LMX.de nicht kundenorientiert. Check24 übernimmt einen Teil der Stornokosten.
Frau Sandra S. schrieb uns am 11.06.2019
Betreff: Beschwerde gegenüber LMX International; Buchung erfolgte über das Portal von Check 24
Kunden-oder Vertragsnummer: 2086355
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei LMX International, handelnd als LMX Reiseservice GmbH, zum Preis von 1.420,00 EUR eine Flugpauschalreise nach Mallorca (Reisezeitraum: 08.-14.09.2019) für 2 Personen gebucht. Die zur Buchung gehörende Rechnungslegung erfolgte am 02.03.2019. Die Buchung wurde über Check 24 vermittelt.
Da mein Reiseteilnehmer verhindert ist, habe ich bei Check 24 angefragt, was es kostet, wenn ich die Reise alleine antrete. Unter dem 08.05.2019 erhielt ich die schriftliche Auskunft, wonach die Reise auf Aussage von LMX International sodann 1.492,00 EUR – wohlgemerkt 72,00 EUR mehr, wenn ich alleine reise (!) – kosten würde. Offen gesagt ist es eine stattliche Leistung, dass die gleiche Reise zu zweit 1.420,00 EUR kostet und alleine 1.492,00 EUR. Die Seriösistät des Veranstalters stelle ich hiermit absolut in Frage.
Nun habe ich noch die Anfrage an den Reisevermittler, somit Check24, der die Beantwortung im Innenverhältnis an LMX International weitergab, gerichtet, was denn eine Namensänderung kosten würde. Am 28.05.2019 antwortete mir Check24, dass eine Namensänderung lt. Auskunft von LMX International nicht möglich ist. Für mich ist klar, dass eine Namensänderung Geld kostet, aber dass diese schlichtweg versagt wird, ist meines Erachtens nach nicht in Ordnung.
Beide Auskünfte sich für mich schlicht nicht tragfähig. Es liegt doch auf der Hand, dass die Reise bei einem Komplettstorno neu verkauft wird.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich bei der Lösung dieses Problems unterstützen und lasse Ihnen selbstverständlich gerne alle Dokumente im Nachgang zukommen.
Mit freundlichen Grüßen
Sandra S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.06.2019 an Check24, Herrn Dr. Ahlert (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Leider war der Reiseveranstalter LMX in diesem Fall nicht kooperativ und gewillt eine kundenorientierte Lösung anzubieten.
Unser Ziel war es selbstverständlich die Urlaubsreise der Frau S. aufrecht zu erhalten und den Namechange bzw. eine Umbuchung zu ermöglichen.
Der Veranstalter erklärte uns den neuen Reisepreis für die Teilstornierung von Herrn K. wir folgt:
Das Doppelzimmer bleibt bestehen – zur damaligen Rate
neue Berechnung: Einzelperson zahlt mehr, 1243 Euro ist der neue Gesamtreisepreis für Fr. S.
Teilstornogebühr für Hrn. Kreher = 35 % = 249 Euro
1243 Euro + 249 Euro = 1492 Euro
Als zweite Option wurde ein Namechange geprüft/angefragt bei LMX:
Die Kosten bei der Airline Laudation für das Ausstellen von neuen Flugtickets betrug 145 €
Beide Optionen waren am Ende nicht im Sinne der Kundin, so dass wir uns zusammen mit Frau S. darauf einigen konnten die Reise bei LMX zu stornieren und eine Kostenteilung der Stornierungskosten zu tragen.
Die Stornierungskosten beliefen sich auf 497 €. Frau Schimmel war bereit die Stornierungskosten in Höhe der Anzahlung von 426 € zuzahlen und wir haben den Differenzbetrag von 71 € übernommen.
Mit freundlichen Grüßen
Anja S.
Geschäftsführerin Kundenberatung
Frau Sandra S. schrieb uns am 16.07.2019
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Bezug nehmend auf Ihre nachstehende E-Mail möchte ich mich sehr gerne nochmals recht herzlich für Ihre Bemühungen bedanken.
Aufgrund Ihres Tätigwerdens konnte eine im Wesentlichen für mich tragfähige Lösung mit Check 24 gefunden werden.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude bei Ihrer Tätigkeit.
Beste Grüße
Sandra S.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt