Lesara.de Insolvenz: Hier finden Sie den Insolvenzverwalter
Herr Ferry D. schrieb uns am 1.2.19:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
Vielleicht können Sie uns weiterhelfen, ich glaube bei Lesara ist unser Paket innerhalb des Unternehmens nicht angekommen. Wir unsererseits haben zur Retoure alle nötigen Schritte (Widerrufsformular, Bezahlung,Rücksendung) fristgerecht erledigt. Wir habe Angst, dass wir unser Geld , dabei ist es noch das gesparte unseres Sohnes (296,99 EUR) nicht mehr wieder bekommen.
Ich habe Ihnen die E-Mails im Anhang, sowie die Rücksendebestätigung beigefügt. Die letzte E-Mail erhielt ich vorgestern, dass der Vorgang bearbeitet wird, sobald das Paket angekommen ist. Eine E-Mail an Herrn Kirsch persönlich ist nicht zustellbar zurückgekommen. Heute ist niemand telefonisch erreichbar, angeblich wegen einer Fortbildung und die Internetseite wird gewartet. Hätte ich vor der Bestellung gesehen, dass Insolvenz besteht, hätte ich gar nicht erst bestellt.
Bitte raten Sie uns, was wir tun können.
Vielen Dank!
Mit freundlichem Gruß
Familie
Ferry D.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 2.2.19 an [email protected], Herrn Roman Kirsch(Geschäftsführer)weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr D. schrieb uns am 6.2.19:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
Lesara hat sich immer noch nicht gemeldet. Was schlagen Sie nun vor? Kann ich noch etwas tun? Telefonisch ist dort wohl niemand mehr zu erreichen. Habe auch schon an den Paypal Käuferschutz gedacht, aber soweit ich das verstanden habe gilt das nicht in unserem Fall, da das Paket ja bei uns angekommen ist und auch nicht defekt war. Falls aufgrund der Insolvenz überhaupt keine Aussicht mehr besteht das Geld zurückzubekommen, können wir vielleicht wenigstens die Ware zurückfordern?
Der Verkauf scheint ja auch weiterzugehen und die Ware ist auch noch verfügbar. Lieber wäre uns natürlich das Geld wiederzubekommen.
Es ist echt ein Unding. Unser Sohn ist todtraurig?
Vielen Dank für Ihre freundliche Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Ferry D.
Wir schrieben am 7.2.19 eine Erinnerung an Herrn Roman Kirsch, erhielten aber wieder keine Antwort. Herr D. schrieb uns:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
hier für Sie zur Kenntnis: Soeben habe ich mit einem Anwalt telefoniert.
Er sagte ich könnte den ganzen Schriftverkehr per Einschreiben Einwurf noch dorthin schicken. Allerdings ist auf der Internetseite Insolvenzbekanntmachungen.de am 5.2.19 die Insolvenz öffentlich bekannt gemacht worden.
Dann hätten wir sehr wenig Chance auf Erfolg. Einen Anwalt einzuschalten würde sich nicht rechnen.
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr D.
Sie sollten Ihre Forderung beim Insolvenzverwalter einreichen:
Graf Brockdorff Möllmann von BBL Bernsau Brockdorff wurde vom vorläufigen Sachwalter zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt
Hallo!
Ich habe freundliche Nachrichten zu verkünden. Klarna hat mir heute per Mail mitgeteilt, dass die offene Rechnung von Lesara gerade storniert wurde. Ich muss nicht mehr bezahlen!!! Diese Mail kam als Antwort auf meine Mail an Klarna, indem ich die Sachlage geschildert hatte, und mich über Lesara, aber auch über das Vorgehen von Klarna beschwert hatte.
Vielen Dank an alle für die Offenheit und Unterstützung! Vielen Dank an Verbraucherschutz!!!???
Btrefft 275264260434
Ich habe diesen Artikel schon an 29.02.2019 an Lesara zurückgeschickt und diese Frima will heute noch das ich es bezahle obwohl
ich es garnicht habe und telefonich sind sie auch nicht erreichbar
Ich bin langsam auch etwas am verzweifeln, habe Ende Januar anfang Februar bei Lesara bestellt und per PayPal gezahlt.
Lesara hat immer wieder vertröstet und bis jetzt hab ich auch noch kein Geld gesehen.
PayPal Käuferschutz greift auch nicht.
Da überlegt man sich jetzt überall 3mal ob man bestellt oder nicht.
Wieso greift der Paypal Käuferschutz nicht?
Es sollte eine eidesstattliche Erklärung reichen, dass man den Artikel erst gar nicht erhalten hat. Da würde ich Paypal echt noch mal kontaktieren…
Ich habe damals die Ware erhalten, jedoch hab ich sie dann zurückgeschickt, da sie nicht gepasst hat.
Ich rief dann bei PayPal an und habe denen die Situation geschildert, und sie meinten das sie bei der Situation leider nicht greifen.
Hab mir da auch nichts böses bei gedacht, sonst hätte ich sie einfach behalten und weiter verkauft.
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte wenden Sie sich an die Bundesagentur für Arbeit für die Besonderheiten bei der Einstellung von Ausländern siehe Deutsche Arbeitsagentur online und blättern. Vielleicht könnte die Retouren schneller bearbeitet werden.
Mfg. G.Schneider, Industriekauffrau
Ich habe damals die Ware erhalten, jedoch hab ich sie dann zurückgeschickt, da sie nicht gepasst hat.
Ich rief dann bei PayPal an und habe denen die Situation geschildert, und sie meinten das sie bei der Situation leider nicht greifen.
Hab mir da auch nichts böses bei gedacht, sonst hätte ich sie einfach behalten und weiter verkauft.
Geht mir leider genauso…. allerdings hatte ich mit Kreditkarte bezahlt….Zum Glück sind es bei mir ’nur‘ 39 Euro,
aber hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Sachen lieber behalten.
Es ist echt zum Heulen….
Hallo,leider ist mir das auch passiert. Habe 2 Paar schuhe ,die nicht passten zurück geschickt, natürlich als versichertes Paket auf meine Kosten. Da dem Paket kein rücksendeaufkleber dabei lag. Jetzt bekomme ich jede woche von klarna Mahnbescheide, ich rief dort an,ich hätte das Paket bis 14.3 2019 zurück schicken müssen, obwohl ich es am 14.3. noch nicht hatte. Sauladen Klarna
Da es mir ähnlich ergeht und ich auch heute Post vom Inkassodienst bekommen habe, habe ich nun Akte 2019 von Sat1 angeschrieben.
Hallo,
Ich habe dasselbe Problem. Ich habe Ware von Lesara bestellt, bekommen und ein Teil behalten und bezahlt aber ein Teil habe ich zurück geschickt mit Nachweis über die Sendung der Ware und auch von DHL das Lesara hat meine Ware bekommt. Jetzt Klarna Bank schreibt mir immer das muß ich meine Rechnung bezahlen weil Lesara hat nicht zum Klarna Bank mitgeteilt das sie die Ware von mir zurück bekommen hat.
Dragomir Adriana
Bestellung nr 103689167
Bestellung nr 1
Ehrenfried Ludwig
Trotz Einschaltung eines Anwaltes und Abgabe einer Eidesstattlichen Erklärung mit Zeugen, besteht das Incasso immer noch auf die Zahlung. Am meisten bin ich in Wut über die Machtlosigkeit. Alle diese Praktiken kann mann nicht Persönlich am Kragen erwischen und kräftig zur Reson bringen. Es müßte eine Sammelstelle geben, wo alle Geschädigten von Lesara sich zusammem tun könnten um diesen Machenschaften ein Ende zubereiten.
Wer könnte so etwas.
Bin nur dafür! Wir müssen gemeinsam handeln! Ich dachte, es wäre schon vorbei, aber nein, vorgestern drei Mahnungen. Ich habe keine Rechtschutzversicherung(. Gibt es den anderen Weg?
Achtung: Aktuell versenden Sie über ein Inkassa Büro Mahnungen. Im Mahnbescheid verwendet das Büro Mail Adresse die nichts mit dem Warenempfänger zu tun haben. Bei Kontakt dieses Büro´s ist die Kommunikation sehr unfreundlich.Auch die Klarna Bank die der Verkäufer mit angegeben hat ist mit Vorsicht zu genießen.
Ich hatte das gleiche Problem mit Lesara. hatte aber alle Lieferscheine undd Rechnungen und Rücksendungsbelege aufgehoben. Auf der Kalrna-Seite habe ich bei der Rücksendung sofort eingegeben, dass die Rechnung pausiert.
Ich habe auch Kontakt zum Insolvenzverwalter aufgenommen, per E-Mail und Brief.
Heute wurden mir beide Rechnungen storniert *freu*. Ich brauche also nichts mehr bezahlen, auch nicht die Kleidung die ich behalten habe. Ich bin sehr erleichtert.
