lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware.
Frau Andrea M. schrieb am 30.12.2020
Betreff: Lebkuchen Schmidt Bezahlung abgebucht, keine Lieferung und keine Antwort auf Emails
Internetseite: lebkuchen-schmidt.com
Nachrichtentext:
Aus dem Ausland über Internet bestellt am 28 11 2020. Mit Kreditkarte bezahlt, Bestellung per email bestätigt.
Thank you for your order at Lebkuchen-Schmidt!
Your order was recorded under the order number 267280 and will be processed by us shortly. We will pack your order with the utmost care before handing it over to our shipping service provider.
Weil ich nichts weiteres gehört habe und nichts angekommen ist habe ich per Email nachgefragt aber nur eine automatische Antwort erhalten am 18 12 2020
Aufgrund der aktuellen Situation und des massiv erhöhten Aufkommens an Bestellungen und Nachfragen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass sich die Bearbeitung, bzw. Beantwortung Ihres Anliegens deutlich verzögert.
Eingehende Aufträge können nicht mehr zur rechtzeitigen Lieferung vor Weihnachten erfüllt werden. Deshalb können wir Ihren Auftrag nicht mehr annehmen.
Wir bedauern dies sehr und verbleiben
Und dann am 22 Dez kam eine weitere Email an, die sagte dass ich überhaupt keine Antwort erhalten werde und es nächstes Jahr noch mal versuchen soll
Lieber Lebkuchenfreund,
gerne hätten wir Ihnen schon früher auf Ihre E-Mail geantwortet.
Es besteht derzeit aufgrund des hohen Auftragsvolumens ein deutlicher Rückstand bei der Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Nachfrage.
Wir können daher nicht sicherstellen Ihre Nachricht vor Weihnachten konkret zu erledigen.
Sollte Ihr Anliegen weiterhin bestehen, bitten wir Sie, uns Anfang Januar erneut über [email protected] zu kontaktieren.
Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis und Geduld.
Da ich im Ausland lebe, habe ich keine Möglichkeit, mein Geld zurückzubekommen, da wahrscheinlich die Bankgebühren höher sein werden als mein bisheriger Verlust von etwa 30 GBP, und ein Telefonat ist mir auch zu teuer.
GIbt es in Deutschland irgendeine Stelle, so wie bei uns Trading Standards, die sich mal dieses Unternehmen genauer ins Auge nehmen kann?
Nummer:
Order: 267280, 28.11.2020
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.01.2021 an Herrn Dr. Jürgen Brandstetter (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 06.01.2021 nachstehende Stellungnahme:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 04.01.2021.
Bezüglich Ihres Anliegens von Frau M. müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund des massiv erhöhten Aufkommens an Bestellungen und des Postvolumens das Paket an Frau M. nicht von der Deutschen Post nach London versendet werden konnte.
Das Paket wurde in der ersten Januar Woche wieder an uns zurück gesandt.
Eine Gutschrift über die bereits gezahlten € 27,04 wurde bereits veranlasst und auf die Kreditkarte von Frau M. zurück überwiesen.
Wir bedauern, dass wir Frau M. aufgrund der hohen Anfragen keine zeitnahe Antwort senden konnten und hoffen, dies nun zu Ihrer Zufriedenheit geregelt zu haben. Selbstverständlich werden wir mit Frau M. noch Kontakt aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Frau Andrea M. schrieb am 11.01.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
der Betrag ist jetzt auf meiner Kreditkarte angekommen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe, ohne Sie und Ihre Organisation hätte das bestimmt nicht so schnell geklappt.
Mfg Andrea M.
Impressum
Lebkuchen-Schmidt GmbH & Co. KG
Nürnberger Lebkuchen, Gebäck
und andere feine Spezialitäten.
Zollhausstraße 30
90469 Nürnberg
Geschäftsführung:
Gerhard Schmelzer, Dr. Jürgen Brandstetter
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH