„Trotz bestätigten Erhalts der Retoure habe ich von lil.de nicht meine Rückerstattung erhalten.“
Frau Susanne O. schrieb am 02.03.2018: Sehr geehrte Damen und Herren, trotz E-Mail bestätigten Erhalt der Retoure (24.01.18) und angeblich ebenfalls per E-Mail bestätigter Rückzahlung (07.02.18) habe ich immer noch nicht meine Rückerstattung erhalten. Den Kaufpreis habe ich in Höhe von 180,99 € per Vorkasse getätigt. Nach 3 Telefonaten und 3 E-Mails fühle ich mich als Kunde nicht Ernst genommen. Mit der letzten E-Mail vom 26.02.18, mit Lesebestätigung , habe ich dem Online-Shop ein Ultimatum gestellt das spätesten bis zum 08.03.2018 die Rückerstattung auf mein Girokonto eingegangen sein muß, sonst würde ich Strafanzeige stellen. Als Anhang in der E-Mail war die Bestätigung meiner Bank, daß die Rückzahlung nicht erfolgt ist. Ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Mit freundlichen Grüßen, Susanne O.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.03.2018 an ‚[email protected]‘ mit Frist zum 12.03.2018 weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau Susanne O. schrieb am 02.03.2018: Sehr geehrter Herr Matthies, viele Dank das Sie sich so schnell mit der Angelegenheit befasst haben und eine E-Mail an LiL.de geschickt haben. Da die von mir gesetzte Frist an LiL.de am 08.03.2018 verstrichen ist und Ihre Frist am 12.03. verstreichen wird ohne eine Antwort von LiL.de, bleibt die einzigste Konsequenz daraus Strafanzeige zustellen. Wenn Sie der gleichen Meinung sind bitte ich um kurze Info von Ihnen. Mit freundlichen Grüßen, Susanne O.
verbraucherschutz.de antwortete am 12:03.2018: Sehr geehrte Frau O., wir erhielten keine Antwort und empfehlen Ihnen, dann so vorzugehen!
[email protected] schreibt am 14.03.2018: Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben die Rückzahlung gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Frau Susanne O. schrieb am 15.03.2018: Sehr geehrter Herr Matthies, heute ist das Geld auf unser Girokonto eingegangen. Zum Glück hatte ich bis jetzt noch keine Zeit die Strafanzeige gegen LiL.de zustellen, sonst hätte ich sie wieder zurück nehmen müssen.
Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne O
Impressum
LiL.de ist Teil des Onlineshops LiL.nl. Das Unternehmen ist seit 2007 bei der Handelskammer in den Niederlanden registriert. 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag finden Sie auf LiL.de originelle und funktionelle sowie fröhliche und auffällige Produkte zu einem erschwinglichen Preis. Haben Sie fragen, bitte nehmen Sie Kontakt auf:
LiL.nl BV
Vredeweg 46
1505 HH Zaandam
Niederlande
Tel +49 (0)30 – 3080 6278
Website www.lil.de
E-Mail [email protected]
Bank-Konto (Rabobank): 1013.44.015
IBAN: NL48 RABO 0101 3440 15
BIC: RABONL2U
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE288450353
Kamer van Koophandel (Handelskammer): 52329887
Sehr geehrte Geschäftsführer der Firma LiL,
ich habe am 22.08.2018 den Schreibtisch „Finca“ für 600,98€ bestellt. Bei der Lieferzeit waren 5 Tage angegeben. Der Tisch ist nie eingetroffen. Anrufe und E-Mails werden ignoriert!
Bestellnummer: 10499
Wie bereits per E-Mail angekündigt fordere ich Sie hiermit noch mal auf mir das Geld bis zum 06.09.2018 auf mein Konto zurück zu überweisen. Ansonsten sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten!
Christin E.
Hallo,
auch ich habe aktuell das Gleiche Problem.
Wieso muss solche eine Website nicht vom Netz genommen werden. Wieso können hier Verkäufe Zahlungen über einen Dienstleister (Stiching Mollie Payments, o.ä.) generiert werden?
Team von Verbraucherschutz. de – Gibt es hier keine Handhabe?
Die betreiben dieses Spielchen doch nun schon seit mehr als 5 Monaten wenn ich meine Vorredner richtig verstehe…
Wahrscheinlich kaufen gerade in diesem Moment weitere Personen dort ein…
Ich habe leider das gleiche Problem: Ein Teppich für 299 Euro, bestellt im März 2018. Die neuste Mails des Anwalts suggeriert, dass man nun weder auf die Ware noch auf die Rückzahlung hoffen darf. Was kann man nun tun?
Ich habe einen Couchtisch bestellt und per Vorkasse bezahlt. Dieser steht nun bei PostNL und wird vermutlich aufgrund der Insolvenz nicht weitergeschickt. PostNL lehnt es ab, dass ich für den Versand selbst bezahle oder den Tisch selbst abhole. Lil.de ist leider nicht erreichbar. Was kann ich tun? Danke
Hallo, ich habe genau dasselbe Probleme. 350€ für Gartenstühle bezahlt und nun erfahre ich, dass das Unternehmen Insolvenz angemeldet hat. Mich hat der zuständige Anwalt kurz darauf kontaktiert mit der Bitte um die Zusendung der Bestell- und Zahlungsbestätigung. Ich warte nun auf eine Antwort und die weitere Vorgehensweise. Weder meine Bank noch mein Anwalt kann mir helfen.. Morgen versuch ichs noch beim Europakonsumentenschutz und dann heißt es abwarten.
Hallo Jennifer, haben Sie eine Kontaktinformationen zu dem Anwalt? Da meine Ware bei PostNL steht, es aber trotzdem bisher nicht weitergeht, würde ich mich gerne dort melden. Vielen Dank!
Ich bin auch sauer. Habe einen Stuhl für 113 €, weil er Mängel aufwies, zurückgeschickt und auf Ersatz gewartet, wurde zwischendurch vertröstet und erfahre heute, dass LiL Insolvenz beantragt. Hätte ich ihn bloß behalten … ich habe nämlich nach dem Abliefern des Stuhls bei der Post auch noch mein Auto kaputt gefahren, als ich beim Ausparken einen Pfeiler übersah … jetzt weiß ich gerade nicht, worüber ich mich mehr ärgern soll …
Lil.de (und designwohnen.de) haben mittlerweile Insolvernz beantragt.
Grund: In einem niederländischen TV-Programm über Konsumentenschutz (RADAR vom Sender TROS) wurde am 9/4/2018 über die unhaltbaren Zusände berichtet.
radar.avrotros.nl/uitzendingen/gemist/09-04-2018/maanden-wachten-op-je-spullen-bij-webshop-lilnl/
Der Betrieb hat auch Gütesiegl wie Trusted shops missbraucht.
Ja nicht mehr bestellen.
Hallo, auch ich wurde von dieser Firma um mein Geld betrogen (109€).
Nach einer Stornierung vor 3 Monaten, immer noch keine Rückzahlung!
Nach einigen Versprechungen, welche sich über Wochen hinweg ziehen, immer noch kein Eingang.
Behauptet wurde per Email auch bei mir, die Rückerstattung wäre erfolgt, was nicht passierte und sich problemlos nachweisen lässt! Letztes Telefonat am 11.03.18, Ultimatum gesetzt bis 16.03.18. Brachte nichts. Jetzt Anzeige.
Bitte um Hilfe.
VG
Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem. Ich habe im Januar 3 Lampen bestellt. Leider kamen die Lampen nicht in genannten Lieferzeit an und ich sollte noch weitere 6 Wochen warten. Ich habe mich entschieden die Bestellungen zu stornieren. Nun sind mittlerweile 6 Wochen vergangen und ich habe noch kein Geld erhalten.Trotzt mehrere Telefonate und Nachrichten ist das Geld bis heute nicht angekommen. Was kann man da noch machen? VG