lucybreeze.com / oslobrands.com erstattet den Kaufpreis ohne Rücksendung der Ware.
Frau Sabine N. schrieb uns am 01.07.2020
Betreff: lucybreeze- Ware ist minderwertig.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zunächst wurde von der Firma die Rücknahme verweigert. Begründet durch Hygieneartikel die vom Umtausch ausgeschlossen sind. Das habe ich nicht akzeptiert da Hygieneartikel für den Verbraucher versiegelt und gekennzeichnet sein müssen.
Daraufhin bekam ich eine Adresse in der Slowakei. Das dorthin versendete Paket kam mit dem Hinweis zurück, dass die Firma unter der Adresse nicht bekannt ist.
Seither bekomme ich keine Antworten auf meine Nachrichten. Gestern habe ich mich an PayPal gewandt und Käuferschutz beantragt.
Was mir noch aufgefallen ist, dass dieselben BH’s aus China für unter 10 Euro zu kaufen sind. Für mich sieht das so aus, dass von diesen Firmen (sind ja inzwischen mehrere) die Ware teuer verkauft, aus China direkt an den Kunden schicken lässt und mit miesen Tricks sich aus dem Widerrufsrecht windet.
Lieben Dank
Sabine N.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 01.07.2020 an de@oslobrands.com weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Liebe Gunda,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Wir freuen uns, Ihnen bestätigen zu können, dass Ihr Anliegen bezüglich der Bestellung (#447731) bearbeitet wurde und eine Erstattung von 94.95 Euro vorgenommen wurde. Bitte beachten Sie, dass Sie bei Zahlung mit PayPal, den erstatteten Betrag direkt sehen können. Bei Zahlung mit Karte kann es 5 – 10 Tage dauern, bis der Betrag auf Ihrem Konto sichtbar ist.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und Rückerhalt des Paketes. Leider hatten wir Probleme mit der Rücksendeaddresse und daher haben manche unserer Kunden die Pakete zurück erhalten. Sie können die Ware behalten und müsse diese nicht mehr zurück schicken.
Mit freundlichen Grüßen
Emma
de@oslobrands.com
Frau Sabine N. schrieb uns am 03.07.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Vielen Dank für die Unterstützung.
Das Geld wurde soeben Rückerstattet.
Das es eine Masche ist zeigt der Verzicht auf die Rücksendung. Diese Firma hat gar kein Interesse diese minderwertige Ware zurück zu bekommen. Der Prozess ist viel teurer als der Artikelwert. Ich hoffe dass Kunden auf Rückzahlung bestehen und sich somit diese Firma von selbst erledigt.
Ich habe daraus gelernt bei nicht bekannten Lieferanten vor Bestellung zu Recherchieren. Ein Blick auf Eure Homepage hat sich gelohnt.
Beste Grüße
Sabine N.
Hallo, ich möchte hinweisen, dass Lucy Breeze minderwertige Ware verschickt.
Paypal hat beim Rückerstatten versagt.
Wir warten bis heute noch (Fall war anfang 2021) auf die Reaktion von Lucy Breeze, weil wir die Ware zurück geschickt haben.
Leider sehr ärgerlich. Bei 30 – 40 Euro pro BH ist das viel Geld und die schämen sich gar nicht.
Also Finger weg von Lucy Breeze
Ich habe am 20. Dez. 2020 4 Stück bestellt zum Preis von 119,80€
Nach Reklamationen kam am 14. Januar 21 1 Stück. Nach weiteren Reklamationen kamen am 20. Febr. 21 weitere 2 Stück. Der letzte fehlt immer noch.
Es wurde minderwertige Ware geliefert, die in keinster Weise dem entspricht was beworben wurde. Die BHs haben absolut keine Passform.
Ich versuche nun tatsächlich eine Anzeige bei der Polizei. Ob’s etwas bringt, wird sich zeigen.
Ich hatte jetzt doch Glück nachdem ich die wahre zurückgesendet hatte .
Hat Paypal mir mein Geld zurück überwiesen .( Käuferschut )
Das war reine Abzoge von der Firma .
m.f.g. Krauß
Ich habe mir die Finger wund geschrieben, aber vergeblich. Käuferschutz eingeschaltet, aber auch da wurde mir nicht geholfen. Ich werde jetzt nur noch auf Rechnung bestellen, falls es nicht geht, lasse ich die Finger davon. Paypal ist also auch keine Garantie!
Hallo!
Alle die in diesem Forum schreiben über OsloBrands /Emma/Digital Innovation Ventures GmBh usw. müssten uns zusammen tun und eine Anzeige erstatten !
Hallo guten Abend,
mir geht es genauso, die Artikel kamen lange nicht, dann erst 3 dann Wochen später der letzte.
Sahen gut aus aber schlechte Qualität, Passform ungenügend.
Geld 119,80 noch weg, Paypal unternimmt nichts.
Ich sollte Strafanzeige online erstatten, lächerlichgegen eine Firma aus und in China.
Übrigens nennt sich diese Firma auch Digital Innovation Ventures GmbH.
Sie Ware kam dann von Yun und der letzte Artikel über die Schweiz von einer Firma Zasilkovna.
