Leisten Sie keine Zahlungen an den Jade Reiseversand!!!
Viele Verbraucher hatten bei Bertelsmann, Burda, SKL, NKL, Success etc Reisen nach Prag oder an die Mosel gewonnen.
Nachdem eine Zahlung für Verpflegung oder Ausflüge geleistet worden war, wurden diese Reisen aufgrund angeblicher geringer Teilnehmerzahlen abgesagt.
Das Geld wurde von Jade dann nicht zurück erstattet.
Verbraucherschutz.de hatte viele Beschwerden erhalten, diese an den Jade Reiseversand weitergeleitet und erreicht, dass Verbraucher zum Teil nach 1,5 Jahren ihr Geld zurück erhielten.
Jade Reiseversand ist ein Reisebüro, der Reiseverstalter für Jade ist die Firma Alpa Tours, die ihren Sitz in Prag hat.
Seit dem bekannt wurde, dass Alpa Tours in Insolvenz gegangen ist, beantwortet Jade Reiseversand unsere Anfragen nicht mehr, und es ist zu befürchten, dass auch diese insolvent sind.
Unsere Recherchen haben ergeben, dass die Firma Jade Reiseversand unter der offiziellen Adresse in der Storkowerstr. 115 a, 10407 Berlin lediglich ein „Scheinbüro“ unterhält, in dem keine Mitarbeiter arbeiten.
Lediglich der Inhaber von Jade Reiseversand, Herr Aslan, erscheint dort gelegentlich.
Zu den offiziellen Telefonnummern von Jade:
Die 01805/269926, die auf der Homepage als Buchungshotline angegeben ist, führt nach Rumänien in ein Callcenter!
Die Rufnummer 0341/21999247 führt ebenfalls in das Callcenter von Jade in Rumänien (gleicher Mitarbeiter!)
Unter der Rufnummer 0341/21979734 läuft ein englischsprachiges Band, dass diese Nummer zur Zeit nicht erreichbar ist.
Wir möchten alle Verbraucher nochmals dringend bitten, keine Reisegewinne am Telefon anzunehmen. Sollten Sie Dies dennoch getan haben, überweisen Sie auf keinen Fall zusätzliche Kosten für Ausflüge, Verpflegung usw vorab!
Ich habe beriets im Februar 2013 bei Jade eine Reise nach Ostfriesland Oktober 2013 gebucht habe weder von Jade, noch von Good Travel je etwas gehört und nur rein zufällig Ende September von der Insolvenz gelesen.Habe meine Forderungen mehrfach an die Insolvenzversicherung gesandt und niemals eine Antwort erhalten.Hat denn überhaupt schon mal jemand Geld von der Versicherung bekommen?
Die Abwicklung der Insolvenz wird Monate dauern.
Allerdings haben wir auch wenig Hoffnung, dass die Versicherung überhaupt jemals
zahlen wird.
Wenn Sie eine Reise mit Good Travel machen, wird Ihnen das an Jade gezahlte Geld
angerechnet.
Wenn Sie dies wünschen, lassen Sie mir bitte Ihre Buchungsnummer zukommen.
Auch wir sind als Taxiunternehmen geschädigt. Wir warten schon 1,5 Jahre auf unser Geld. Rechnungen und Mahnungen bleiben unbeantwortet. Gerne senden wir einen Mitarbeiter für´s Inkasso vorbei, sobald wir eine Anschrift haben.
Ich habe ebenfalls eine Reise bei Jade-Reiseversand , zur Nordsee am 12.10.-15.10.2013 gebucht. Nachdem ich von der Insolvenz des Reiseveranstalters erfahren habe, wandte ich mich telefonisch an die Insolvenzabteilung beim Amtsgericht Berlin Charlolttenburg, wodurch ich in
Erfahrung brachte, daß die obengenanante Firma sehr gut bekannt ist und schon zig-tausend Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft Berlin vorliegen. Eine Erstattung des Reisepreises ist so gut wie aussichtslos.
Sie müssen Ihre Forderung an die Insolvenzversicherung der Alpa Tours richten:
http://verbraucherschutz.de/insolvenz-alpa-tours-hier-finden-sie-die-adresse-der-insolvenzversicherung/
[…] http://verbraucherschutz.de/leisten-sie-keine-zahlungen-an-den-jade-reiseversand/ […]
Reise Prag vom 24.07. bis 27.07.2013 (Gewinn von Bertelsmann)
Insolvenz
Auch wir haben für die o.g. Reise eine Anzahlung von geleistet und sollen den Restbetrag bis Ende Juni 13 auf ein Konto der Good Travel GmbH Commerzbank Bonn überweisen.
Auffällig erscheint uns, dass auch das Anschreiben auf einen kopierten Geschäftsbogen geschrieben wurde.
Was ist nun zu tun – Reise nicht antreten ?- Geld zurückfordern ?-Sammelklage?
Sie sollten Ihre Forderung bei der Insolvenzversicherung und dem Jade Reiseversand geltend machen.
http://verbraucherschutz.de/insolvenz-alpa-tours-hier-finden-sie-die-adresse-der-insolvenzversicherung/
Und erstatten Sie bitte Anzeige gegen Jade, denn die Staatsanwaltschaft ermittelt schon.
Wenn Sie von Good Travel angeschrieben werden, dass Sie mit diesen Ihre Reise antreten können, sollten Sie Ihre Forderungsansprüche nicht an diese abtreten, denn dann haben Sie keinen Anspruch mehr. Fällt die Reise dann wieder aus bekommen Sie gar nichts mehr.
Wir haben einmal Good Travel recherchiert, und es ist alles nicht vertrauenerweckend:
Laut Handelskammer Bonn ist der Sitz der Firma Good Travel in der Kurt-Schumacher-Allee 18-20, 53113 Bonn. Telefonnummer: 0228/8100056. (Stand 14.6.13)
Unter dieser Nummer meldet sich die Insolvenzabteilung der “DHPG” Rechtsanwälte. Diese kennen Good Travel nicht!
Die Adresse Kurt-Schumacher-Str. 18-20 ist eine Jugendstilvilla mit 3 Firmeneinträgen. Keine Good Travel. Aber die Firma Foratis dort verkauft GmbHs.
So wurde dort vor 4 Jahren die Firma “Drachenfelssee 778″ verkauft und umbenannt in Good Travel. Sitz der Firma lt. Foratis: Godesberger Allee 125-127.
Dort sitzt die Firma “DHPG”!
Unter der Adresse auf der Homepage von Good Travel ” Hinter Hoben” gibt es keinen Eintrag im Telefonbuch für “Good Travel”. Allerdings aber für einen “Büroservice” mit Bürovermietung.
Briefkopf der Jade und der Good Travel haben die gleiche Formatierung und stammen
Auch wir wurden geschädigt, unsere Reise nach Ungaren vom 11.05.2013 bis 15.05.2013 wurde vom Jade Reisversand am 24.04.2013 abgesagt mit der Begründung, das der Partner ALPA Tours in Tschechien zahlungsunfähig ist und Insolvenz angemeldet hat. Für die bezahlte Reise Fornern wir 516 Euro zurück. Die Forderung schickten wir per Einschreiben mit Rücksendeschein am 29.04.2013 an Jade Reiseversand Berlin. Bis heute bekamen wir keine Antwort. Telefonisch können wir niemanden erreichen.
Niemals hätte ich geglaubt, auf ein solches Unternehmen reinzufallen…die „gewonnene“ Reise erhielten wir 2012 von einem m.E. seriösen Unternehmen und auch 2 weitere. Vorgestern erreichte uns die Info, dass Alpa Tours insolvent ist und w i r eine Umbuchung auf Good Travel GmbH , Hinter Hoben 149, 53129 Bonn unterschrieben zurücksenden sollen, was wir logischerweise nun nicht tun. Gibt es schon Sammelklagen oder Verfahren gegen den Reiseveranstalter, an die man sich anschließen könnte?
Liebe Qualitätsprüfung, bitte etwas besser recherchieren.
Der Inhaber/Gesellschafter der Firma „Jade Reiseversand“ ist ein Herr Albert Sigl. Herr Aslan ist nicht der Inhaber vom „Jade Reiseversand“. Herr Aslan ist meines Wissens seit Mitte oder Ende 2012 lediglich als Geschäftsführer angestellt.
Davor war dieser Herr Sigl auch der Geschäftsführer vom „Jade Reiseversand“. Jetzt geht es anscheinend mit der Firma „Goodtravel“ aus Bonn weiter. Wahrscheinlich wieder Siegel. Mich wundert das die Firma „Goodtravel“ die Schulden vom „Jade Reiseversand“ übernehmen will (?).
Ich werde jedenfalls versuchen über die Insolvenzversicherung oder über die Firma (seriöses Unternehmen) von der ich die Reise geschenkt bekommen habe , mein Geld zurück zu bekommen. Mal sehen was klappt.
Lieber Jo, da wir so unglaublich viele unseriöse Machenschaften verfolgen, sind wir immer sehr dankbar für die Informationen von Verbrauchern. Der MDR wird voraussichtlich nächste Woche einen Beitrag zum Thema Jade Reiseversand senden. Termin wird hier noch bekannt gegeben, weil wir den MDR bei seinen Recherchen unterstützt haben. Kein anderer Verbraucherschutz, auch nicht die Verbraucherzentrale kennt überhaupt die Probleme der Verbraucher mit dieser Firma! Unglaublich, oder? Daher bin ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir alle Informationen, die Sie haben zukommen lassen: gunda.lauckenmann@verbraucherschutz.de. Bitte auch unbedingt Links oder Screenshots, die Ihre Behauptungen untermauern.
Im Übrigen haben wir gestern zwei Artikel veröffentlicht:
http://verbraucherschutz.de/wer-hat-erfahrung-mit-dem-neuen-reiseveranstalter-von-jade-reiseversand-der-good-travel-gemacht/
http://verbraucherschutz.de/wer-kennt-den-neuen-veranstalter-von-jade-universaltoursscandinavia-com/
Hallo serkan
Mir sind die auch noch was schuldig
Serkan on 4. Mai 2013 at 21:19
Hallo,
Ich mache z.Zt. dasselbe durch wie viele Vorredner vor mir ! ich habe als Taxiunternehmer noch Geld zu bekommen !!! Jetzt ist die Frage wie kann ich mich einer Betrugsanzeige oder einem Klageverfahren anschließen.
Mir geht es nicht mehr um die Summe, sondern solchen Verbrechern das Handwerk zu legen. da bin ich auch bereit meinen Obolus zu leisten und gutes dem schlechten Hinterher zu schmeißen !!
Bitte setzt euch mit mir in Verbindung !
vielen Dank
Gruß