lea marie shop : Mantel wurde jetzt geliefert
Frau Elisabeth B. schrieb uns am 26.01.2020
Betreff: Ware nicht erhalten und Geld auch nicht mehr zurück
Kunden-oder Vertragsnummer: oid257760000298
Ich habe bei dem Onlineshop eine Jacke bestellt und bezahlt.
Auf mehrmaliges Nachfragen (Mail und WhatsApp) erhalte ich keine Rückmeldung.
Ich muss mich jetzt darum kümmern, mein Geld wieder zu bekommen.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 27.01.2020 an [email protected], Frau Mona Jafari (Geschäftsführerin) weiter und erhielt nachstehende Antwort.
Guten Tag,
wie auch schon Frau B. mitgeteilt war das Paket untypischerweise länger unterwegs als sonst. Ist aber laut DHL nun zugestellt worden.
Mit freundlichen Grüßen
Frau Elisabeth B. schrieb uns am 30.01.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
Mir wurde vom Shop Lea-Marie nicht mitgeteilt, dass das Paket durch DHL versendet wurde. Ich habe damals angefragt wann der Mantel versendet wird und Sie mir eine Sendungsnumner mitteilen kann.
Auf meine Emails bekam ich leider keine Antwort und auf die WhatsApp Nachricht nur sie schaut nach und meldet sich bei mir.
Erst durch Ihr nachfragen haben ich jetzt eine Information bekommen
Das Paket wird an die Adresse zu meinen Eltern geliefert, bis jetzt ist noch nichts angekommen.
Ich darum das mir eine sendungsumner zugeschickt wird
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth B
Verbraucherschutz.de schrieb am 30.01.2020 an lea marie schop Frau Mona Jafari (Geschäftsführerin):
Wir hatten Ihre Antwort an Frau B. weitergeleitet; sie hat die Sendung nicht erhalten; sie ist nicht die Empfängerin.
Können Sie uns bitte die Sendungsnummer zur Nachvollziehbarkeit übermitteln?
Verbraucherschutz.de schrieb am 31.01.2020 an Frau Elisabeth B.
Sehr geehrte Frau B.
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Information.
Guten Tag,
anbei der Zustellnachweis, samt Unterschrift der Kundin.
Frau Elisabeth B. schrieb uns am 01.02.2020
Hallo Herr Matthies,
Der Mantel ist angekommen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth B
Einfach auf keinen Fall bei leamarieshop bestellen.. ich habe 3 Monate auf meine Bestellung gewartet und bis Heute nie etwas erhalten. Ich habe nie eine Rückmeldung erhalten auf meine unzähligen Mails, bis ich mit dem Rechtsweg drohte.. da wurde mir geantwortet.. Schluss endlich musste meine Kreditkarte einen Streifall eröffnen für eine Rückzahlung. ABSOLUTE UNSERIÖSE „FIRMA“
Auch ich habe nur schlechte Erfahrungen mit LeaMarie gemacht.
Ich hatte einen Parka auf der Webseite von LeaMarie bestellt und diesen ungetragen wieder zurück gesendet.
Frau Jafari hat behauptet, bei meiner Rücksendung wäre kein Widerruf gewesen und den Widerruf per Post hätte Sie auch nicht erhalten. Später hat Sie dann behauptet, ich hätte den Parka schon getragen.
Käuferschutz Klarna? Fehlanzeige! Ich bekam nur die Info, dass Frau Jafari sehr dreist ist.
Ich weiß nicht wohin die Frau Rafaela das Paket geschickt hat, vielleicht hat sie gegoogelt und die damalige Adresse der Mona Jafari gefunden und es dahin geschickt aber dafür haften wir doch nicht. Wir haben ein Impressum und AGB‘S mit unserer Adresse und meinen Namen. ENDE. Das ist einfach nur absurd. So dreist sind die !!! Naklar vor meiner Retoure habe ich erstmal Mona Jafari gegoogelt und dachte mir ich schicke ihr an ihre Privat Adresse eine Jacke, einfach nur so. Warum auch nicht 🤦🏻♀️
Es sind so viele unsinnige Lügen das ich mir schon vorkomme als wäre ich bei Verstehen Sie Spaß oder so. Ich kann nicht glauben das die das ernst meinen. Und ja Verena, ich sollte auch Jafari um Herausgabe der Ware bitten. Und jetzt kriege ich durch dich mit das eine Manufaktur in Usingen ist. Was für ein Zufall, da wo die Jafari wohnt! Und mir wollte LeaMarieShop erklären : Wir haben keinen Standort in Usingen. Ich weiß nicht wohin die Frau Rafaela das Paket geschickt hat,… Fortsetzung folgt
Dieser ist bei Ihnen dann auch bekannt und darunter leiden wir bis heute.
Ich hatte Ihrem Kollegen dies auch schon mitgeteilt das wir uns die Domain dann mit anwaltlicher Hilfe geholt haben. Damit unser Name nicht weiter missbraucht wird. Ende. Diesen Blödsinn will er uns verkaufen. Macht null Sinn. Wenn ich direkt bei LeaMarieShop.de bestelle, wie kann die Ware von Jafari aus Usingen an mich verschickt werden wenn die nichts miteinander zu tun haben? Verlogene Betrüger!!!
Mein Paket wurde von einer Person mit Namen Jafari angenommen. Das Mona Jafari Geschäftsführerin war ist ja bekannt, wird aber abgestritten.
Abbas Moghaddam schrieb uns folgendes: Wenn die Frau Jafari immer noch verkauft, hat die Frau Rafaela vermutlich auch bei Ihr etwas gekauft und gedacht das wäre eine Firma? Anders kann ich es mir nicht erklären. Es gab eine Mona Jafari die unseren Amazon Shop Namen missbrauchte und einen online Shop unter leamarieshop eröffnete……Fortsetzung folgt
Lieber Tim,
Du hattest ja auch direkt im Shop bestellt über Lea Marie Shop.de hattest aber auf Instagram Kontakt mit dieser Jafari.
Hast du eine E-Mail Adresse von der oder sonst Kontaktdaten.
Jetzt wissen wir auch, dass die positiven Kommentare nicht echt sind, welch Überraschung, Danke Frau Lauckenmann.
Bin schon gespannt auf was wir noch alles stoßen werden, je mehr wir uns damit beschäftigen.
Liebe Rafaela, du kannst gerne meine Story auch über Instagram mit rein nehmen. Hat ma dir auch gesagt, dass du dich an die Adresse wenden sollst, um Herausgabe bitten und es dann an Lea Marie Ug in Schwenningen zurück zu senden? Lea Marie Shop hier ein kurzes Feedback, ihr habt sowas von keinen Plan wie man ein Geschäft führt. Sie wissen nicht mal was auf ihren Etiketten gedruckt ist, zumindest tun sie so, es kann sich bei mir nicht um 1 Fehler handeln, wenn das mit Absicht immer passiert
Bei mir war es nochmal eine andere Adresse,
Nämlich Versandfanufaktur am hohen Berg 12. In 61250 Usingen.
Wer hat es bei dir angenommen, weißt du das?
Wird da auch behauptet es sei ein anderer Shop an dieser Adresse?
Ein Shop von einer Mona Jafari?
Verena, ich habe das Orginal Paket wie immer wenn ich retourniere mit zur Post genommen und an den Absender: LeaMarie in Usingen, am Fuchstanz… zurück gesendet. Welcher Mensch checkt vor einer Retoure die Widerrufsbelehrung? Natürlich keiner. Man geht davon aus das der Absender auch Empfänger sein sollte, es sei denn es wird explizit gebeten davon abzusehen. Und das ist die Strategie!
Einfach nur hinterhältig
Liebe Rafaela,
Darf ich fragen warum du an diese Adresse zurück gesendet hast.
Bei mir stand Versandmaufaktur, Am hohen Berg 12, Usingen als Absender auf dem Adressetikett. Aber bei mir hat man behauptet, der Hersteller hätte einen Fehler gemacht und ich war laut Lea Marie Shop zu blöd um an die richtige Adresse zurück zu senden. Komisch dass das immer passiert.
Sie hat mir auch schon mit nem Brief von Anwalt gedroht und Schadensersatz gefordert. Wegen Rufmord u Drohung bekomme ich einen Brief, der ist sicher auch gefälscht, den werde ich dann überprüfen lassen.
Liebe Verena, ja ich habe direkt bei LeaMarie.de bestellt. Die wissen genau was abgeht weil die zusammen arbeiten. Nichts von dem was die erzählen macht Sinn. Habe selten so schlechte Lügner erlebt. Das ist eine dreiste Masche und aller höchste Zeit das man die vor Gericht stellt. Deine Erfahrung ist wirklich fast identisch. Ich denke eine Sammelklage ist das beste.
Liebe Rafaela,
Mir ist komplett das gleiche passiert wie dir.
Ich bringe das zur Anzeige, würde ich dir ebenfalls raten.
Obwohl die zwei Firmen sich scheinbar nicht kennen, wissen sie sehr viel über die Fälle von jeweils anderen.
Sogar über den Fall von Tim wusste man bei Lea Marie Shop, obwohl der aber mit Jafari Kontakt hatte.
Hast du denn direkt bei Leamarieshop.de bestellt?
LG
Mein Fall ereignete sich im letzten Jahr. Bezahlt habe ich mit Klarna. Es zog sich wie ein Kaugummi über Monate. Der Fall wurde von Klarna geschlossen und ich ließ ihn immer wieder öffnen bis ich irgendwann eine Mail bekam das ich die Jacke nicht an die richtige Adresse versendet habe und dafür zahlen muss. Ich hatte die Jacke an die Adresse des Absenders: Am Fuchstanz 13 , 61250 geschickt. Wie sich herausstellte, war dies die Adresse von Mona Jafari und Leamarie behauptete, diese nicht zu kennen, obwohl diese Adresse auf dem Paket als Absendeadresse stand! Unterirdisch!!! Das zum Thema Käuferschutz… Auch Verbraucherschutz.de ist informiert. Jetzt behauptet Leamarie, dass Jafari die Jacke an mich zurück geschickt hat. Nach einem halben Jahr! Angeblich habe ich die Jacke dann nicht bei der Post abgeholt! Leider reichen 500 Zeichen nicht annähernd um alles zu schildern. Ein nicht endender Alptraum !!!!!!!!!