lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware.
Frau Andrea M. schrieb am 30.12.2020
Betreff: Lebkuchen Schmidt Bezahlung abgebucht, keine Lieferung und keine Antwort auf Emails
Internetseite: lebkuchen-schmidt.com
Nachrichtentext:
Aus dem Ausland über Internet bestellt am 28 11 2020. Mit Kreditkarte bezahlt, Bestellung per email bestätigt.
Thank you for your order at Lebkuchen-Schmidt!
Your order was recorded under the order number 267280 and will be processed by us shortly. We will pack your order with the utmost care before handing it over to our shipping service provider.
Weil ich nichts weiteres gehört habe und nichts angekommen ist habe ich per Email nachgefragt aber nur eine automatische Antwort erhalten am 18 12 2020
Aufgrund der aktuellen Situation und des massiv erhöhten Aufkommens an Bestellungen und Nachfragen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass sich die Bearbeitung, bzw. Beantwortung Ihres Anliegens deutlich verzögert.
Eingehende Aufträge können nicht mehr zur rechtzeitigen Lieferung vor Weihnachten erfüllt werden. Deshalb können wir Ihren Auftrag nicht mehr annehmen.
Wir bedauern dies sehr und verbleiben
Und dann am 22 Dez kam eine weitere Email an, die sagte dass ich überhaupt keine Antwort erhalten werde und es nächstes Jahr noch mal versuchen soll
Lieber Lebkuchenfreund,
gerne hätten wir Ihnen schon früher auf Ihre E-Mail geantwortet.
Es besteht derzeit aufgrund des hohen Auftragsvolumens ein deutlicher Rückstand bei der Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Nachfrage.
Wir können daher nicht sicherstellen Ihre Nachricht vor Weihnachten konkret zu erledigen.
Sollte Ihr Anliegen weiterhin bestehen, bitten wir Sie, uns Anfang Januar erneut über [email protected] zu kontaktieren.
Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis und Geduld.
Da ich im Ausland lebe, habe ich keine Möglichkeit, mein Geld zurückzubekommen, da wahrscheinlich die Bankgebühren höher sein werden als mein bisheriger Verlust von etwa 30 GBP, und ein Telefonat ist mir auch zu teuer.
GIbt es in Deutschland irgendeine Stelle, so wie bei uns Trading Standards, die sich mal dieses Unternehmen genauer ins Auge nehmen kann?
Nummer:
Order: 267280, 28.11.2020
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.01.2021 an Herrn Dr. Jürgen Brandstetter (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 06.01.2021 nachstehende Stellungnahme:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 04.01.2021.
Bezüglich Ihres Anliegens von Frau M. müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund des massiv erhöhten Aufkommens an Bestellungen und des Postvolumens das Paket an Frau M. nicht von der Deutschen Post nach London versendet werden konnte.
Das Paket wurde in der ersten Januar Woche wieder an uns zurück gesandt.
Eine Gutschrift über die bereits gezahlten € 27,04 wurde bereits veranlasst und auf die Kreditkarte von Frau M. zurück überwiesen.
Wir bedauern, dass wir Frau M. aufgrund der hohen Anfragen keine zeitnahe Antwort senden konnten und hoffen, dies nun zu Ihrer Zufriedenheit geregelt zu haben. Selbstverständlich werden wir mit Frau M. noch Kontakt aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Frau Andrea M. schrieb am 11.01.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
der Betrag ist jetzt auf meiner Kreditkarte angekommen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe, ohne Sie und Ihre Organisation hätte das bestimmt nicht so schnell geklappt.
Mfg Andrea M.
Impressum
Lebkuchen-Schmidt GmbH & Co. KG
Nürnberger Lebkuchen, Gebäck
und andere feine Spezialitäten.
Zollhausstraße 30
90469 Nürnberg
Geschäftsführung:
Gerhard Schmelzer, Dr. Jürgen Brandstetter
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich