Jenny M. schrieb folgende Nachricht:
Guten Tag,
ich habe am 9. September 2011 folgendes bei der Firma Le Moebel in Nordhausen über Ebay folgende Produkte gekauft:
1 Tisch Palisander, Honig 150/80
1 Bank Palisander, Honig 150/40
Am 5. Oktober erfolgte die Anlieferung von
1 Tisch Palisander, Honig 150/80 – beschädigt
2 Stühlen
Am 4. November erfolgte der Austausch gegen
1 Tisch 160 cm breit, grey nature
1 Bank 150 cm breit, grey nature
Am 30. Dezember die 3. Anlieferung mit
1 Tisch, Abmessungen unbekannt, anderes Modell als bestellt
1 Bank, Abmessungen unbekannt, anderes Modell als bestellt
Zwischen diesen Daten liegen unzählige unbeantwortete Mails und Anrufe und sehr viel Frust auf meiner Seite.
Seit dem 30. Dezember (also seit weiteren 4 Monaten) hält die Firma mich immer wieder hin, seit einigen Wochen reagiert er gar nicht mehr auf Anrufe oder Mails.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mich dahingehend unterstützen können, mein Geld zurückzufordern.
Vielen Dank.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an lemoeble weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
da haben wir wirklich Fehler gemacht. Die Bestellung war falsch in unseren Unterlagen hinterlegt. Leider war dann entweder die Bank oder der Tisch nicht lieferbar.
Wir haben Frau M. immer einen Rücktritt oder die längere Lieferfrist angeboten.
Frau M. ist am Samstag von Ihrer Bestellung zurückgetreten und wir haben Ihr gestern das Geld auf Ihr Konto erstattet.
Viele herzliche Grüße aus Nordhausen
Marcus R.
Frau M. schrieb uns:
Liebe Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Hilfe. Insgesamt 8 Monate nach Bestellung habe ich nun das Geld zurück.
Vielen Dank in jedem Fall und herzliche Grüße
Jenny M.