Kündigen Sie Ihre ungewollte Club Mitgliedschaft bei web.de mit Hilfe dieser Gesetzestexte:
An [email protected] und [email protected]
Bitte senden an: Sehr geehrte Herren Matthias Ehrlich, Markus Huhn, Jan Oetjen,
Vertragsnummer nicht vergessen!
Nachstehende finden Sie den Auszug aus dem Gesetz zur Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuchs zum besseren Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher vor Kostenfallen im elektronischen Geschäftsverkehr:
(2) Bei einem Vertrag im elektronischen Geschäftsverkehr zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher, der eine entgeltliche Leistung des Unternehmers zum Gegenstand hat, muss der Unternehmer dem Verbraucher die Informationen gemäß Artikel 246 § 1 Absatz 1 Nummer 4 erster Halbsatz und Nummer 5, 7 und 8 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche, unmittelbar bevor der Verbraucher seine Bestellung abgibt, klar und verständlich in hervorgehobener Weise zur Verfügung stellen. Diese Pflicht gilt nicht für Verträge über die in § 312b Absatz 1 Satz 2 genannten Finanzdienstleistungen.
(3) Der Unternehmer hat die Bestellsituation bei einem Vertrag nach Absatz 2 Satz 1 so zu gestalten, dass der Verbraucher mit seiner Bestellung ausdrücklich bestätigt, dass er sich zu einer Zahlung verpflichtet. Erfolgt die Bestellung über eine Schaltfläche, ist die Pflicht des Unternehmers aus Satz 1 nur erfüllt, wenn diese Schaltfläche gut lesbar mit nichts anderem als den Wörtern „ Zahlungspflichtig bestellen“ oder mit einer entsprechenden eindeutigen Formulierung beschriftet ist.
(4) Ein Vertrag nach Absatz 2 Satz 1 kommt nur zustande, wenn der Unternehmer seine Pflicht aus Absatz 3 erfüllt.
Ich habe heute 2 Rechnungen von web.de bekommen und habe nie was abgeschlossen. Den Text habe ich per Mail an web.de geschickt. Was muss ich weiter tun?
auch ich habe aus Versehen dieses kostenpflichtige Abo am Hals, habe per email gekündigt u. um eine BEstätigung gebeten, die die natürlich nicht geschickt haben, muss ich, um weiteren Ärger zu vermeiden, nochmals kündigen?
Echt übel dass sie diese Masche noch immer laufen lassen. Fällt sowas nicht unter arglistige Täuschung?
Habe aktuell auch das Problem, ich hoffe ja, da der „Vertragsabschluss“ erst vorgestern gewesen sein soll und ich direkt per email eine mehr als deutliche Nachricht geschickt habe, mit Androhung rechtlicher Schritte und einer anwaltlichen Prüfung der Sachlage auf strafrechtlich relevante Vorgänge dass sie sofort den Vertrag stornieren. Das email-Konto wird sowieso gekündigt.
Ich habe ein ähnliches Problem..
Habe vor ein paar Monaten post von einem Inkasso Unternehmen bekommen, wegen dieser Club Mitgliedschaft und bin nicht drauf eingegangen, jetzt hab ich ein Mahnbescheid vom Gericht. Diesem widerspreche ich mit dem Formular oder?
Zusätzlich habe ich jetzt ein Schreiben vom Anwalt bekommen, da ich angebliche den erweiterten online Speicher gebucht habe, das kann aber nicht sein, da der Account schon seit der ersten Sache da gesperrt ist.
Ich bitte um Hilfe..
Hallo,
bei mir wurde der Betrag direkt vom Konto abgebucht. Ich habe aber web.de niemals meine Bankdaten mitgeteilt! Wenn ich also unbewusst diese Club Mitgliedschaft eingegangen bin, dann darf web.de doch nicht einfach in meinem Postfach schnüffeln und meine Bankdaten ohne meine Genehmigung entnehmen, oder?
siehe meine-kuendigung.de/web-de-abofalle/ oder Kommentar von Name (Pit90benötigt)
Habe auch eine Mahnung von Web.de bekommen da ich aus versehen auf den button mit der Club Mitgliedschaft gekommen bin, habe dann bei Web.de angerufen unter 0721 9605823 und habe mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter am Telefon war Freundlich und hat den Vertrag anstandslos gekündigt!
Auch ich habe von Web.de eine Mahnung erhalten bzgl. des Club-Beitrags. Ich lösche Web-Mails i.d.R. ungelesen, um Abo-Fallen zu umgehen. Ich dachte, die Mahnung sei ein Fake u. habe dies an Web weitergegeben. Ich bekam die Antwort, dass ich die Mitgliedschaft abgeschlossen habe. Ich habe die Mitgliedschaft widerrufen.
Was kann ich tun, wenn Web nicht auf meinen Widerruf eingeht?
Ich habe ebenfalls letzte Woche ein Schreiben mit der Mahnung bekommen… ich habe keinen Widerruf eingelegt, konnte auch nicht überprüfen, was dies für eine Mitgliedschaft sein soll da das Konto ja nun gesperrt wurde. Hab das Geld jetzt sicherheitshalber mal überwiesen.
Ich habe von web.de eine Mahnung erhalten, dass ich für den web.club bezahlen soll, jedoch kann ich mich nicht erinnern jemals dieses Angebot wahrgenommen zu haben. Auch eine geforderte erneute Bestätigungsemail bekomme ich nicht.
jetzt ist schon die 3 Mahnung da
was soll ich tun? ich sehe nicht ein etwas zu bezahlen was ich nicht /oder nicht bewusst getan haben
Bitte helfen Sie mir
Hallo,
Ich habe ein Web Konto das ich noch aus Teenager Zeiten habe , und da eigentlich nur noch sporadisch darauf bin , alle 3-4 Monate , bin ich in diese Abo falle getappt. Web.de schickt mir Rechnungen und Mahnungen ans Postfach, da ich aber damals in meinem Jugendliche leichtsin falsche Angaben über Wohnort und sonstiges gemacht habe bekomme ich nur Mails und nicht wie viele andere Post. Wie soll ich mich jetzt verhalten ? Vielen dank
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Gleich nach dem Login finden Sie einen Text, mit dem Sie die Clubmitgliedschaft kündigen können.
Sollte die Kündigung nicht angenommen werden, wenden Sie sich bitte an die Verbraucherzentrale.
Hallo,
ich habe ganz unerwartet Mahnungen von Web.de bzgl. der Clubmitgliedschaft erhalten und diese ignoriert. Ich dachte, dass wäre ein Fake um mich auf ein Abo zu locken. Nun wurde der Account gesperrt, ich erhielt ein Schreiben vom Inkasso BID und habe schriftlichen Widerspruch eingelegt. Als Antwort bekam ich eine Erklärung, wie ich diese Clubmitgliedschaft abgeschlossen haben soll aber ich erinnere mich nicht daran. Was soll ich tun?
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Hallo , ich habe ein e mail bekommen von WEB… Was ist diese Gesichte mit dieser Clubmietgliedschaft ? Ich habe gedacht das eine große und ernste Adresse WEB… machen Sie bitte sofort meine Konto und Alles zu , oder ich gehe zum sofort zum recht . Sie spielen mit Leute fuer Geld ….Almendung kostenfrei ist und dann.. SCHAM !!!
Hallo ich habe am Freitag ein schreiben von BID Inkasso bekommen wegen einer angeblichen Mitgliedschaft bei Web.de. Da Ich web.de seid über einem Jahr nicht mehr nutze kommt mit das seltsam vor. Die Rechnung von Web hab ich denke ich Ignoriert da ich web.de nicht mehr nutze habe ich sie vermutlich als Werbung eingestuft und in den Müll geworfen. Meine Frage ist nun wie ich am besten weiter vorgehen sollte.
Ich habe ne Rechnung von Inkasso bekommen ich dachte das es ein fake is da ich mich nicht erinnern kann ein Abbo abgeschlossen zu haben und jetzt Kamm ein anschreiben vom Amtsgericht ich habe 2 Wochen Zeit da gegen an zu klagen keine Ahnung was ich machen soll …
Guten Tag , ich habe web.de eine von ihnen zusammengestellten Text zugeschickt, habe auch eine Rechnung von dem Inkasso bekommen von 86 Euro , die haben natürlich mir geschrieben wann ich es abgeschlossen habe und so weiter aber ich kann mich echt nicht drann erinnern das ich da was angeklickt habe weil ich immer alle werbe Mails lösche. Sie haben die nur die Kündigung für nächstes Jahr anerkannt mehr nicht, was soll ich machen zahlen? Postfach ist auch gesperrt. Bitte um Hilfe
Hallo Verbraucherschutz-Team,
vor einigen Wochen habe ich nachdem ich eine Mahnung von Web.de erhalten habe, den Widerruf von der Seite der VZ-NRW per Einschreiben an Web.de geschickt. Jetzt kam ein Brief vom Inkasso-Unternehmen mit einer Forderung von fast 92 €.
Was soll man tun? Vielen Dank für die Hilfe!
Liebes Verbraucherschutz Team,Ich bin Web.de angemahnt worden meine Rechnung zu bezahlen. Jetzt kam Post vom BID, ich soll die Rechnung von 91,22 Euro begleichen. Mein Postfach ist mittlerweile gesperrt, ich kann also nicht mehr nachvollziehen ob jemals eine Bestätung des Abo-Abschlusses zugesendet wurde.ich hätte es aber nicht bemerkt, da ich mein Postfach von web.de nur sporadisch überprüfe und es von Werbung fast überquillt und ich so nicht jede einzelne Mail öffne und lese. Bitte um Hilfe.
Hallo ,
auch ich bin in eine als Geburtstagsgeschenk angebotene Gratis- Clubmitgliedschafts-Falle getappt und wurde erst nach Ablauf der Rücktrittsfristen mit einer Zahlungsaufforderung
per E-Mail angeschrieben .
Bereits nach einigen Tagen wurde schon Mahngebühr zugerechnet und nun ist das Postfach gesperrt.
Ich habe jetzt schriftlich per Einschreiben Wiederspruch mit dem Gesetzestext § 246
eingelegt , da ein Vertrag so nicht rechtskräftig zustande kommen kann .
Danke für Ihre Info
Ich habe am 3.3.15 eine web.de Clubmitgliedschaft abgeschlossen (ausversehen) und selbige am gleichen Tag per E-Mail widerrufen und auch per E-Mail eine Bestätigung erhalten.
Ist der Widerruf rechtswirksam?
Heute, am 04.06.15 kam dann die Zahlungsaufforderung nach den 3 Probemonaten über 15 €.
Ich habe direkt im Kundencenter angerufen und die bestätigende Widerrufsemail weitergeleitet.
Aus Kulanz wird jetzt gekündigt.
Besteht weiterhin ein Rechtsanspruch auf die Zahlung?
Brauche Telefonnummer dringend.
Ich habe vor einiger Zeit anscheinend auch unbewusst eine Club-Mitgliedschaft bei web.de ausgelöst. Da ich das Postfach nur bei web.de nur sporadisch nutze, habe ich die ganzen Mails nicht gelesen und bekam dann am Wochenende Post mit einer „letzten Mahnung“. Darauf rief ich die Hotline an, erklärte den Sachverhalt und dass war einen Button mit „zahlungspflichtig bestellen“ gedrückt zu haben. Der Vorgang wurde von web.de storniert.
Hallo,
nachdem ich etwas recherchierte, habe ich bei Web.de angerufen und die Löschung der Mitgliedschaft & Stornierung der Gebühr verlangt. Die Dame reagierte zwar genervt, folgte allerdings meinen Forderungen worauf ich eine Email zur Bestätigung bekam.
Dennoch werde ich beim Anmelden weiterhin dazu aufgefordert den Betrag zu bezahlen und unter meinen Verträgen steht „in Kündigung“.
Weiß jemand wie lange das dauert? Bekomme nämlich auch weiterhin Emails zur Club Mitgliedschaft.
Ich habe auch eine Rechnung über 15€ erhalten obwohl ich nie auf einen kaufen-button geklickt habe! trotz mehrfachem Anschreiben mit Gesetzestexten bleiben sie dabei. Brauche dringend Hilfe, ich weiß nicht wie ich da raus komme!
Ich habe eine Mahnung von WEB.de Club über 15Euro bekommen. Mir ist nicht bewusst einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Die Infos von WEB.de die an meine Mail Adresse kommen, klicke ich immer weg, da ich nicht die Zielgruppe für Werbung bin und Anhänge sowieso nicht öffne. Also habe ich eine Rechnung oder eine Bestätigung meiner Mitgliedschaft auch nicht gelesen. Wenn ich kündigen will, heißt es, ich muss erst zahlen. Was soll ich machen?
Mit freundlichen Güßen Donna
den 27.3.2015
gestern hab ich ploetlich eine Forderung von web.de erhalten in H. v 15 €
ueber eine ungewollte sog. Clubmitgliedschaft. Hab heute ueberwiesen und wollte tel. kuendigen, aber vergeblich.
Bitte um dringende Hilfe.
Sehe geehrte damen und Herren,
Gestern habe ich eine ploetzliche Forderung von web.de erhalten ueber die ungewollte Clubmitgliedschaft in Hoehe von 15 Euro und hab trotzdem heute per bank ueberwiesen. Bitte um Hilfe fuer die dringende Kuendigung von Clubmitgliedschaft bei web.de. Telefonisch ist die web.de nicht erreichbar.
Mit freundlichen Gruessen
Kd. 30963322
Hallo Verbraucherschutz ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Ich habe schon wieder eine Rechnung von bid bekommen Wegen web.de in höhe von 107€.
Ich habe schon letztes Jahr obwohl ich nicht wusste das es eine falle war 400€ gezahlt und bin wegen denen in der schufa jetzt. Bitte helft mir und ich will mein Geld wieder zurück
Kann mir bitte jemand helfen mein Vertrag wurde jetzt gekündigt aber ich soll trotzdem zahlen. Wie kriege ich mein vieles Geld zurück.
dies ist eigentlich nur über datenmissbrauch möglich,
da jene unternehmen bereits die daten haben..
denn normalerweise hat man ein formular auszufüllen..
—-
die massive anzahl der betroffenen hätte dem unternehmer
zum umgestalten seiner seiten bewegen können..
hier geschieht allerdings vorsätzlich keine änderung..
seit 10 jahren!!
hier ist der gesetzgeber schleunigst gefragt..
ich hoffe dass alle geschädigten ihr geld wiederbekommen + zinsen
wenn jemand mal schnell seine post abrufen will..
rechnet er nicht damit eine waschmaschine gekauft zu haben..
ich finde es minderwertig, wenn unternehmen darauf angewiesen
gesetzeslücken schamlos auszunutzen und
das klickverhalten der user auszunutzen um verträge unterzujubeln.
ohne das es demjenigenigen selbst bewusst ist..
weil die fallenseiten sich design-technisch kaum vom original unterscheiden..
Hallo. Ich wurde auch ungewollt Clubmitglied. Web.de nutzte ich seit min. 7 Jahren gehe aber nur einmal im Monat rein, da es nicht meine Haupt-email ist, und plötzlich soll ich Clubmitglied sein.
Ich habe die ersten Rechnung und Mahnungen ignoriert bis ich von BFS risk & collection GmbH Inkassounternehmen einen Brief bekam. Da wurden aus 15€ gleich 54€ und ich hab bezahlt.
Wenn ich den obigen Text an Web.de schicke, komme ich dann aus dem „Vertrag“ raus, bzw. kann ich mein Geld zurückverlangen?
Hallo Leute, nun sind es zwanzig Tage später seit der ersten Mahnung! Paar Tage nachdem ich das Schreiben per Mail an [email protected] gesendet hatte, meldete sich das Kundencenter bei mir. Aus „Kulanz“ haben sie die Mitgliedschaft beendet und haben alle Kosten stoniert. Endlich bin ich raus aus dem Schlamassel! Also hiermit Danke an den Verbraucherschutz! Falls wer noch Probleme hat klickt mal auf den Link der Kanzlei in meinem Kommentar vom 01.02.2014! Viel Erfolg! Lukes
Hallo ich habe auch ein Problem mit der Web.de Club Mitgliedschaft.
Ich habe breits die Musterkündigung per Mail an das Kundencenter geschickt und als Antwort mitgeteilt bekommen, dass das Abo aus Kulanz zum nächst möglichen Termin gestoppt wird.
Allerdings besteht Web.de noch auf den Ausstehenden Betrag von 20€.
Was antworte ich nun am besten um eine Stornierung und den Verzicht auf sämtliche Forderungen zu verlangen?
Vielen Dank
C.D.
Vielen Dank
Hallo nochmal,
ich habe direkt bei der Hotline angerufen und tatsächlich jemanden erreicht!
Habe den meine VErtragnummer gegeben und Druck gemacht.
-> Anstandlose Kündigung mit sofortiger Wirksamkeit
Aber bedenkt das die Hotline nicht kostenfrei ist, ich bin mal auf meine Rechnung gespannt!!!!
LG
Matthias
Hallo,
nach dem ich mich eingeloggt habe sehe ich nur
Bitte senden an: Sehr geehrte Herren Matthias Ehrlich, Markus Huhn, Jan Oetjen,Vertragsnummer nicht vergessen!
und so weiter. Muss ich den Text mit meiner Kundennummer an [email protected] senden und meine Club Mitgliedschaft wäre damit gekündigt?
Muss ich trotz dem die mittlerweile 20Euro bezahlen?
@Matthias
Dasselbe ist mir gerade eben auch passiert – ungewollt.
Ich werde denen einfach eine Mail senden dass ich das kündigen will, hoffentlich klappt das.
Hallo,
ich habe soeben nicht schlecht gestaunt als ich mein Postfach öffnete.
Ich bin ungewollt WEB.DE CLUB Mitglied geworden.
Ich bin mir absolut zu 100 Prozent sicher das ich keine Zuarbeit hierfür geleistet habe!!
Per Telefon ist niemand im Kundencenter erreichbar, dass ist ja schlimmer als bei meinem Festnetzanbieter.
Wie verhalte ich mich korrekt und sind Kündigungen per Email eigendlich rechtskräftig???
Erbitte Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Matthias
Hallo
Habe von web eine Mahnung bekommen als brief das ich denn betrag bezahlen soll vor 3 Monaten habe ich schon mal sowas bekomm und es bezahlt. Habe auch gleich eine Kündigung geschickt das ich kein Kundencenter brauch .meine frage an euch wie ich da aussteigen kann
Sorry für meine Rechtschreibung
Lg Robert
Habe heute auch eine Zahlungsaufforderung bekommen…..
werde aber nicht bezahlen, habe oben genannten Gesetzestext bereits in meine Kündigung eingefügt…… unfassbar.
Hallo liebe Leute, liebes Verbraucherschutzteam, ich habe auch besagtes Problem und werde ein Widerrufsschreiben per Einschreiben rausschicken. Man kann den Widerruf auch nach den 14 Tagen Widerrufsfrist tätigen, wenn man die Mail darüber nicht erhalten, bzw. nicht gelesen hat!!! (http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/abofallen-im-internet/ unter „d) Widerruf“. Ich werde auch die Rechnung für diesen Quatsch nicht bezahlen! Das Vorgehen von Web lässt sich über viele Wege anfechten! Grüße Lukes
Hallo Gunda Lauckenmann,
(1) habe es heute beim Einloggen erfahren das ich eine „Offene Forderungen zu meinem Postfach in Höhe von 15,00 €. Kundennummer (39792412)“ zu begleichen habe. Da frage ich mich wofür??? Habe nichts Abgeschlossen!!
(2)Da ich es nicht Abgeschlossen habe, warum soll ich dann irgendeinen vertrag Kündigen???
Lieber Verbraucher,
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Wenn Sie sich dann einloggen, finden Sie einen Text, mit dem Sie Ihren Vertrag bei Web.de kündigen können.
Sollte Web.de Ihrer Kündigung nicht zustimmen, wenden Sie sich bitte an die Verbraucherzentrale, die bereits gegen Web.de klagt.
also ich habe das gleich problem nur ich habe aber auch erst zu spät realisiert mit dem click 4.11.2013 habe nach einer woche versucht im november und dezember 2014 versucht web de telefonisch zu erreichen nichts…. habe eine mail geschrieben am am 5.1.2015 habe ich eine mail bekommen wo drin steht das die mein vertrag zum 1.1.2016 kündigen !!! finds bisschen ungerecht
kundennummer 51203956
Hallo .
Ich habe einen Brief von Web.de bekommen, von 08. 10.2014 “Letzte Mahnung”. Ich habe Club nie benutzt und nie bestellt. Ich habe das bezalt 32,50 . Und dann habe ich meine konto von web.de gelöscht.
Nach drei monate bekomm ich wieder ein brief , das muss ich die selbe summe bezahlen. Heute habe ich eine kündigung geschrieben und mit einschreiben brief weggeschickt. Aber die neue summe habe ich nicht bizalet .
Kundennummer: K176664868
Ich bitte um ihre Hilfe.
Hallo,
ich bitte um Hilfe: Kundennummer: K51112360
vielen Dank
Lieber Verbraucher,
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Hallo liebes Verbraucherschutzteam,
Ich habe das gleiche Problem und bin in einer ungewollten Mitgliedschaft gelandet und muss vierteljährlich 15€ zahlen.
KD-Nr. K27123472
Habe genau das gleiche Problem.
Muss bis zum 31.1.2015
69.53 Euro bezahlen und weiß von nix
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Ich soll auch 15,–Euro für die Club-Mitgliedschaft für 3 Monate bezahlen, obwohl ich keine beantragt und keine gewollt habe.Wie kann ich mich weiter schützen, dass es nicht noch mehr Forderungen wird. Ich bin auch nicht bereit, dies zu bezahlen. Es liegt mir auch keine Bestellbestätigung vor!
Bitte um einen Tip
Habe das selbe Problem!
Kundennummer:K34474506
Ich war grade 11 Tage im Urlaub und habe in dieser Zeit einen Brief von Web.de bekommen. „Letzte Mahnung“. Ich habe bereits 3 Mal (mit dem oben genannten Formbrief) gekündigt. Nun habe ich diese letzte Mahnung bekommen und mein Email-Konto wurde gesperrt. Ich hätte die Rechnung bis zum 06.01.2015 zahlen müssen, kam aber grade erst zurück.
Bitte drigend um hilfe! Danke schonmal für Ihre Mühen.
Hallo liebes Verbraucherschutzteam, vielen Dank für diesen Service.
Ich bin angeblich seit 30.9.2014 ein Midglied im Web.de Club (2Monate kostenlos, ab 30.11 für 12 Monate je Quartal 15 Euro), habe allerdings selbst keine Ahnung wie das zustande gekommen sein soll. Ich habe diesen Vertrag bereits gekündigt, muss laut Web.de allerdings bis November 2015 bezahlen. Können sie mir helfen?
Kundennummer K59769626
Lieber Verbraucher,
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habe auch Rechnung über 15 euro erhalten mit Mahngebühren bin noch am überlegen ob ich die Sache bis zum ende durchziehe oder die 20 euro zahle und kündige
Ist bereits meine 2te Mahnung trotz Kündigung.
Als Schüler hab ich wirklich keine Zeit mich um solch eine „Abofalle“ zu kümmer bitte um Hilfe.
K34937170
Danke im vorraus
Kundennr.32475541 habe heute Rechnung über Euro 15,00 erhalten.Angeblich bin ich M,itglied im Web club, den ich nicht zu diesem Zeitpunkt kündigen darf.
Sehr geehrtes Verbraucherschutzteam,
Ich bekam Heute einen Brief mit der Überschrieft, letzte Mahnung. Bezahlen soll ich nun einen höeren Betrag.
Ich weiß von nichts und habe zum Glück ihre Seite gefunden.
Ich bitte um ihre Hilfe.
Kundennummer: K294348089
Lieber Verbraucher,
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Hallo liebes Verbraucherschutzteam, vielen Dank für diesen Service.
Meine Kundennummer: 38510750
Kundennummer K72290150 Violeta Lankhart
Bei der vorherigen E-Mail habe ich die Kundennummer vergessen.Bitte Beachten Danke. V+S Lankhart
Sehr geehrter Sachbearbeiter, möchte Ihnen nochmals mitteiten das ich am08.08.2014 €30.- Überwiesen habe und der Vertrag gemäß ihrer zustimmung in Storno geht-muß iedoch mindesten €30.- bezahlen auf das Konto der Commerzbank München Nr.:881679702. Der Sachbearbeiter gab mir die Garantie das bei Bezahlung dar Vertrag Storniert wird.Grund.:Meine Frau Violeta Lankhart Arbeitet selbst nich und ich als Hauptverdiener aktzeptiere den Abschluß des Vertrages nicht.Wen ich €30 Bezahle jedoch Ja.Gruß Viol
ich hab mich an alle schritte gehalten die hier stehen und nix ging
nur immer die aussage das direkt 2012 alles rechtens geändert wurde und alles seine richtigkeit hätte
einfach antworten und mit gericht und strafverfolgung drohen
ergebniss:
Auch nach nochmaliger Prüfung der Vertragsunterlagen konnten wir keinen Anspruch auf eine vorzeitige Vertragsbeendigung feststellen.
Dennoch haben wir soeben aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht… sofortige kündigung…
(sry 500zeichen)
Ich habe es über Aboalarm gekündigt und zusätzlich schriftlich Kontakt aufgenommen. Jetzt habe ich die ansage zum Inkasso bekommen von Web. De. Ich weiß nicht mehr, was ich jetzt machen soll. Kann mir da jemand helfen bitte?
Hallo,
meinen Freund hat es auch erwischt.
Allerdings wurde bei ihm mittlerweile schon das Inkassoverfahren eingeleitet.
Wenn er dieses mal den Betrag von hundert Euro noch was nicht bezahlt soll er über 400€ zahlen.
Wir werden es auf jeden Fall so schnell wie möglich kündigen. Besteht noch eine Chance so wie die anderen hier per E-Mail oder Telefon zu kündigen UND das von den Zahlungen abgesehen wird?
Wir brauchen dringend Hilfe!!
Schon einmal vielen Dank im Voraus
Hallo,
Ich habe mit dem Gesetzestext jetzt erwirkt das sie den Vertrag zum 05.01.2015 aus Kulanz kündigen.
Muss ich jetzt bis dahin zahlen oder kanm ich mich auch dagegen wehren?
Danke!
Hey,
bei mir läuft das Ganze auch schon ne Weile, wollt mal fragen ob man sein normales E-mail Konto (Adresse) trotzdem behält wenn man die Club-Mitgliedschaft kündigt oder ob man dann ne ganz neue E-Mail Adresse machen muss.
Danke 🙂
Hallo,
bei mir steht seit tage folgendes:
“
Ihr WEB.DE-Zugang wurde gesperrt
Sehr geehrter Kunde,
leider konnten wir trotz wiederholter Mahnungen bisher noch keinen
Zahlungseingang zu den Forderungen für die WEB.DE-Leistungen feststellen.
Daher wurde der Zugang zu Ihrem Account gesperrt.
blabla…“ Inkasso sei auch schon am laufen…
kann mir jemand bitte helfen?
Mein Vertrag lief 5 Monate lang und ich habe ihn gerade eben über’s Telefon gekündigt (Kundendienst: 0721 960 9472). Wichtig ist souveränes Auftreten (nett bleiben).
Am Telefon die Absätze 3 und 4 nennen:
„Pflicht des Unternehmers nur erfüllt, wenn diese Schaltfläche gut lesbar mit nichts anderem als den Wörtern „ Zahlungspflichtig bestellen“ gekennzeichnet ist.“
„Ein Vertrag nach Absatz 2 Satz 1 kommt nur zustande, wenn der Unternehmer seine Pflicht aus Absatz 3 erfüllt.“
Der Button bei diesen Premium Abos ist meistens nicht mit diesem Hinweis „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“ gekennzeichnet. Meistens steht dort so etwas wie „Jetzt kostenlos abschließen“ oder dergleichen, nach einem kostenlosen Probemonat wird das Abo jedoch kostenpflichtig, was nur im Kleingedruckten steht. Dieses vorgehen verbieten die oben genannten Paragraphen.
Mfg
E.T.
Nachtrag:
habe versehentlich im Februar auch diese Club Mitgliedschaft abonniert 🙁
Heute kam von der BFS eine Zahlungsaufforderung in Höhe von 112,81 €.
bei der Web.de (1 und1) hotline meinten die, ich müsse diesen Betrag Zahlen und dann Kündigen.
Kann mir bitte jemand bei der Formulierung und so helfen vielen dank in voraus.
Jetzt hat’s mich auch erwischt, hab die erste Mahnung gekriegt. Habe aber mit Sicherheit nichts dergleichen zugestimmt! Nach dem ich eure Mustervorlage verschickt habe, kam nur eine Informationsmail mit Details über meinen „Vertragsabschluss“ zurück.
Was mache ich denn jetzt?
Danke für die Hilfe. Hab dort angerufen und es wurde umgehend gekündigt. Danke nochmals.
Liebes VBS-Team,
nach der 5-mon. Testphase soll ich nun den Web.de-Club-Beitrag bezahlen, heute 1. Mahnung erhalten (5€ für 1. Monat). Es ist aber so, dass ich diese gratis Testphasen schon öfter genutzt, diesmal aber leider d. rechtzeitige Kündigung verpasst habe. Besteht trotzdem Chance auf Stornierung d. Vertrages? Oder hätte ich wissen müssen, worauf ich mich einlasse, da ich schon öfter Testangebote angenommen habe? Erinnerungsmail für das Ende der Probelaufzeit gab es wie üblich keine!
VG
Bitte wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale.
Habe jetzt mal die Gesammelten Tipps verwendet.
Doch ein Problem bleibt, ich habe dort angerufen bevor ich das hier gelesen habe und mich breitschlagen lassen und dieses Kulanz Angebot angenommen. Das Gespräch wurde aufgezeichnet. Email ist raus aber habe ich jetzt noch eine Chance?
