lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert.
Herr Rainer H. schrieb am 17.01.2021
Betreff: Betrag Von 199,99 am 15.11.2020 bezahlt. aber keine Gegenleistung erhalten!
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #4706
Internetseite: Lizenzhandel Imperator Media UG
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren.
ich habe den Betrag von 199,99 € für eine Lizenz der Adobe Master Collection CS6
am 16.11.2020 überwiesen. Danach am 19.11.2020 habe ich noch eine Bestellbestätigung erhalten.
Einige Zeit später kam eine Mail, nach dem der Verantwortliche Herr David Haake
angeblich an Corona erkrankt sei. Alle weiteren Mails haben ihr Ziel nicht erreicht und kamen
mit der Meldung: Undelivered Mail Returned to Sender zu mir zurück!
Jetzt habe ich keine Lizenz und „mein Geld ist weg“!
Kontaktdaten der Firma:
Herr David Haake, Imperator Media UG (Haftungsbeschränkt) Bargloyer Straße 8
27793 Wildeshausen Telefon: 01638148462 Whatsapp: 01638148462 E-Mail: [email protected]
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten!
Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus,
mit freundlichen Grüßen
Rainer H.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.01.2021 an [email protected] weiter und erhielt eine Unzustellbarkeitsmeldung Betreff: Mail delivery failed: returning message to sender verbraucherschutz.de schrieb daraufhin Herrn H.:
Sehr geehrter Herr H.,
auch wir haben eine Unzustellbarkeitsmeldung erhalten.
Sie sollten ein postalisches Einschreiben an die Firmenadresse senden und uns informiert halten.
Herr Rainer H. schrieb am 19.01.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Damit Sie meine Lage besser nachvollziehen können möchte ich noch einige Informationen an Sie weitergeben:
Bestellbestätigung: LizenzHandel Bestellung #4706 Vielen Dank für deinen Einkauf!
Adobe Master Collection CS6 Windows Lizenz, kein Abo, Vollversion × 1
Zwischensumme €199,99 Versand €0,00 Steuern €0,00 Gesamt €199,99 EUR
Kundeninformationen Rechnungsadresse: Rainer H. Zahlung — Bank deposit — €199,99
Kauf am 15.11.2020 (bestätigt)
Abgebucht am 16.11.2020
Widerruf am 24.11.2020 weil ich bis dahin noch keine Bestätigung meiner Zahlung erhalten habe.
Am 07.12.2020 habe ich von Herrn Haake folgende Mail erhalten:
„Guten Tag Herr H.,
ich war die letzten 4 Wochen im künstlichen Koma wegen Corona, ich bin gestern wieder ins Leben geholt worden, ich entschuldige mich für die Umstände, da ich nur ein ein Mann Betrieb bin konnte ich mich nicht melden, da ich vor 4 Wochen in einem sehr schlechten Zustand ins Krankenhaus gekommen bin. Ich werde am 10.12 aus dem Krankenhaus entlassen und kümmere mich dann direkt um ihre Angelegenheit, ich möchte mich nochmals bei ihnen entschuldigen für die verspätete Antwort.
Mit freundlichen Grüssen, David Haake“
Danach hat er sich nicht mehr gemeldet und ich konnte ihn auch nicht mehr per Mail erreichen.
Wenn das alles stimmt tut mir das leid, aber trotzdem ist mein Geld weg (für immer?)
Gibt es dann überhaupt noch eine Möglichkeit das Geld zurückzubekommen?
Vielleicht erklärt das die Unzustellbarkeitsmeldungen, weil das Postfach von Herrn Haake „übervoll“ ist?
Ich schicke noch ein Einschreiben mit der Rückforderung des gezahlten Betrages ab, wie von Ihnen vorgeschlagen. Über das Ergebnis werde ich Sie weiter informieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Rainer H.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn H. am 20.01.2021
Sehr geehrter Herr H.,
anhand Ihrer Daten zu der Imperator UG habe ich die Webseite „lizenzhandel.net“ ausgemacht. Das dort abgebildete Impressum ist nachvollziehbar anhand der HRB, die auch so im Handelsregister zu finden ist.
Ob sich hinter der E-Mail-Adresse „[email protected]“ aber auch der dort angegebene David Haake verbirgt / verbarg, das kann ich nicht nachvollziehen.
Sie können über die IBAN des Zahlungsempfänger mehr herausfinden. Ist das eine deutsche IBAN?
Herr Rainer H. schrieb am 20.01.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
die IBAN habe ich mit einem IBAN-Prüfer kontrolliert.
Dabei habe ich folgende Informationen erhalten:
Informationen für IBAN DE25100101233174584666
Die Prüfziffer in der Kontonummer stimmt.
Die IBAN-Prüfsumme stimmt. Die IBAN-Struktur stimmt. Die IBAN Länge stimmt.
BIC QNTODEB2 BANK OLINDA Zweigniederlassung Deutschland
STADT Berlin POSTLEITZAHL 10785 LAND Germany
LAND ISO DE KONTONUMMER 3174584666
Ich bin Ihrem Rat gefolgt und habe ein postalisches Schreiben an Herrn Haake verfasst, dass ich heute vormittag als Einschreiben abgeschickt habe.
Ich möchte mich für Ihre Hilfe bedanken und warte auf die Reaktion auf das Einschreiben!
Wenn ich eine Rückmeldung von Herrn Haake erhalte, werde ich Sie darüber informieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Rainer H.
Herr Rainer H. schrieb am 28.01.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe mehrmals den Sendungsstatus meines Einschreibens verfolgt. Jedes mal wurde mir die Nachricht:
Sendungsnummer: RT 9269 6938 3DE abgeschickt am 20.01.2021
Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post (Wilhelmshöhe 4, 27793 Wildeshausen) bereit.
Ich glaube mittlerweile, dass sich der Herr Haake „in Luft aufgelöst“ hat und nicht mehr erreichbar ist. Anderseits verstehe ich nicht, warum die Onlineplattform Lizenzhandel.net immer noch Online ist?
Mit freundlichen Grüßen,
Rainer H.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn H. am 29.01.2021
Sehr geehrter Herr H.,
wir werden eine Warnung veröffentlichen.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Impressum
lizenzhandel.net im Auftrag der :
Imperator Media UG (Haftungsbeschränkt)
Bargloyer Straße 8
27793 Wildeshausen
Telefon: 01638148462
E-Mail: [email protected]
Vertreten durch:
Geschäftsführer David Haake
Registereintrag:
Eingetragen im Handelsregister.
Registergericht: Oldenburg
Registernummer: HRB 214304
Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach §27a Umsatzsteuergesetz:
beantragt
Im Mai 2020 bei Herrn Haake die CS6-Master-Collection von Adobe gekauft. Die Art der Freischaltung kam mir damals schon sehr verdächtig vor. Den benötigten Antwortcode hat er mir auch erst nach sehr langer Zeit zukommen lassen. Nach nun vier Jahren lassen sich sämliche Programme plötzlich nicht mehr starten. Laut Adobe ist die Seriennummer falsch. Programme weg, Geld weg, Herr Haake weg. Der ist natürlich nicht mehr zu erreichen.
Hallo Mir geht es auch so Lizenz Ungültig keine Meldung mehr!
Würde auch gerne Strafanzeige machen wenn sich mehrere ZUSAMMEN TUN KOMMT MEHR HERAUS!
Sonst hilft sowieso nur selbstjustitz!
Grüsse Georg
Das Unternehmen ist jetzt wieder unter https://schwarzwasser-it.de aufgetaucht. Gleiche Anschrift, anderer Inhaber: Philipp Loch, gleiche Masche. Vorsicht bitte…
Ich habe Anzeige gegen das Unternehmen bzw. den Inhaber erstattet. Außer ein Aktenzeichen ist dabei nicht herausgekommen.
Sehr geehrt Damen und Herren,
wir haben ebenfalls am 13.3.2020. online eine Version Adobe CS6 bei der Imperator UG erworben, der Betrag von 129,99 € wurde am 13.3.2020. abgebucht. Wir haben keine Antwort erhalten, keine Email, keinen Link, keine Post.
Die Webseite lizenzhandel.net ist nicht mehr online.
Wohin können wir unseren Anspruch auf Erstattung adressieren?
Danke und beste Grüße, Paul Grundei
Nun wurde der Betrag nach Widerruf per Einschreiben zurückgezahlt.
Ich habe auch am 26.09.2021 Adobe CS6 gekauft und nun diese Berichte gelesen. Mein Widerruf wurde gestellt, zwei Anrufe wurden nicht beanwortet. Mich wundert, daß der Onlineshop noch aktiv ist: Geschäftsführer Philipp Loch.
