Vorsicht vor Mails von LOFOFLIX.de : 5-Tage-Testphase ist abgelaufen.
polizei-praevention.de/aktuelles/abzocke-ueber-gefaelschte-streamingdienste-gigaflixde-und-andere.html
Herr Andreas S. schrieb uns am 30.1.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckermann,
ich stieß durch Zufall auf Ihre Page und möchte Sie nachfolgend über folgendes in Kennis setzten:
Weiter unten sehen Sie 2x Emails die ich bisher von LOFOFLIX.de erhielt. Wenn man Sich auf dieser Page anmeldet, hat man laut deren Geschäftsbedingungen 5 TestTage bevor ein Premium-Irgendwas-Dingsdum stillschweigend für 1 Jahr / ca. 390 Euro angenommen wird.
Dies versucht LOFOFLIX nun mit, so finde, relativ übertriebenem Druck, einzufordern. ( ich kenne sowas schon von 2 anderen Firmen aus Großbritanien, auf die ich jedoch nicht reagierte weil das www mir schon anzeichen für Begtrug gab und irgendwann die Mail-Belästigung aufhörte )
Ich war nie auf dieser Page oder habe mich geschweige denn dort angemeldet. Das einzige was in deren ersten Email stimmt, ist meine Email-Adresse – alle anderen Daten darin sind falsch bzgl. Vor- und Nachname, Breiten- und Längengrad sowie die Web-IP
Auch im www findet man wirklich NICHTS über diese Page – bei google wird nicht mal deren eigene Werbepage als Ergebnis angezeigt.
Ich werde nicht reagieren; egal was sie mir noch zusenden.
Hinweis:
die Page ist laut Impressum in Großbritanien ansässig, hat jedoch eine Deutsche Umsatzsteuer-Nr. und ist ausschließlich über eine Deutsche Handy-Nr. erreichbar. ( für mich äußerst dubios )
Kopie:
Impressum
Adresse:
LOFOTON NORGE LTD
Kemp House, 160 City Road,
London, EC1V 2NX
Geschäftsführer: Shah Kaushal
Telefon und Fax:
Telefon: +49 1523 714 35 43 (14 Cent Minute)
Fax: +49 1523 714 35 43-01 (14 Cent Minute)
(Mobilfunk max. 42 Cent / Minute)
E-Mail: [email protected]
USt-IdNr: 61929743
Handelsregisternummer im Vereinigten Königreich: 11624136 (Companies House)
und soeben fand ich bei Youtube DIESES nur 4 Tagen altes Video zu LOFOFLIX, in dem (zufällig?) irgendein Mann in 1,26 Min. OHNE haltbare Beweise erzählt, dass die Rechnung von LOFOFLIX rechtens sein soll und einem solch Unachtsamkeit teuer werden kann.
youtube.com/watch?v=e–RxVbrncU
Zudem fand ich noch eine Übersichtseite bei Faceclips.net ( kannte ich auch bis eben nicht ) in dem exakt dasselbe Video sehr oft verbreitet wurde, jedoch die meisten sind gelöscht – dies zusätzlich von IMMER anderen Accountnamen auf IMMER verschiedenen Pages.
faceclips.net/re/Rechnungen
Hier noch ein kleiner Hinweis, dass hier vieles nicht mit rechten Dingen zugeht. Denn wie im Screenshot zu sehen wird hier aus LOFOFLIX = SADAPLAY oder auch andersherum.
hier u.a. der Link aus dem der Screenshot erstellt wurde.
faceclips.net/video/0uEu0_-UF5w/sadaplayde-re.html
Es würde mich freuen wenn Sie in Ihrem doch sicher erweiterten Portfolio mehr Wissen über diese ggf. neue Masche mir mitteilen können oder aber gerne hinweistechnisch behilflich sein können.
Freundliche Grüsse
Andreas S.
Gesendet: Montag, 27. Januar 2020 um 08:39 Uhr
Von: „Lofoflix.de“ <[email protected]>
An:
Betreff: ⛔ Zahlungserinnerung/Mahnung
Ihre 5-Tage-Testphase ist abgelaufen!
