Frau Ursula K. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 10.01.2012 bestellte ich bei der Firma Le Moebel einen Tisch, vier Stühle und einen Beistelltisch, Auftrags-Nr. 2081, KdNr. 10126 für 719,00€, ich habe vorab bezahlt. Nach Aussage von Herrn R. waren der Tisch und die Stühle auf Lager und sollten vorab geliefert werden. Der Beistelltisch war eine Sonderanfertigung und hätte ca. 10 Wochen Lieferzeit. Nach mehreren Telefonaten erhielt ich Mitte Februar einen falschen Tisch und falsche Stühle. Telefonisch habe ich mit Herrn R. vereinbart, dass die Ware bei Lieferung des Beistelltischs umgetauscht wird.
Danach war Herr R. wochenlang telefonisch nicht zu erreichen und reagierte nicht auf E-Mails. Erst als ich Ihn am 25.05. von einer ihm nicht bekannten Nummer aus anrief, rief er mich umgehend zurück, versicherte mir, dass die Ware nach Lieferschwierigkeiten bereits in Hamburg im Hafen läge, noch in dieser Woche bei ihm eintreffen und dann umgehend zur Spedition gehen würde. Ich bat ihn, mir das per E-Mail zu bestätigen, worauf er folgendes schrieb: „wie telefonisch besprochen, sende ich Ihnen die Bestätigung, dass wir den Auftrag Nr. 2081 in der 1. Juniwoche Zug um Zug tauschen werden.“ (Das ist die einzige schriftliche Stellungnahme seit der Auftragsbestätigung).
Ich wünsche mir nur noch eine schnelle Abwicklung, am liebsten hätte ich mein Geld zurück.
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen Ursula K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.7.12 an lemoeble.de weiter und erhielt am 12.7.12 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
herzlichen Dank für Ihre E-Mail. Wir liefern immer die Ware oder die Kunden bekommen Ihr Geld zurück.
Wir haben für unsere Kunden einen Maßservice angeboten, leider kommt es immer zu zeitlichen Verzögerungen und zu Qualitativen Mängeln, aus diesem Grund bieten wir diesen Service nicht mehr an.
Leider haben wir bei dieser Lieferung, mangelhafte Ware erhalten und beim Hersteller reklamiert.
Frau K. hatte einen Beistelltisch auf Maß bestellt und nach erneuter Ankunft, wird dieser mit den richtigen Möbeln versendet und Zug um Zug getauscht.
Wir können Frau K. einen schnellstmöglichen Umtausch anbieten, wenn die Ware bei uns eingetroffen ist.
Viele herzliche Grüße aus Nordhausen
M.R.
Am 24.9.12 schrieb Frau K.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe leider meine bestellten Möbel immer noch nicht erhalten. Vor einigen Wochen habe ich Herrn R.telefonisch erreichen können, er sagte mir einen Liefertermin in der ersten Septemberwoche (KW 35) zu. Diesen hat er erneut nicht eingehalten, ich erreiche ihn seitdem nicht mehr. Ich möchte mittlerweile definitiv vom Kauf zurücktreten und habe ihm soeben geschrieben.
Lemoeble antwortete:
Am 1.12.12 schrieb Frau K:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Danke der Nachfrage. Ich habe das Geld bisher nicht erhalten. Die Möbel wurden am 19.10. abgeholt. Zwei Wochen später habe ich Herrn R. eine Erinnerungsmail geschickt, auf die er mir geantwortet hat, dass die Ware noch nicht von der Spedition bei ihm angekommen sei und er mir das Geld überweist, sobald er die Ware erhält. Am 19.11. habe ich ihm erneut eine E-Mail geschickt, auf die er nicht mehr geantwortet hat. Ich werde nächste Woche einem Anwalt damit beauftragen, der Sache nachzugehen, da ich keine Lust mehr habe, Herrn R. seit fast einem Jahr hinterherzulaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Ursula K.
Am 3.12.13 schrieb lemoeble:
Hallo Frau Lauckenmann,
wir haben die Ware von Frau K. zurück bekommen, allerdings kam sie total defekt bei uns an. Wir prüfen derzeit über unsere Spedition, wer verantwortlich dafür ist.
Viele Grüße aus Nordhausen
Marcus R.
Am 28.1.13 schrieb uns Frau K.:
Hallo Frau Lauckenmann,
das Geld ist heute eingegangen. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass es ohne Anwalt klappt. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ursula K.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet