Logitravel: Trotz Zusage seit einem halben Jahr kein Geld zurück
Herr Egon K. schrieb
Sehr geehrte Damen und Herrn,
ich hoffe dass Sie mir in der folgenden Angelegenheit helfen können!
Am 28.07.2013 war ich dabei bei Logitravel einen Flug nach Teneriffa zu buchen.
Als ich mit meiner Buchung fast fertig war, und ich den Betrag von 749,11 EURO per
Kreditkarte überweisen wollte, öffnete sich eine zweite Seite mit einem Betrag über
809,11 EURO.
Mein erster Gedanke war, das der Flugpreis während meiner Buchung von der Airline erhöht wurde.
Ich setzte meine Buchung fort und bezahlte 809,11 EURO.
Kurze Zeit Später erhielt ich von Logitravel per E-Mail meine Bestätigung und die Rechnung.
Diese Rechnung belief sich auf 749,11 EURO, wie bei der ersten Buchungsseite.
Fast zur selben Zeit erhielt ich auch die Bestätigung und die Rechnung der Fluggesellschaft.
In dieser Rechnung war der Preis von 719,11 EURO ausgewiesen.
Ergab plus 15,00 EURO für die Kreditkartenzahlung plus 15,00 EURO gebühren 749,11 EURO.
Nun war mir bewusst das ich 60,00 EURO zu viel bezahlt hatte
Am selben Tag reklamierte ich per Telefon den Fehler mit der zweiten Seite im Internet, mit der
Bitte, um Rückzahlung meiner zu viel bezahlten 60,00 EURO.
Der Herr am Telefon schaute in seinen Computer nach, und bestätigte mir meine zu viel bezahlten 60,00 EURO.
Er werde den Vorgang weiter geben, zur Rückzahlung brauche er noch meine Bankverbindung.
Diese habe ich Ihm durch gegeben, und ich dachte damit sei die Sache erledigt.
Am 15.08.2013 kam ich aus dem Urlaub zurück, und fand eine E-Mail vom 29.08.2013 mit einer Rechnung über 60,00 EURO.
Am 15.08.2013 schrieb ich erneut eine E-Mail an Logitravel mit der Bitte mir meine 60,- EURO zurück zu zahlen.
Darauf erhielt ich eine Mail von Logitravel es könne keine Rückzahlung erfolgen, (weil sich auf wundersame weise) die Buchungsgebühr von 15,00 EURO auf 75,00 EURO erhöht habe.
Am 16.08.2013 reklamierte ich telefonisch „bei Frau Canido“ erneut meine 60,00 EURO.
Sie sagte schicken sie uns per E-Mail die Rechnung, ich sage der Buchhaltung Bescheid.
Sofort danach „wie mit Frau Canido besprochen“ habe ich eine E-Mail mit der Rechnung über 749,11 EURO an Logitravel gesendet mit der Bitte mir meine zu viel bezahlten 60,00 EURO zurück zu zahlen.
Habe bis heute keine Antwort geschweige den meine 60,00 EURO zurück bekommen..
Mit freundlichen Grüßen
Egon K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 2.9.13 an Logitravel weiter und erhielt am 6.9.13 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
Ich bin die Reklamation von dem Kunden mit unserem Serviceteam durchgegangen, es scheint bei dem Buchungsvorgang einen Fehler gegeben zu haben, und wir haben dem Kunden eine E-Mail mit dem falschen Betrag geschickt, da es sich um einen Fehler unserer Seite handelt, werden wir selbstverständlich die 60€ an den Kunden zurückzahlen.
Ich möchte mich auf diesem weg auch noch einmal bei dem Kunden Entschuldigen, und Ihm auf diesem weg einen schönen Urlaub wünschen.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian Rachim
Am 12.11.13 schrieb uns Herr K.:
Sehr geehrte Frau Lauckermann,
trotz Tel. Zusage der Firma Logitravel vom 16.08.13 (Frau Canido),
sowohl der Zusage per Mail vom 02.09.2013 (Herr Fabian Rachim),
und Ihrer Erinnerung vom 21.09.2013 habe ich bis heute die 60,- € nicht zurück erhalten.
Meine Frage?
Werden Sie sich noch einmal mit der Firma Logitravel in Verbindung setzen, oder soll ich mich ein letztes mal an Logitravel wenden.
Werde mich danach an die Öffentlichkeit wenden, um die Machenschaften der Firma
Logitravel publik zu machen.
Danke für Ihre Freundliche Unterstützung!
Mit den besten Grüßen
Egon Kirschall
Verbraucherschutz.de erinnerte Logitravel dreimal an die Auszahlung. Zuletzt am 4.1.14.
Am 14.1.14 schrieb uns Herr K.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
habe bis heute keine Rückzahlung erhalten!
Mit den besten Grüßen
Egon K.
Am 3.2.14 schrieb uns Herr K.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
dank Ihrer Hilfe, und meinen Veröffentlichungen im Internet habe ich nun die Überzahlen 60,- € von Logitravel erstattet bekommen.
Nochmals besten Dank für Ihre Freundliche Unterstützung!
Mit den besten Grüßen
Egon K.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
ebay-kleinanzeigen.de: Nutzerkonto eingeschränkt
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist