Lesara.de Insolvenz: Hier finden Sie den Insolvenzverwalter
Herr Ferry D. schrieb uns am 1.2.19:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
Vielleicht können Sie uns weiterhelfen, ich glaube bei Lesara ist unser Paket innerhalb des Unternehmens nicht angekommen. Wir unsererseits haben zur Retoure alle nötigen Schritte (Widerrufsformular, Bezahlung,Rücksendung) fristgerecht erledigt. Wir habe Angst, dass wir unser Geld , dabei ist es noch das gesparte unseres Sohnes (296,99 EUR) nicht mehr wieder bekommen.
Ich habe Ihnen die E-Mails im Anhang, sowie die Rücksendebestätigung beigefügt. Die letzte E-Mail erhielt ich vorgestern, dass der Vorgang bearbeitet wird, sobald das Paket angekommen ist. Eine E-Mail an Herrn Kirsch persönlich ist nicht zustellbar zurückgekommen. Heute ist niemand telefonisch erreichbar, angeblich wegen einer Fortbildung und die Internetseite wird gewartet. Hätte ich vor der Bestellung gesehen, dass Insolvenz besteht, hätte ich gar nicht erst bestellt.
Bitte raten Sie uns, was wir tun können.
Vielen Dank!
Mit freundlichem Gruß
Familie
Ferry D.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 2.2.19 an [email protected], Herrn Roman Kirsch(Geschäftsführer)weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr D. schrieb uns am 6.2.19:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
Lesara hat sich immer noch nicht gemeldet. Was schlagen Sie nun vor? Kann ich noch etwas tun? Telefonisch ist dort wohl niemand mehr zu erreichen. Habe auch schon an den Paypal Käuferschutz gedacht, aber soweit ich das verstanden habe gilt das nicht in unserem Fall, da das Paket ja bei uns angekommen ist und auch nicht defekt war. Falls aufgrund der Insolvenz überhaupt keine Aussicht mehr besteht das Geld zurückzubekommen, können wir vielleicht wenigstens die Ware zurückfordern?
Der Verkauf scheint ja auch weiterzugehen und die Ware ist auch noch verfügbar. Lieber wäre uns natürlich das Geld wiederzubekommen.
Es ist echt ein Unding. Unser Sohn ist todtraurig?
Vielen Dank für Ihre freundliche Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Ferry D.
Wir schrieben am 7.2.19 eine Erinnerung an Herrn Roman Kirsch, erhielten aber wieder keine Antwort. Herr D. schrieb uns:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
hier für Sie zur Kenntnis: Soeben habe ich mit einem Anwalt telefoniert.
Er sagte ich könnte den ganzen Schriftverkehr per Einschreiben Einwurf noch dorthin schicken. Allerdings ist auf der Internetseite Insolvenzbekanntmachungen.de am 5.2.19 die Insolvenz öffentlich bekannt gemacht worden.
Dann hätten wir sehr wenig Chance auf Erfolg. Einen Anwalt einzuschalten würde sich nicht rechnen.
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr D.
Sie sollten Ihre Forderung beim Insolvenzverwalter einreichen:
Graf Brockdorff Möllmann von BBL Bernsau Brockdorff wurde vom vorläufigen Sachwalter zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt