Leuchtenmarkt24: Kein Geld zurück seit fast 4 Monaten
Herr Stefan H. schrieb uns am 10.7.13:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
Ich habe Ihre Kontaktdaten im Zusammenhang mit Problemmeldungen mit dem Leuchtenmarkt24.de gefunden.
Ich habe seit meiner Bestellung am 21.12.2012 (Bestellnummer:…) ein offenes Problem mit dem Leuchtenmarkt24.de (siehe e-Mail-Verlauf). Zusätzlich zu zahlreichen weiteren Erinnerungs-e-Mails habe ich schon drei Mal mit dem Unternehmen telefoniert: Die Aussage war immer die selbe: Bitte senden Sie uns eine e-Mail und wir kümmern uns darum.
Bis heute ist nichts passiert. Ich wäre deshalb sehr froh, wenn Sie den Sachverhalt mit Bitte um Stellungnahme an Leuchtenmarkt24.de weiterleiten könnten.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Leuchtenmarkt24 weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Reichen Ihnen 15 Strafanzeigen nicht – die Ware ist nachweislich an den Kunden ausgeliefert worden.
Zu unseren Mails äußern Sie sich nicht – aber über andere urteilen ohne jegliches Hintergrundwissen.
Ich habe kein Problem damit weitere Anzeigen wegen Verleumdung und Beleidigung gegen Sie zu stellen.
Und wie mir die Staatsanwaltschaft gestern mitteilte – sind sie da ja auch schon mehrfach bekannt.
Herr H. schrieb uns daraufhin:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
Das ist richtig, dass ich die Lampe im April 2013 erhalten habe. Aber nach fast vier Monaten Lieferzeit habe ich diese sofort wieder zurückgesendet. Nochmals kurz zusammengefasst:
– Am 21.12.2012 habe ich die Lampe bei Leuchtenmarkt 24 bestellt und per Vorkasse bezahlt.
– Ich habe nie eine Information über den Status des Versandes der Lampe erhalten.
– Im April 2013 wurde dann plötzlich und vollkommen unerwartet die Lampe geliefert. In der Zwischenzeit habe ich die Lampe bei einem anderen Shop gekauft.
– Also habe die Lampe am Tag der Lieferung ohne auszupacken unverzüglich an die Versandadresse zurückgesendet.
– Den Betrag der Lampe habe ich aber nie wieder erhalten.
– Seit dann habe ich mehrmals versucht (e-Mail und telefonisch) den offenen Betrag einzufordern.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan H.
Am 10.8.13 schrieb uns Herr H.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
Ich habe leider weder das Geld noch eine Rückmeldung vom Leuchtenmarkt 24 bzgl. unten stehendem Sachverhalt erhalten.
Nochmals kurz zusammengefasst:
– Am 21.12.2012 habe ich die Lampe bei Leuchtenmarkt 24 bestellt und per Vorkasse bezahlt.
– Ich habe nie eine Information über den Status des Versandes der Lampe erhalten.
– Im April 2013 wurde dann plötzlich und vollkommen unerwartet die Lampe geliefert. In der Zwischenzeit habe ich die Lampe bei einem anderen Shop gekauft.
– Also habe die Lampe am Tag der Lieferung ohne auszupacken unverzüglich an die Versandadresse zurückgesendet (angeblich lautete die Versandadresse nicht auf den Leuchtenmarkt 24 sondern direkt an den Hersteller der Lampe).
– Den Betrag der Lampe habe ich aber nie wieder erhalten.
– Seit dann habe ich mehrmals versucht (e-Mail und telefonisch) den offenen Betrag einzufordern.
Wie soll ich am besten vorgehen?
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr H.,
Herr Magnus beschimpft uns, und hat uns untersagt ihn noch einmal anzuschreiben.
Wir haben schon wieder einige Artikel veröffentlicht.
Ich kann Ihnen nur raten Anzeige zu erstatten.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
fuehrungszeugnis-service.eu stellt selbst kein Führungszeugnis aus
„Klarna hat sehr eigenartige Geschäftspraktiken“
Klarstein.de: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf die Beschwerde.
Fake Shops 2022 August
ftx.com verkauft Kryptos an Minderjährigen
wiederaufladbar.de: Defekter Akku / Keine Antwort auf Beschwerde
parksecurity.de akzeptiert keine elektronische Parkscheibe
bopayment.info: Statt Führungszeugnis gibt es nur einen Online-Wegweiser
DAZN.de: Massive Preiserhöhung mit unlauteren Methoden
Privatefloor.com Stuhl: Minderwertige Ware / Rücknahme verweigert
moteefe.com: Keine Rücknahme der Falschlieferung
Neue Betrugsmasche: PayPal und Ebay-Kleinanzeigen kümmern sich nicht
bbgadget.de liefert minderwertige und defekte Ware
fuehrungszeugnis-24.eu ist ein Fake-Shop
Blaroken.com hat einen schlechten Kundenservice
Vorsicht vor Phishing Mails von EOS Deutscher Inkassodienst
Das sollten Sie über Binäre Optionen wissen
Vorsicht bei Anruf von Tarifexperten77.de
eos-did.com reagiert nicht auf Anfragen
moebelfun.de liefert beschädigte Küche und bricht den Kontakt ab
Fidor Bank: Kundenservice reagiert über Monate nicht
Mahnung der Firma ALPHA RIBS GmbH / humedical.de
Fake Shops 2022 Juli
med1solution.net liefert nicht und verzögert die Rückzahlung
naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: Ware kommt aus China
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China