Logitravel: Trotz Zusage seit einem halben Jahr kein Geld zurück
Herr Egon K. schrieb
Sehr geehrte Damen und Herrn,
ich hoffe dass Sie mir in der folgenden Angelegenheit helfen können!
Am 28.07.2013 war ich dabei bei Logitravel einen Flug nach Teneriffa zu buchen.
Als ich mit meiner Buchung fast fertig war, und ich den Betrag von 749,11 EURO per
Kreditkarte überweisen wollte, öffnete sich eine zweite Seite mit einem Betrag über
809,11 EURO.
Mein erster Gedanke war, das der Flugpreis während meiner Buchung von der Airline erhöht wurde.
Ich setzte meine Buchung fort und bezahlte 809,11 EURO.
Kurze Zeit Später erhielt ich von Logitravel per E-Mail meine Bestätigung und die Rechnung.
Diese Rechnung belief sich auf 749,11 EURO, wie bei der ersten Buchungsseite.
Fast zur selben Zeit erhielt ich auch die Bestätigung und die Rechnung der Fluggesellschaft.
In dieser Rechnung war der Preis von 719,11 EURO ausgewiesen.
Ergab plus 15,00 EURO für die Kreditkartenzahlung plus 15,00 EURO gebühren 749,11 EURO.
Nun war mir bewusst das ich 60,00 EURO zu viel bezahlt hatte
Am selben Tag reklamierte ich per Telefon den Fehler mit der zweiten Seite im Internet, mit der
Bitte, um Rückzahlung meiner zu viel bezahlten 60,00 EURO.
Der Herr am Telefon schaute in seinen Computer nach, und bestätigte mir meine zu viel bezahlten 60,00 EURO.
Er werde den Vorgang weiter geben, zur Rückzahlung brauche er noch meine Bankverbindung.
Diese habe ich Ihm durch gegeben, und ich dachte damit sei die Sache erledigt.
Am 15.08.2013 kam ich aus dem Urlaub zurück, und fand eine E-Mail vom 29.08.2013 mit einer Rechnung über 60,00 EURO.
Am 15.08.2013 schrieb ich erneut eine E-Mail an Logitravel mit der Bitte mir meine 60,- EURO zurück zu zahlen.
Darauf erhielt ich eine Mail von Logitravel es könne keine Rückzahlung erfolgen, (weil sich auf wundersame weise) die Buchungsgebühr von 15,00 EURO auf 75,00 EURO erhöht habe.
Am 16.08.2013 reklamierte ich telefonisch „bei Frau Canido“ erneut meine 60,00 EURO.
Sie sagte schicken sie uns per E-Mail die Rechnung, ich sage der Buchhaltung Bescheid.
Sofort danach „wie mit Frau Canido besprochen“ habe ich eine E-Mail mit der Rechnung über 749,11 EURO an Logitravel gesendet mit der Bitte mir meine zu viel bezahlten 60,00 EURO zurück zu zahlen.
Habe bis heute keine Antwort geschweige den meine 60,00 EURO zurück bekommen..
Mit freundlichen Grüßen
Egon K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 2.9.13 an Logitravel weiter und erhielt am 6.9.13 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
Ich bin die Reklamation von dem Kunden mit unserem Serviceteam durchgegangen, es scheint bei dem Buchungsvorgang einen Fehler gegeben zu haben, und wir haben dem Kunden eine E-Mail mit dem falschen Betrag geschickt, da es sich um einen Fehler unserer Seite handelt, werden wir selbstverständlich die 60€ an den Kunden zurückzahlen.
Ich möchte mich auf diesem weg auch noch einmal bei dem Kunden Entschuldigen, und Ihm auf diesem weg einen schönen Urlaub wünschen.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian Rachim
Am 12.11.13 schrieb uns Herr K.:
Sehr geehrte Frau Lauckermann,
trotz Tel. Zusage der Firma Logitravel vom 16.08.13 (Frau Canido),
sowohl der Zusage per Mail vom 02.09.2013 (Herr Fabian Rachim),
und Ihrer Erinnerung vom 21.09.2013 habe ich bis heute die 60,- € nicht zurück erhalten.
Meine Frage?
Werden Sie sich noch einmal mit der Firma Logitravel in Verbindung setzen, oder soll ich mich ein letztes mal an Logitravel wenden.
Werde mich danach an die Öffentlichkeit wenden, um die Machenschaften der Firma
Logitravel publik zu machen.
Danke für Ihre Freundliche Unterstützung!
Mit den besten Grüßen
Egon Kirschall
Verbraucherschutz.de erinnerte Logitravel dreimal an die Auszahlung. Zuletzt am 4.1.14.
Am 14.1.14 schrieb uns Herr K.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
habe bis heute keine Rückzahlung erhalten!
Mit den besten Grüßen
Egon K.
Am 3.2.14 schrieb uns Herr K.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
dank Ihrer Hilfe, und meinen Veröffentlichungen im Internet habe ich nun die Überzahlen 60,- € von Logitravel erstattet bekommen.
Nochmals besten Dank für Ihre Freundliche Unterstützung!
Mit den besten Grüßen
Egon K.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet