Frau Jutta W. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hoffe, Sie können mir helfen.
Am 9.8. 2011 bestellte ich per Email ein Bett bei der Firma le-moebel.de in Nordhausen. Kundennummer …
Auftragsbestätigung om 11.8.11 Nr. 2051; dummerweise habe ich das Bett schon bezahlt (incl. Lieferkosten 387,21,- Euro).
Am 19.10. bekam ich eine E-Mail, dass das Bett die Woche darauf bei Ihnen ankommt und sie mit mir dann einen Liefertermin ausmachen.
Dauraufhin hörte ich nichts mehr; erst nach mehrmaliger Nachfrage meinerseits bekam ich folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau W.,
herzlichen Dank für Ihre E-Mail. Leider hat sich die Anlieferung Ihre Ware verzögert, (sie steht noch im Hafen, da unser Lieferant die Dokumente zu spät versendet hat) und sie kommt laut unserer Spedition am Freitag bzw. Montag zu uns. Wird dann umgehend versendet.
Viele herzliche Grüße aus Nordhausen
Marcus R.
Dann hörte ich wieder nichts, ich mußte wieder ein paar Emails schicken, bevor ich eine Antwort bekam; diese kam dann am 15.10.11:
Sehr geehrte Frau W.,
herzlichen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben unsere Lieferung gestern erhalten, sie wird in den nächsten 2 Tagen geprüft und dann versendet.
Viele herzliche Grüße aus Nordhausen
Marcus R.
Nun haben wir den 23.11.; ich habe inzwischen wieder mehrere Emails geschrieben und auf den AB gesprochen (ans Telefon geht auch nie jemand), dass ich, wenn das Bett nicht in den kommenden Tagen geliefert werden kann ich mein Geld zurückhaben möchte.
Ich bekomme keine Antwort.
Nun weiß ich mir keinen anderen Rat mehr und bitte sie um Hilfe, herzlichen Dank schon mal!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an le moeble weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Am 1.12.11 schrieb uns Frau W.:
Sehr geehrte Damen und Herren,
habe das Geld heute erhalten; bin sehr erleichtert. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Jutta W.
Das tut uns Leid, aber ein Rücktritt hätte es auch getan, der blieb aus. Wir sind keine Monster und beantworten alle E-mails. Lieferverzögerungen passieren und die gefallen uns auch nicht. Wir arbeiten sehr stark daran…
Le Moebel