Lebara.com löst das Problem mit der falschen Vergabe der Telefonnummer
Herr Alex L. schrieb uns am 12.05.2020
Betreff: Datenmissbrauch/Diebstahl, meine Telefonnummer wurde anderweitig vergeben obwohl ich der Inhaber bin
Internetseite: lebara.com
Guten Tag,
ich habe am 12.03.2018 eine SIM Karte von Lebara gekauft. Seitdem nutze ich die Karte und zahle monatlich die Rechnungen und habe momentan noch 22,66 EUR Guthaben darauf.
Nun habe ich zum ersten mal Verbindungsprobleme und mich an den Kundendienst gewandt. Dort musste ich mich mit meinem Namen, meiner Telefonnummer, Geburtsdatum und Adresse verifizieren. Als Antwort kam „Tut uns leid, Sie sind nicht der Eigentümer der Karte, wir können Ihnen nicht helfen“. Daraufhin habe ich erklärt dass das nicht sein kann und musste nochmals meinen Ausweis senden. Habe ich getan und schriftlich die gleiche Antwort bekommen, jedoch mit „Sehr geehrter Herr Lars F. Jetzt weiß ich den Namen, kenne jedoch keinen Lars F. und konnte auch online im Internet niemanden dieses Namens finden.
Der Kundendienst ignoriert mich nun und meine Karte funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun? Evtl missbraucht dieser Herr F. meine Nummer und ich weiss es nicht. Die Polizei kann nicht helfen und hat mich an Sie verwiesen.
Danke im Voraus für Ihre Unterstützung!
Viele Grüße
Alex L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 13.05.2020 an [email protected] weiter.Herr Alex L. schrieb uns am 13.05.2020
Sehr geehrte Damen und Herren,
danke für Ihre Email an Lebara, offenbar hat das gewirkt, ich habe heute einen Anruf von höherer Stelle bekommen und die Probleme wurde gelöst.
MfG
Alex L.
Hallo, ich habe leider bis jetzt die neue Lebara SIM-Karte noch nicht erhalten, obwohl ich vor zwei Wochen die richtige Adresse angegeben und die neue SIM angefordert . Ich bin auch nicht mehr erreichbar, seit Tagen auch die Hotline von Lebara nicht erreichbar ist 🙁
Bitte um eine baldige Rückmeldung!
Danke! Mit freundliche Grüsse
Claudia Nedelea