maboutique.de: „die Rückvergütung wurde lediglich hinterlegt und wurde bis heute nicht an PayPal weitergeleitet“
Frau Jennifer K. schrieb uns am 4.11.19:
Betreff: Ma Boutique Inhaberin: Frau Ayse Özkök Am Taubergrund 2 97980 Bad Mergentheim
Nachrichtentext:
Ma Boutique
Inhaberin: Frau Ayse Özkök
Am Taubergrund 2
97980 Bad Mergentheim
Tele ist nicht vergeben;
Telefon: 0151-10047292
EMail: [email protected]
Hiermit werde ich zusätzlich noch eine Anzeige wegen Betruges gegen Frau Ayse Özkök machen. Alle Käufer müssen gewarnt werden!
Es geht um ihren Online Shop ;
Ma Boutique
Inhaberin: Frau Ayse Özkök
Am Taubergrund 2
97980 Bad Mergentheim
Summe insgesamt; 436,50€
Zwei Bestellungen am selben Tag,
Ich habe am 20.08.19 zwei Bestellungen bei dem Shop gemacht!
Zusammengefasst;
Zwei Pakete nach über 1 Monat erhalten und die Annahme 1x verweigert und 1x am nächsten Tag ohne etwas zu behalten zurück geschickt. ( Paket wurde nur geöffnet um einen Brief mit rein zu legen)
Aber Frau Ayse Özkök hat bis heute das Geld nicht erstattet und sich bis heute auch nicht einmal zu Wort gemeldet.
Sie hat die komplette Ware zurückbekommen und Sie hat trotzdem den Kaufpreis ohne jeglichen Grund!
Die Bezahlung erfolgte über Paypal Kauf auf Rechnung.
Stellungnahme;
Ich habe mein erstes Paket erst am 23.09.2019 erhalten.
(Leider wurde das Paket von meinem Kollegen angenommen ansonsten hätte ich die Annahme auch hier verweigert)
Dieses Paket habe ich direkt am nächsten Tag wieder versichert auf meine Kosten per DHL zurück geschickt !!
Das Paket wurde lediglich geöffnet um einen Brief mit rein zu legen mit der Bitte mir endlich mein Geld wieder zu geben und mal auf E-Mails zu Antworten! Was natürlich wieder ohne Wirkung blieb!
Frau Ayse Özkök besitzt hier die Frechheit eine Rückvergütung zu bestätigen am 07.10.2019 über nicht mal die Hälfte der Summe!!
Kaufpreis ;273,50€
„Rückvergütung“ ; 156€
( diese Rückvergütung wurde lediglich hinterlegt und wurde bis heute nicht an PayPal weitergeleitet)
Also bringt mir das überhaupt nichts!!!
Ich muss trotzdem die volle Summe bezahlen!!
Das zweite Paket kam am 24.09.19 dort habe ich die Annahme Komplett verweigert und diese Paket nicht in der Hand gehalten!
Aber Frau Ayse Özkök besitzt hier die Frechheit, nachdem ich die Annahme verweigert habe, bis heute nicht zu reagieren obwohl das Paket natürlich zugestellt wurde!!
Kaufpreis hier; 163€
Ich habe Frau Ayse Özkök diverse E-Mails geschickt , per E-Mail 12.09, 20.09 wo ich die Bestellung Widerrufen habe, am 08.10, 14.10, 23.10, 24.10, …
Es erfolgte aber keine Reaktion von Ayse Özkök.
Natürlich habe ich auch versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen aber die hinterlegte Telefonnummer / Handy existiert natürlich nicht.
E-Mail Kontakt bzw. E-Mails habe ich direkt über die Händler Seite geschickt, sowie an :
[email protected]
Und an;
[email protected]
Ich kann alle Aussagen von mir Belegen.
Alle E-Mail sowie den Beleg der Verweigerten Annahme und der Beleg für die Rücksendung habe ich.
Außerdem habe ich hierfür auch Zeugen.
Es handelt sich hier um einen offensichtlichen Betrug.
Selbst Paypal hat mir geschrieben das dieser online Shop schon bekannt wäre.
Ich habe auch versucht PayPal einzuschalten Tage lang und habe sehr oft angerufen aber leider hilft mir dort keiner weiter. Angeblich habe ich nicht die Möglichkeit mein Geld wieder zu bekommen da ich keinen Käuferschutz habe bei Kauf auf Rechnung. Aber dort wird mir jeden Tag etwas anderes erzählt, mal heißt es, ich habe ein 30-tägiges Widerrufsrecht wovon ich ja gebraucht gemacht habe ( 20.09.2019 )und auf einmal heißt es dann wieder ich hätte keinen Käuferschutz. Auch hier wird man im Stich gelassen obwohl das Problem mit dem Händler schon bekannt ist.
Auch diesen E-Mail Verkehr habe ich aufgehoben zwischen mir und Paypal.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 5.11.19 an [email protected], Frau Ayse Özkök weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben am 7.11.19:
Sehr geehrte Frau Özkök,
am 5.11.19 übersandten wir Ihnen die nachstehende Anfrage von Frau K.
Da weder wir noch Frau K. bisher eine Antwort von Ihnen erhalten haben, möchten wir Sie nun dringend bitten, uns eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Sollten wir bis zum 11.11.19 um 15:00 Uhr keine Antwort von Ihnen erhalten, möchten wir hiermit Frau K. bereits bitten, einen Anwalt aufzusuchen.
Wir werden den Vorgang dann veröffentlichen.
Frau K. schrieb uns am 13.11.19:
Sehr geehrter FrauLauckenmann,
Ich wollte sie nur darüber informieren, dass sich Frau Özkök wieder nicht bei mir gemeldet hat.
Eine Anzeige hatte ich ja bereits gemacht.
Wie geht es von ihrer Seite aus jetzt weiter?
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Jennifer K.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau K.,
Sie sollten ein Mahnverfahren einleiten und gegebenenfalls Anzeige erstatten.
Angaben gemäß § 5 TMG:
Ma Boutique
Inhaberin: Frau Ayse Özkök
Am Taubergrund 2
97980 Bad Mergentheim
Website: mbouti.de / ma-boutiqe.de / maboutiq.de
Kontakt:
Telefon: 0151-10047292
E-Mail: [email protected]
Umsatzsteuer:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
– folgt –
Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Frau Ayse Özkök (Anschrift siehe oben)