Hallo zusammen.
Ich habe 11/2019 eine Lizenz von Adobe Master Collection CS6 Windows gekauft. Ich hatte damals überhaupt keine Probleme mit der Abwicklung und war sehr zufrieden. Der EMail kontakt mit Herrn Haake war sehr gut und es hat auch alles super funktioniert.
Jetzt habe ich aber ein Problem. Mein Rechner musste neu aufgesetzt werden (Virus). Nun kann ich mein Adobe ohne den Bestätigungscode leider nicht mehr installieren. Ich hoffe, dass sich Herr Haake bei mir meldet.
Gute Besserung.
Herr Haake hat auch mir von Adobe nicht unterstützte Software verkauft. Eine Anzeige bei der Polizei folgte. Dieser Herr ist unseriös und prellt ahnungslose Kunden. Das beweist schon, dass er nur Überweisung akzeptiert. Auf keinen Fall da etwas bestellen!
ich habe heute mit der Staatsanwaltschaft Oldenburg telefoniert, dort sind schon einige Strafanzeigen gegen Herrn Haake aufgelaufen und nun wurde alles an die Staatanwaltschaft Osnabrück Internet/Online Kriminalität weitergeleitet, der Onlineshop wurde schon geschlossen. Meine Software lief auch 14 Tage bis ich von Adobe bescheid bekam, dass es sich um eine illegale Software handelt und ich sie entfernen musste. ich hoffe nun, dass ich mein Geld vielleicht noch zurück bekomme
Ich habe nach dem Bezahlen eine Downloadlink erhalten. In einem komplizierten Verfahren musste ich das Internet ausschalten , um eine Offlineaktiverungscode zu erzeugen, welchen er mir anschliessend in einen Code wandelte, welcher zu einer scheinbar korrekten Lizenzierung führte. Alle Applikatione liessen sich nun verwenden und funktionierten normal.
Seit zwei Tagen schaltet erhalte ich nun Meldungen von Adobe, ich benütze illegale Software.
Nun muss ich alles deinstallieren.
Norbert Matthäus.
auch ich bin Opfer des Herrn Haake geworden. Habe im Oktober 2020 Strafanzeige gestellt und Anfang Dezember ist es dann an die Staatanwaltschaft gegangen. Bis heute aber nichts mehr gehört, vielleicht sollen sich mehr Betroffene melden
Hallo , mir ist genau das Selbe passiert, habe mir bei Lizenzhandel von Herr David Haake am 21.3.2021 die Vollversion Adobe Master Collection CS6 für 199,99 erworben und nach überprüfen der IBAN , das Geld am 28.3.2021 online überwiesen auf ein Belgisches Konto von Ihm
Ich habe das Programm mit einer Lizenz bekommen, die aber die Lizenz ist nicht von Herr Haake durch den Bestätigungscode aktiviert wurde. Was kann ich tun?
Nun habe ich eine Mail mit den Infos zum Beziehen der Lizenz erhalten. Noch kann ich nicht testen, ob dies funktioniert, weil ich noch auf den dazugehörigen Laptop warten muss, gehe aber optimistisch davon aus, dass jetzt alles passt. Die Kommunikation ist zwar „ungewöhnlich“ und zäh, aber letztendlich muss das Produkt passen und davon gehe ich jetzt mal aus …
Hallo,
auch ich habe am 14.03.2021 eine Lizenz erworben. Da ich danach diese Info und auch die Einträge bei Trustpilot gelesen habe, habe ich den Kaufvertrag umgehend widerrufen.
Leider hatte ich das Geld bereits überwiesen.
Auf meine Emails hat er (sehr unfreundlich) jedoch immer reagiert.
Ich war bereits bei der Polzei und musste nur die Frist für den Widerruf (Gutschrift) noch abwarten, die morgen abgelaufen wäre.
Das Geld ist gestern (29.03.2021) bei mir eingegangen.
Hallo zusammen,
hat jemand zwischenzeitlich direkten Kontakt mit Herrn Haake gehabt oder hat seine Software erhalten? Hat jemand Anzeige bei der Polizei erstattet?
Vor 10 Tagen ist unser Geld bei Herrn eingegangen. Vor 2 Tagen habe ich ihm gemailt. Heute habe ich angerufen. All dies ist unbeantwortet geblieben.
