Leuchtenmarkt24 zeigt Verbraucherschutz.de wegen Verleumdung an
Frau Karin L. schrieb uns am 15.7.13:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe am 25. Juni bei Leuchtenmarkt 24 unter der Bestellnummer 5681 das Brunnenset Alessa mit LED bestellt. Glücklicherweise habe ich mich für Bezahlung per Billsafe nach Erhalt der Ware entschieden. Denn bislang erhielt ich nur am 2. Juli eine Infomail, dass meine Bestellung in Bearbeitung ist. Auf meine Emailanfrage, wann denn mein Artikel geliefert werde erhielt ich keine Rechnung. Ebenso gelingt es nicht, jemanden telefonisch zu erreichen, da die Leitung entweder belegt ist, oder nur der Anrufbeantworter rangeht. Mein Anliegen ist nun, die Bestellung zu stornieren. Ich hoffe dass Sie mir dabei behilflich sein können.
Vielen Dank!
Karin L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Leuchtenmarkt24 weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich fordere Sie letztmalig auf uns keine weiteren Mais zukommen zu lassen.
Wir sind gern zur Klärung von Problemen bereit, aber mit keinem nicht gerade serlösen Verein.
Selbst Sie geben keine entsprechende Auskünfte und wollen über andere Urteilen.
Sie brauchen sich auch nicht rechtfertigen – wir haben es überprüft die Angabe stimmen.
Wie bereits mitgeteilt das wir 15 Starfanzeigen wegen Verleumdung – auch gegen Sie persönlich –
gestellt haben und werden bei jeder weiteren Veröffentlichung eine weitere stellen.
Allein bei Frau L. – der Sachverhalt ist längst geklärt – aber sie müssen Mails schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. T. Magnus
ESM GmbH Cottbus
Frau L. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
nach dem Widerrufschreiben erhielt ich plötzlich eine Nachricht, dass mein Artikel längst bei der Spedition läge. Das glaubte ich nicht, da auf der Homepage von Leuchtenmarkt24 geschrieben wird, dass man eine Paketnummer erhält. Daraufhin habe ich eine email geschickt, in der ich nochmals höflich gebeten habe, meine Bestellung zu widerrufen, da ich ansonsten rechtliche Schritte einleiten werde. Und siehe da, innerhalb der nächsten 10 Minuten hatte ich eine email, dass mein Artikel storniert sei.
Dass Herr Magnus gegen den Verbraucherschutz Anzeige erstattet ist lächerlich. Er sollte sich lieber selbst anzeigen. Vor diesem Shop sollten alle Verbraucher gewarnt werden!
Ich danke für Ihre Mühe!
Mit freundlichen Grüßen
K. L.
Da Herr Magnus sich auf die Berichterstattung der Verbraucherzentrale NRW vom vergangenen Jahr bezog, sowie auf die Hinweise der Verbraucherzentrale Hessen, die sich auf ihrer Homepage klar stellen, dass Verbraucherschutz.de nicht die Verbraucherzentrale ist (was ja auch richtig ist), schrieben wir an die Verbraucherzentrale NRW, die Verbraucherzentrale Hessen, und an den Bundesverband Verbraucherzentrale in Berlin:
Sehr geehrte Frau…..
den nachstehenden Schriftwechsel führten wir mit Frau B. von der Verbraucherzentrale Hessen.
Nun ist genau das eingetreten, worauf wir in unserem Schreiben Frau B. hingewiesen haben indem ich schrieb:
„Ein „Warnhinweis“ zu unserem Verein verunsichert die Verbraucher, wovon wiederum die Betreiber „unseriöser Machenschaften“ profitieren, vor denen wir warnen. „
Die Firma ESM GmbH in Cottbus, Inhaber Herr Magnus, liefert nicht, und zahlt de Kunden das Geld nicht zurück.
Hierüber haben wir einen Artikel verfasst, zu dem etliche Kommentare eingestellt wurden.
Herr Magnus fordert von uns die Löschung dieser Kommentare und verweist darauf, dass die Verbraucherzentrale vor uns warnt!
Ich werde Ihnen den Schriftverkehr mit Herrn Magnus in einer gesonderten Mail zukommen lassen.
Es liegen der Polizei in Cottbus schon etliche Anzeigen vor.
Schlimm genug, dass niemand diesem unseriösen Geschäftsgebaren von Herrn Magnus ein Ende setzt, nun müssen auch noch die, die sich in diesem Fall für die Verbraucher engagieren, nämlich wir, uns beschimpfen und verhöhnen lassen, nur weil die Verbraucherzentralen vor uns warnen.
Wir möchten Sie bitten, erneut zu prüfen, ob vor diesem Hintergrund ein „Warnhinweis“ über uns auf Ihrer Seite wirklich im Sinne der Verbraucher ist.
Zudem ist die jetzige Überschrift unter der Rubrik „Warnhinweise“ falsch, denn Sie steht im Plural, was also unser neues Signet „Service Versprechen“ als irreführend mit einbezieht. Dies bitten wir zu ändern, denn dieses Signet wurde nie als irreführend festgestellt.
Werbung mit irreführenden Gütesiegeln
Auch mit dem Gütesiegel „verbraucherschutz.de – empfohlen – Ausgabe …“ standen die Verbraucherzentralen zu keiner Zeit in Verbindung. Die Verbraucherzentrale Hessen distanziert sich insofern ausdrücklich von dem Verein „VBS Verbraucherschutz e. V.“, der dieses Siegel vergab. Gleiches gilt für das neue Signet von verbraucherschutz.de, das als Serviceversprechen daherkommt. Auch dieses Signet wird nicht von den Verbraucherzentralen vergeben.
Mit freundlichen Grüßen
Gunda Lauckenmann
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
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Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
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Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
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marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
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ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
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Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
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Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
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Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
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Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE