Leuchtenmarkt24 zeigt Verbraucherschutz.de wegen Verleumdung an
Frau Karin L. schrieb uns am 15.7.13:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe am 25. Juni bei Leuchtenmarkt 24 unter der Bestellnummer 5681 das Brunnenset Alessa mit LED bestellt. Glücklicherweise habe ich mich für Bezahlung per Billsafe nach Erhalt der Ware entschieden. Denn bislang erhielt ich nur am 2. Juli eine Infomail, dass meine Bestellung in Bearbeitung ist. Auf meine Emailanfrage, wann denn mein Artikel geliefert werde erhielt ich keine Rechnung. Ebenso gelingt es nicht, jemanden telefonisch zu erreichen, da die Leitung entweder belegt ist, oder nur der Anrufbeantworter rangeht. Mein Anliegen ist nun, die Bestellung zu stornieren. Ich hoffe dass Sie mir dabei behilflich sein können.
Vielen Dank!
Karin L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Leuchtenmarkt24 weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich fordere Sie letztmalig auf uns keine weiteren Mais zukommen zu lassen.
Wir sind gern zur Klärung von Problemen bereit, aber mit keinem nicht gerade serlösen Verein.
Selbst Sie geben keine entsprechende Auskünfte und wollen über andere Urteilen.
Sie brauchen sich auch nicht rechtfertigen – wir haben es überprüft die Angabe stimmen.
Wie bereits mitgeteilt das wir 15 Starfanzeigen wegen Verleumdung – auch gegen Sie persönlich –
gestellt haben und werden bei jeder weiteren Veröffentlichung eine weitere stellen.
Allein bei Frau L. – der Sachverhalt ist längst geklärt – aber sie müssen Mails schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. T. Magnus
ESM GmbH Cottbus
Frau L. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
nach dem Widerrufschreiben erhielt ich plötzlich eine Nachricht, dass mein Artikel längst bei der Spedition läge. Das glaubte ich nicht, da auf der Homepage von Leuchtenmarkt24 geschrieben wird, dass man eine Paketnummer erhält. Daraufhin habe ich eine email geschickt, in der ich nochmals höflich gebeten habe, meine Bestellung zu widerrufen, da ich ansonsten rechtliche Schritte einleiten werde. Und siehe da, innerhalb der nächsten 10 Minuten hatte ich eine email, dass mein Artikel storniert sei.
Dass Herr Magnus gegen den Verbraucherschutz Anzeige erstattet ist lächerlich. Er sollte sich lieber selbst anzeigen. Vor diesem Shop sollten alle Verbraucher gewarnt werden!
Ich danke für Ihre Mühe!
Mit freundlichen Grüßen
K. L.
Da Herr Magnus sich auf die Berichterstattung der Verbraucherzentrale NRW vom vergangenen Jahr bezog, sowie auf die Hinweise der Verbraucherzentrale Hessen, die sich auf ihrer Homepage klar stellen, dass Verbraucherschutz.de nicht die Verbraucherzentrale ist (was ja auch richtig ist), schrieben wir an die Verbraucherzentrale NRW, die Verbraucherzentrale Hessen, und an den Bundesverband Verbraucherzentrale in Berlin:
Sehr geehrte Frau…..
den nachstehenden Schriftwechsel führten wir mit Frau B. von der Verbraucherzentrale Hessen.
Nun ist genau das eingetreten, worauf wir in unserem Schreiben Frau B. hingewiesen haben indem ich schrieb:
„Ein „Warnhinweis“ zu unserem Verein verunsichert die Verbraucher, wovon wiederum die Betreiber „unseriöser Machenschaften“ profitieren, vor denen wir warnen. „
Die Firma ESM GmbH in Cottbus, Inhaber Herr Magnus, liefert nicht, und zahlt de Kunden das Geld nicht zurück.
Hierüber haben wir einen Artikel verfasst, zu dem etliche Kommentare eingestellt wurden.
Herr Magnus fordert von uns die Löschung dieser Kommentare und verweist darauf, dass die Verbraucherzentrale vor uns warnt!
Ich werde Ihnen den Schriftverkehr mit Herrn Magnus in einer gesonderten Mail zukommen lassen.
Es liegen der Polizei in Cottbus schon etliche Anzeigen vor.
Schlimm genug, dass niemand diesem unseriösen Geschäftsgebaren von Herrn Magnus ein Ende setzt, nun müssen auch noch die, die sich in diesem Fall für die Verbraucher engagieren, nämlich wir, uns beschimpfen und verhöhnen lassen, nur weil die Verbraucherzentralen vor uns warnen.
Wir möchten Sie bitten, erneut zu prüfen, ob vor diesem Hintergrund ein „Warnhinweis“ über uns auf Ihrer Seite wirklich im Sinne der Verbraucher ist.
Zudem ist die jetzige Überschrift unter der Rubrik „Warnhinweise“ falsch, denn Sie steht im Plural, was also unser neues Signet „Service Versprechen“ als irreführend mit einbezieht. Dies bitten wir zu ändern, denn dieses Signet wurde nie als irreführend festgestellt.
Werbung mit irreführenden Gütesiegeln
Auch mit dem Gütesiegel „verbraucherschutz.de – empfohlen – Ausgabe …“ standen die Verbraucherzentralen zu keiner Zeit in Verbindung. Die Verbraucherzentrale Hessen distanziert sich insofern ausdrücklich von dem Verein „VBS Verbraucherschutz e. V.“, der dieses Siegel vergab. Gleiches gilt für das neue Signet von verbraucherschutz.de, das als Serviceversprechen daherkommt. Auch dieses Signet wird nicht von den Verbraucherzentralen vergeben.
Mit freundlichen Grüßen
Gunda Lauckenmann
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
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hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
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