Unsere Bank hat uns dazu geraten, Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Sollte ich auf meine heutige Mail bis Mo, 12.4.2021 keine Antwort erhalten, muss ich leider zur Polizei.
Er hat mir heute Nacht geschrieben, dass er mir heute Mittag den Bestätigungscode von Adobe schickt! ich habe noch nichts bekommen, warte aber noch ab. Wie hier in seiner letzten Mail beschrieben schickt ADOBE den Bestätigungscode erst nach 12 – 48std.
Ich hoffe er schickt den Code, heute!
Hallo liebe Leute,
es dauert 12 bis 48 Stunden bis ein Bestätigungscode von Adobe kommt, ich kann darauf auch nur warten und ich antworte jedem Kunden der mir schreibt und ein Widerruf ist ebenfalls kein Problem!
Gruss
David Haake
Hallo zusammen,
Hier kommt ein positives Update zum Lizenzkauf bei David Haake/Imperator Media:
Herr Haake hat auf unsere Mails geantwortet, angeboten uns auch zu helfen bei der Installation. Wir haben uns aber dann geeinigt den Kaufvertrag aufzulösen und er hat uns das Geld zurücküberwiesen.
Viele Grüße
Eva Haase
Mir geht es auch nicht anders. Habe einen Download link bekommen nach dem ich bezahlt habe. Habe die Software mit Lizenz installiert und den Anforderungscode mit Bestellnummer und Name an Herrn Haake geschickt! Warte jetzt auf den Bestätigungscode. Auf Email und Telefon reagiert Herr Haake nicht!
Ich denke das der Herr Haake allgemein ein logistisches Problem hat und wohl nicht ganz nachkommt. Das Impressum sowie Firmendaten scheinen Transparent zu sein. Ich habe soeben den Herrn Haake freundlichst mal darum gebeten sich zu melden, da ich nur 50Km entfernt von dem Unternehmen bin und ich auch sofort bereit wäre mal hinzufahren, um zu schauen, was denn nun Phase ist. Andernfalls lass ich das Unternehmen unmittelbar durch die Gewerbeaufsicht schließen, bis zur Prüfung des Sachverhalts.
Herr H. Menken haben Sie den Herrn Haake mal besucht? oder etwas gehört?
Guten Tag,
leider haben wir auch schlechte Erfahrung gemacht. Herr Haake hat uns zwar ein Download zur Vergügung gestellt (8 Tage nach der Zahlung und nach Rückfrage zur Software meinerseits). Dieses Download funktioniert aber nicht.
Ich vermute, dem Herrn Haake wächst da einiges über den Kopf. Wir werden, wenn wir unser Geld nicht in 3 Tagen haben, rechtliche Schritte einleiten. Rechtsschutzversicherung sein dank! Info folgt.
Viele Grüße! Eva H.
Guten Tag Herr Hübschen,
ich war die ganze Zeit im Krankenhaus und kann dies auch belegen, ich kann ihre Verärgerung nachvollziehen, sie hatten aber etwas warten können, da ich ihnen meine Lage geschildert habe, zudem haben sie doch bereits 3 mal in meinem Shop eine Lizenz gekauft und diese auch immer erhalten, jetzt bei ihrer 4 Bestellung kam meine Krankheit dazwischen, ich habe ihnen eine Mail gesendet bitte melden sie sich bei mir!
Mit freundlichen Grüssen
David Haake
Nun habe ich diesen Artikel und die Erfahrungen vernommen und bereue es selber zwei Lizenzen bestellt zu haben.
Bei mir schein sich die Geschichte nun genau so zu wiederholen.
Auf die Emails wird nicht geantwortet, ans Telefon geht keiner ran.
Geld ist weg.
Ich habe letzte Woche die Bestätigung bekommen und alles funktioniert. Herr Haake ist da nicht sehr kommunikativ, aber am Ende hat er geliefert! Ich denke er ist nicht sehr organisiert und alles dauert! Er bekommt nach der Anforderung die Lizenz von Adobe freigeschaltet und das dauert auch bis er seinen Bestätigungscode von Adobe bekommt! Den brauchen wir dann für die Aktivierung!
Man muss etwas Geduld haben, aber wenn man die Kommentare über ihn gelesen hat ist das sehr schwierig!!!
Hallo Herr Hanke,
ich habe bei Ihnen eine Software gekauft. Leider reagieren Sie nicht mehr auf meine Mail. Dies ist für die Registrierung aber dringend erforderlich. Was ist da los?