Frau Ursula K. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 10.01.2012 bestellte ich bei der Firma Le Moebel einen Tisch, vier Stühle und einen Beistelltisch, Auftrags-Nr. 2081, KdNr. 10126 für 719,00€, ich habe vorab bezahlt. Nach Aussage von Herrn R. waren der Tisch und die Stühle auf Lager und sollten vorab geliefert werden. Der Beistelltisch war eine Sonderanfertigung und hätte ca. 10 Wochen Lieferzeit. Nach mehreren Telefonaten erhielt ich Mitte Februar einen falschen Tisch und falsche Stühle. Telefonisch habe ich mit Herrn R. vereinbart, dass die Ware bei Lieferung des Beistelltischs umgetauscht wird.
Danach war Herr R. wochenlang telefonisch nicht zu erreichen und reagierte nicht auf E-Mails. Erst als ich Ihn am 25.05. von einer ihm nicht bekannten Nummer aus anrief, rief er mich umgehend zurück, versicherte mir, dass die Ware nach Lieferschwierigkeiten bereits in Hamburg im Hafen läge, noch in dieser Woche bei ihm eintreffen und dann umgehend zur Spedition gehen würde. Ich bat ihn, mir das per E-Mail zu bestätigen, worauf er folgendes schrieb: „wie telefonisch besprochen, sende ich Ihnen die Bestätigung, dass wir den Auftrag Nr. 2081 in der 1. Juniwoche Zug um Zug tauschen werden.“ (Das ist die einzige schriftliche Stellungnahme seit der Auftragsbestätigung).
Ich wünsche mir nur noch eine schnelle Abwicklung, am liebsten hätte ich mein Geld zurück.
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen Ursula K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.7.12 an lemoeble.de weiter und erhielt am 12.7.12 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
herzlichen Dank für Ihre E-Mail. Wir liefern immer die Ware oder die Kunden bekommen Ihr Geld zurück.
Wir haben für unsere Kunden einen Maßservice angeboten, leider kommt es immer zu zeitlichen Verzögerungen und zu Qualitativen Mängeln, aus diesem Grund bieten wir diesen Service nicht mehr an.
Leider haben wir bei dieser Lieferung, mangelhafte Ware erhalten und beim Hersteller reklamiert.
Frau K. hatte einen Beistelltisch auf Maß bestellt und nach erneuter Ankunft, wird dieser mit den richtigen Möbeln versendet und Zug um Zug getauscht.
Wir können Frau K. einen schnellstmöglichen Umtausch anbieten, wenn die Ware bei uns eingetroffen ist.
Viele herzliche Grüße aus Nordhausen
M.R.
Am 24.9.12 schrieb Frau K.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe leider meine bestellten Möbel immer noch nicht erhalten. Vor einigen Wochen habe ich Herrn R.telefonisch erreichen können, er sagte mir einen Liefertermin in der ersten Septemberwoche (KW 35) zu. Diesen hat er erneut nicht eingehalten, ich erreiche ihn seitdem nicht mehr. Ich möchte mittlerweile definitiv vom Kauf zurücktreten und habe ihm soeben geschrieben.
Lemoeble antwortete:
Am 1.12.12 schrieb Frau K:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Danke der Nachfrage. Ich habe das Geld bisher nicht erhalten. Die Möbel wurden am 19.10. abgeholt. Zwei Wochen später habe ich Herrn R. eine Erinnerungsmail geschickt, auf die er mir geantwortet hat, dass die Ware noch nicht von der Spedition bei ihm angekommen sei und er mir das Geld überweist, sobald er die Ware erhält. Am 19.11. habe ich ihm erneut eine E-Mail geschickt, auf die er nicht mehr geantwortet hat. Ich werde nächste Woche einem Anwalt damit beauftragen, der Sache nachzugehen, da ich keine Lust mehr habe, Herrn R. seit fast einem Jahr hinterherzulaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Ursula K.
Am 3.12.13 schrieb lemoeble:
Hallo Frau Lauckenmann,
wir haben die Ware von Frau K. zurück bekommen, allerdings kam sie total defekt bei uns an. Wir prüfen derzeit über unsere Spedition, wer verantwortlich dafür ist.
Viele Grüße aus Nordhausen
Marcus R.
Am 28.1.13 schrieb uns Frau K.:
Hallo Frau Lauckenmann,
das Geld ist heute eingegangen. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass es ohne Anwalt klappt. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ursula K.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!