„Damals war für mich nicht erkennbar, das es sich hierbei um ein Finanzsanierungsunternehmen handelt. Selbst auf der Internetseite von Luxor Finanz sah nichts danach aus.“
Herr Andre R. schrieb uns am 31.5.17:
Ich war auf der Suche nach einem Kreditgeber, der keine Schufaabfrage macht. Ich bin dabei auf Luxor Finanz gestoßen, die mir auch schnell eine Zusage erteilt und mir Verträge zugesendet haben. Ich recherchierte über das besagte Unternehmen und traf auf haufenweise positive Berichte. Damals war für mich nicht erkennbar, das es sich hierbei um ein Finanzsanierungsunternehmen handelt. Selbst auf der Internetseite von Luxor Finanz sah nichts danach aus.
Ich unterschrieb also den mir vorgelegten Vertrag, in dem auch darauf hingewiesen wurde, das ich eine Einmalzahlung leisten sollte. Diese belief sich auf 397€. In diesem Vertrag war eine Klausel mit 14 tägiger Widerrufsfrist, die man ankreuzen konnte/musste um schneller an den eigentlichen Vertrag zu kommen. Ich kreuzte es leider an, damit es schneller von statten gehen konnte. am 12. Mai 2017 bekam ich nun den eigentlichen Vertrag, der mich 397€ bei der Post kostete. Als ich diesen öffnete, musste ich mit entsetzen feststellen, das es sich nicht um einen Kredit-, sondern um einen Finanzierungsvertrag handelte. Davon war in all den Schreiben vorher nicht die Rede. Nachdem ich noch am selben Tag eine Widerrufserklärung via E-Mail an das Unternehmen geschickt habe, dachte ich das es sich damit erledigt hatte. Doch nichts passierte. Ich rief am 22. Mai. 2017 mal an und wollte wissen wie mein Bearbeitungsstand ist. Es hatte sich nichts getan, da E-Mail nicht als Widerrufs- oder Kündigungserklärung angenommen wird. Ich sendete noch am selben Tag eine handschriftliche Nachricht via Post zu der bekannten Adresse von Luxor Finanz. am 23. oder 24. kam der Brief an (siehe Postübergabe). Heute, am 31.05.2017, rief ich an um meinen Status abzufragen und mir wurde auf eine unfreundliche Art und Weise mitgeteilt, das ich da wohl Pech gehabt habe und ich mein Geld nie wieder sehe, durch die Klausel die ich angekreuzt habe. Es war im übrigen immer wieder ein und die selbe Mitarbeiterin am Telefon, die ich schon mehrfach angerufen habe. Wie dem auch sei, ich bin leider auf das Geld angewiesen. Ich gehe zwar arbeiten aber leider sind meine Ausgaben diesen Monat etwas zu groß gewesen. Aktuell habe ich 0€, bzw. -1,29€, auf dem Konto und weiß nicht nicht, wie ich bis zum nächsten 15. hinkommen soll. Ich gebe auch ein kurzen Auszug aus deren Ködermail an.
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Sehr geehrter Herr R.,
wir möchten uns rechtherzlich für Ihre Anfrage und das damit verbundene Vertrauen bedanken.
Nach der ersten vollautomatischen Prüfung Ihres Antrags, freut es mich, Ihnen mitteilen zu dürfen:
Ihre Kreditanfrage wurde akzeptiert !
So kommen Sie jetzt schnell an Ihr Geld:
1.) Beiliegenden KREDIT-Vermittlungsvertrag unterschreiben
2.) Aktuellen Einkommensnachweis (z.B. Lohnabrechnung / Rentenbescheid / BWA) beilegen
3.) Unterschriebenen Vertrag und Einkommensnachweis sofort an uns zurück senden:
Entweder gleich per Post, oder per Fax an die Nr. 02382 – 787 97 78
bzw. per Email an [email protected]
Nutzen Sie diese Gelegenheit jetzt. Ich freue mich auf Ihre Unterlagen und versichere Ihnen eine schnelle,
diskrete und faire Bearbeitung.
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Achtung: Sie haben bei uns noch keine Ratenausfallschutz-Versicherung abgeschlossen!
Bedenken Sie bitte: Es ist äußerst sinnvoll und positiv,
wenn ein Kunde vorgesorgt hat.
Sichern Sie sich jetzt ab gegen Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit und Unfallfolgen.
Schliessen Sie jetzt Ihr persönliches Sicherheitspaket online ab:
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Jetzt Neu: Gilt auch für bestehende Verbindlichkeiten (Finanzierungen, Kreditkarten, Leasing, Ratenkäufe etc.) und Kredite!
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Mit freundlichen Grüßen
Ihre Luxor Finanz GmbH
Christiane Vogler
Leiterin Kreditfachbearbeitung
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Luxor Finanz GmbH
Dolberger Str. 59
59229 Ahlen
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Ich würde mich freuen, wenn Sie mir irgendwie helfen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
R.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr R.
die Luxor Finanz gehört zur Luzern Finanz GmbH.
Nadine Zietlow
Dolberger Str. 59
59229 Ahlen
Kontakt: zietlownadine (at) gmail.com
Verantwortlich für den Inhalt nach §55 Abs. 2 RsTV:
Nadine Zietlow
– Administrator & Webmaster –
c/o Luzern Finanz GmbH
Postfach 1864
59207 Ahlen
Hierüber haben wir bereits etliche Artikel veröffentlicht, zu denen hunderte von Kommentaren eingestellt wurden.
Sie sollten Anzeige erstatten, denn gegen die Luzern Finanz hat die Staatsanwaltschaft seinerzeit auch ermittelt.
Da wir keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie darüber hinaus leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.