lucybreeze.com / oslobrands.com erstattet den Kaufpreis ohne Rücksendung der Ware.
Frau Sabine N. schrieb uns am 01.07.2020
Betreff: lucybreeze- Ware ist minderwertig.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zunächst wurde von der Firma die Rücknahme verweigert. Begründet durch Hygieneartikel die vom Umtausch ausgeschlossen sind. Das habe ich nicht akzeptiert da Hygieneartikel für den Verbraucher versiegelt und gekennzeichnet sein müssen.
Daraufhin bekam ich eine Adresse in der Slowakei. Das dorthin versendete Paket kam mit dem Hinweis zurück, dass die Firma unter der Adresse nicht bekannt ist.
Seither bekomme ich keine Antworten auf meine Nachrichten. Gestern habe ich mich an PayPal gewandt und Käuferschutz beantragt.
Was mir noch aufgefallen ist, dass dieselben BH’s aus China für unter 10 Euro zu kaufen sind. Für mich sieht das so aus, dass von diesen Firmen (sind ja inzwischen mehrere) die Ware teuer verkauft, aus China direkt an den Kunden schicken lässt und mit miesen Tricks sich aus dem Widerrufsrecht windet.
Lieben Dank
Sabine N.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 01.07.2020 an [email protected] weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Liebe Gunda,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Wir freuen uns, Ihnen bestätigen zu können, dass Ihr Anliegen bezüglich der Bestellung (#447731) bearbeitet wurde und eine Erstattung von 94.95 Euro vorgenommen wurde. Bitte beachten Sie, dass Sie bei Zahlung mit PayPal, den erstatteten Betrag direkt sehen können. Bei Zahlung mit Karte kann es 5 – 10 Tage dauern, bis der Betrag auf Ihrem Konto sichtbar ist.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und Rückerhalt des Paketes. Leider hatten wir Probleme mit der Rücksendeaddresse und daher haben manche unserer Kunden die Pakete zurück erhalten. Sie können die Ware behalten und müsse diese nicht mehr zurück schicken.
Mit freundlichen Grüßen
Emma
[email protected]
Frau Sabine N. schrieb uns am 03.07.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Vielen Dank für die Unterstützung.
Das Geld wurde soeben Rückerstattet.
Das es eine Masche ist zeigt der Verzicht auf die Rücksendung. Diese Firma hat gar kein Interesse diese minderwertige Ware zurück zu bekommen. Der Prozess ist viel teurer als der Artikelwert. Ich hoffe dass Kunden auf Rückzahlung bestehen und sich somit diese Firma von selbst erledigt.
Ich habe daraus gelernt bei nicht bekannten Lieferanten vor Bestellung zu Recherchieren. Ein Blick auf Eure Homepage hat sich gelohnt.
Beste Grüße
Sabine N.
Ich bin das Risiko eingegangen und habe die Ware auf eigene Kosten an die slowakische Adresse retourniert.
Meine Bedenken habe ich Lucy Breeze mitgeteilt und vorallem Unverständnis und auch mein Mißtrauen geäußert, daß keine deutsche Rücksendeadresse angegeben werden kann.
Zwischenzeitlich kam eine Mail von Paula, daß der Kaufpreis wieder gutgeschrieben wird.
Betrag wurde über Kreditkarte wieder gutgeschrieben. Soweit alles gut
Trotzdem, bestellen werde ich in diesem Shop nicht mehr.
Ich befürchte, ich bin hier auf eine Abzocke hereingefallen. Die Bestellung kam nach ca. 4 Wochen, lieblos verpackt, ohne Etikett ohne Lieferschein. Retoure angemeldet und eine slowakische Rücksendeadresse bekommen. Das hat mich mißtrauisch gemacht.
Nach den Erfahrungen, die ich hiergelesen habe, möchte ich die Ware nicht an die slowakische Adresse retournieren.
Habe bei Emma eine deutsche Rücksendeadresse angefragt. Keine Antwort bisher. Was kann ich tun?
Habe 2 BHs erhalten, die üblichen Größenangaben scheinen bei der Firma keine Berücksichtigung zu finden. Man soll eine Anfrage über den Kundendienst stellen, was aber „technisch“ nicht funktioniert, so die Mitteilung.
Was kann man tun? Können Sie mir einen Tipp geben?