Auch ich habe einen BH bestellt und weil er nicht passte zurück geschickt. 8 emails an die Firma bezügl. Rückerstattung
geschrieben , aber nur Ausreden als Antwort bekommen. Da ich mit Paypal bezahlt habe, war ich sicher , dass Paypal das Geld zurück holen wird, aber von Paypal bekam ich, es sich um eine Abrechnungskonflikt , man könne Nichts machen. Somit muss man die Sicherheit, mit der Paypal wirbt in Frage stellen, wenn ich lese, dass es anderen Betroffenen auch so erging.
Hallo liebes Team der Verbraucherschutzzentrale,
Leider bin auch ich auf Betrügermasche von Lucie Breeze reingefallen, da ich die Kommentare zu spät gelesen habe. Was kann man tun, um das Geld zurück zu bekommen?
Viele Grüße Verena
Ich habe im Juni einen BH bestellt und erhielt einen qualitativ schlechten und viel zu kleinen BH. Nach sehr vielen Mails erhielt ich im September endlich ein Rücksendeformular und eine Adresse in der Slovakischen Republik, an die ich den BH schicken sollte. Spätestens da wurde mir klar, dass es hier um betrügerische Machenschaften geht. Aber, wie so oft, stirbt die Hoffnung ja zuletzt. BH günstig, aber nachverfolgbar verschickt und bis heute keine Erstattung erhalten. UNBEDINGT FINGER WEG!
Ich habe zwei Artikel bestellt und nur einen erhalten. Auf meine Nachfrage erhielt ich die Antwort, dass der zweite Artikel aufgrund der großen Nachfrage nicht lieferbar sei. In der billigen Plastikverpackung fand ich aber keinen Hinweis darauf. Der zweite Artikel wurde von der Firma storniert und mir wurde mitgeteilt, dass die Rückerstattung innerhalb von 5 bis 10 Tagen erfolgen würde. Habe den Verkäufer nach nicht erfolgter Rückzahlung mehrmals kontaktiert und leider keine Antwort erhalten.
Ich habe genau diese Erfahrung auch gemacht! Mir wurde am 28.10.20 mitgeteilt, dass meine Bestellung komplett storniert wurde und ich innerhalb von 5 bis 10 Tagen das Geld auf´s Paypal-Konto zurück bekomme. Doch als sich nichts tat habe ich Käuferschutz bei Paypal beantragt. Jetzt wurde von Paypal gesagt, dass ich Strafanzeige gegen die Firma erstatten soll, da sonst zu Gunsten des Verkäufers entschieden werden könnte – und dass, obwohl ich Käuferschutz habe! Ich bin rat- undsprachlos!
Hallo,
ich lese hier immer das der paypal Käuferschutz hilft, aber wie? Was muss ich tun? Ichhabe den viel zu kleinen BH hier liegen und komme nicht weiter…
Vielen Dank für Unterstützung und Tipps.
Liebe Grüße
Simone
Guten Tag,
ich hatte ebenfalls Ärger mit dieser BH-Best.“lacy bra“. Als ich das minderwertige Ding zurücksenden wollte, bekam ich wochenlang keine Antwort auf emails. Auch 2 Anrufe unter der angegebenen Tel.-Nr. in GB brachten mir nur tröstende Worte+ anschl. eine Ticket-Nr. per email. Auch die langen emails von Absender „Emma“ mit leeren Versprechungen sind mir bekannt! Kontakt mit paypal Käuferschutz hat geholfen, Geld wurde m. zuckersüßer Entschuldigung zurückerstattet!! BLEIBT HARTNÄCKIG !
Hast du eine Strafanzeige bei der Polizei gemacht? Ich habe heute von PayPal eine E-Mail bekommen Nachricht bekommen, der Käuferschutz wurde abgelehnt. Angeblich hätte ich mich auf Anfragen nicht gemeldet, ist aber nicht der Fall. Ich fühle mich von PayPal nicht unterstützt . Werde nur noch auf Rechnung bestellen und wenn es nicht angeboten wird auf den Einkauf verzichten.
Können Sie mir bitte auch helfen wg. Lucy Breeze und Oslobrands. Seit 30.07. versprechen mir Lucy Breeze und Oslobrands, dass ich mein Geld zurück bekommen.
67,94 Euro von Oslobrands.com Ort 6177022814 am 30.07.2020 sowie von lucy Breeze über 119,80 Euro ebenfalls am 30.07.2020.
Die halten mich hin und das seit Anfang August.
Bitte helfen Sie mir, wie Sie auch Sabine N. geholfen haben. Ich komme da alleine nicht weiter und mein Kreditinstitut hilft nicht, ich soll zum Verkäufer.
Auch ich bin leider auf diese Firma reingefallen. Zu dumm…
Ich hatte mir zwei BH´s bestellt, einer kam an, war viel zu klein und bisher von Emma nur Trostmails. Der zweite BH kam bisher gar nicht an. Ich habe „Emma“ jetzt per Mail mit der Einleitung von gerichtlichen Schritten gedroht und hoffe, dass ich mein Geld zurück bekomme. Ob eine Anzeige bei der Polizei was bringt?