Leuchtenzentrale.de ersetzt oder erstattet die defekte Lampe nicht.
Herr Stephan K. schrieb uns am 16.08.2021:
Betreff: Keine Antwort vom Onlineshop Leuchtenzentrale.de
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung M30010xxxx
Internetseite: Leuchtenzentrale.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe am 15.1.21 drei Lampen der Marke Nordlux (Tilos) auf der Internetseite Leuchtenzentrale.de gekauft.
Der Kaufpreis betrug für alle 3 Lampen 128,7 Euro.
Nach Erhalt der Ware stellte sich heraus, dass eine Lampe fehlerhaft war. Es fehlte ein Bauteil im Inneren der Lampe.
Ich erhielt einen Warenretourschein und die Lampe ging zurück an der Verkäufer.
Nach mehreren Wochen kontaktierte ich erneut den Shop, um herauszufinden warum ich immer noch keine Lampe zurück bekommen habe.
Daraufhin wurde zunächst der Vertrag seitens des Verkäufers storniert, ohne dass ich ihn dazu aufgefordert habe.
Ich widersprach per Email, dass ich bitte eine Lampe haben möchte und nicht den Auftrag stornieren will.
Als Antwort erhielt ich nach einer Woche meine defekte Lampe zurück.
Erneut erklärte ich per Mail, dass ich den defekten Artikel ohne Reparatur zurück erhalten habe und bat um einen Retourschein.
Die Lampe ging erneut zur Leuchtenzentrale.de unter einem DPD Paket mit der Versandnummer 09446530383817.
Laut App von DPD ist das Paket am 27.5.21 um 8:49 zugestellt worden.
Ich kontaktierte wieder nach langer Wartezeit Leuchtenzentrale, um zu erfahren, wo der Ersatz meiner Lampe bleibt. Der letzte Kontakt, den ich nun zum Verkäufer hatte, war die Aufforderung mitzuteilen, um welchen Paketdienstleister es sich handelt und um die Sendungsnummer.
Danach ist der Kontakt verstummt. Ich habe nun 4 neue Emails geschrieben und gebeten mir das Geld zurück zu überweisen oder eine neue Lampe zu schicken.
Beides blieb unbeantwortet. Ich habe dem Verkäufer nun die Frist bis heute gegeben und ihm mitgeteilt, dass ich mich an Sie wende und meinen Anwalt einschalten werde.
Ich erhoffe mir zunächst im Kontakt mit Ihnen, dass wir die Kuh ohne größere Probleme vom Eis bekommen, wenn Sie sich dort melden.
Es sei angemerkt, dass es keine Telefonnummer gibt. Wenn Sie die im Impressum wählen startet der Anrufbeantworter.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.08.2021 an Herrn Sebastian Kunze (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Herr Stephan K. schrieb uns am 23.08.2021:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie erwartet hat Herr Kunze die von Ihnen gesetzte Frist ohne Kontakt verstreichen lassen.
Es ist weder ein Geldeingang auf unserem Konto zu finden noch hat ein Kontakt seitens der Leuchtenzentrale.de an uns stattgefunden.
Wie verbleiben wir weiter?
Ich würde sonst die Sache an unseren Anwalt weiterleiten, wenn Sie nicht noch ein Ass im Ärmel hätten.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan K.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn K. am 24.08.2021:
Sehr geehrter Herr K.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir empfehlen Ihnen, einen Rechtsbeistand oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Impressum
Anbieter der Artikel auf www.leuchtenzentrale.de
Leuchtenzentrale GmbH
Van-Randenborgh-Weg 4
Bielefeld
Geschäftsführer Sebastian Kunze
Eingetragen beim Amtsgericht Bielefeld, HRB 39767
USt.-ID.: DE267584907
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