Logitravel erstattet den Aufwand für eigene Hotelsuche
Frau Anja A. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich mit meinem Problem nun an Sie, in der Hoffnung nun endlich eine Lösung zu erzielen.
Am 29.04. habe ich auf logitravel.de ein Hotelzimmer in London gebucht.
Diese Reise fand anlässlich des 60. Geburtstags meines Vaters statt.
Hoteldetails
Knightsbridge Green ****
159 Knightsbridge (SW1X 7PD London)
Anreisedatum: 13/07/2013
Erwachsene: 2
Unterkunft: 1 Zimmer
Abreisedatum: 14/07/2013
Endpreis: 142,98€
Leider stellte sich vor Ort am 13/07/13 raus, dass Logitravel diese Buchung nicht an das Hotel weitergereicht hat.
An einem anderen Wochenende wäre dies sicherlich nicht so problematisch gewesen. Unser Ziel der Reise war jedoch der Besuch des Rolling Stones Konzerts im Hyde Park. Dieses Ziel hatten auch etwa 65.000 andere Stones Fans.
Somit waren grob geschätzt etwa 30.000 zusätzliche Zimmer in der Innenstadt nachgefragt. Dies führte dazu, dass alle 3- und 4-Sterne Hotels in der City ausgebucht bzw. ab 600 Pfund aufwärts zu haben waren.
Da es bereits nach 13.30 Uhr deutscher Zeit war, konnten wir bei logitravel zur Klärung auch niemand mehr erreichen.
Mit Hilfe der sehr freundlichen Rezeption des Knightsbridge Green haben wir dann in den Docklands noch ein Hotel gefunden, dass halbwegs im bezahlbaren Rahmen lag. Das Problem hier jedoch war, dass nach dem Konzert statt einem 10-minütigen Fußweg ins Hotel nun eine fast zweistündige Busodyssee auf uns wartete. Aber immerhin haben wir noch ein Hotel gefunden. Ebenfalls konnten wir das Konzert, das um zwölf begann, nicht schon um zwei wie geplant besuchen, sondern erst um 18.30 Uhr. Hier entgingen uns viele Bands, für die wir im Eintrittspreis von 180€ pro Karte ja auch bezahlt haben.
Folgende Zusammenfassung:
– Zahlung von 142,98€ durch mich im Vorfeld an logitravel.de
– Hotelvoucher für Übernachtung mit Frühstück erhalten
– Hotel fand keine Reservierung für uns
– Buchung des 4-Sterne Hilton Docklands für 231 Pfund/267,54€
für Übernachtung mit Frühstück
– 4,68€ Kosten für einen ungeplanten ,weil damit verbundenen
Kreditkarteneinsatz
– plus 30 Pfund für Tickets für ÖPNV
– plus entgangene Zeit des Konzertbesuches
– plus unnötiger Stress durch die Suche und Anfahrt zum Ersatzhotel
Ich habe bereits mehrfach um Ersatz des monetären Schadens in Höhe
von 272,22€ gebeten, sowohl telefonisch als auch schriftlich. Bis jetzt habe ich ausser Vertröstungsemails keine Antwort erhalten.
Ich hoffe, dass Sie mir helfen können und bin schon sehr gespannt, wie es nun weitergeht.
Mit freundlichen Grüßen
Anja A.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Logitravel weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
Als erstes möchte Ich mich bei Frau Albrecht entschuldigen, und das Problem etwas besser erklären: die Buchungen werden von uns direkt an den Hotelveranstalter weitergegeben, wenn dann keine Buchung im Hotel vorliegt liegt das am Veranstalter und in diesem Fall macht sich auch der Veranstalter für die Kosten Verantwortlich.
deshalb auch die Zeitliche Verzögerung, wir müssen hier immer auf die Antwort vom Veranstalter warten was je nach Angelegenheit auch mal etwas länger dauert.
Wir werden im Namen von Frau A. die 272,22€ vom Hotelveranstalter anfordern und so schnell wie möglich an Ihr Bankkonto überweisen (dafür benötigen wir noch eine Konto Nummer und BIC/SWIFT Code)
Mit freundlichen Grüßen
Frau A. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Unterstützung. Sobald das Geld eingegangen ist, gebe ich Ihnen Bescheid. Ich bin bereits seit einigen Wochen Mitglied.
Deswegen habe ich mich ja auch bei Ihnen gemeldet.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg!
Eine schöne Woche
Anja A.