Vorsicht vor Mails von LOFOFLIX.de : 5-Tage-Testphase ist abgelaufen.
polizei-praevention.de/aktuelles/abzocke-ueber-gefaelschte-streamingdienste-gigaflixde-und-andere.html
Herr Andreas S. schrieb uns am 30.1.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckermann,
ich stieß durch Zufall auf Ihre Page und möchte Sie nachfolgend über folgendes in Kennis setzten:
Weiter unten sehen Sie 2x Emails die ich bisher von LOFOFLIX.de erhielt. Wenn man Sich auf dieser Page anmeldet, hat man laut deren Geschäftsbedingungen 5 TestTage bevor ein Premium-Irgendwas-Dingsdum stillschweigend für 1 Jahr / ca. 390 Euro angenommen wird.
Dies versucht LOFOFLIX nun mit, so finde, relativ übertriebenem Druck, einzufordern. ( ich kenne sowas schon von 2 anderen Firmen aus Großbritanien, auf die ich jedoch nicht reagierte weil das www mir schon anzeichen für Begtrug gab und irgendwann die Mail-Belästigung aufhörte )
Ich war nie auf dieser Page oder habe mich geschweige denn dort angemeldet. Das einzige was in deren ersten Email stimmt, ist meine Email-Adresse – alle anderen Daten darin sind falsch bzgl. Vor- und Nachname, Breiten- und Längengrad sowie die Web-IP
Auch im www findet man wirklich NICHTS über diese Page – bei google wird nicht mal deren eigene Werbepage als Ergebnis angezeigt.
Ich werde nicht reagieren; egal was sie mir noch zusenden.
Hinweis:
die Page ist laut Impressum in Großbritanien ansässig, hat jedoch eine Deutsche Umsatzsteuer-Nr. und ist ausschließlich über eine Deutsche Handy-Nr. erreichbar. ( für mich äußerst dubios )
Kopie:
Impressum
Adresse:
LOFOTON NORGE LTD
Kemp House, 160 City Road,
London, EC1V 2NX
Geschäftsführer: Shah Kaushal
Telefon und Fax:
Telefon: +49 1523 714 35 43 (14 Cent Minute)
Fax: +49 1523 714 35 43-01 (14 Cent Minute)
(Mobilfunk max. 42 Cent / Minute)
E-Mail: [email protected]
USt-IdNr: 61929743
Handelsregisternummer im Vereinigten Königreich: 11624136 (Companies House)
und soeben fand ich bei Youtube DIESES nur 4 Tagen altes Video zu LOFOFLIX, in dem (zufällig?) irgendein Mann in 1,26 Min. OHNE haltbare Beweise erzählt, dass die Rechnung von LOFOFLIX rechtens sein soll und einem solch Unachtsamkeit teuer werden kann.
youtube.com/watch?v=e–RxVbrncU
Zudem fand ich noch eine Übersichtseite bei Faceclips.net ( kannte ich auch bis eben nicht ) in dem exakt dasselbe Video sehr oft verbreitet wurde, jedoch die meisten sind gelöscht – dies zusätzlich von IMMER anderen Accountnamen auf IMMER verschiedenen Pages.
faceclips.net/re/Rechnungen
Hier noch ein kleiner Hinweis, dass hier vieles nicht mit rechten Dingen zugeht. Denn wie im Screenshot zu sehen wird hier aus LOFOFLIX = SADAPLAY oder auch andersherum.
hier u.a. der Link aus dem der Screenshot erstellt wurde.
faceclips.net/video/0uEu0_-UF5w/sadaplayde-re.html
Es würde mich freuen wenn Sie in Ihrem doch sicher erweiterten Portfolio mehr Wissen über diese ggf. neue Masche mir mitteilen können oder aber gerne hinweistechnisch behilflich sein können.
Freundliche Grüsse
Andreas S.
Gesendet: Montag, 27. Januar 2020 um 08:39 Uhr
Von: „Lofoflix.de“ <[email protected]>
An:
Betreff: ⛔ Zahlungserinnerung/Mahnung
Ihre 5-Tage-Testphase ist abgelaufen!
Sehr geehrte(r) Herr/Frau S. ,Sie haben sich auf unserer Webseite am 29.12.2019 für eine 5-Tage-Testphase registriert.
Laut unseren Nutzungsbedingungen hatten Sie die Möglichkeit, Ihren Account während der gesamten Testphase aus Ihren Einstellungen zu löschen. Da Sie es nicht getan haben, wurde Ihr Account automatisch mit dem Premium-Status um 1 Jahr verlängert.
Diesbezüglich möchten wir Sie über eine offene Rechnung in Höhe von 395,88€ zzgl. MwSt pro Jahr (12 Monate zu je 32,99€) bei einer Vertragslaufzeit von 1 Jahr benachrichtigen.
Wir fordern Sie deshalb auf, die Ihnen ausgestellte Rechnung innerhalb von den nächsten 3 Arbeitstagen zu begleichen.
Bei Nichtbezahlung innerhalb der Ihnen gewährten Zahlungsfrist sind wir gezwungen, die Informationen über die nicht bezahlte Rechnung an unseren Anwalt bzw. an das Inkassobüro weiterzugeben. Danach erhalten Sie von uns ein offizielles Schreiben an Ihre Adresse.
Name: Markus S.
IP-Adresse: …………
Browser: Chrome ……..
Betriebssystem: Android OS 6.0.1
Internetanbieter: Telefonica Deutschland GmbH
Breitengrad: …….
Längengrad: ……..
Achtung! Falls Sie aber bei der Registrierung falsche Daten angegeben haben, wird von unserem Anwalt eine Anfrage mit Ihren Registrierungsdaten an die zuständige Behörde gesendet, solchen wie die IP-Adresse, Betriebssystem, Browser, Internetanbieter usw. damit Ihre Persönlichkeit sowie Ihre Anschrift identifiziert werden können. In diesem Falle kommen auf Sie ebenso zusätzliche Kosten zu.
Um jegliche Anwalts-, Inkasso- bzw. Gerichtskosten zu vermeiden, möchten wir Ihnen ausdrücklich empfehlen, die Ihnen ausgestellte Rechnung während der dreitägigen Zahlungsfrist zu begleichen.
Einzuzahlender Betrag: 395,88€
Rechnung mit Zahlschein oder Online bezahlen
Kostenlose Hotline: Mo – Sa von 10:00 – 19 Uhr
Tel: +49 1523 714 35 43
Senden Sie uns nach der Zahlungsleistung die Quittung bzw. einen Screenshot an die folgende E-Mail-Adresse: [email protected]
Copyright 2019 © lofoflix.de All rights reserved.
LOFOTON NORGE LTD, Kemp House, 160 City Road, London, EC1V 2NX
Impressum · Nutzungsbedingungen · Datenschutzerklärung
2. Mahnung:
Gesendet: Donnerstag, 30. Januar 2020 um 16:46 Uhr
Von: „Lofoflix.de“ <[email protected]>
An:
Betreff: 2 Mahnung!
2 Mahnung!
Sehr geehrte/r Frau/Herr S. ,
bislang haben Sie auf unsere Schreiben in keinster Weise reagiert.
Nunmehr können wir keine Rücksicht mehr auf Sie nehmen.
Unser Entschluss lautet dahingehend, dass wir nun gerichtlich gegen Sie vorgehen werden. Am 3.02.2020 werden wir den Antrag auf Erlass eines gerichtlichen Mahnbescheids beim zuständigen Amtsgericht einreichen.
Bis zu diesem Termin steht es Ihnen frei, Ihre Verbindlichkeiten zu begleichen und somit den gerichtlichen Mahnbescheid abzuwenden.
Rechnung mit Zahlschein oder Online bezahlen
Kostenlose Hotline: Mo – Sa von 10:00 – 19 Uhr
Tel: +49 1523 714 35 43
Senden Sie uns nach der Zahlungsleistung die Quittung bzw. einen Screenshot an die folgende E-Mail-Adresse: [email protected]
Copyright 2019 © lofoflix.de All rights reserved.
LOFOTON NORGE LTD, Kemp House, 160 City Road, London, EC1V 2NX
Impressum · Nutzungsbedingungen · Datenschutzerklärung
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Herr Dusko L. schrieb uns am 5.2.2020:
Betreff: Nubaflix.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrtes Verbraucherschutz Team,
eine grundlegende Frage die sich mir stellt ist: kennen sie Nubaflix.de? (Kontaktdaten : [email protected]
NUBEG LIMITED, Twj Partnership Llp, 1a The Moorings, Sale, Cheshire, M33 7BH )
Vor genau Zwei Wochen bekam ich urplötzlich eine Mahnung, ich soll bitte dringend den Betrag von knapp 400 Euro einbezahlen..
Hier die original Mail:
Ihre 5-Tage-Testphase ist abgelaufen!
Sehr geehrte(r) Herr/Frau L. ,Sie haben sich auf unserer Webseite am 28.12.2019 für eine 5-Tage-Testphase registriert.
Laut unseren Nutzungsbedingungen hatten Sie die Möglichkeit, Ihren Account während der gesamten Testphase aus Ihren Einstellungen zu löschen. Da Sie es nicht getan haben, wurde Ihr Account automatisch mit dem Premium-Status um 1 Jahr verlängert.
Diesbezüglich möchten wir Sie über eine offene Rechnung in Höhe von 395,88€ zzgl. MwSt pro Jahr (12 Monate zu je 32,99€) bei einer Vertragslaufzeit von 1 Jahr benachrichtigen.
Wir fordern Sie deshalb auf, die Ihnen ausgestellte Rechnung innerhalb von den nächsten 3 Arbeitstagen zu begleichen.
Bei Nichtbezahlung innerhalb der Ihnen gewährten Zahlungsfrist sind wir gezwungen, die Informationen über die nicht bezahlte Rechnung an unseren Anwalt bzw. an das Inkassobüro weiterzugeben. Danach erhalten Sie von uns ein offizielles Schreiben an Ihre Adresse.
Nun,
wie soll ich jetzt vorgehen? Ich suchte den direkten Kontakt, abgesehen von standard Antworten kam da nichts. Nur Drohungen, dass sie am Freitag den 7.2.2020 das Inkassobüro beauftragen würden wenn ich das Jahresabo nicht sofort begleiche..
Ich lebe in der Schweiz und werde wohl meinen Anwalt sowie den Schweizerischen Konsumentenschutz mobilisieren müssen.
Könnt ihr mir nützliche Infos geben?
Liebe Grüsse
Dusko
Kommentar vom 21.2.2020:
Hallo,
inzwischen heissen sie auch RedFlix.de
Gruß
Stefan
Wichtig ist, Kein Geld überweisen!!!! Man kann es nicht zu oft sagen. Weiterhin handelt es sich um personenbezogenen Daten und der Weitergabe dieser Daten hat keiner zugestimmt. Ich würde auch hier empfehlen den Landesbauftragten für Datenschutz zu informieren am besten direkt mit einer Anzeige bei der Polizei.
heike kamin Bloß nicht zahlen. Wie gesagt dass sind Betrüger
Hallo ich war auf der seite von mailflix und wollte nur einen account erstellen. mir ist das gleiche wie allen anderen passiert. muss ich diese euro für das Jahresabo bezahlen? heute kam eine mail vom inkasso und es sind jetzt uber 500 euro.
was soll ich tun? ich habe auch keine mail bekommen das ich da überhaupt registriert bin, weil ich abgebrochen habe
Guten Tag,
Ich habe Ende Januar 395,88 Euro aus Angst an die von LOFOFLIX angegebene Bankverbindung im Ausland bezahlt.
Gestern habe ich einne Mail von einem Inkassounternehmen bekommen, mit der Forderung die Zahlung plus Gebühren voerzunehmen-nun ist die Forderung über 500 Euro
Zahlungsempfänger: ACTON LLP
• Bankinstitut: HSBC BANK PLC
• IBAN: GB29HBUK40100065402182
• BIC: HBUKGB4194M
Anzeige hatte ich erstattet, Ermittlung wurde eingestellt….Habe Ergänzung zu Anzeige gemacht
Hallo Zusammen,
ich habe auch von Lofoflix Zahlungserinnerung und 2 mal die 2 Mahnung bekommen. Heute habe ich gesehen dass die offene RE an Inkasso weitergegeben wurde. Ich habe von Inkasso innerhalb von 4 Tagen 2 Erinnerungen bekommen inklusive Inkassokosten wollen die über 500,00 € . Ich wüste auch nicht dass ich mich auf dieser Internet Seite angemeldet habe.
Was soll man da tun?
Hallo,
inzwischen heissen sie auch RedFlix.de
Gruß
Stefan
Hab ich gestern auch bekommen. Mittlerweile ignoriere ich diese aber. Denn dieses ( bei mir nennen die sich „acton Inkasso „) existiert garnicht. Ich hab denen auch ne email geschrieben, das ich die ignorieren werde und die sich nun die Finger wund schreiben können.
+49 1523 714 35 43 Diese Nummer gehört auch zu Rox play.
Die haben mir die gleich Mahnung am 28.01.2020 geschickt. Habe am 29.01.2020 Wiederspruch mit einem Musterschreiben der Verbaucherzentrale Hamburg eingelegt. Kam dann noch ne Mail von denen, wo ich gar nicht mehr drauf reagiert habe. Ich reagiere erst wieder, wenn von denen ein Gerichtliches Mahnbescheid kommt, was ich nicht glaube, da es Betrüger sind und sie das schnelle Geld machen wollen. Sie mögen keinen Wiederstand ihrer Opfer
Ich habe die Erfahrung auch grad heute durch, nur nennt sich diese Seite sadaplay. Aber identisch mit dem was ganz oben schon als Kopie beigefügt wurde. Die Handy nr von denen ist auch fast die gleiche, nur das sie 45 endet und nicht mit 43. Ich wurde auch von denen angerufen, ein Mann, mit bayrischen Akzent. Der fragte mich ob ich die emails gelesen habe dann wurde aufgelegt.
Ich habe denen auf die email geantwortet, das ich nix bezahlen werde, weil die Betrüger sind.
Hey, wollte dich fragen, ob sie dir noch was geschrieben haben. Hast du dich denn da überhaupt registriert? Oder hast du einfach so die Mails von Sadaplay erhalten?
Es ist schon ziemlich unseriös, wenn ein Kanal bloß ein Video hat. Ich hab nämlich gerade geschaut. „Lexa Swartz“ der das Lofoflix-Video gepostet hat, hat bisher leider nur ein Video!
Ser seriös das Ganze 🙂
Mich persönlich würde echt interessieren, ob man so ein Video nicht verbieten kann. Hier wird doch offensichtlich dieser Betrug noch unterstützt und als „legal“ hingestellt…
youtube.com/watch?v=e–RxVbrncU
Mir ist das auch passiert was soll ich jetzt tun?
Nichts oder zur Polizei gehen. Lese mal die 2 Links wo ich gepostet habe. Es ist eine Betrugsmasche. Der eine Beitrag ist vom Landeskriminalamt und sehr aufschlussreich.
Hab noch was gefunden. Dieses Mal von der Polizei selber:
polizei-praevention.de/aktuelles/abzocke-ueber-gefaelschte-streamingdienste-gigaflixde-und-andere.html
Das gleiche habe ich auch bekommen.
Angeblich habe ich mich am 1.1.20 angemeldet was gar nicht sein kann. Da war ich auf urlaub.
Das einzige was stimmt ist die email Adresse und Telefonnummer.
IP Adresse ist eine allgemeine öffentliche vom Anbieter.
Sollen du nur gerichtliche Schritte eingehen. Ich habe einen top Anwalt.
Glaube aber kaum das die rechtlich was unternehmen werden da die selbst auffliegen 😊
Ne war bei der Polizei, um wie im Artikel gebeten wird Anzeige gegen unbekannt zu machen. Aber da mir ja kein Schaden entstanden ist, wurde erst mal nichts gemacht bzw keine Anzeige aufgenommen. Der Fall bzw. die noch nicht bekannte Webseite ( Lofoflix ) wir dem Landeskriminalamt Niedersachsen aber mitgeteilt. Dass man den Artikel besser auf Google findet.
Hab das hier gefunden:
verbraucherschutz.com/warnungsticker/warnung-hier-drohen-hohe-streaming-rechnungen-und-aerger-nicht-registrieren/
Auch ich habe das Problem, es wurde angerufen und gesagt lesen sie ihre email und dann einfach aufgelegt.
Bin interessierter mitlesen. Habe dass gleiche Problem.