Sehr geehrte(r) Herr/Frau S. ,Sie haben sich auf unserer Webseite am 29.12.2019 für eine 5-Tage-Testphase registriert.
Laut unseren Nutzungsbedingungen hatten Sie die Möglichkeit, Ihren Account während der gesamten Testphase aus Ihren Einstellungen zu löschen. Da Sie es nicht getan haben, wurde Ihr Account automatisch mit dem Premium-Status um 1 Jahr verlängert.
Diesbezüglich möchten wir Sie über eine offene Rechnung in Höhe von 395,88€ zzgl. MwSt pro Jahr (12 Monate zu je 32,99€) bei einer Vertragslaufzeit von 1 Jahr benachrichtigen.
Wir fordern Sie deshalb auf, die Ihnen ausgestellte Rechnung innerhalb von den nächsten 3 Arbeitstagen zu begleichen.
Bei Nichtbezahlung innerhalb der Ihnen gewährten Zahlungsfrist sind wir gezwungen, die Informationen über die nicht bezahlte Rechnung an unseren Anwalt bzw. an das Inkassobüro weiterzugeben. Danach erhalten Sie von uns ein offizielles Schreiben an Ihre Adresse.
Name: Markus S.
IP-Adresse: …………
Browser: Chrome ……..
Betriebssystem: Android OS 6.0.1
Internetanbieter: Telefonica Deutschland GmbH
Breitengrad: …….
Längengrad: ……..
Achtung! Falls Sie aber bei der Registrierung falsche Daten angegeben haben, wird von unserem Anwalt eine Anfrage mit Ihren Registrierungsdaten an die zuständige Behörde gesendet, solchen wie die IP-Adresse, Betriebssystem, Browser, Internetanbieter usw. damit Ihre Persönlichkeit sowie Ihre Anschrift identifiziert werden können. In diesem Falle kommen auf Sie ebenso zusätzliche Kosten zu.
Um jegliche Anwalts-, Inkasso- bzw. Gerichtskosten zu vermeiden, möchten wir Ihnen ausdrücklich empfehlen, die Ihnen ausgestellte Rechnung während der dreitägigen Zahlungsfrist zu begleichen.
Einzuzahlender Betrag: 395,88€
Rechnung mit Zahlschein oder Online bezahlen
Kostenlose Hotline: Mo – Sa von 10:00 – 19 Uhr
Tel: +49 1523 714 35 43
Senden Sie uns nach der Zahlungsleistung die Quittung bzw. einen Screenshot an die folgende E-Mail-Adresse: [email protected]
Copyright 2019 © lofoflix.de All rights reserved.
LOFOTON NORGE LTD, Kemp House, 160 City Road, London, EC1V 2NX
Impressum · Nutzungsbedingungen · Datenschutzerklärung
2. Mahnung:
Gesendet: Donnerstag, 30. Januar 2020 um 16:46 Uhr
Von: „Lofoflix.de“ <[email protected]>
An:
Betreff: 2 Mahnung!
2 Mahnung!
Sehr geehrte/r Frau/Herr S. ,
bislang haben Sie auf unsere Schreiben in keinster Weise reagiert.
Nunmehr können wir keine Rücksicht mehr auf Sie nehmen.
Unser Entschluss lautet dahingehend, dass wir nun gerichtlich gegen Sie vorgehen werden. Am 3.02.2020 werden wir den Antrag auf Erlass eines gerichtlichen Mahnbescheids beim zuständigen Amtsgericht einreichen.
Bis zu diesem Termin steht es Ihnen frei, Ihre Verbindlichkeiten zu begleichen und somit den gerichtlichen Mahnbescheid abzuwenden.
Rechnung mit Zahlschein oder Online bezahlen
Kostenlose Hotline: Mo – Sa von 10:00 – 19 Uhr
Tel: +49 1523 714 35 43
Senden Sie uns nach der Zahlungsleistung die Quittung bzw. einen Screenshot an die folgende E-Mail-Adresse: [email protected]
Copyright 2019 © lofoflix.de All rights reserved.
