Lesara.de Insolvenz: Hier finden Sie den Insolvenzverwalter
Herr Ferry D. schrieb uns am 1.2.19:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
Vielleicht können Sie uns weiterhelfen, ich glaube bei Lesara ist unser Paket innerhalb des Unternehmens nicht angekommen. Wir unsererseits haben zur Retoure alle nötigen Schritte (Widerrufsformular, Bezahlung,Rücksendung) fristgerecht erledigt. Wir habe Angst, dass wir unser Geld , dabei ist es noch das gesparte unseres Sohnes (296,99 EUR) nicht mehr wieder bekommen.
Ich habe Ihnen die E-Mails im Anhang, sowie die Rücksendebestätigung beigefügt. Die letzte E-Mail erhielt ich vorgestern, dass der Vorgang bearbeitet wird, sobald das Paket angekommen ist. Eine E-Mail an Herrn Kirsch persönlich ist nicht zustellbar zurückgekommen. Heute ist niemand telefonisch erreichbar, angeblich wegen einer Fortbildung und die Internetseite wird gewartet. Hätte ich vor der Bestellung gesehen, dass Insolvenz besteht, hätte ich gar nicht erst bestellt.
Bitte raten Sie uns, was wir tun können.
Vielen Dank!
Mit freundlichem Gruß
Familie
Ferry D.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 2.2.19 an [email protected], Herrn Roman Kirsch(Geschäftsführer)weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr D. schrieb uns am 6.2.19:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
Lesara hat sich immer noch nicht gemeldet. Was schlagen Sie nun vor? Kann ich noch etwas tun? Telefonisch ist dort wohl niemand mehr zu erreichen. Habe auch schon an den Paypal Käuferschutz gedacht, aber soweit ich das verstanden habe gilt das nicht in unserem Fall, da das Paket ja bei uns angekommen ist und auch nicht defekt war. Falls aufgrund der Insolvenz überhaupt keine Aussicht mehr besteht das Geld zurückzubekommen, können wir vielleicht wenigstens die Ware zurückfordern?
Der Verkauf scheint ja auch weiterzugehen und die Ware ist auch noch verfügbar. Lieber wäre uns natürlich das Geld wiederzubekommen.
Es ist echt ein Unding. Unser Sohn ist todtraurig?
Vielen Dank für Ihre freundliche Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Ferry D.
Wir schrieben am 7.2.19 eine Erinnerung an Herrn Roman Kirsch, erhielten aber wieder keine Antwort. Herr D. schrieb uns:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
hier für Sie zur Kenntnis: Soeben habe ich mit einem Anwalt telefoniert.
Er sagte ich könnte den ganzen Schriftverkehr per Einschreiben Einwurf noch dorthin schicken. Allerdings ist auf der Internetseite Insolvenzbekanntmachungen.de am 5.2.19 die Insolvenz öffentlich bekannt gemacht worden.
Dann hätten wir sehr wenig Chance auf Erfolg. Einen Anwalt einzuschalten würde sich nicht rechnen.
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr D.
Sie sollten Ihre Forderung beim Insolvenzverwalter einreichen:
Graf Brockdorff Möllmann von BBL Bernsau Brockdorff wurde vom vorläufigen Sachwalter zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt
Hallo Maria, wenn du den Beleg für die Rücksendung aufgehoben hast kannst du die Rücksendung der Ware nachweisen. Du kannst, wie ich schon beschrieben habe, an den Insolvenzverwalter schreiben und auch Klarna die Rücksendung der Ware beweisen. Wenn du den Beleg allerdings nicht mehr hast, wirst du die Rechnung bezahlen müssen.
Hallo!
Ich habe freundliche Nachrichten zu verkünden. Klarna hat mir heute per Mail mitgeteilt, dass die offene Rechnung von Lesara gerade storniert wurde. Ich muss nicht mehr bezahlen!!! Diese Mail kam als Antwort auf meine Mail an Klarna, indem ich die Sachlage geschildert hatte, und mich über Lesara, aber auch über das Vorgehen von Klarna beschwert hatte.
Vielen Dank an alle für die Offenheit und Unterstützung! Vielen Dank an Verbraucherschutz!!!???
Btrefft 275264260434
Ich habe diesen Artikel schon an 29.02.2019 an Lesara zurückgeschickt und diese Frima will heute noch das ich es bezahle obwohl
ich es garnicht habe und telefonich sind sie auch nicht erreichbar
Ich bin langsam auch etwas am verzweifeln, habe Ende Januar anfang Februar bei Lesara bestellt und per PayPal gezahlt.
Lesara hat immer wieder vertröstet und bis jetzt hab ich auch noch kein Geld gesehen.
PayPal Käuferschutz greift auch nicht.
Da überlegt man sich jetzt überall 3mal ob man bestellt oder nicht.
Wieso greift der Paypal Käuferschutz nicht?
Es sollte eine eidesstattliche Erklärung reichen, dass man den Artikel erst gar nicht erhalten hat. Da würde ich Paypal echt noch mal kontaktieren…
Ich habe damals die Ware erhalten, jedoch hab ich sie dann zurückgeschickt, da sie nicht gepasst hat.
Ich rief dann bei PayPal an und habe denen die Situation geschildert, und sie meinten das sie bei der Situation leider nicht greifen.
Hab mir da auch nichts böses bei gedacht, sonst hätte ich sie einfach behalten und weiter verkauft.
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte wenden Sie sich an die Bundesagentur für Arbeit für die Besonderheiten bei der Einstellung von Ausländern siehe Deutsche Arbeitsagentur online und blättern. Vielleicht könnte die Retouren schneller bearbeitet werden.
Mfg. G.Schneider, Industriekauffrau
Ich habe damals die Ware erhalten, jedoch hab ich sie dann zurückgeschickt, da sie nicht gepasst hat.
Ich rief dann bei PayPal an und habe denen die Situation geschildert, und sie meinten das sie bei der Situation leider nicht greifen.
Hab mir da auch nichts böses bei gedacht, sonst hätte ich sie einfach behalten und weiter verkauft.
Geht mir leider genauso…. allerdings hatte ich mit Kreditkarte bezahlt….Zum Glück sind es bei mir ’nur‘ 39 Euro,
aber hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Sachen lieber behalten.
Es ist echt zum Heulen….
Hallo,leider ist mir das auch passiert. Habe 2 Paar schuhe ,die nicht passten zurück geschickt, natürlich als versichertes Paket auf meine Kosten. Da dem Paket kein rücksendeaufkleber dabei lag. Jetzt bekomme ich jede woche von klarna Mahnbescheide, ich rief dort an,ich hätte das Paket bis 14.3 2019 zurück schicken müssen, obwohl ich es am 14.3. noch nicht hatte. Sauladen Klarna
Da es mir ähnlich ergeht und ich auch heute Post vom Inkassodienst bekommen habe, habe ich nun Akte 2019 von Sat1 angeschrieben.
Hallo,
Ich habe dasselbe Problem. Ich habe Ware von Lesara bestellt, bekommen und ein Teil behalten und bezahlt aber ein Teil habe ich zurück geschickt mit Nachweis über die Sendung der Ware und auch von DHL das Lesara hat meine Ware bekommt. Jetzt Klarna Bank schreibt mir immer das muß ich meine Rechnung bezahlen weil Lesara hat nicht zum Klarna Bank mitgeteilt das sie die Ware von mir zurück bekommen hat.
Dragomir Adriana
Bestellung nr 103689167
Bestellung nr 1
Ehrenfried Ludwig
Trotz Einschaltung eines Anwaltes und Abgabe einer Eidesstattlichen Erklärung mit Zeugen, besteht das Incasso immer noch auf die Zahlung. Am meisten bin ich in Wut über die Machtlosigkeit. Alle diese Praktiken kann mann nicht Persönlich am Kragen erwischen und kräftig zur Reson bringen. Es müßte eine Sammelstelle geben, wo alle Geschädigten von Lesara sich zusammem tun könnten um diesen Machenschaften ein Ende zubereiten.
Wer könnte so etwas.
Bin nur dafür! Wir müssen gemeinsam handeln! Ich dachte, es wäre schon vorbei, aber nein, vorgestern drei Mahnungen. Ich habe keine Rechtschutzversicherung(. Gibt es den anderen Weg?
Achtung: Aktuell versenden Sie über ein Inkassa Büro Mahnungen. Im Mahnbescheid verwendet das Büro Mail Adresse die nichts mit dem Warenempfänger zu tun haben. Bei Kontakt dieses Büro´s ist die Kommunikation sehr unfreundlich.Auch die Klarna Bank die der Verkäufer mit angegeben hat ist mit Vorsicht zu genießen.
Ich hatte das gleiche Problem mit Lesara. hatte aber alle Lieferscheine undd Rechnungen und Rücksendungsbelege aufgehoben. Auf der Kalrna-Seite habe ich bei der Rücksendung sofort eingegeben, dass die Rechnung pausiert.
Ich habe auch Kontakt zum Insolvenzverwalter aufgenommen, per E-Mail und Brief.
Heute wurden mir beide Rechnungen storniert *freu*. Ich brauche also nichts mehr bezahlen, auch nicht die Kleidung die ich behalten habe. Ich bin sehr erleichtert.
Hallo=) An welche Mail-Adresse muss ich schreiben, um diesen Insolvenzverwalter zu kontaktieren?
Danke im Voraus für die Rückmeldung!
bbl-law.de/de/rechtsanwaelte/christian-graf-brockdorff-llm/
Danke, Kerstin!=)
Kerstin, muss man eine Rechtschutzversicherung haben, um diesen Rechtsanwalt überhaupt ins Boot holen zu können?
Danke im Voraus für Ihre Rückmeldung!
Das ist kein Rechtsanwalt sondern der Insolvenzverwalter von Lesara. Dem sollten Sie die Sache schildern mit Rechnungsbelegen und Rücksendungsnummern usw. Das kostet Sie nichts, außer das Porto. Wenn Sie allerdings in Vorkasse bei Lesara gegangen sind, gibt es keine Chance das Geld zurück zu bekommen. Da kein Geld aus der Insolvenzmasse mehr vorhanden ist.
Hallo ich habe die gleichen Probleme mit lesara ich hatte auch was bestellt und ich habe die ganze Ware wieder zurückgeschickt und die meinen die haben das nicht bekommen was soll ich machen ich kriege immer Rechnung dass ich das bezahle sogar die drohen mich mit einer in Kasko kann mir bitte jemand helfen
Hallo Kerstin! Ich habe den Insolvenverwalter per E-Mail und Einschreibebrief angeschrieben. Wie ist es in Ihrem Fall gewesen? Haben Sie eine Rückmeldung vom Insolvenzverwalter oder von LESARA bekommen? Wie lange hat es ungefähr gedauert? Ich warte schon sein drei Wochen. Habe schon langsam Angst, von Klarna wieder angeschrieben zu werden(.
FG Yana
Ich habe keine Antwort vom Insolvenzverwalter auf meine Schreiben bekommen. Aber da ich alles nachweisen konnte, incl Rücksendungsnummern, hat sich der Verwalter evtl mit Klarna in Verbindung gesetzt. Ich muss dazu sagen, dass ich in der Klarna-App direkt bei Rücksendung der Ware die Rechnungen auf „ruhend“ gestellt habe. Deshalb habe ich keine Mahnungen von Klarna bekommen.
Danke_ Kerstin, für die Antwort)))!
E.Ludwig
Hallo mir ergeht es ebenso. Ware zurückgesand, keine Bestätigung erhalten.Klarna Bank fordert Kaufpreis ein. Jetz schon über Inkasso.
Jetz muss ich doch einen Anwalt einschalten.
Bin stinksauer über diese Praktigen Geld einzufordern für Ware die nicht im Besitz ist.
Hallo , meine Tochter und ich haben auch Retoure zurück geschickt und jetzt fordert Klarna das Geld ein , leider sind natürlich auch noch die Rücksende Bestätigungen der Post verschwunden.
Hallo, ich habe das gleiche Problem, Ware komplett zurückgeschickt, Warenbegleitschein samt Sendungsnr. dem Paket beigelegt und Klarna mahnt mich wegen angeblich fehlender Zahlung an. Lesara hat scheinbar die Retouren nicht mehr bearbeiten können und Klarna versucht nun noch Geld aus dem ganzen raus zu holen.Auch mir sagten sie am Telefon, dass man sich mit dem Händler auseinander setzen soll, den es ja bekanntermaßen nicht mehr gibt…
Hallo!
Ich stecke in eine ähnliche Situation. Ich habe bei Lesara Ware bestellt, bekommen und bezahlt. Da ich einen Teil der Ware zurückgesandt habe, werde ich heute noch von Klarna, eine Bank, ermahnt, für die zurückgesandten Ware den Kaufpreis zu bezahlen. Offensichtlich hat Lesara nicht der Klarna Bank mitgeteilt, dass sie die Ware zurückbekommen hat und deshalb, weißt Klarna nicht, dass ich Recht habe. Ich besitze einen Nachweiß über die Rücksendung der Ware.
Mihaela Horumba
Na toll,der Warenbegleitschein ist auch in meinem Paket,dass ich am16.4. zurückgeschickt habe.
Wir werden hier nur verarscht…,dass kann doch wohl nicht sein,dass wir für Sachen bezahlen sollen,die wir nicht mehr haben.Klarna ist auch das Letzte.Sie sagten mir am Telefon,dass sie mit dem Händler in Verbindung stehen .Lach
Ich habe gerade richtig Theater, weil ich am 18.2. alles zurück geschickt habe. Und mehrfach an Lesara und klarna geschrieben habe. Nun muss ich einem Inkassounternehmen nochmal alles mitteilen . Nur hab ich den waren begleitschein nicht weil
Der war im Paket drin .
Bin mal gespannt wie es weiter geht .
Bei mir lag der Retourenaufkleber mit im Paket.
Ich habe alles zurückgeschickt, aber Lesara hat bei Klarna die Retoure nicht bestätigt.
Deshalb will Klarna, dass ich die Rechnung bezahle.
Diese vorhin schon genannte Mail des Insolvenzverwalters habe ich gestern im selben Wortlaut auch erhalten.
Das sagt mir, dass es eine automatische Standardmail ist.
Wie soll ich die Ware behalten und sozialen Zwecken zur Verfügung stellen, wenn sie schon lange nicht mehr in meinem Besitz ist??
Habe an klarna auch die gleiche email geschickt die mir lesara geschickt hat. Und klarna meint ich müsste das leider bezahlen. Obwohl ich alle Sachen zurück geschickt habe. ?
Hallo….geht mir leider auch so…hab sogar ein inkasso Brief bekommen…auch die sagen ich muss zahlen und schauen wir ich mein Geld wieder bekomme…echt zum kotzen
Wie schauet es jetzt aus? Was war danach, nach dem inkasso Brief? Ich befürchte, es kann auf mich demnächst zukommen(((. Habe vom kurzen drei Mahnungen bekommen. (
Hallo Abdullah,welche besagte Mail meinst Du?
Die Mail, die der User Schmidt auch erhalten hat. Ich kann die Mail in mehreren Teilen wiedergeben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bedauere außerordentlich, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich in Erfüllung der mir vom Amtsgericht Berlin-Charlottenburg übertragenen Pflichten die sogenannte Masseunzulänglichkeit (§ 208 ff. InsO) anzeigen musste….
Stark vereinfacht ausgedrückt bedeutet dies die Insolvenz innerhalb der Insolvenz. Die von mir verwalteten Mittel der Insolvenzmasse reichen daher nicht aus, um unter anderem die notwendigen Arbeiten und Dienstleistungen zu beauftragen und zu bezahlen, welche zur Abwicklung der Retourenprozesse notwendig sind. Im Gegenteil, die letzten Mitarbeiter der Schuldnerin und einem angeschlossenen Logistikunternehmen mussten ebenfalls freigestellt werden.
Erst recht reichen die mir zur Verfügung stehenden Mittel nicht aus, um die aus den erfolgten Retouren möglicherweise resultierende Rückerstattung vorzunehmen.
Vor diesem Hintergrund und zur Vermeidung zusätzlicher Kosten erlaube ich mir den Vorschlag, etwaig zur Retoure vorgesehene Ware zu behalten und vielleicht einem Mitmenschen damit eine Freude zu bereiten oder einem karitativen Zweck zukommen zu lassen.
Die Annahmestellen bei der Schuldnerin sind und bleiben jedenfalls geschlossen und ob eine Rücksendung zum Absender, also Ihnen, durch den jeweiligen Post-Dienstleister erfolgen wird, kann von hieraus nicht vorhergesagt werden.
Ich bedauere, Ihnen keine bessere Mitteilung machen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Graf Brockdorff, LL.M.
Rechtsanwalt als Insolvenzverwalter
über das Vermögen der Lesara AG
Angeschmiert sind die, die eine Retoure am Laufen haben – da gibt es kein Geld zurück. Wenn ich das vorher gewusst hätte….
Hallo Lesara-Kunden! Hab heute E-mails bekommen. Wollte einiges zurückschicken, habe auf die Rücksendeaufkleber gewartet. Also, ich kann alles behalten , ohne zu zahlen und zurückzuschicken. „Vor diesem Hintergrund und zur Vermeidung zusätzlicher Kosten erlaube ich mir den Vorschlag, etwaig zur Retoure vorgesehene Ware zu behalten und vielleicht einem Mitmenschen damit eine Freude zu bereiten oder einem karitativen Zweck zukommen zu lassen“(Christian Graf Brockdorff, LL.M.
Rechtsanwalt).
habe das gleiche Schreiben bzw. die gleiche Mail erhalten.
Gilt das auch für eine Rechnung die an Klarna getahlt werden müsste?
Heisst das dann auch wirklich, dass man nicht`s bezahlen muss?
Habe mehrfach sowohl Lesara als auch den Isolvenzverwalter angeschrieben,
habe nie einen Retourenschein erhalten.
Das ist schon eine Frechheit was da abegezogen wurde.
Ich habe die besagte Mail an Klarna weitergeleitet, wenn alles korrekt ist, sollte Klarna die Rechnungen stornieren.
Ich habe noch immer keine Bestätigung bekommen ,da ich die Bestellung 103 65 79 66 vom 04.02.2019 zurück gesendet habe. Habe auch ein Schreiben an Lesara am 26.03.19 geschickt und es wurde mir zugesagt das. das Schreiben der Bestätigung etwas dauer kann. Ich warte noch immer und müsst es jetzt an Klarna Überweisen.habe aber keine Sachen behalten. Ich hoffe ,das ich bald eine Antwort bekomme. Man erreicht ja bei Lesara niemanden.
Ich habe meine Sachen am 16.3.an das Logistik Zentrum Erfurt von Lesara zurückgesandt und auch noch immer keine Rücksendebestätigung.Seitdem stehe ich mit Klarna per Chat und telefonisch in Verbindung,da sie angeblich Kontakt mit Lesara haben .Ich habe auch nur das bezahlt,was ich behalten habe.Es tut sich einfach gar nichts .Den Insolvenzverwalter Herrn Brockdorff habe ich auch eine E-Mail geschrieben,darauf wurde auch nicht geantwortet.
Habe im luli 2017 ein hoover board bestellt bei lessara auf raten , nun ist das defekt wie komme ich an lesara ran weil es ist noch garantie offen .was kann ich nun tun die rechnug läuft über klarna. 170 sind noch offen , es waren damals 2 , die ich betsllt habe.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Retoure mit 5 Artikeln an Lesara zurückgeschickt, jedoch bis heute keine Rückzahlung der Retouren erhalten.
Ich möchte einfach nur mein Geld oder die retounierte Ware zurück haben.
Können Sie mir Helfen ???
Mfg. Ina Beier
Am 11.2.19 bestellte ich bei Lesara 4 Artikel (leider unwissend von der Insolvenz) , von denen ich 2 Teile wieder zurückschickte.
(Wert: 34,98 Euro)
Bis heute erfolgte keine Rückerstattung. Leider habe ich blöderweise mit meiner Kreditkarte gezahlt.
Was kann ich tun – auf meine Mails gab es zwar Antworten, dass ich mich gedulden solle, aber meine Geduld ist am Ende
Gruß
Anke Leye
Hallo, ich habe heute die Rechnung meiner vierten und letzten Bestellung pausiert. Meine erste Anfrage „Bitte um Retourenlabel“ war vor einem Monat, zu keiner Email (4/4) habe ich eine Antwort erhalten. Gott sei Dank, das ich mit Rechnung gekauft habe. Und sicherlich werde ich die 4 Pakete nicht auf eigene Kosten zurückschicken.
Hallo , auch ich warte schon seid fünf Wochen auf einen Retourenschein! Zum Glück habe ich nur die Schuhe bezahlt die ich auch behalte. Ich hab schon ein paarmal versucht Verbindung auf zunehmen , da heißt es nur ich soll mich noch etwas gedulden.
Kann ich die Ware einfach unfrei zurück senden?
Mfg Meier
Auch ich warte seit Wochen auf meinen Retourenschein. Es tut sich nichts. Beim Kundenservice vertröstet man mich immer, es würde noch dauern, aber da Lesara insolvent ist habe ich den Verdacht, dass ich auf der Ware sitzen bleibe.
MfG
G.Schneider
Hab auch Probleme mit Lesara,hab 3 Teile zurückgeschickt und 2 muss ich noch bzahlen,weiß aber keine Bankverbindung,da die Rechnung in meiner Email Ordner plötzlich nicht mehr angezeigt wird
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit einer Rücksendung;
ich habe lesara kundenservice bereits 3 x kontaktiert und auch mit
klarna.de 2 x tel. wegen eines Rücksendelabels,
ich warte schon 3 Wochen auf ein Rücksendelabel;
Kann ich das Paket an den Insolventverwalter zusenden ?
Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort,
Hallo,
Ich habe auch das Problem. Für die erste Bestellung wird meine Retoure nicht bestätigt. Nachweis Rücksendung liegt vor.
2 Bestellungen/Rechnungen wurden von Klarna pausiert, da ich keinen Retourenschein erhalte. Habe bereits 3 Mails an Lesara versandt und eine an den Insolvenzverwalter. Alles ohne Reaktion.
Was kann man da tun? Die Rücksendung auf eigene Kosten macht wenig Sinn, da die Pakete scheinbar nicht ankommen oder nicht angenommen werden.
Was jetzt? Bitte um Hilfe!
Hallöchen,
in der ersten April Wo. diesen Jahres habe ich von Lesara ein Päckchen mit 5 Artikeln zugeschickt bekommen (nicht fristgerecht). Mit im Karton war nur ein Rücklieferschein ohne das Ettiket für den Versand & ohne eine Rechnung! Ich möchte 4 Artikel zurück schicken & die Rechnung begleichen, was jedoch nicht möglich ist. Per Mail & telefonisch ist niemand von denen erreichbar. In den Accound einlogn ist auch nicht möglich.
Die Frage ist, wie reagiere ich jetzt richtig ???
Guten Tag,
ich habe für insgesamt 250 Euro bei Lesara eingekauft (auf Rechnung). Genau wie andere User hier, habe ich keine einzige Antwort auf meine Mails „Bitte um Retoureschein“ erhalten, kurz vor Ablauf der 14 Tage Frist von Klarna, habe ich mit Klarna gechattet und bisher 2 Bestellungen (2 noch offen) pausieren lassen, weil der Kundenservice von Lesara nicht reagiert. Eine Bestellung wurde für 3 Wochen pausiert, danach bekomme ich von Klarna eine Mail, die ich beantworten soll.
Da ich immer noch keine Retourenbestätigung von Lesara erhalten habe,werde ich es auch über den Insolvenzverwalter versuchen.Meine Retour hatte ich nach Erfurt gesandt,wo die Ware auch herkam.Ich weiß durch die Sendungsnummer auch,dass die Ware dort angekommen ist.(16.3.dorthin geschickt)
Ich habe auch schon öfter mit Klarna gechattet.Die schrieben mir,dass Lesara Zeit hätte,sich bis zum 12.4.19 bei mir zu melden.Meine Zahlung an sie ist erstmal auf Eis gelegt.Aber was ist dann?
Guten Abend,
seit letzter woche versuch ich ,einen Retoure Schein aus zu drucken,Um nicht benötigte ware zurück zu senden(zu klein).Ich habe das Paket auf eigene Rechnung aufgegeben,mit dem Erfolg ,das es heute zurück kam. Könnte ich Bitte Hilfe bekommen,es sind 2 paar Schuhe.
MFG B.Kowalewitz
So nochmal was neues,
Habe grade den Insolvenzverwalter angerufen. Dieser hat mir gesagt man soll Retouren an ihn senden die werden über ihn abgewickelt. Also alles Daten Kundennummer und Retournierte Kleiderstk. nummern etc an ihn per Mail senden.
Potsdam-bbl-law.de ist die Emailadresse.Bin gespannt ob es klappt.
Ich habe das selbe Problem.Habe meine bestellte Ware am 16.3.an die Adresse,die auf dem Retourenschein im Paket lag(allerdings nach Erfurt,so stand es auf dem Adressaufkleber) zurückgeschickt, aber noch immer keine Retourenbestätigung.Meine Zahlung ist bei Klarna auf Eis gelegt.Ich habe nur das eine Teil bezahlt,was ich behalten habe .
Ich hatte zu meinem Beitrag vergessen meinen Namen anzugeben.
Hallo,
Ich habe auch das Problem. Für die erste Bestellung wird meine Retoure nicht bestätigt. Nachweis Rücksendung liegt vor.
2 Bestellungen/Rechnungen wurden von Klarna pausiert, da ich keinen Retourenschein erhalte. Habe bereits 3 Mails an Lesara versandt und eine an den Insolvenzverwalter. Alles ohne Reaktion.
Was kann man da tun? Die Rücksendung auf eigene Kosten macht wenig Sinn, da die Pakete scheinbar nicht ankommen oder nicht angenommen werden.
Was jetzt? Bitte um Hilfe!
Sehr geehrte Frau Lautermann,
kann ich von Ihnen freundlicherweise, die E-mail Adresse von dem Insolvenzverwalter der lesara bekommen?
Ich habe ja keine Adresse wohin ich meine Retore schicken kann.
Ein Betroffener machte mich darauf aufmerksam, man könne sich an den Insolvenzverwalter von lesara wenden.
Freundliche Grüße
G. Aster
Ganz einfach über Google eingeben:
Insolvenzverwalter Lesara.
Dann kommt die Adresse bzw. der Verwalter
Gruß Gschwend
Ich lese gerade hier von anderen Lesarakunden, dass mein Problem auch viele andere Kunden haben.
Ich wollte eine Retoure zurückschicken, schrieb an Lesara bekam eine Mail mit einer Hilfeadresse, nicht mehr existiert.
Da ich nicht weiß, wohin ich die Ware zurückschicken kann, bin ich ratlos.
Ich hoffe, man steht nicht als Nichtzahler hier, hatte auf Rechnung gekauft.
Wer weiß mehr?
Gruß Herbstblume
Hallo,
an den Insolvenzverwalter wenden.
Hat mir wenigstens etwas geholfen.
Meine Retoure kann ich noch nicht versenden, habe keine Adresse.
Ab wenn man fristgerecht per Mail einen Widerspruch ausübt, soll das angeblich auch gelten.
So habe ich es erklärt bekommen, ob das in allen Fällen gilt weiss ich nicht.
Habe auf Rechnung an Klarna bestellt, Rechnung liegt still.
Ich soll Geduld haben , da ja nur noch 2 Damen an dieser Stelle arbeiten dauert das angeblich vieeeel länger.
Ja hat jemand eine Idee was mache ich schicke ich es so zurück oder wie geht man vor sind ja nur noch ein paar Tage.mfg becker
Wohin willst du es schicken?
Wenn man innerhalb 14 Tagen eine Retoure beantragt soll das angeblich auch kein Problem sein,so eine Nachricht habe ich heute erhalten.
Man soll nur etwas Geduld haben,
Ob das dann wirklich so gehandhabt wird weiss ich natürlich auch nicht.
Einfach den Insolvenzverwalter anschreiben mit allen Daten und Details die stellen Kontakt zu Lesara her
[email protected]
…
Habe leider wie viele anderen auch bei Lesara bestellt .
Das war am 2.3. 3 Tage später war der Online Shop dicht.
Möchte jetzt Ware zurücksenden, habe aber keinen Retourenadressenaufkleber, noch weiß ich wohin ich auf eigene Kosten senden soll.
Habe nur die Adresse vom Absendeort.
Habe auf Rechung an Klarna bestellt.
Was tue ich jetzt , selbst wenn die Retoure angenommen wird, aber keine Ware bearbeitet wird?
Rechung liegt still seitens Klarna aber wie lange?
Habe das gleiche Problem.
Habe mich an den Isolvenzverwalter gewendet.
Habe jetzt wenigstens einmal eine Antwort bekommen, die aber nicht wirklich weiterhilft.
Es heisst , wenn man innerhalb 14 Tagen eine Retoure anmeldet geht das in Ordnung.
Auch wenn man nicht innerhalb der Frist zurück sendet.
Ob das dann aber stimmt weiss ich nicht.
Ich probiers trotzdem.
Oder hat jemand einen alten Retourenaufkleber mit der Adresse?
Meine Bestellung ist am 3.3.2019 bei Lesara eingegangen und bestätigt worden. Voraussichtlicher Liefertermin 4.-11.3.
Leider bis heute keine Ware erhalten (per Kreditkarte bereits bezahlt).
Auch ich wusste vor Bestellung nichts von der Insolvenz.
Keine Kontaktaufnahme möglich (Telefon, Internet). Auf meine Mails erhalte auch ich keine Antwort.
Ich versuche nun, über mein Kreditinstitut eine Umsatzreklamation geltend zu machen, damit ich wenigstens mein Geld zurück zu bekommen.
HAllo,
habe leider wie vile anderen auch bei Lesara bestellt .
Das war am 2.3. 3 Tage später war der Online Shop dicht.
Möchte jetzt Ware zurücksenden, habe aber keinen Retourenadressenaufkleber, noch weiss ich wohin ich auf eigene Kosten senden soll.
Habe nur die Adresse vom Absendeort.
Habe auf Rechung an Klarna bestellt.
Was tue ich jetzt , selbst wenn die Retoure angenommen wird, aber keine Ware bearbeitet wird?
Rechung liegt still seitens Klarna aber wie lange?
geht mir genauso…. was sollen wir jetzt tun????
Die Internetseite von Lesara geht nicht mehr, Telefon auch nicht, abgestellt. Faxnummer auch nicht… auf EMails antworten die nicht. Ich habe keine Adresse wohin ich die Ware zurück senden soll. und Wenn ich eine finden würde, wer garantiert mir das die Ware dort auch ankommt wenn schon alles dicht ist. Angeblich ist der Kundenservice noch bis 31.3.19 verfügbar und ich kann Ware bis dahin zurück senden..
Guten Tag,
ich habe am 01.03.2019 für 150,00 Euro Kleidung bestellt und leider zu spät gesehen, dass Lesara insolvent gegangen ist.
Blöderweise habe ich meine Bestellung mit Direct Ebanking bezahlt und warte nun auf meine Ware.
Leider passiert da aber nicht viel. Ich habe zwar eine Bestätigungsmail bekommen und auch eine Rechnung aber das war es dann auch. Der Kundenservice ist telefonisch auch nicht erreichbar.
Was tue ich nun am besten?