„die „Seite“ lastminute.de funktionierte nicht und es wurden keine Daten weitergeleitet. Trotzdem wurde mir von der Firma RUMBO MADRID ESP der Betrag von rundum 317 Euro abgezogen.“
Herr Paul F. schrieb uns am 22.8.19:
Betreff: Flugbuchung bei lastminute.de
Hallo,
Über das Portal lastminute.de habe ich 2 mal versucht einen Flug nach Zürich zu buchen, jedoch ohne Erfolg. Die Nachricht die ich erhielt besagte, dass die „Seite“ nicht funktioniert und keine Daten weitergeleitet wurden. Trotzdem wurde mir von der Firma RUMBO MADRID ESP der Betrag von rundum 317 Euro abgezogen. Eine Flugbestätigung habe ich nie erhalten. Wie kann ich dagegen angehen? Lastminute ist leider nicht zu erreichen.
Im Voraus vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen,
Paul F.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr F.
lastminute und Rumbo beantworten unsere Anfragen nicht.
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber ich habe unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Aydin ins „cc“ gesetzt und
dieser wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: [email protected]
Wir wurden Umgebucht nach einer Flugstornierung ohne Vorabinformation oder Möglichkeit diese Umbuchung zu widersprechen. Nach der Umbuchung ist die Flugreise so nicht mehr durchzuführen. Lastminute verweist nur darauf, dass sie nicht zustaendig sind. AirFrance verweist darauf, dass nur das Reisebuero eine Aenderung durchfuehren kann.
Wir haengen zwischen diesen beiden Anbietern und die Reise ist im *rsch. Es gingen zig Emails hin und her ohne Ergebnis. Keine Partei fuehlt sich zustaendig.
Hallo, gestern einen Urlaub gebucht. 70€ Anzahlung bezahlt, heute wollten wir einmal wegen der schlechten Bewertungen und zum anderen wegen Terminänderungen stornieren.
Gesagt getan, über die Internetseite storniert und 45 Minuten später wurden weitere 270€ eingezogen, als Stornogebühren, bei einer Reise, welche als Gratis Stornierbar beworben wurde.
Es heißt auch ich hätte eine Ratenzahlung beantragt, obwohl ich nur eine normale Anzahlung getätigt habe.
Was soll ich jetzt tun?
Habe Unterkunft bei Lastminute.de gebucht und Online bezahlt. Das Geld wurde am Vermieter nicht weitergeleitet,
so das ich noch mahl Zahlen musste Tel. ist Lastminute.de nicht erreichbar. Dann habe ich per Live Jet ihnen alles Daten übermittelt und bis heute kein Geld erhalten werde nun Mahnbescheid erlassen.
Totale Betrüger bei lastminute.de/ lastminute.com / Bravofly
Man bucht einen Hin und Rückflug. Hinflug wurde annulliert. Rückflug wurde stehen gelassen. Auf Anfrage bei der superschlecht erreichbaren Hotline teilte mir man eine vollständige Rückerstattung. Und das Beide Flüge annulliert sind.
Keine Lösung, kein Geld.
Firma mit Sitz in der Schweiz. Geld ade.
Danke an lastminute.de/ lastminute.com / Bravofly
Bin alleinerziehende Mutter und hab Jahrel. für Urlaub gespart. Hab am 1.1.22 Reise nach Mallorca gebucht und Anzahlung von über 300 über PayPal abbuchen lassen. Am 22.2.22 wurden weitere 649 Euro abgebucht. Mir wurde bei der Buchung eine kostenfreie Stornierung bis 18.5.22 versprochen. habe nach der 2. Abbuchung die Reise vorsichtshalber storniert weil meine mitreisende Mutter erkrankt ist und nicht klar war wie das ausgeht. Das Geld wird einbehalten laut LM als Bearbeitungsgebühr. *heul*
Hilfe ,
Ich hab am WE über Booking.com eine Reise buchen wollen und wurde auf lastminute.de weitergeleitet. Als ich nach der Paypal Zahlung gesehen habe das wir das falsche Datum gewählt hatten wollte ich umgehend stornieren. FEHLER! Das ganze We ging keiner ans Telefon. Erst nachdem die Stornierung per Mail bestätigt wurde konnte ich jemanden erreichen. Es wurde jetzt knapp 600 Euro angezahlt und 440 Euro Stornierungsgebühr abgezogen. Reise ist weg….
Habe bei weg.de Reise gebucht. Erst nach Abschluss der Buchung stellte ich fest, das mein Anbieter lastminute ist. Habe meine Reise aus persönlichen Gründen storniert bzw. Versucht zu stornieren. Telefonkontakt funktioniert nicht. Habe zuerst per Email und danach per Post storniert. Bis jetzt ohne jegliche Rückmeldung. Bekam nur gerieten Computermails mit der Androhung von 90% Stornogebühren. Werde nun einen Rechtsanwalt einschalten.
Hallo Heidi,
wir haben jetzt eine ähnliche Erfahrung gemacht. Hast du mit einem Rechtsanwalt Erfolg gehabt? Wenn ja, kannst du ihn mir vermitteln?
Hallo,
ich habe bei lastminute.de eine Reise gebucht (leider), inklusive Reiserücktrittsversicherung. Nun möchte ich die Reise aber stornieren, weil mein Mann nun leider doch keinen Urlaub bekommt und ich dem Ganzen auch nicht mehr vertraue (z.B. keine Sitzplatzauswahl bei den Flügen). Der Kundenservice ist nicht erreichbar. Gar nicht. Weder per App, noch im Internet. Noch telefonisch und nicht per mail. Was kann ich machen?
Hallo, habe das Gleiche erlebt. Ich habe bei der Bank Nachforschungsantrag gestellt und bei der Polizei eine Betrugsanzeige eingereicht. Haben Sie schon einen Erfolg inzwischen?
hallo Ich habe über Lastminute.de 2 Buchungen gemacht und leider viel zu spät auf die negative Bewertungen aufmerksam geworden. Die Beträge je Buchung 3000 Euro wurden bereits per Kreditkarte abgezogen. Die Reise ist erst in 5 Wochen, doch ich versuche schon länger Lastminute telefonisch zu erreichen, was leider nicht klappt.
Ich habe bisher keine Hotelbestätigung direkt vom Hotel bekommen und das ganze macht mich unsicher. Ich weiss nicht wie ich jetzt vorgehen soll.
Lg Ahmed
Hallo, habe das Gleiche erlebt. Ich habe bei der Bank Nachforschungsantrag gestellt und bei der Polizei eine Betrugsanzeige eingereicht. Haben Sie schon einen Erfolg inzwischen?
Gestern Abend hin und Rückflug von Düsseldorf nach Ibiza gebucht. Bei der Buchung wurde mir ein Preis von 50€ angezeigt. Dann kam der Schock. Kreditkarteninstitut informiert mich über knapp 101€.
Bekam dann auch direkt eine Mail über die Versicherung die ich noch abgeschlossen hätte (wie sich grade im Telefonat mit dem Mitarbeiter raustellte, ganz miese Masche, beim letzten fragen nach bestätigter Buchung heißt ja nein und nein ja). Desweiteren heißt es ich hätte die Flüge für knapp 80€ gebucht.
Ich habe am 19.5.21 einen Flug bei lastminute.de gebucht von Korfu nach Düsseldorf.Der Flug sollte 84,99€ betragen.Abgebucht wurde mir 111,99€.Die haben sich 27€in die eigene tasche gesteckt.Die Typen von lastminute.de heissen fabio cannavale und marco corradino.Auch wenn es nur 27 Euro sind,das hat System bei denen.
Hallo Alice,
falls Dir der Betrag per Lastschrift abgebucht wurde, würde ich an Deiner Stelle sofort schriftlich bei lastminute.de reklamieren und damit drohen, daß Du ein Rücklastschriftverfahen bei Deiner Bank einleiten wirst, wenn Sie Dir die € 27 nicht innerhalb 2 Wochen zurückerstatten. Außerdem wäre eine Anzeige bei der Polizei nicht verkehrt. Die müssen von vielen Seiten Druck kriegen, sonst geht es immer so weiter … Viel Glück !
Hallo Sylvia,
falls Sie eine Rechtsschutzversicherung haben dann den Anwalt übergeben. Ansonsten so wie ich es geschildert hatte machen. Ich wüsste nicht wie ich mit Ihnen in Kontakt treten könnte ohne meine Daten Preis zu geben. Besten Gruß
Hallo K.S.G.,
vielen Dank für die Rückmeldung ! Habe leider keine Rechtsschutzversicherung, bin aber durch direkten Kontakt zur Fluggesellschaft + Schlichtungsstelle SÖP schon einen Schritt weitergekommen. Hoffe jetzt, dass ein Einschreibebrief wie bei Ulrich zum endgültigen Erfolg führt. Alles Gute !
Hallo Ulrich, herzlichen Glückwunsch 👍🏽 ich freue mich für Sie.
Finaler Bericht: LMNext in München hat gestern den VOLLEN Reisepreis zurückerstattet. Der Einschreibebrief, der zwar höflich aber auch klar formuliert war, hat genügt. Die Frist, die ich gesetzt hatte (knapp 3 Wochen) wurde nicht eingehalten – weswegen ich in ein paar Tagen an den RA übergeben hätte – aber nun hat das grausame Spiel endlich ein Ende gefunden.
Vielen Erfolg Euch allen noch!