Limango.de erstattet nach Retoure
Frau Paula W. schrieb uns am 15.06.2020
Betreff: Mehrfache Zahlungsaufforderung durch Limango trotz vollständiger Retoure
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer 28144759 Bestellnummer: 38274985 Rücksendenummer: 9769922
Internetseite: Limango
Sehr geehrtes Verbaucherschutz-Team, ich habe am 03.06.2020 eine Mahnung von limango@ratepay erhalten für einen Einkauf vom 20.04.2020, der bereits Ende April vollständig retourniert wurde. Mittlerweile werde mir auch Mahngebüren angedroht. Ich habe mich daraufhin sofort per Mail an [email protected] gewendet und darauf hingewiesen, dass die Bestellung vollständig retourniert wurde. Auf der Webseite von Limango steht bei der Ansicht der Rücksendungen, dass diese abgebrochen wurde. Wenn ich die Retoure-Nummer bei Hermes angebe, wird mir jedoch angezeigt, dass die Sendung seit Ende April bereits im Zentrum von Limango eingegangen ist. Ich habe in den letzten Tagen mehrfach Nachrichten über den Direkt-Message-Dienst auf Limango.de mit Angabe der Bestellnummer hinterlassen und dringend um einen Rückruf gebeten. Heute habe ich bereits mehrfach jeweils 5 Minuten in der Warteschlange gehangen. Das Telefonat wurde dann immer von Limango nach 5 Min. Wartezeit abgebrochen. Ich bin Studentin und habe nun mittlerweile Sorge vor der zweiten Androhung von Mahngebühren, bin jedoch nicht bereit die vollständig retournierte Ware zu bezahlen. Vielleicht können Sie mir ja helfen?! Ich habe auf Ihrer Webseite bereits gesehen, dass dies nicht Ihre erste Auseinandersetzung mit Limango wäre.
Mit freundlichen Grüßen
Paula W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.06.2020 an [email protected] Herrn Sven van den Bergh (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies,
wir konnten den Retoureneingang nachvollziehen und haben die Rückerstattung auf das Rechnungskaufkonto der Kundin veranlasst. Die Mahngebühren lassen wir zu unseren Lasten ausbuchen.
Viele Grüße
limango Kundenservice
Frau Paula W. schrieb uns am 15.06.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich möchte mich ganz herzlich für Ihr Engagement bedanken! Limango hat sich soeben bei mir gemeldet mit folgender Nachricht (anbei auch als Screenshot):
Hallo Paula,
vielen Dank für deine Nachricht. Deine Rücksendung aus der Bestellung Nr. 38274985 wurde bisher leider noch nicht in unserem Logistikzentrum verbucht. Wir haben die Rücksendung nun jedoch anhand deiner Sendungsnummer nachvollziehen und bearbeiten können.
Den Zahlungsbetrag für die zurückgeschickten Artikel i.H.v. 368,33 Euro inkl. bereits bezahlter Versandkosten haben wir deinem Rechnungskaufkonto wieder gutgeschrieben.
Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne per E-Mail unter [email protected] zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Paula W.