Kurt Kontrastmobil GmbH gibt die Waschmaschine nicht wieder heraus.
Frau Birgit R. schrieb uns am 19.2.2020:
Subject: Beschwerde ./. Fa. Kurt Kontrastmobil GmbH
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit reichen wir B e s c h w e r d e (angefügt 11 Anlagen) ein gegen das Unternehmen
Kurt Kontrastmobil GmbH
Greifswalder Str. 45
10405 Berlin
(HRB 152771)
Da unsere Geschirrspülmaschine nicht mehr lief, riefen wir am 9.1.2020 bei der o.g. Firma an – auf Grund einer Werbekarte sind wir auf diese Firma gestoßen.
Hier stand zu lesen, daß die Firma in Spandau ansässig sei, was aber -wie wir später erfuhren- nicht den Tatsachen entsprach.
Es wurde ein Termin für den darauffolgenden Tag, Freitag, den 10.1.2020, zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr, vereinbart.
Am 10.1.2020 erschien dann gegen 19.00 Uhr ein Mitarbeiter, der sich das Gerät kaum ansah, aber meinte, daß hier eine Reparatur möglich und eine sog. Generalüberholung/Inspektion nötig sei, obwohl wir darauf hinwiesen, daß das Gerät bereits 12 Jahre alt sei.
Dazu müsse er das Gerät mitnehmen, was uns „etwas merkwürdig“ erschien – bisher kannten wir bei defekten Haushaltgeräten nur eine Reparatur vor Ort.
Auf die Frage nach den Kosten veranschlagte er dann € 600,– zzgl. € 39,– für Anlieferung – jeweils zzgl. 19% MwSt.
Das erschien uns sehr hoch, dennoch ließen wir uns nach sehr langem Hin und Her überreden.
Wir teilten mit, daß wir zwei Tage später verreisen würden und wir so vereinbarten wir, daß wir uns nach unserer Rückkehr ab 3.2.2020 melden wollten zwecks Rücklieferung der Maschine, was wir dann auch taten.
Was danach geschah, haben wir in einem Protokoll (Anlage) festgehalten.
Bis heute warten wir nun auf die Herausgabe unserer Geschirrspülmaschine !
Wir müssen feststellen, daß wir es hier mit einer -vorsichtig formuliert- unseriösen Firma zu tun haben, so daß es unseres Erachtens zwingend geboten ist,
alles zu unternehmen, damit nicht weitere Personen auf diese hereinfallen.
Am 14.2.2020 haben wir zudem bei der Polizei Strafanzeige wegen Unterschlagung gestellt.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit R.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.2.2020 an [email protected], Herrn Andreas Beeser (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau R. schrieb uns am 25.2.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
diese Firma hat sich -erwartungsgemäß- auf mein Einwurf-Einschreiben v. 15.2.20 nicht gemeldet und ich gehe davon aus, daß sie sich auch auf Ihre Nachricht nicht gemeldet hat bzw. melden wird.
Ich hatte ja mein Schreiben vorab ebenfalls per mail gesendet – die mail-Adresse hatte ich aus dem Internet.
Wahrscheinlich liest auch niemand die Nachrichten….?!
Bei der Polizei sagt man mir schon, daß es i.d.R. deutsche Strohmänner sind, die als GF der GmbH eingetragen sind.
Der Betrieb selbst wird ausschließlich von türkisch-stämmigen Personen „geführt“. Wer weiß, wo sich dieser Herr Andreas Beeser
überhaupt aufhält – die Vermutung liegt nahe, nicht im Berliner Raum … !!
Ich warte jetzt noch die Nachricht der Berliner Polizei ab –ich hatte Strafanzeige wg. Unterschlagung gestellt und da muß man der Sache ja „irgendwie“ auch nachgehen.
Klage auf Herausgabe einzureichen macht bei einer 12 Jahre alten Geschirrspülmaschine keinen Sinn (im übrigen wohl auch eine Reparatur nicht, aber der Kerl hat auf uns eingequatscht….).
Wir werden uns dann wohl irgendwann eine neue Maschine kaufen müssen. Da es sich um eine eingebaute Maschine handelte, benötigen wir leider auch ein neues Außen-Paneel – das wird dann schon recht teuer – nunja…..
Beste Grüße
Birgit R.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März