Logitravel: Trotz Zusage seit einem halben Jahr kein Geld zurück
Herr Egon K. schrieb
Sehr geehrte Damen und Herrn,
ich hoffe dass Sie mir in der folgenden Angelegenheit helfen können!
Am 28.07.2013 war ich dabei bei Logitravel einen Flug nach Teneriffa zu buchen.
Als ich mit meiner Buchung fast fertig war, und ich den Betrag von 749,11 EURO per
Kreditkarte überweisen wollte, öffnete sich eine zweite Seite mit einem Betrag über
809,11 EURO.
Mein erster Gedanke war, das der Flugpreis während meiner Buchung von der Airline erhöht wurde.
Ich setzte meine Buchung fort und bezahlte 809,11 EURO.
Kurze Zeit Später erhielt ich von Logitravel per E-Mail meine Bestätigung und die Rechnung.
Diese Rechnung belief sich auf 749,11 EURO, wie bei der ersten Buchungsseite.
Fast zur selben Zeit erhielt ich auch die Bestätigung und die Rechnung der Fluggesellschaft.
In dieser Rechnung war der Preis von 719,11 EURO ausgewiesen.
Ergab plus 15,00 EURO für die Kreditkartenzahlung plus 15,00 EURO gebühren 749,11 EURO.
Nun war mir bewusst das ich 60,00 EURO zu viel bezahlt hatte
Am selben Tag reklamierte ich per Telefon den Fehler mit der zweiten Seite im Internet, mit der
Bitte, um Rückzahlung meiner zu viel bezahlten 60,00 EURO.
Der Herr am Telefon schaute in seinen Computer nach, und bestätigte mir meine zu viel bezahlten 60,00 EURO.
Er werde den Vorgang weiter geben, zur Rückzahlung brauche er noch meine Bankverbindung.
Diese habe ich Ihm durch gegeben, und ich dachte damit sei die Sache erledigt.
Am 15.08.2013 kam ich aus dem Urlaub zurück, und fand eine E-Mail vom 29.08.2013 mit einer Rechnung über 60,00 EURO.
Am 15.08.2013 schrieb ich erneut eine E-Mail an Logitravel mit der Bitte mir meine 60,- EURO zurück zu zahlen.
Darauf erhielt ich eine Mail von Logitravel es könne keine Rückzahlung erfolgen, (weil sich auf wundersame weise) die Buchungsgebühr von 15,00 EURO auf 75,00 EURO erhöht habe.
Am 16.08.2013 reklamierte ich telefonisch „bei Frau Canido“ erneut meine 60,00 EURO.
Sie sagte schicken sie uns per E-Mail die Rechnung, ich sage der Buchhaltung Bescheid.
Sofort danach „wie mit Frau Canido besprochen“ habe ich eine E-Mail mit der Rechnung über 749,11 EURO an Logitravel gesendet mit der Bitte mir meine zu viel bezahlten 60,00 EURO zurück zu zahlen.
Habe bis heute keine Antwort geschweige den meine 60,00 EURO zurück bekommen..
Mit freundlichen Grüßen
Egon K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 2.9.13 an Logitravel weiter und erhielt am 6.9.13 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
Ich bin die Reklamation von dem Kunden mit unserem Serviceteam durchgegangen, es scheint bei dem Buchungsvorgang einen Fehler gegeben zu haben, und wir haben dem Kunden eine E-Mail mit dem falschen Betrag geschickt, da es sich um einen Fehler unserer Seite handelt, werden wir selbstverständlich die 60€ an den Kunden zurückzahlen.
Ich möchte mich auf diesem weg auch noch einmal bei dem Kunden Entschuldigen, und Ihm auf diesem weg einen schönen Urlaub wünschen.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian Rachim
Am 12.11.13 schrieb uns Herr K.:
Sehr geehrte Frau Lauckermann,
trotz Tel. Zusage der Firma Logitravel vom 16.08.13 (Frau Canido),
sowohl der Zusage per Mail vom 02.09.2013 (Herr Fabian Rachim),
und Ihrer Erinnerung vom 21.09.2013 habe ich bis heute die 60,- € nicht zurück erhalten.
Meine Frage?
Werden Sie sich noch einmal mit der Firma Logitravel in Verbindung setzen, oder soll ich mich ein letztes mal an Logitravel wenden.
Werde mich danach an die Öffentlichkeit wenden, um die Machenschaften der Firma
Logitravel publik zu machen.
Danke für Ihre Freundliche Unterstützung!
Mit den besten Grüßen
Egon Kirschall
Verbraucherschutz.de erinnerte Logitravel dreimal an die Auszahlung. Zuletzt am 4.1.14.
Am 14.1.14 schrieb uns Herr K.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
habe bis heute keine Rückzahlung erhalten!
Mit den besten Grüßen
Egon K.
Am 3.2.14 schrieb uns Herr K.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
dank Ihrer Hilfe, und meinen Veröffentlichungen im Internet habe ich nun die Überzahlen 60,- € von Logitravel erstattet bekommen.
Nochmals besten Dank für Ihre Freundliche Unterstützung!
Mit den besten Grüßen
Egon K.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
Keine Ware erhalten und trotzdem storniert PayPal die Forderung nicht
Rechnungen von registrierstelle.de / registrierungsstelle.online / hreintrag.de
Fake Shops 2021 April
AppL Handels UG / Delando.de. Handy nicht neuwertig, falsche Farbe
tipico.de zahlt Gewinn wegen angeblicher Spielsucht nicht aus
Vorsicht vor SMS: „Facebook: Verdächtige Aktivität auf Ihrem Facebook-Konto“
Frohland.de: Rechtswidriges Impressum / antwortet uns nicht
gletta.com / Globaltraderd: Keine Rückzahlung nach Retoure seit sechs Wochen
proaktivmarket.com: Broker zahlt Beträge nicht aus
belvandeo-boxspring.de: Nach Nichtlieferung kein Geld zurück seit 7 Monaten
cricut.com/de_de: Mehr als 20 Uploads nur mit Abonnement möglich
veryvoga.com: Bestellung nicht erhalten, soll trotzdem bezahlt werden
tischfabrik24.de: Keine Lieferung, keine Erstattung des Kaufpreises seit über einem Jahr
eikora.de erstattet Geld nach Widerruf und mehrmaliger Aufforderung nicht
supreme-beauty.de erstattet nach zwei Monaten endlich die Retoure
Spam Mail von contact@ja-tack.net: Amazon Einkaufsgutschein
selbstauskunft-direkt.com: Kein Impressum, kein Widerrufsrecht
Printmycase.de: Bestellung seit sieben Monaten nicht geliefert
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht