loovincy.com: keine Bestellbestätigung oder Lieferankündigung.
Frau Bärbel G. schrieb uns am 30.10.2019
Betreff: Online Shop Loovincy und die Rolle von paypal
Kunden-oder Vertragsnummer: Rechnungsnummer C11759283961916.1
Seehr geehrte Damen und Herren.
Am Montag früh um 6:01h habe ich eine Zahlung via paypal an loovincy veranlasst, wo ich nach Bestellung unter obiger Rechnungsnummer der seriösen Aufmachung des Onlineshops auf den Leim gegangen zu sein scheine.
Mir kam im Laufe des Tages merkwürdig vor, dass ich keine Bestellbestätigung oder Lieferankündigung erhalten habe, wie sonst bei seriösen Onlineshops üblich.
Also habe ich mich Dienstag Morgen einer Internet Recherche gewidmet, in der ich sofort auf negative Rückmeldungen z.B. bei trust pilot gestossen bin.
So sensibilisiert, habe ich mich umgehend bei loovincy über die Stornierungsmodalitäten einer Bestellung schlau gemacht. Zu meinem Glück sah ich, dass die angepriesene Frist von 24 h noch nicht verstrichen war.
Die bei paypal unter der Kontaktadresse zu obiger Rechnungsnummer abgelegte E-Mail-Adresse läuft augenscheinlich ins Leere. Hier kam keine Reaktion.
Ich habe aber direkt auch eine Stornierung unter der support-E-mail-Adresse von Loovincy selbst verfasst, die zeitgerecht innerhalb des 24h Fensters dort ankam. Die Reaktion war gegen halb acht eine allgemeine unverständliche Rückantwort ohne Strornierungsbestätigung.
So verunsichert habe ich gestern Abend auch paypal wegen des Problems kontaktiert.
Bislang habe ich paypal als Garant für korekte Geschäftsabwicklungen verstanden und mich deshalb auch auf dieses „Gütesiegel“ bei loovincy verlassen.
Leider kam auch von dort keine konkrete Stellungnahme, sondern eine allgemein wirkende Rückantwort.
Also habe ich heute morgen in schärferen Ton wieder eine Stornierung zu loovincy mit Bezugnahme auf die gestrige verschickt. Wieder gegen halb acht die gleiche allgemeine Rückantwort.
Bei paypal hab ich eine Rückbuchung angefordert, da ich ja fristgerecht storniert habe. Von dort wurde mir empfohlen, 10 Tage abzuwarten, ob nicht Ware geliefert werde (die ich ja storniert habe!!!!), oder ob loovincy mir mein Geld zurück erstatten würde.
Ich fühle mich sowohl von loovincy als auch von paypal gleichermaßen verschaukelt.
Deshalb bitte ich hiermit um Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Bärbel G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 31.10.2019 an Paypal weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für die Weiterleitung des Falls Ihrer Leserin Bärbel G.
Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, einen Zahlungsauftrag zu stornieren, nachdem er bei PayPal eingegangen ist (siehe Ziffer 4.1. der PayPal-Nutzungsbedingungen sowie dieser Hilfeartikel: .paypal.com/de/smarthelp/article/kann-ich-meine-zahlung-stornieren-faq2038).
Um den PayPal-Käuferschutz in Anspruch zu nehmen, muss Frau G. einen entsprechenden Antrag auf PayPal-Käuferschutz wegen eines nicht erhaltenen Artikels stellen. Informationen hierzu finden sich zum Beispiel in folgenden Hilfeartikeln: paypal.com/de/smarthelp/article/wie-melde-ich-ein-problem,-wenn-ich-meinen-artikel-nicht-erhalten-habe-oder-wenn-dieser-nicht-der-beschreibung-entspricht-faq1344 und paypal.com/de/smarthelp/article/wie-stelle-ich-einen-antrag-auf-käuferschutz-faq822.
Wir verstehen, dass Ihre Leserin verunsichert ist, möchten aber dennoch darauf hinweisen, dass die üblichen Regeln für einen Antrag auf PayPal-Käuferschutz gelten.
Mit freundlichen Grüßen
Michael S. (im Auftrag von PayPal)
Media Relations Specialist
Verbraucherschutz.de schrieb am 04.11.2019 an Frau Bärbel G.
Sehr geehrte Frau Bärbel G.
Ich möchte Sie bitten, den Anweisungen von PayPal zu folgen und mich zu informieren, ob die Angelegenheit dann zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurde.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich