maedchenflohmarkt.de erstattet nach Retoure
Frau Leslie C. schrieb uns am 04.12.2019
Betreff: Mädchenflohmarkt zahlt Gutschrift für Retoure nicht zurück
Internetseite: maedchenflohmarkt.de
Kunden-oder Vertragsnummer: B-1353492
Guten Tag,
ich habe ein Konto bei Mädchenflohmarkt und habe dort schon öfters Artikel gekauft und verkauft. Es gab schon öfters Probleme mit dem Kundendienst bzgl. Auszahlungen oder Rückzahlungen, z.B. wurde die Frist von 14 Tagen für Gutschriften überschritten. Bisher ließen sich die Probleme nach mehreren Mails klären. Diesmal ist es so, dass ich die komplette Bestellung B-1353492 ordnungsgemäß retourniert habe und die Waren am 11.11 bei MF eingegangen sind. Dies bestreitet MF nicht, aber sie behaupten, dass sie die Betrag von 115,40 an mich an Paypal zurückgezahlt hätten. Bei Paypal ist jedoch nichts eingegangen. Ich habe MF 2x angeschrieben und um Belege bzw. Referenznummer und Datum der Rückbuchung gebeten. Ich erhalte aber keine Antwort mehr auf meine E-Mails. Leider habe ich nach Recherche im Internet festgestellt, dass es schon einigen Kunden so ging.
Ich wäre froh, wenn Sie sich in meinem Namen bei Mädchenflohmarkt einsetzen könnten.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Leslie C.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.12.2019 an maedchenflohmarkt.de, Frau Maria Spilka (Geschäftsführerin) weiter. Frau Leslie C. schrieb uns am 03.01.2020
Guten Tag Herr Matthies,
heute ist das Geld auf meinem Konto angekommen. Es hing bei Paypal fest. Mithilfe der Referenznummer ließ es sich klären. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Freundliche Grüße
Leslie C.
Ich habe einen Mantel verkauft und Auszahlung am 10.1.23 angefordert, seither passiert nichts. Mails werden automatisiert beantwortet, Live-Chat funktioniert nicht, Telefonkontakt gibt es nicht, Ankündigung rechtlicher Schritte läuft ins Leere.
Bei mehreren Bewertungsportalen sehe ich, dass andere Verkäuferinnen auch Probleme haben.
Weitere Info: https://www.startbase.de/reports/maedchenflohmarkt-macht-24-millionen-euro-verlust/
Kann der Verbraucherschutz etwas tun, um Verkäufer zu warnen?
Ich habe am 21.12.2022 einen Mantel verkauft. Am 27.12. sollte meine Auszahlung stattfinden. Diese habe ich bis heute nicht erhalten. Ich habe mich per Mail, Kontaktformular, Social Media und sogar per Brief an das Unternehmen gewendet. Ich werde konsequent ignoriert und erhalte weder mein einbehaltenes Geld noch Antworten auf meine Nachfragen.
Bei mir erstattet Mädchenflohmarkt auch nicht, haben mir gesagt ich soll die defekte Tasche retournieren und ich bekäme sie erstattet, warte nun seit Wochen auf mein Geld, sie reagieren weder auf emails noch ist telefonisch jemand erreichbar, da kommt einfach eine Hotline, dass aufgrund der aktuellen Situation die Telefone ausgeschaltet sind.