LOFOTON NORGE LTD, Kemp House, 160 City Road, London, EC1V 2NX
Impressum · Nutzungsbedingungen · Datenschutzerklärung
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Herr Dusko L. schrieb uns am 5.2.2020:
Betreff: Nubaflix.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrtes Verbraucherschutz Team,
eine grundlegende Frage die sich mir stellt ist: kennen sie Nubaflix.de? (Kontaktdaten : [email protected]
NUBEG LIMITED, Twj Partnership Llp, 1a The Moorings, Sale, Cheshire, M33 7BH )
Vor genau Zwei Wochen bekam ich urplötzlich eine Mahnung, ich soll bitte dringend den Betrag von knapp 400 Euro einbezahlen..
Hier die original Mail:
Ihre 5-Tage-Testphase ist abgelaufen!
Sehr geehrte(r) Herr/Frau L. ,Sie haben sich auf unserer Webseite am 28.12.2019 für eine 5-Tage-Testphase registriert.
Laut unseren Nutzungsbedingungen hatten Sie die Möglichkeit, Ihren Account während der gesamten Testphase aus Ihren Einstellungen zu löschen. Da Sie es nicht getan haben, wurde Ihr Account automatisch mit dem Premium-Status um 1 Jahr verlängert.
Diesbezüglich möchten wir Sie über eine offene Rechnung in Höhe von 395,88€ zzgl. MwSt pro Jahr (12 Monate zu je 32,99€) bei einer Vertragslaufzeit von 1 Jahr benachrichtigen.
Wir fordern Sie deshalb auf, die Ihnen ausgestellte Rechnung innerhalb von den nächsten 3 Arbeitstagen zu begleichen.
Bei Nichtbezahlung innerhalb der Ihnen gewährten Zahlungsfrist sind wir gezwungen, die Informationen über die nicht bezahlte Rechnung an unseren Anwalt bzw. an das Inkassobüro weiterzugeben. Danach erhalten Sie von uns ein offizielles Schreiben an Ihre Adresse.
Nun,
wie soll ich jetzt vorgehen? Ich suchte den direkten Kontakt, abgesehen von standard Antworten kam da nichts. Nur Drohungen, dass sie am Freitag den 7.2.2020 das Inkassobüro beauftragen würden wenn ich das Jahresabo nicht sofort begleiche..
Ich lebe in der Schweiz und werde wohl meinen Anwalt sowie den Schweizerischen Konsumentenschutz mobilisieren müssen.
Könnt ihr mir nützliche Infos geben?
Liebe Grüsse
Dusko
Kommentar vom 21.2.2020:
Hallo,
inzwischen heissen sie auch RedFlix.de
Gruß
Stefan
Hallo
Ich habe die selbe Mail bekommen von playnion.de. Habe auch zuerst ein Schrecken bekommen aber habe nun den Newsletter unter dem Mail deabonniert und hoffe nun, dass sie nicht mehr schreiben.
Lassen Sie sich nicht ins Bockshorn jagen, sondern lesen § 356 Abs. 5 BGB. Hiernach erlischt das Widerrufsrecht bei Beginnder Vertragsausführung durch den Unternehmer nur, wenn der Verbraucher
1. ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Unternehmer mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt, und
2. seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er durch seine Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags sein Widerrufsrecht verliert.
Beides ist bei doroplay nicht der Fall.
Hallo Andreas, nicht zahlen auf keinen Fall. Die werden noch etwas nerven und dann wars das. INKASSO ist nicht gerechtfertigt da du keine Vertrag mit dem Unternehmen hast. Also einfach locker bleiben.
Habe ebenfalls so einen Fall und zwar schrieb mir doroplay.de, dass ich ebenfalls in dieser 5 Tage Testphasr war und jetzt knapp 400 Euro für ein Jahr bezahlen soll! Genau das Selbe wie bei den anderen Kommentaren! Habe Doroplay.de zurückgeschrieben und sie auf das 14 Tage Widerrufsrecht aufmerksam gemacht, indem im noch drin bin, allerdings meinten sie, dass ich angeblich zugestimmt habe, dass mein Widerrufsrecht erlischt bei Vertragsausführung! Nun habe ich laut Doroplay kein Widerrufsrecht!