„Ich habe weder bei Good Niter LLC noch bei Lidinger GmbH etwas bestellt.“
Herr Herbert . schrieb uns am 18.7.18:
Am 11.03.18 bekam ich von Fa Lidinger GmbH, Friedrichstraße. 191, 10117 Berlin, eine Mahung mit umseitiger Rechnung von Good Niter LLC. Auf der Rechnung steht kein Produkt, wodurch ich die Rechnung einer Bestellung zuweisen könnte. Ich habe weder bei Good Niter LLC noch bei Lidinger GmbH etwas bestellt.
Auffällig ist, dass es sich um den gleichen Rechnungsbetrag 57,00 EUR handelt, wie bereits schon eine andere Verbraucherin bei Ihnen gemeldet hat.
Nach Recherche im Internet, gibt es anscheinend mehrere Verbraucher, die Mahnungen von Fa. Lidinger GmbH erhalten, ohne etwas bestellt oder geliefert bekommen zu haben.
Vermutlich hat das unberechtigte mahnen von Fa Lidinger GmbH System.
Kann der Verbraucherschutz dieses System nicht unterbindend und gegen Fa Lidinger GmbH rechtlich vorgehen?
Besten Dank für Ihre Hilfe vorab!
Mit freundlichen Grüßen
Herbert P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 24.7.18 an Lidinger, Herrn Kapanadze weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau/sehr geehrter Herr,
wir haben diese Bestellung storniert.
Die Mahnung gilt somit als gegenstandslos.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und bitten etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen!
Herr P. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
herzlichen Dank für Ihre Hilfe und positive Nachricht.
Ich hätte noch eine generelle Frage:
Werden Firmen wie hier z.B. Fa. Lidinger GmbH nicht rechtlich belangt, die bewusst unberechtigte Mahnungen verschickt, um von verunsicherten Verbrauchern Zahlungseingänge verbuchen zu können?
Vielen Dank für eine kurze Info vorab.
Beste Grüße
Herbert P.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr P.
da wir keine Anwälte beschäftigen, können wir auch nicht dagegen vorgehen.
Sie können dies aber der Verbraucherzentrale melden.