Lufthansa: Flüge wegen Corona gestrichen, keine Kontaktaufnahme möglich. So gehen Sie vor:
Herr Jike H. schrieb uns am 18.3.2020:
Betreff: Lufthansa: Flüge gestrichen, aber weder Ersatzflüge noch Kontaktaufnahme
Kunden-oder Vertragsnummer: VGMSYJ
Nachrichtentext:
Hallo,
Seit zwei Wochen versuche ich ständig, Sie wegen der Annullierung meines Fluges infolge vom Coronavirus über Ihre Hotline zu erreichen. Denn die Option, über Self-Service eine Erstattung anzufordern, ist überhaupt nicht verfügbar.
Aber die Service-Hotline scheint komplett blockiert zu sein und ich wurde jedes Mal auf den Online-Service verwiesen, der gar nicht funktioniert.
Ich möchte eigentlich nur meinen Flug stornieren und die volle Erstattung anfordern.
Aber zurzeit komme ich überhaupt nicht weiter mit dem Lufthansa-Service.
Bitte um Unterstützung.
Vielen Dank.
MfG
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Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr H.
das Auswärtige Amt hat am 17.3.2020 eine weltweite Reisewarnung ausgesprochen, deshalb müssen Reisen kostenfrei storniert werden.
Unser Partneranwalt bittet Sie, zunächst ein Einschreiben an die Lufthansa zu senden mit der Bitte um Erstattung und einer Fristsetzung von 20 Tagen.
Wenn die Lufthansa sich bis dahin nicht gemeldet hat, wenden Sie sich bitte an unseren Partneranwalt:
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: [email protected]
Dieser wird sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.