Lufthansa erstattet die Doppelbuchung
Herr J.B. schrieb uns:
Hallo,
ich habe am 09.04.14 eine Buchung von 2 Tickets bei der Lufthansa für einen Flug von Frankfurt nach San Francisco in der Zeit vom 07.06.14 – 28.06.14 getätigt, hatte die Buchung per Handy abgeschlossen und auch über die SofortÜberweisung Funktion samt einer TAN die fälligen 1807,84€ überwiesen. Daraufhin wurde mir jedoch keine Bestätigung übersendet und ich wurde auf dem Handy direkt auf die Hauptseite der Lufthansa weitergeleitet.
Ich wollte mich bei Lufthansa vergewissern ob meine Buchung eingegangen ist und rief daraufhin die Hotline an. Die Dame am Telefon sagte mir, dass sie zwar eine Reservierung auf meinen Namen sehe, jedoch diese nicht abgeschlossen sei. Ich sagte ihr, dass das Geld jedoch bereits von meinem Konto abgezogen wurde.
Daraufhin bat mich die Dame, eine neue Buchung zu tätigen, da sie die Reservierung nicht bearbeiten könne.
Somit habe ich eine zweite Buchung auf meinen Namen getätigt, die dann einwandfrei durchging und ich sofort eine Buchungsbestätigung erhalten habe.
Auf Nachfrage, was denn nun mit dem zuviel bezahlten Geld passiere, sagte man mir am Telefon, dass ich mir um das bereits überwiesene Geld keine Sorgen machen solle und es umgehend zurücküberwiesen wird.
Das ist jedoch bis heute nicht geschehen und auch auf Emails und Kontaktversuche wird seitens Lufthansa nicht geantwortet. Ebenfalls habe ich den Versuch gestartet, eine Email an den Vorstand zu schreiben, jedoch auch da, keinerlei Reaktion.
Es handelt sich, wie oben erwähnt um 1807,84€ die doppelt gebucht sind, was definitiv kein Kleinbetrag ist.
Bitte um Hilfe! Danke.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.4.14 an die Lufthansa weiter.Am 22.4. schrieb uns Herr B.:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
ich möchte Ihnen hiermit mitteilen, dass der beanstandete Betrag der Doppelbuchung heute meinem Konto gutgeschrieben wurde.
Es erfolgte keinerlei Info ob und wann der Betrag überwiesen wird, jedoch war er auf einmal wieder auf dem Konto zu finden.
Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Hilfe.
Viele Grüße
J.B.
Mir ist vor vier Tage dasselbe passiert. Die Lufthansa verzögert die Antwort…