Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei liliday.com etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Wir konnten die Seite nicht aufrufen, da unser Computer Warnsystem uns vor dieser Seite gewarnt hat.
Frau Minela M. schrieb uns am 20.10.2020:
Betreff: Betrüger
Internetseite: Liliday
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich brauche Hilfe und Unterstützung es geht um Onlineshopping seit April. Ich habe zwei Kleider auf der Seite Liliday bestellt und ich habe bis jetzt noch keine erhalten, obwohl ich auf die Bestellung storniert habe, mir wurde das Geld nicht überwiesen. Ich kann nicht mehr auf die Internetseite zugreifen, es ist gesperrt und wenn ich eine Email schreibe, bekomme ich entweder keine Antwort oder dass das Geld kommt. Ich kann Ihnen alle Emails schicken und Bild von meiner Bestellung auch Unterlagen das mein Geld von meinem Konto abgebucht wurde. Ich bin verzweifelt und finde keine mehr Lösung. Ich verstehe das in der Zeit Pandemie war aber immer wenn ich etwas bestellt habe, habe ich es auch bekommen oder mir wurde das Geld zurück geschickt.
Könnten Sie mir bitte helfen.
Bei weiteren Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung unter 01734196160 oder per Mail [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Minela M.
Nummer:
Bestellnummer 2715
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau M.
wir können die Seite liliday.com ebenfalls nicht erreichen.
Nach Ihrer Beschreibung müssen wir davon ausgehen, das es sich um einen Fake Shop handelt.
Wer war der Zahlungsempfänger?
Frau M. schrieb:
Sehr geehrter Herr Matthias,
Im Anhang befindet sich die Überweisung von meiner Visa auf des Konto von Liliday. Auch das Foto von dem Kleid, es sind 2 Stück bestellt worden.
Ich möchte Ihnen nur kurz mitteilen, es geht nicht um 100e, es ist nur Prinzipiell das die aus Kundenservice nicht antworten möchten.
Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Minela M.
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau M.
ist das ein und dieselbe Zahlung? HGS International Ltd und Poczta Azy Pl?
Kommen Sie noch auf die Seite? Hat die ein Impressum?
Frau M. schrieb:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Ja das ist die selbe Zahlung. So wurde es vom mein Konto abgebucht. Leider kann ich nicht mehr auf die Internetseite zugreifen, so kann ich nicht zur Kundenservice oder die Bestellung Online stornieren. Ich habe sie nur per Mail storniert.
Ich sende Ihnen mein erstes Mail des ich geschickt habe noch im Mai. Ich hatte nur diese Email Adresse von Liliday.
Mit freundlichen Grüßen
Minela M.
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau M.
die E-Mail-Adresse [email protected] deutet darauf hin, das es sich hier um einen Fake Shop handelt.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.