lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware.
Frau Andrea M. schrieb am 30.12.2020
Betreff: Lebkuchen Schmidt Bezahlung abgebucht, keine Lieferung und keine Antwort auf Emails
Internetseite: lebkuchen-schmidt.com
Nachrichtentext:
Aus dem Ausland über Internet bestellt am 28 11 2020. Mit Kreditkarte bezahlt, Bestellung per email bestätigt.
Thank you for your order at Lebkuchen-Schmidt!
Your order was recorded under the order number 267280 and will be processed by us shortly. We will pack your order with the utmost care before handing it over to our shipping service provider.
Weil ich nichts weiteres gehört habe und nichts angekommen ist habe ich per Email nachgefragt aber nur eine automatische Antwort erhalten am 18 12 2020
Aufgrund der aktuellen Situation und des massiv erhöhten Aufkommens an Bestellungen und Nachfragen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass sich die Bearbeitung, bzw. Beantwortung Ihres Anliegens deutlich verzögert.
Eingehende Aufträge können nicht mehr zur rechtzeitigen Lieferung vor Weihnachten erfüllt werden. Deshalb können wir Ihren Auftrag nicht mehr annehmen.
Wir bedauern dies sehr und verbleiben
Und dann am 22 Dez kam eine weitere Email an, die sagte dass ich überhaupt keine Antwort erhalten werde und es nächstes Jahr noch mal versuchen soll
Lieber Lebkuchenfreund,
gerne hätten wir Ihnen schon früher auf Ihre E-Mail geantwortet.
Es besteht derzeit aufgrund des hohen Auftragsvolumens ein deutlicher Rückstand bei der Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Nachfrage.
Wir können daher nicht sicherstellen Ihre Nachricht vor Weihnachten konkret zu erledigen.
Sollte Ihr Anliegen weiterhin bestehen, bitten wir Sie, uns Anfang Januar erneut über [email protected] zu kontaktieren.
Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis und Geduld.
Da ich im Ausland lebe, habe ich keine Möglichkeit, mein Geld zurückzubekommen, da wahrscheinlich die Bankgebühren höher sein werden als mein bisheriger Verlust von etwa 30 GBP, und ein Telefonat ist mir auch zu teuer.
GIbt es in Deutschland irgendeine Stelle, so wie bei uns Trading Standards, die sich mal dieses Unternehmen genauer ins Auge nehmen kann?
Nummer:
Order: 267280, 28.11.2020
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.01.2021 an Herrn Dr. Jürgen Brandstetter (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 06.01.2021 nachstehende Stellungnahme:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 04.01.2021.
Bezüglich Ihres Anliegens von Frau M. müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund des massiv erhöhten Aufkommens an Bestellungen und des Postvolumens das Paket an Frau M. nicht von der Deutschen Post nach London versendet werden konnte.
Das Paket wurde in der ersten Januar Woche wieder an uns zurück gesandt.
Eine Gutschrift über die bereits gezahlten € 27,04 wurde bereits veranlasst und auf die Kreditkarte von Frau M. zurück überwiesen.
Wir bedauern, dass wir Frau M. aufgrund der hohen Anfragen keine zeitnahe Antwort senden konnten und hoffen, dies nun zu Ihrer Zufriedenheit geregelt zu haben. Selbstverständlich werden wir mit Frau M. noch Kontakt aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Frau Andrea M. schrieb am 11.01.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
der Betrag ist jetzt auf meiner Kreditkarte angekommen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe, ohne Sie und Ihre Organisation hätte das bestimmt nicht so schnell geklappt.
Mfg Andrea M.
Impressum
Lebkuchen-Schmidt GmbH & Co. KG
Nürnberger Lebkuchen, Gebäck
und andere feine Spezialitäten.
Zollhausstraße 30
90469 Nürnberg
Geschäftsführung:
Gerhard Schmelzer, Dr. Jürgen Brandstetter