„Ich habe Lesara aufgefordert, bis heute entweder die Bestellung zu stornieren, die Ware zu verschicken oder mir das Geld zu erstatten. Keines wurde bis heute umgesetzt.“
Frau Dagmar G. schrieb uns am 1.8.17:
Ich habe am 07.07. eine Bestellung aufgegeben.Längste Lieferzeit war mit 10-15 Tagen angegeben. Leider war eine Zahlung per Rechnung nicht möglich und ich habe naiverweise mit Sofortüberweisung bezahlt, etwa 120€
Am 24.07. habe ich erstmals nach der noch nicht verschickten Bestellung gefragt und wurde mit internen Problemen vertröstet. Als sich nichts getan hat, wollte ich am 28.07. stornieren. Dies wurde als nicht möglich dargestellt, da die Ware in der Versandvorbereitung ist. Bis jetzt ist die Ware dort noch immer.
Ich habe Lesara aufgefordert, bis heute entweder die Bestellung zu stornieren, die Ware zu verschicken oder mir das Geld zu erstatten. Keines wurde bis heute umgesetzt. Ich habe heute erneut mit dem Kundenservice gemailt, die Ware kann nicht storniert werden, da sie zum Versenden bereit ist, mein Geld bekomme ich auch nicht. Eine Erstattung bekomme ich dann, wenn ich das Paket mit dem beigelegten Retourenschein zurückschicke.
Ich habe keinerlei Vertrauen in diese Firma und möchte nicht unendlich darauf warten, ob das Paket vielleicht ankommt. außerdem weiß ich nicht, ob ich dann jemals mein Geld zurück bekomme.
Ich bitte Sie daher, mit Lesara zu klären, dass ich mein Geld zurückbekomme! Mit der Ware kann Lesara machen, was sie will. Ich möchte sie nicht mehr haben.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Ihre Hilfe!
Viele Grüße
Dagmar G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 2.8.17 an lesara weiter und erinnerte an eine Antwort am 8.8.17 an die Antwort. Diese haben wir nicht erhalten. Frau G. schrieb uns am 10.8.17:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich keine Reaktion bekommen habe. Das lässt sich wohl auch nicht mehr mit Urlaubszeit schönreden…
Ich habe auch eine Mail an die von Ihnen genannte Adresse geschrieben und warte da noch auf eine Rückmeldung. Einen Anwalt werde ich wohl eher nicht hinzuziehen, da das finanziell nicht drin ist.
Viele Grüße Dagmar G.
Verbraucherschutz.de erhielt am 15.8.17 dann doch eine Antwort von Lesara:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Email vom 2. August 2017.
Zeitgleich möchte ich mich im Namen der Lesara GmbH zum einen für die verspätete Antwort, zum anderen für den hier streitgegenständlichen Fall entschuldigen. Dieser entspricht nicht unserer sonst sehr routinierten Arbeitsweise, sondern war hier leider einer internen Systemumstellung in unserem Lager geschuldet.
Natürlich werden wir der Kundin umgehend das Geld zurück transferieren und die Bestellung entsprechend stornieren. Unser Customer Service wird noch heute die hierfür notwendigen Schritte einleiten, sodass das Geld binnen der üblichen Bankarbeitstage auf dem Konto der Kundin eintreffen sollte.
Bei weiteren Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ware erhalten, doch sehr schlechte Qualität und Schuhe nach zwei mal tragen lösen sich total auf. Habe alles behalten weil retour so teuer wäre . Bin verärgert weil ich auch niemand mehr erreichen kann
Habe Anfang das Jahres bei Lesara bestellt und später auch mit dem beigefügten Retoutschein zurück geschickt. Von Klarna habe ich ständig Mahnungen erhalten also hab ich dort angerufen da bei Lesara keiner auch nur irgendwie zu erreichen ist. Klarna hat Mahnung raus genommen. Habe jedoch weiterhin erhalten da ich Versandkosten zahlen müsse. Dabei habe ich keine Ware behalten und den beigefügten Schein verwendet. Mittlerweile läuft es über das Inkasso… Lesara meldet sich weiterhin nicht
Hallo,
hatte im letzten Paket keinen Retourenschein.
Weiss jemand die adresse wohin ich auf eigene Kosten zurücksenden kann?
Antworten bekommt man ja nicht mehr vom Anbieter.
Habe eine Adresse von Lesara gefunden die lautet : Lesara Schwedter Str. 36a 10435 Berlin Prenzlauer Berg
Hallo,
Ich habe auch Ware bei Lesara bestellt, 3 davon sind im Januar und Februar Retour. Leider hat sich Lesara bei Klarna nicht gemeldet,dass die Ware Retour ist.
Gestern ist wieder ein Paket kommen, dass was ich Im Februar bestellt habe.
Dieses mal ist kein Retourschein mit dabei.
Ich werde die Ware auf meine Kosten zurückschicken, da keiner auf die Mail reagiert, die man schreibt. Welche Möglichkeiten gibt es jetzt noch. Ich werde die Rechnung bei Klarna nicht bezahlen.
Hallo Stefanie wohin senden Sie die Ware denn? Nach Erfurt zurück, was nutzt das dann wenn keine Retoure an Klarna gemeldet wird? Es fehlen noch Bestellungen, die habe ich zwar widerrufen aber darauf wird nicht reagiert, wie soll man Lieferungen aufhalten, wenn Lesara nie reagiert. Von Klarna hab ich die eindeutige Aussage das es nicht interessiert ob man Ware zurück sendet und die dann an Sie nicht gemeldet wird, FAKT ist Sie sind nur eine Bank und wir müssen die RE bezahlen.
Hallo
Wohin schicken Sie die Ware?
Bin irgendwie selber nicht sicher , da ich verschiedene Adressen habe?
Hatte einen Rücksendeschein gehabt und meine Ware nach Berlin an dieser Adresse geschickt aber das war voriges Jahr. Hatte die Adresse in meinen Unterlagen gefunden,aber ob die noch unter dieser Adresse exsestieren.
Hallo, ich habe eine Bestellung am 1.03. 19 bei Lesara getätigt und auch bezahlt. Re.nr. 102663095, Best.nr. 103686867, Sa. 24,99€. Die Artikel habe ich nicht erhalten. Bekomme ich wenigstens das Geld zurück? Für eine Antwort wäre ich dankbar!
Herzlichen Dank
W. R. Wooge
Hallo ich habe auch eine Bestellung getätig, möchte aber zurück senden ABER:, Die Internetseite von Lesara geht nicht mehr, Telefon auch nicht, abgestellt. Faxnummer auch nicht… auf EMails antworten die nicht. Ich habe keine Adresse wohin ich die Ware zurück senden soll. und Wenn ich eine finden würde, wer garantiert mir das die Ware dort auch ankommt wenn schon alles dicht ist. Angeblich ist der Kundenservice noch bis 31.3.19 verfügbar und ich kann Ware bis dahin zurück s
Ich an deiner Stelle würde mal Klarna anrufen die müssten ja die Adresse von Lesara haben.
Hatte mit Anzeige gedroht siehe da nach ein paar Tagen war mein Geld aufs Konto
Klarna sagt sie können nicht helfen, sie sind nur die Bank die Geld eintreibt. Sie haben auch keine anderen Kontaktdaten von lesara.
Meines Erachtens ist das Kundenbetrug in großer Manier. Überall anpreisen Rückgabe Recht 14 Tage gültig ab Bestellungen nach dem 28.2.2019 und dann alle Kontaktmöglichkeiten schließen. Und nicht mehr erreichbar sein. Das ist doch Betrug!
Ich hätte mal vorher die Firma googeln sollen. Firma hat seit November Insolvenz angemeldet, Werbung und Versandhandel laufen irgendwie weiter.
Ich bestellte am 08.01.2019 4Artikel. Davon schickte ich am 14.01.2019 3Artikel, wegen zu gross, Mit Vorlasse bezahlt, Rückzahlung nicht in Sicht.
Weil ich mit Paypal bezahlt habe, hoffe ich mein Geld zurück zu bekommen.
Am Servicetelefon sind angeblich alle Mitarbeiter in Weiterbildung und auf Mail gibt es auch keine Antwort
Habe heut noch mal an Lesara geschrieben wenn ich meine Gutschrift nicht bald erhalte werde ich es zur Anzeige bringen
Mir geht es genau so habe am 7.11.18 bestellt und mit Kreditkarte bezahlt der Artikel sollte vom 21.11 -28.11 geliefert werden aber hat sich nichts getan,habe dann angerufen und den Artikel storniert aber keine Rückmeldung erhalten insgesamt habe ich da 3 mal angerufen als ich mal einen Artikel auf Rechnung bestellt hatte siehe da war gleich storniert.meine Erfahrung ist das ich bei Lesara nie mehr was bestelle mein Geld werde ich wohl nicht mehr bekommen.
Ich habe jetzt auf eigene Kosten 9,49€ mein Paket zurück geschickt, und zwar dahin woher es gekommen ist.
Lesara Logistic SE, Im Mittelfelde 777, 99098 Erfurt
Beleg wird aufgehoben für Klarna die Rechnung bezahlen wir nicht!
Ist das Paket dort eingegangen? Hattest du Glück?
Hallo, ich habe leider die gleiche Erfahrung gemacht. 8 Wochen nach Liefertermin noch keine Antwort. Mails werden ignoriert und an der Hotline nach 40 Minuten Wartezeit werden die gleichen Ausreden wir oben beschrieben. Glücklicherweise habe ich über Paypal bezahlt. Selbst auf die Anfrage von Paypal kam keine Antwort von Lesara. Geld bekomme ich über den Paypalküferschutz zurück. Ich werde zusätzlich Anzeigen wegen Betrug erstatten.
Hallo,
Werde seit 5 Wochen mit meiner bezahlten Bestellung vertröstet.
Immer wieder ausreden. Jetzt liegt die Ware angeblich beim Zoll in Frankfurt….
Durch die Insolvenz werde ich wohl meine Ware und Geld nicht mehr sehen
lesara redet sich immer mit versandschwierigkeiten raus oder die dhl ist schuld. aber wenn man mal genau liest, haben sie nur die order für den versand weitergegeben, aber der versand wird gar nicht an die dhl weitergeleitet. die sind ja wohl nicht fähig, richtig alles durchzuführen. geld nehmen sie gerne. damit arbeitet die betrügerische firma. haben sie mit mir auch gemacht
Das hätte ich mal eher lesen sollen… Am 30.6. bestellt. Bis heute nichts da. Auf meine erste Nachfrage erhielt ich die Antwort, dass eine erhöhte Nachfrage besteht und sich die Lieferung verzögert. Eine Info darüber wäre schön gewesen. Auf meine zweite Mail kam keine Antwort. Heute ging die dritte raus… Aber bezahlen durfte man schon…
Unglaublich, dass ich am 04.12.2017 immer noch auf eine Bestellung warten soll, die ich am 15.11.2017 getätigt habe. Die Lieferung sollte nur 1-6 Werktage dauern. Auf Anfrage beim Kundenservice werde ich vertröstet und was mich am meisten ärgert ist, dass die sich weigern, meine Bestellung zu stornieren und mir mein Geld, was ich ja bei Bestellung bereits per Paypal gezahlt habe, zurück zu überweisen, da das Paket ja „schon“ in der Versandvorbereitung sei …
Vor 3 Wochen bestellt bei Lesara, bis heute noch keine waren erhalten.