maboutique.de: „die Rückvergütung wurde lediglich hinterlegt und wurde bis heute nicht an PayPal weitergeleitet“
Frau Jennifer K. schrieb uns am 4.11.19:
Betreff: Ma Boutique Inhaberin: Frau Ayse Özkök Am Taubergrund 2 97980 Bad Mergentheim
Nachrichtentext:
Ma Boutique
Inhaberin: Frau Ayse Özkök
Am Taubergrund 2
97980 Bad Mergentheim
Tele ist nicht vergeben;
Telefon: 0151-10047292
EMail: [email protected]
Hiermit werde ich zusätzlich noch eine Anzeige wegen Betruges gegen Frau Ayse Özkök machen. Alle Käufer müssen gewarnt werden!
Es geht um ihren Online Shop ;
Ma Boutique
Inhaberin: Frau Ayse Özkök
Am Taubergrund 2
97980 Bad Mergentheim
Summe insgesamt; 436,50€
Zwei Bestellungen am selben Tag,
Ich habe am 20.08.19 zwei Bestellungen bei dem Shop gemacht!
Zusammengefasst;
Zwei Pakete nach über 1 Monat erhalten und die Annahme 1x verweigert und 1x am nächsten Tag ohne etwas zu behalten zurück geschickt. ( Paket wurde nur geöffnet um einen Brief mit rein zu legen)
Aber Frau Ayse Özkök hat bis heute das Geld nicht erstattet und sich bis heute auch nicht einmal zu Wort gemeldet.
Sie hat die komplette Ware zurückbekommen und Sie hat trotzdem den Kaufpreis ohne jeglichen Grund!
Die Bezahlung erfolgte über Paypal Kauf auf Rechnung.
Stellungnahme;
Ich habe mein erstes Paket erst am 23.09.2019 erhalten.
(Leider wurde das Paket von meinem Kollegen angenommen ansonsten hätte ich die Annahme auch hier verweigert)
Dieses Paket habe ich direkt am nächsten Tag wieder versichert auf meine Kosten per DHL zurück geschickt !!
Das Paket wurde lediglich geöffnet um einen Brief mit rein zu legen mit der Bitte mir endlich mein Geld wieder zu geben und mal auf E-Mails zu Antworten! Was natürlich wieder ohne Wirkung blieb!
Frau Ayse Özkök besitzt hier die Frechheit eine Rückvergütung zu bestätigen am 07.10.2019 über nicht mal die Hälfte der Summe!!
Kaufpreis ;273,50€
„Rückvergütung“ ; 156€
( diese Rückvergütung wurde lediglich hinterlegt und wurde bis heute nicht an PayPal weitergeleitet)
Also bringt mir das überhaupt nichts!!!
Ich muss trotzdem die volle Summe bezahlen!!
Das zweite Paket kam am 24.09.19 dort habe ich die Annahme Komplett verweigert und diese Paket nicht in der Hand gehalten!
Aber Frau Ayse Özkök besitzt hier die Frechheit, nachdem ich die Annahme verweigert habe, bis heute nicht zu reagieren obwohl das Paket natürlich zugestellt wurde!!
Kaufpreis hier; 163€
Ich habe Frau Ayse Özkök diverse E-Mails geschickt , per E-Mail 12.09, 20.09 wo ich die Bestellung Widerrufen habe, am 08.10, 14.10, 23.10, 24.10, …
Es erfolgte aber keine Reaktion von Ayse Özkök.
Natürlich habe ich auch versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen aber die hinterlegte Telefonnummer / Handy existiert natürlich nicht.
E-Mail Kontakt bzw. E-Mails habe ich direkt über die Händler Seite geschickt, sowie an :
[email protected]
Und an;
[email protected]
Ich kann alle Aussagen von mir Belegen.
Alle E-Mail sowie den Beleg der Verweigerten Annahme und der Beleg für die Rücksendung habe ich.
Außerdem habe ich hierfür auch Zeugen.
Es handelt sich hier um einen offensichtlichen Betrug.
Selbst Paypal hat mir geschrieben das dieser online Shop schon bekannt wäre.
Ich habe auch versucht PayPal einzuschalten Tage lang und habe sehr oft angerufen aber leider hilft mir dort keiner weiter. Angeblich habe ich nicht die Möglichkeit mein Geld wieder zu bekommen da ich keinen Käuferschutz habe bei Kauf auf Rechnung. Aber dort wird mir jeden Tag etwas anderes erzählt, mal heißt es, ich habe ein 30-tägiges Widerrufsrecht wovon ich ja gebraucht gemacht habe ( 20.09.2019 )und auf einmal heißt es dann wieder ich hätte keinen Käuferschutz. Auch hier wird man im Stich gelassen obwohl das Problem mit dem Händler schon bekannt ist.
Auch diesen E-Mail Verkehr habe ich aufgehoben zwischen mir und Paypal.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 5.11.19 an [email protected], Frau Ayse Özkök weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben am 7.11.19:
Sehr geehrte Frau Özkök,
am 5.11.19 übersandten wir Ihnen die nachstehende Anfrage von Frau K.
Da weder wir noch Frau K. bisher eine Antwort von Ihnen erhalten haben, möchten wir Sie nun dringend bitten, uns eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Sollten wir bis zum 11.11.19 um 15:00 Uhr keine Antwort von Ihnen erhalten, möchten wir hiermit Frau K. bereits bitten, einen Anwalt aufzusuchen.
Wir werden den Vorgang dann veröffentlichen.
Frau K. schrieb uns am 13.11.19:
Sehr geehrter FrauLauckenmann,
Ich wollte sie nur darüber informieren, dass sich Frau Özkök wieder nicht bei mir gemeldet hat.
Eine Anzeige hatte ich ja bereits gemacht.
Wie geht es von ihrer Seite aus jetzt weiter?
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Jennifer K.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau K.,
Sie sollten ein Mahnverfahren einleiten und gegebenenfalls Anzeige erstatten.
Angaben gemäß § 5 TMG:
Ma Boutique
Inhaberin: Frau Ayse Özkök
Am Taubergrund 2
97980 Bad Mergentheim
Website: mbouti.de / ma-boutiqe.de / maboutiq.de
Kontakt:
Telefon: 0151-10047292
E-Mail: [email protected]
Umsatzsteuer:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
– folgt –
Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Frau Ayse Özkök (Anschrift siehe oben)
Ich habe mein Geld auch nie erhalten. Ich habe mir schon länger her was Bestellt im Wert von 50€. Ein Teil habe ich behalten, das andere zurückgeschickt. die 30€ für die Retoure habe ich nie erhalten. Emails gingen raus, es kam nie eine Antwort.
Auch ich wurde von der Frau Özkök verarscht. Mein Paket kam ein Monat später, 189€ habe ich damals bezahlt (Kauf auf Rechnung über PayPal). Das Paket hatte ich damals zurück geschickt, doch mein Geld nie zurück erstattet bekommen. Ich habe sie versucht zu erreichen doch die Handynummer existiert nicht. Auf E-Mails reagiert sie nicht. Wie kann man nur so falsch und herzlos sein.
Habt ihr WhatsApp lasst uns eine Gruppe erstellen und mit unseren Unterlagen zur Polizei.
Selber Fall bei mir. Begleicht die Forderungen auf keinen Fall, sondern macht unter Onlinewache.de eine Anzeige wegen Unterschlagung. Das Aktenzeichen habe ich dann mit den besten Grüßen an das Inkassounternehmen weitergeleitet und seit dem nie wieder etwas gehört. Also auf keinen Fall bezahlen, Anzeige aufgeben und das Inkassounternehmen darauf verweisen, dass es zur Klärung doch bitte Kontakt zur Polizei aufnehmen soll.
Ich habe über Paypal mein Geld zurück erhalten.
Ich habe versucht maboutique e Mails zu schreiben auf 3 verschiedenen e Mail Adressen von ihr.
Doch leider keine Antwort bekommen.
Darauf habe ich über Paypal Konfliktlösung geöffnet ( Käuferschutz).
Und mein Geld zurück bekommen.
Das hat ca 3 Wochen gedauert.
Also jeder der über Paypal gezahlt hat soll diese Hilfe in Anspruch nehmen.
Hallo bei mir is genau das selbe gewesen im November 2019
Tausende emails etc. Hab es jetzt auch meinem Anwalt gegeben
Jetzt existiert ja der Laden garnicht mehr habt ihr mal wieder was von eurem restgeld gesehen ?
Hallo,
leider habe auch ich das selbe Problem.
Genau am selben Tag wie Jennifer K. Bestellt und die Ware erst knapp 2 Monate später erhalten. Auch dummerweise über Kauf auf Rechnung bei Paypal ( größter Fehler ) und musste das Geld überweisen um kein Problem mit incasso zu bekommen.
Nun möchte ich das Geld zurück und warte immer noch!
Bin gewillt auch eine Anzeige zu erstatten.
Wie ist der Stadt bei euch?
Grüße
Ich warte leider immernoch auf meine Rückzahlung.
Die angegebene Rufnummer existiert nicht.
Und auf meine e Mails gibt es auch keine Rückmeldung.
Hallo auch ich wurde von der Frau Özkök verarscht.
Ich hab seit fast 2 Monaten immer noch mein Geld nicht erhalten obwohl laut DHL das Packet bei ihr angekommen sei. Außerdem habe ich sie mehrmals angerufen und nicht nur angerufen sondern habe auch zahlreiche E-Mails gesendet und bis heute keine Antwort bekommen. Auch ich werde jetzt demnächst die liebe Dame anzeigen, weil ich es nicht einsehe wie man so dreist andere Leute von vorne bis hinten betrügt und verarscht.
Hallo ich wurde auch von ihr verarscht sie hat meine Zahlung bekommen und reagiert garnicht drauf.
Auf meinen Kundenkonto steht versendet aber es ist nie was angekommen. Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Habe über 5 E-MAILS gesendet nichts kommt. Kann mir hier jemand bitte helfen.
Liebes Verbraucherschutz-Team,
wäre es denn eine Möglichkeit mit mehreren Opfer dieser Betrug Masche zur polizei vor Ort zu gehen und sie zu besuchen? Und so unser Geld zurückzuverlangen
ich habe auch vor einem monat was bestellt und gezahlt aber nie was erhalten. man antwortet nicht auf die Mails oder Anrufe. einfach unverschämt.
Ich habe eine Anzeige gemacht! Lasst euch nicht gefallen!Würde die Gute Frau nicht so weit weg wohnen, wäre ich persönlich zu ihr gegangen. Aber ich denke, das Sie das nicht interessiert! Sie scheint abgebrüht zu sein sonst würde Sie ja mal Antworten. Außerdem ist es ja offensichtlich wie sie unzählige Menschen Vorsätzlich Betrügt. Ich habe ihr sogar die Anzeige per Mail geschickt, Selbsthass interessiert sie nicht.was ich auch sehr traurig finde,das die Instagramer null interessiert