Verbraucher U. S. schrieb folgende Nachricht:
Ich möchte mich über die Firma lotex24 beschweren. Ich habe bei dieser Firma 2 Paar warme Filzstiefel bestellt. Bekommen habe ich normale Gummistiefel. Die Filzstiefel waren abgebildet und beschrieben. Ich habe die Gummistiefel fristgerecht zurückgeschickt, habe aber kein Geld zurück bekommen und auch die Ware wurde nicht ersetzt. Auf EMails und Briefe wird nicht reagiert. Kann mir jemand helfen?
Die Reklamation von Herrn S. haben wir an die Firma lotex24 mit der Bitte um sofortige Stellungnahme weitergeleitet. Nachdem unsere Anfrage nicht beantwortet wurde, haben wir es telefonisch versucht. Der Anrufbeantworter gab die Erreichbarkeit in der Zeit von 10 bis 12 und 14 bis 16 Uhr bekannt. Unser Anruf um 14.40 Uhr, und am nächsten Tag um 15:15 Uhr, hätte also persönlich angenommen werden müssen. Ein weiteres Mal haben wir lotex24 per E-Mail die Möglichkeit gegeben, uns eine schriftliche Stellungnahme zukommen zu lassen, anderenfalls würden wir unsere Verbraucher mit einem Artikel vor dem Unternehmen warnen. Auch auf diese Ankündigung reagierte lotex24 bis heute nicht.
ich habe bei Lotex24 Planzkübel in Ratanoptik gekauft. Kam sehr schnell, allerdings ist die Verpackungs so schlecht,. dass die beiden Säulen nicht auseinander gehen (verkeilt) und die Ecken der Einsätze sind abgebrochen,. Zum Glück habe ich keine Vorkasse geleistet und ich habe mir mein Geld zurückbuchen lassen. Wieder eine Erfahrung im Leben gemacht…
Hallo.
Bloß Finger weg habe ein fotoalbum bestellt für 144 Euro
Bei aldecor wo lotex seine Finger drin hat.
Geld überwiesen an lotex und nie wieder was gehört.
Geld ist weg.
Wir haben Kunststoffboxen mit -deckeln bestellt, vorab bezahlt und schnellstens erhalten;nur waren 2 Behälter und 1 Deckel beim Eintreffen vollständig zerborsten!
Haben am selben Tag noch eine E-Mail mit Schadensbeschreibung und Bild verschickt..keine Reaktion!
Auch auf eine Vielzahl anderer E-Mails und ein Fax bekamen wir nie eine Antwort; die Höhe war,daß wir unsere Mail,geschrieben auf der lotex24.de-Homepage,UNVERÄNDERT UND OHNE JEDE ERGÄNZUNG als Mail zurückerhielten,die machen sich lustig!
Hallo,
auch ich habe mir bei dem Verein was gekauft, leider zu Spät gesehen
das die Firma sehr viele negative bewertung hat.
Habe deren Internetseite mal per whois durchleuchtet, das habe ich herausgefunde
1.Die Firma ist laut whois in Polen 🙁
2.es gibt in Deutschland einen Ansprechpartner
3.hier eine Festnetznummer der Firma 03562693430
Man braucht nur die seite besuchen whois.syndicat.com und dort die hp eintragen. Hoffe konnte etwas helfen.
Produktbeschreibung von lotex 24 falsch (doppelwandige Blumentöpfe waren nur einfach, billigste Qualität); Ware retouniert, aber nur teilweise Gutschrift (ca. 20% wurden einfach „einbehalten“).
Tel. Erreichbarkeit Null, mail-Reaktion dto.
Nie wieder diesen Lieferanten!
Ich mache nun schon seit 3 Monaten die gleich Erfahrung mit der sogenannten Firma lotex24. Keine Antwort auf emails und am Telefon niemand erreichbar. Ich bekomme meine Bestellung nicht aber werde um eine Bewertung der Produkte gebeten. Finde ich lächerlich. Ich werde diesen Vorfall dem Konsumentenschutz melden. Für alle andern ACHTUNG KEINE Bestellung bei lotex24
Gekauft und bezahlt am 19.9.14 Die Ware kam (nach x-Nachfragen) erst am 29.09.14 bei mir an und wurde per nicht Annahme zurückgeliefert und kam am 29.09. um 10:27 Uhr wieder beim Versender an. (Sendungsnummer 010604044267 / DHL)Man sagte schriftlich zu, dass die Summe sofort nach Rückerhalt der Ware an mich zurückgegeben wird.Dieses ist bis jetzt nicht passiert. Seit dem verfolgt man dort Vogel-Strauß-Politik. Wird wohl auf einen Rechtsstreit hinauslaufen.
hallo,
bei mir ist es ähnlich, Ware vor kurzem bestellt, bezahlt und nie wieder was von der firma gehört auf meine zahlreichen emails wurde nie geantwortet.
Finger weg!!!
Lotex24 ist nach meiner Recherche keine GmbH nach dt. Recht sondern eine polnische Firma. Sie firmiert auch unter Aldecor, Holzalbum, ConDepot GmbH, Lotexgmbh.
Habe auch schlechte Erfahrungen mit lotex via Ebay gemacht:
Fliesenschneider gekauft, beim ersten Benutzen gleich der Brechkopf gebrochen.
Nach mehreren Mailwechsel (z.T. unpassende Standardantworten oder die Mail nicht gelesen, unfreundliche Texte usw) und nachdem ich Fotos vom Schaden gemacht habe, wurde mir eine Ersatzlieferung versprochen. Diese kam nie an.
Nach mehrmaliger Anmahnung dann die Aussage sie würden prüfen ob die Ware zurückgekommen sei.
Zuletzt reagieren sie auf Mails gar nicht mehr.
Fazit: Die verkaufen Billigstware, bei Problemen helfen sie nicht. => Auch billig kann zu teuer sein.
Wieder was gelernt: Nie wieder lotex24!
Hallo, ich habe am 22.2.2011 über Yatego einen Couchtisch für 372,-bei lotex24 (aldecor) bestellt. Es kam zwar eine Bestätigung von Yatego, aber von lotex24 kam nichts. Auf eine Mail am 15.3.2011 antwortete mir Fr. Walczok: „Der Tisch kommt am Freitag aus der Produktion und wird dann sofort verschickt“. Es kam kein Tisch und mehrere folgende Mails von mir wurden nicht beantwortet. Als ich eine Mail mit einem anonymen Betreff schickte, antwortete Fr. Walczok, um was es denn ginge. Daraufhin habe ich nochmal die Mail mit der Bestellnummer geschickt; es kam keine Antwort mehr. Unter der Telefonnummer 0 35 62 / 69 34 30 lief eine Ansage, die eine Erreichbarkeit von 10-12 und 14-16 Uhr angab, aber zu keiner Zeit jemand erreichbar war. Über die 0900-Nummer war ebenfalls niemand erreichbar. Ich habe dieser Firma jetzt eine Frist gesetzt, um den Tisch zu liefern oder den Kaufpreis zu erstatten, aber ich rechne da mit nichts mehr. Hoffentlich legt denen bald jemand das Handwerk.
Hallo, ich habe Anfang Dezember eine Kommode für 185,95 € bei denen bestellt und nichts ist passiert. Anfang Januar hatte ich mit einer Frau Sandra Walczok eMail-Kontakt. So von wegen meine Kommode würde zum Trocknen stehen und demnächst kommen. Nun haben wir Mitte Februar und nach etlichen fehlgeschlagenen Kontaktversuchen habe ich keine Kommode, Geld ist weg und ich habe nen Mega-Frust. Das gleiche Spiel wie oben habe ich jetzt auch schon zwei Monate durch. Da ich wahrscheinlich von denen nichts mehr hören werde, überlege ich ob ich denen nicht wenigstens nen Mahnbescheid ins Haus schicken lasse.
Ich habe Ende Dezember 2010 Filzstiefel bei lotex24.de bestellt und den Kaufpreis + Porto (ca. 45,00 €) sofort per PayPal bezahlt. Ich bekam eine automatische E-Mail mit Lieferzeitangabe 1 Woche.
Nach drei Wochen traf immer noch keine Ware ein. Trotz x-facher Anrufversuche erreichte ich auf verschiedenen Lotex-Telefonnummern nie jemanden und meine E-Mails an lotex24 wurden nicht beantwortet. Meinem Geld renne ich immer noch hinterher. Nie wieder würde ich bei dieser Firma etwas bestellen.
Hallo, auch ich habe diese Erfahrung mit Lotex24 via EBAY gemacht.
Wir haben einen Schlitten für 12 EURO inkl. Versand ersteigert, bei der ersten Schlittenfahrt hat mein 7 jähriger Sohn die Bremse in der Hand, diese ist direkt beim ersten Bremsversuch gebrochen. Auf meine ersten Mails kam keine Antwort, erst auf meine dritte. Daraufhin schrieb man mir, ich müßte ein Gutachten einholen. Der Gutachter wäre aber teurer als der ganze Schlitten. Ich habe dann noch mehrere Mails geschrieben, ohne Chance. Die angegebene Nummer war leider nur eine kostenpflichtige Nummer.
Daraufhin habe ich auf Anraten von EBAY eine Mail geschrieben und meine Rechte als Käufer aufgezeigt. Leider keine Antwort und dann bin ich einen weiteren Schritt gegangen und habe ein Einschreiben (3 EURO) geschickt. Dieses Einschreiben wurde mir dann komplett mit allen Anlagen zurückgeschickt mti dem Hinweis „nur aufgrund Schriftverkehr kann man das nicht prüfen“. Frech! Dann habe ich Fotos von der Bremse gemacht und man schrieb mir tatsächlich zurück: Laut Fotos könnte Herr XY erkennen, dass die Bremse seitlich gebrochen ist, somit nicht, wie sie verwendet werden sollte. Anmerkung: Diese Bremse kann man nur in eine Richtung bremsen ! Man hat mir dann den Vorschlag gemacht, ich könne 6 EURO überweisen (zzgl. Versand), dann würde ich eine neue Bremse bekommen. Das mache ich natürlich nicht. Aber irgendwie kommt diese Firma mit diesen Frechheiten durch! Grüße ALE
Ich habe bei der Firma lotex24 Anfang Dezember 2010 ein paar warme Filzstiefel bestellt und per Vorkasse bezahlt. Da die Stiefel noch viel größer ausfielen als beschrieben, wollte ich diese umtauschen. Wie der Umtausch funktioniert ist nur über die AGB der Homepage heraus zu kriegen. Ein Retourenschein lag nicht dabei. Auf mehrfache Anfrage per E-mail wurde nicht geantwortet. Die angegebene Service-Nummer kostet 0,49 €/Min., was jedoch unerheblich ist, da niemand dran geht. Ich habe die Ware schließlich Anfang Januar auf eigene Kosten zurück geschickt und bislang keine Erstattung erhalten. Von der Firma sollte man die Finger lassen!