Hallo=) An welche Mail-Adresse muss ich schreiben, um diesen Insolvenzverwalter zu kontaktieren?
Danke im Voraus für die Rückmeldung!
bbl-law.de/de/rechtsanwaelte/christian-graf-brockdorff-llm/
Danke, Kerstin!=)
Kerstin, muss man eine Rechtschutzversicherung haben, um diesen Rechtsanwalt überhaupt ins Boot holen zu können?
Danke im Voraus für Ihre Rückmeldung!
Das ist kein Rechtsanwalt sondern der Insolvenzverwalter von Lesara. Dem sollten Sie die Sache schildern mit Rechnungsbelegen und Rücksendungsnummern usw. Das kostet Sie nichts, außer das Porto. Wenn Sie allerdings in Vorkasse bei Lesara gegangen sind, gibt es keine Chance das Geld zurück zu bekommen. Da kein Geld aus der Insolvenzmasse mehr vorhanden ist.
Hallo ich habe die gleichen Probleme mit lesara ich hatte auch was bestellt und ich habe die ganze Ware wieder zurückgeschickt und die meinen die haben das nicht bekommen was soll ich machen ich kriege immer Rechnung dass ich das bezahle sogar die drohen mich mit einer in Kasko kann mir bitte jemand helfen
Hallo Kerstin! Ich habe den Insolvenverwalter per E-Mail und Einschreibebrief angeschrieben. Wie ist es in Ihrem Fall gewesen? Haben Sie eine Rückmeldung vom Insolvenzverwalter oder von LESARA bekommen? Wie lange hat es ungefähr gedauert? Ich warte schon sein drei Wochen. Habe schon langsam Angst, von Klarna wieder angeschrieben zu werden(.
FG Yana
Ich habe keine Antwort vom Insolvenzverwalter auf meine Schreiben bekommen. Aber da ich alles nachweisen konnte, incl Rücksendungsnummern, hat sich der Verwalter evtl mit Klarna in Verbindung gesetzt. Ich muss dazu sagen, dass ich in der Klarna-App direkt bei Rücksendung der Ware die Rechnungen auf „ruhend“ gestellt habe. Deshalb habe ich keine Mahnungen von Klarna bekommen.
Danke_ Kerstin, für die Antwort)))!
E.Ludwig
Hallo mir ergeht es ebenso. Ware zurückgesand, keine Bestätigung erhalten.Klarna Bank fordert Kaufpreis ein. Jetz schon über Inkasso.
Jetz muss ich doch einen Anwalt einschalten.
Bin stinksauer über diese Praktigen Geld einzufordern für Ware die nicht im Besitz ist.
Hallo , meine Tochter und ich haben auch Retoure zurück geschickt und jetzt fordert Klarna das Geld ein , leider sind natürlich auch noch die Rücksende Bestätigungen der Post verschwunden.
Hallo, ich habe das gleiche Problem, Ware komplett zurückgeschickt, Warenbegleitschein samt Sendungsnr. dem Paket beigelegt und Klarna mahnt mich wegen angeblich fehlender Zahlung an. Lesara hat scheinbar die Retouren nicht mehr bearbeiten können und Klarna versucht nun noch Geld aus dem ganzen raus zu holen.Auch mir sagten sie am Telefon, dass man sich mit dem Händler auseinander setzen soll, den es ja bekanntermaßen nicht mehr gibt…
Hallo!
Ich stecke in eine ähnliche Situation. Ich habe bei Lesara Ware bestellt, bekommen und bezahlt. Da ich einen Teil der Ware zurückgesandt habe, werde ich heute noch von Klarna, eine Bank, ermahnt, für die zurückgesandten Ware den Kaufpreis zu bezahlen. Offensichtlich hat Lesara nicht der Klarna Bank mitgeteilt, dass sie die Ware zurückbekommen hat und deshalb, weißt Klarna nicht, dass ich Recht habe. Ich besitze einen Nachweiß über die Rücksendung der Ware.
Mihaela Horumba
Na toll,der Warenbegleitschein ist auch in meinem Paket,dass ich am16.4. zurückgeschickt habe.
Wir werden hier nur verarscht…,dass kann doch wohl nicht sein,dass wir für Sachen bezahlen sollen,die wir nicht mehr haben.Klarna ist auch das Letzte.Sie sagten mir am Telefon,dass sie mit dem Händler in Verbindung stehen .Lach