LMX.de nicht kundenorientiert. Check24 übernimmt einen Teil der Stornokosten.
Frau Sandra S. schrieb uns am 11.06.2019
Betreff: Beschwerde gegenüber LMX International; Buchung erfolgte über das Portal von Check 24
Kunden-oder Vertragsnummer: 2086355
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei LMX International, handelnd als LMX Reiseservice GmbH, zum Preis von 1.420,00 EUR eine Flugpauschalreise nach Mallorca (Reisezeitraum: 08.-14.09.2019) für 2 Personen gebucht. Die zur Buchung gehörende Rechnungslegung erfolgte am 02.03.2019. Die Buchung wurde über Check 24 vermittelt.
Da mein Reiseteilnehmer verhindert ist, habe ich bei Check 24 angefragt, was es kostet, wenn ich die Reise alleine antrete. Unter dem 08.05.2019 erhielt ich die schriftliche Auskunft, wonach die Reise auf Aussage von LMX International sodann 1.492,00 EUR – wohlgemerkt 72,00 EUR mehr, wenn ich alleine reise (!) – kosten würde. Offen gesagt ist es eine stattliche Leistung, dass die gleiche Reise zu zweit 1.420,00 EUR kostet und alleine 1.492,00 EUR. Die Seriösistät des Veranstalters stelle ich hiermit absolut in Frage.
Nun habe ich noch die Anfrage an den Reisevermittler, somit Check24, der die Beantwortung im Innenverhältnis an LMX International weitergab, gerichtet, was denn eine Namensänderung kosten würde. Am 28.05.2019 antwortete mir Check24, dass eine Namensänderung lt. Auskunft von LMX International nicht möglich ist. Für mich ist klar, dass eine Namensänderung Geld kostet, aber dass diese schlichtweg versagt wird, ist meines Erachtens nach nicht in Ordnung.
Beide Auskünfte sich für mich schlicht nicht tragfähig. Es liegt doch auf der Hand, dass die Reise bei einem Komplettstorno neu verkauft wird.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich bei der Lösung dieses Problems unterstützen und lasse Ihnen selbstverständlich gerne alle Dokumente im Nachgang zukommen.
Mit freundlichen Grüßen
Sandra S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.06.2019 an Check24, Herrn Dr. Ahlert (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Leider war der Reiseveranstalter LMX in diesem Fall nicht kooperativ und gewillt eine kundenorientierte Lösung anzubieten.
Unser Ziel war es selbstverständlich die Urlaubsreise der Frau S. aufrecht zu erhalten und den Namechange bzw. eine Umbuchung zu ermöglichen.
Der Veranstalter erklärte uns den neuen Reisepreis für die Teilstornierung von Herrn K. wir folgt:
Das Doppelzimmer bleibt bestehen – zur damaligen Rate
neue Berechnung: Einzelperson zahlt mehr, 1243 Euro ist der neue Gesamtreisepreis für Fr. S.
Teilstornogebühr für Hrn. Kreher = 35 % = 249 Euro
1243 Euro + 249 Euro = 1492 Euro
Als zweite Option wurde ein Namechange geprüft/angefragt bei LMX:
Die Kosten bei der Airline Laudation für das Ausstellen von neuen Flugtickets betrug 145 €
Beide Optionen waren am Ende nicht im Sinne der Kundin, so dass wir uns zusammen mit Frau S. darauf einigen konnten die Reise bei LMX zu stornieren und eine Kostenteilung der Stornierungskosten zu tragen.
Die Stornierungskosten beliefen sich auf 497 €. Frau Schimmel war bereit die Stornierungskosten in Höhe der Anzahlung von 426 € zuzahlen und wir haben den Differenzbetrag von 71 € übernommen.
Mit freundlichen Grüßen
Anja S.
Geschäftsführerin Kundenberatung
Frau Sandra S. schrieb uns am 16.07.2019
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Bezug nehmend auf Ihre nachstehende E-Mail möchte ich mich sehr gerne nochmals recht herzlich für Ihre Bemühungen bedanken.
Aufgrund Ihres Tätigwerdens konnte eine im Wesentlichen für mich tragfähige Lösung mit Check 24 gefunden werden.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude bei Ihrer Tätigkeit.
Beste Grüße
Sandra S.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
Tripadvisor.com: Zahlung ist nur über die Tripadvisor Plattform sicher
Stornierung/Widerruf bei Outdoorheld.at nicht möglich / Ware aus China
Emma-Matratze.de: Keine Kommunikation möglich
Mr-Back.de: Keine Retoure möglich – Drohung mit Inkasso nach über einem Jahr
Fake Shops November 2023
breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
Kauf / Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen: Klicken Sie keinen Link an, den Sie per Mail oder SMS erhalten!
belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
rooms24 verschickt ungerechtfertigt Rechnungen, antwortet nicht auf die Beschwerde
belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023