Frau Ursula K. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 10.01.2012 bestellte ich bei der Firma Le Moebel einen Tisch, vier Stühle und einen Beistelltisch, Auftrags-Nr. 2081, KdNr. 10126 für 719,00€, ich habe vorab bezahlt. Nach Aussage von Herrn R. waren der Tisch und die Stühle auf Lager und sollten vorab geliefert werden. Der Beistelltisch war eine Sonderanfertigung und hätte ca. 10 Wochen Lieferzeit. Nach mehreren Telefonaten erhielt ich Mitte Februar einen falschen Tisch und falsche Stühle. Telefonisch habe ich mit Herrn R. vereinbart, dass die Ware bei Lieferung des Beistelltischs umgetauscht wird.
Danach war Herr R. wochenlang telefonisch nicht zu erreichen und reagierte nicht auf E-Mails. Erst als ich Ihn am 25.05. von einer ihm nicht bekannten Nummer aus anrief, rief er mich umgehend zurück, versicherte mir, dass die Ware nach Lieferschwierigkeiten bereits in Hamburg im Hafen läge, noch in dieser Woche bei ihm eintreffen und dann umgehend zur Spedition gehen würde. Ich bat ihn, mir das per E-Mail zu bestätigen, worauf er folgendes schrieb: „wie telefonisch besprochen, sende ich Ihnen die Bestätigung, dass wir den Auftrag Nr. 2081 in der 1. Juniwoche Zug um Zug tauschen werden.“ (Das ist die einzige schriftliche Stellungnahme seit der Auftragsbestätigung).
Ich wünsche mir nur noch eine schnelle Abwicklung, am liebsten hätte ich mein Geld zurück.
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen Ursula K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.7.12 an lemoeble.de weiter und erhielt am 12.7.12 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
herzlichen Dank für Ihre E-Mail. Wir liefern immer die Ware oder die Kunden bekommen Ihr Geld zurück.
Wir haben für unsere Kunden einen Maßservice angeboten, leider kommt es immer zu zeitlichen Verzögerungen und zu Qualitativen Mängeln, aus diesem Grund bieten wir diesen Service nicht mehr an.
Leider haben wir bei dieser Lieferung, mangelhafte Ware erhalten und beim Hersteller reklamiert.
Frau K. hatte einen Beistelltisch auf Maß bestellt und nach erneuter Ankunft, wird dieser mit den richtigen Möbeln versendet und Zug um Zug getauscht.
Wir können Frau K. einen schnellstmöglichen Umtausch anbieten, wenn die Ware bei uns eingetroffen ist.
Viele herzliche Grüße aus Nordhausen
M.R.
Am 24.9.12 schrieb Frau K.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe leider meine bestellten Möbel immer noch nicht erhalten. Vor einigen Wochen habe ich Herrn R.telefonisch erreichen können, er sagte mir einen Liefertermin in der ersten Septemberwoche (KW 35) zu. Diesen hat er erneut nicht eingehalten, ich erreiche ihn seitdem nicht mehr. Ich möchte mittlerweile definitiv vom Kauf zurücktreten und habe ihm soeben geschrieben.
Lemoeble antwortete:
Am 1.12.12 schrieb Frau K:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Danke der Nachfrage. Ich habe das Geld bisher nicht erhalten. Die Möbel wurden am 19.10. abgeholt. Zwei Wochen später habe ich Herrn R. eine Erinnerungsmail geschickt, auf die er mir geantwortet hat, dass die Ware noch nicht von der Spedition bei ihm angekommen sei und er mir das Geld überweist, sobald er die Ware erhält. Am 19.11. habe ich ihm erneut eine E-Mail geschickt, auf die er nicht mehr geantwortet hat. Ich werde nächste Woche einem Anwalt damit beauftragen, der Sache nachzugehen, da ich keine Lust mehr habe, Herrn R. seit fast einem Jahr hinterherzulaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Ursula K.
Am 3.12.13 schrieb lemoeble:
Hallo Frau Lauckenmann,
wir haben die Ware von Frau K. zurück bekommen, allerdings kam sie total defekt bei uns an. Wir prüfen derzeit über unsere Spedition, wer verantwortlich dafür ist.
Viele Grüße aus Nordhausen
Marcus R.
Am 28.1.13 schrieb uns Frau K.:
Hallo Frau Lauckenmann,
das Geld ist heute eingegangen. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass es ohne Anwalt klappt. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ursula K.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
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perfect-booty.de keine Retoure möglich
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ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
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nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
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dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich