Leuchtenmarkt24: keine Ware und keine Antwort
Herr Armin S. schrieb uns:
Sehr geehrte MitarbeiterInnen von Verbraucherschutz.de
Ich bitte um Ihre Hilfe in folgender Sache:
Am 25.08. bestellte ich bei leuchtenmarkt24.de eine Philips Deckenleuchte zum Preis von € 237,74, per Vorkasse, die Bestellbestätigung mit der Bestellnummer …. folgte postwendend.
Am 04.09. erklärte mir ein unter der auf der Homepage von Leuchtenwelt24.com ausgewiesenen Tel-Nr. erreichbarer Mann auf Anfrage, dass die Deckenleuchte in dieser Woche von Philips direkt an mich gesendet würde.
Am 07.09. schrieb ich eine E-Mail an [email protected], anfragend wann die Leuchte zugestellt werde. Die Antwort blieb aus, infolge ich am 09.09. sowie am 10.09. mehrmalige Anrufe bei leuchtenwelt24 tätigte.
Am 10.09. erklärte mir derselbe Mann, dass die Leuchte direkt von Philips an mich gesendet würde und die Lieferverzögerung deshalb entstanden sei, weil bei Philips das zur Lampe gehörende Glas nicht verfügbar gewesen sei, man werde laut Philips die Leuchte kommende Woche schicken.
Am 18.09. erkundigte ich mich bei Philips Deutschland: eine direkte Zustellung erfolge nur, wenn die Leuchte bei Philips direkt bestellt wird,dass ein fehlendes Glas Ursache einer Lieferverzögerung sei, komme bei Philips nicht vor.
Am 18.08. blieben Anrufversuche bei Leuchtenwelt24 fruchtlos, eine Sprachboxnachricht verweist auf Nichterreichbarkeit aufgrund einer Büro-Neuorganisation.
Am 18.08. schrieb ich an leuchtenwelt24, dass ich vom Kauf zurücktrete und binnen 72 Stunden den überwiesenen Betrag zurückerstattet haben möchte, ansonsten unverzüglich eine Anzeige bei der STA Cottbus erfolge,
mfg
Armin S.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr S.,
Herr Magnus beschimpft uns, und hat uns untersagt ihn noch einmal anzuschreiben.
Wir haben schon einige Artikel veröffentlicht.
Die Staatsanwaltschaft in Cottbus ermittelt bereits.