Leuchtenmarkt24: Kein Geld zurück seit fast 4 Monaten
Herr Stefan H. schrieb uns am 10.7.13:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
Ich habe Ihre Kontaktdaten im Zusammenhang mit Problemmeldungen mit dem Leuchtenmarkt24.de gefunden.
Ich habe seit meiner Bestellung am 21.12.2012 (Bestellnummer:…) ein offenes Problem mit dem Leuchtenmarkt24.de (siehe e-Mail-Verlauf). Zusätzlich zu zahlreichen weiteren Erinnerungs-e-Mails habe ich schon drei Mal mit dem Unternehmen telefoniert: Die Aussage war immer die selbe: Bitte senden Sie uns eine e-Mail und wir kümmern uns darum.
Bis heute ist nichts passiert. Ich wäre deshalb sehr froh, wenn Sie den Sachverhalt mit Bitte um Stellungnahme an Leuchtenmarkt24.de weiterleiten könnten.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Leuchtenmarkt24 weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Reichen Ihnen 15 Strafanzeigen nicht – die Ware ist nachweislich an den Kunden ausgeliefert worden.
Zu unseren Mails äußern Sie sich nicht – aber über andere urteilen ohne jegliches Hintergrundwissen.
Ich habe kein Problem damit weitere Anzeigen wegen Verleumdung und Beleidigung gegen Sie zu stellen.
Und wie mir die Staatsanwaltschaft gestern mitteilte – sind sie da ja auch schon mehrfach bekannt.
Herr H. schrieb uns daraufhin:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
Das ist richtig, dass ich die Lampe im April 2013 erhalten habe. Aber nach fast vier Monaten Lieferzeit habe ich diese sofort wieder zurückgesendet. Nochmals kurz zusammengefasst:
– Am 21.12.2012 habe ich die Lampe bei Leuchtenmarkt 24 bestellt und per Vorkasse bezahlt.
– Ich habe nie eine Information über den Status des Versandes der Lampe erhalten.
– Im April 2013 wurde dann plötzlich und vollkommen unerwartet die Lampe geliefert. In der Zwischenzeit habe ich die Lampe bei einem anderen Shop gekauft.
– Also habe die Lampe am Tag der Lieferung ohne auszupacken unverzüglich an die Versandadresse zurückgesendet.
– Den Betrag der Lampe habe ich aber nie wieder erhalten.
– Seit dann habe ich mehrmals versucht (e-Mail und telefonisch) den offenen Betrag einzufordern.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan H.
Am 10.8.13 schrieb uns Herr H.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
Ich habe leider weder das Geld noch eine Rückmeldung vom Leuchtenmarkt 24 bzgl. unten stehendem Sachverhalt erhalten.
Nochmals kurz zusammengefasst:
– Am 21.12.2012 habe ich die Lampe bei Leuchtenmarkt 24 bestellt und per Vorkasse bezahlt.
– Ich habe nie eine Information über den Status des Versandes der Lampe erhalten.
– Im April 2013 wurde dann plötzlich und vollkommen unerwartet die Lampe geliefert. In der Zwischenzeit habe ich die Lampe bei einem anderen Shop gekauft.
– Also habe die Lampe am Tag der Lieferung ohne auszupacken unverzüglich an die Versandadresse zurückgesendet (angeblich lautete die Versandadresse nicht auf den Leuchtenmarkt 24 sondern direkt an den Hersteller der Lampe).
– Den Betrag der Lampe habe ich aber nie wieder erhalten.
– Seit dann habe ich mehrmals versucht (e-Mail und telefonisch) den offenen Betrag einzufordern.
Wie soll ich am besten vorgehen?
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr H.,
Herr Magnus beschimpft uns, und hat uns untersagt ihn noch einmal anzuschreiben.
Wir haben schon wieder einige Artikel veröffentlicht.
Ich kann Ihnen nur raten Anzeige zu erstatten.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt