ladydemoshop.com verlangt Rücksendung nach China.
Herr Roland O. schrieb uns und der Bundesnetzagentur am 27.1.2020:
Subject: Fw: Aw: Re: Aw: Re: Bestellung LD 2040
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie über die unlauteren Geschäftsgebaren des Internethändlers Ladydemo in Kenntnis setzten. Er hält sich nicht an das Umtauschrecht und verlangt eine Rücksendung nach China. Auf der Internetseite ist aber eine Adresse in Möhrfelden/ Walldorf bei Frankfurt angegeben. Die Paketannahme wurde dort verweigert.
Die Internetseite hat er inzwischen geändert.
Telefon: 029 85241532
Winterberg-Niedersfeld, keine Anschrift
Email:[email protected]
Adresse:RM.1002, Easey Comm. Gebäude, 253-261 Hennessy Road, Wanchai, Hongkong
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr O.
es ist immer schlecht, zwei oder mehrere Institutionen anzuschreiben, dann fühlt sich keiner zuständig.
Ich habe gesehen, dass diese Firma PayPal anbietet. Haben Sie per PayPal bezahlt?
Dann wenden Sie sich bezüglich des PayPal Käuferschutzes bitte dorthin.
Zudem kann ich Ihnen nur empfehlen, nicht bei einer Firma zu bestellen, die in China sitzt.
Herr O. schrieb uns am 28.1.12020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Es war auf der damaligen Seite nicht ersichtlich, dass sie in China sitzen. Ich wollte auch nur eine Behörde wegen der Seite und den Verbraucher wegen der Machenschaften aufmerksam machen. PayPal gab es auch nicht. Auch ist die Postadresse von Möhrelden nach Winterberg geändert worden. Man erreicht aber niemanden.
Gruß, Roland O.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.1.20 an ’[email protected]‘ weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben Herrn O.:
Sehr geehrter Herr O.
wie hatten Sie denn bezahlt?
Ich denke nicht, dass die Firma uns antworten wird, aber wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Mehr können wir da leider dann auch nicht tun.