majestice.de ist ein Fake Shop / PayPal erwartet Rücksendung der Ware nach China
Frau Marion E. schrieb uns am 2.11.24:
Betreff: Unseriöse Seite
Internetseite: majestice.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe auf dieser Seite am 10.10.24 drei Gürtel gekauft. Laut der Seite handelt es sich um ein deutsches Startup aus München. Die Gürtel werden in Italien gefertigt und da es Handarbeit ist, dauert der Versand 8-10Tage.
Nach 21 Tagen kam die Ware an, ein Gürtel schlecht verarbeitet, einer falsch herum geprägt. Ich war von der Qualität sehr enttäuscht und teilte der Firma per Mail meinen Widerruf mit. Nun zeigt sich, dass die Rücksendeadresse in China ist. Weiter schreiben sie, dass die Rücksendekosten und das Risiko eines möglichen Warenverlustes auch von mir getragen wird, und sie keine Haftung übernehmen.
Mittlerweile ich, dass ich sehr geschickt irre geführt wurde und ich bin mir sicher auf der majestive.de Seite ins Impressum geschaut habe und da stand nicht Hong Kong, so wie aber zur Zeit.
Gerne würde ich andere Verbraucher davor versuchen zu schützen.
Mit freundlichen Grüßen
Marion E.
Verbraucherschutz.de schrieb Frau E.:
Guten Tag Frau E.,
Sie sind leider auf einen Fake Shop hereingefallen und diese beantworten unsere Anfragen nicht.
Eine Rücksendung nach China kostet mindestens 46,- Euro. Und ob die Pakete dann ankommen, ist auch fraglich.
Sie können es eventuell auch aussitzen, sollte Ihnen die Firma Zahlungsaufforderungen schicken. Einen Rechtstreit wird die Firma in Deutschland nicht führen.
Wir können da leider weiter nichts tun, da wir keine Anwälte beschäftigen.
Bitte erstatten Sie Anzeige, denn erst wenn viele Anzeigen gegen diese Firma vorliegen, wird die Staatsanwaltschaft die Seite vom Netz nehmen.
Haben Sie mit PayPal bezahlt?
Dann wenden Sie sich bitte an PayPal, um ihr Geld erstattet zu bekommen.
Der PayPal Käuferschutz greift auch bei „wesentlich von der Beschreibung des Verkäufers abweichender Ware“:
verbraucherschutz.de/informationen-zum-paypal-kaeuferschutz-2/
verbraucherschutz.de/paypal-kaeuferschutz-bei-fake-shops/
Bitte schicken Sie dazu Links zum Artikel auf der Homepage der Firma an PayPal sowie Fotos von den Artikeln, die sie erhalten haben.
Haben Sie mit Klarna bezahlt?
Auch Klarna bietet einen Käuferschutz an. Allerdings ist der Kauf über Klarna mit Risiken verbunden.
Unser Tipp: verbraucherschutz.de/vorsicht-beim-kauf-ueber-klarna/
Die Endung der Internetadresse auf „de“ bedeutet NICHT, dass der Shop ein deutsches Unternehmen ist und/ oder in Deutschland seinen Firmensitz hat. Auch ein deutscher Städtename oder ein Bild einer deutschen Metropole auf der Internetseite muss keinen Bezug zu Deutschland haben. Oft soll so nur eine Art „Seriosität“ vermittelt werden und zu einer unüberlegten Kaufentscheidung beitragen. Sollten Sie kein rechtsgültiges Impressum auf der Seite sehen und auch eine Rücksendungsadresse nicht ersichtlich sein, ist grundsätzlich davon auszugehen, dass es sich um einen Fake-Shop handelt. Auch wenn dieser Shop z.B. eine Firmenadresse in den Niederlanden hat. Wichtig ist ausschließlich die Rücksendeadresse!
Frau E. schrieb uns am 5.11.24:
Sehr geehrte Frau Gebert,
hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass Paypal sich der Sache nicht annimmt, sie erwarten, das ich die Ware nach China sende.
Auch mein Hinweis darauf, dass es sich um einen Fakeshop handelt, interessiert sie nicht. Sie sagen, es bleibt mir ja überlassen, ob ich auf so “ blumig, dargestellten Seiten“ kaufe.
Sehr enttäuschend, aber dies nur zu Ihrer Info, dass Paypal nichts macht.
Mit freundlichen Grüßen
Marion E.
Wir schrieben:
Guten Tag Frau E.
der PayPal Käuferschutz greift auch bei „wesentlich von der Beschreibung des Verkäufers abweichender Ware“:
Bitte schicken Sie dazu Links zum Artikel auf der Homepage der Firma an PayPal sowie Fotos von den Artikeln, die sie erhalten haben.
Frau E. schrieb uns am 6.11.24:
Hallo Frau Gebert,
vielen Dank für Ihre Antwort.
bei PayPal kann ich auf meiner eingeloggten Seite nur mit dem PyPal Assisten/ Kundenservice Catbot schreiben und da gehen Sie gar nicht auf meine Problematik ein. Haben Sie andere Erfahrungen, wie ich mit PayPal schriftlich Kontakt aufnehmen kann ? Das Telefongespräch gestern mit dem Mitarbeiter war allws andere als nett.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Marion E.
Wir schrieben am 7.11.24:
Guten Tag Frau E.
versuchen Sie es unter dieser Mailadresse:
[email protected]
Impressum:
TM COMMERCE LIMITED
RM 01, 26TH FLOOR, WORKING
VIEW COMM BUILDING, 21 YIU
WAH STREET, CAUSEWAY BAY
HONG KONG
(Keine Rücksendeadresse, Rücksendungen werden hier nicht bearbeitet oder erstattet!)
Für detaillierte Infos zur Rücksendung wende dich bitte über das Kontaktformular an unseren Support.