nie durchsetzen können.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit B.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März