Hat auch noch nach dieser Zusage am telefon geklappt! Lasst euch nicht unterkriegen ! und Danke an den Verbraucherschutz und die Commuity 🙂
Ich habe dasselbe Problem wie Sie. Was haben Sie denn am Telefon so in etwa gesagt?
Hallo,
ich habe auch grade festgestellt, dass ich wohl scheinbar irgendwann mal im Mai den web de club bestellt haben muss. Natürlich habe ich nicht gekündigt. Jetzt habe ich eben mit dem service telefoniert und dabei ist mir angeboten worden das ich aus kulanzgründen 30 euro gutgeschrieben bekomme,aber nur wenn ich erst am Anfang nächsten Jahres kündige.
wie komme ich da wieder raus? ich brauche und möchte das nicht.
mfg michii
Lieber Michii,
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Hallo Verbraucherschutz Team,
ich bräuchte auch eure Hilfe um aus der web.de Club-Falle rauszukommen. Habe schon mehrere Mail mit dem Kundenservice geschrieben, aber mehr als eine Halbierung der Laufzeit des Vertrages aus „Kulanzgründen“ habe ich nicht rausschlagen können. Trotzdem sehe ich es nicht ein, 30 € für etwas zu zahlen, was ich nie bestellt, gebraucht und gewollt habe.
Bis zum 02.09. muss ich dieses Angebot annehmen, sonst verfällt es. Bitte gebt mir eine Info ob ihr helfen könnt! Danke
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Hallo
Ich habe gerade erst gesehen das ich in diesem Club bin …
Ich habe nichts zu gestimmt
Habe schon die 4. Mahnung
Soll bis zum 26.08.2014 da sein das Geld
Ihre Kundennummer: 278359551
Ihre Vertragsnummer: V48999328
Ihre Rechnungsnummer: 200023718187
Name: Tobias Butt
Bitte helft mir
MfG
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Hi,
daaaaannke. Ein Anruf, deutliche Worte. Habe sofort nach Erhalt der Willkommensmail o.g. Nummer angerufen. Ca. 10 Min später habe ich die Bestätigung meines Widerrufs.
Vielen Dank!
Sehr geehrtes Verbraucherschutz Team,
ich habe heute eine Nachricht bekommen, dass ich im Web.de Club sein soll und eine Rechnung über 25,97.- Euro zu begleichen habe.,
Ich habe keinen Vertrag mit Web abgeschlossen und sehe mich nun in der Zwangslage, dass ich mir eine folgende Sperrung meiner Email-Adresse
aus geschäftlichen Gründen nicht leisten kann, da ich einen Internetversand betreibe und die Bestellungen über die Web-Adresse laufen.
Bitte geben Sie mir einen Rat. MfG
Mir wurde auch ein Abbo angedreht ohne dass ich etwas angeklickt habe – zufällig am Datum meiner Volljährigkeit. Komme da leider einfach nicht mehr raus, habe mehrere Emails geschrieben, jetzt wollen sie mir die Hälfte des Abbos erlassen. Das mit dem Gesetzestext hat also bei mir geklappt – aber nur zur Hälfte. Wie kann ich weiter vorgehen ?
Liebe Grüße!
Bitte wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale.
Liebes Verbraucherschutz-Team,
habe es ebenfalls am 25.07.2014 mit dem Gesetzestext versucht und darum gebeten dieses”Verfahren” einzustellen.Eine kostenpflichtige Web.de Club-Mitgliedschaft habe ich nicht abgeschlossen. Bereits am 28.07.2014 kam die Antwort von Web.de:
Ihr Vertrag hat eine feste Laufzeit von 12 Monaten.Ihren WEB.DE Club-Vertrag beenden wir zur Hälfte der Laufzeit.Das bedeutet, wir heben Ihren Vertrag aus Kulanz zum 20.12.2014 vorzeitig auf.
Was soll ich Tun?
Mfg
Bitte wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale.
Vielen dank Verbraucherschutz.de!
Habe Ihren Rat befolgt, den Gesetztext verschickt – daraufhin kam zuerst eine Mail in der web.de seine Stellung festigte und auf der Rechtmäßigkeit des Vertrages beharrte, nachdem ich jedoch eine weitere Mail verschickt habe, in der Ich zusätzlich schrieb ich würde mich an den Verbraucherschutz wenden, (vorsorglich an Kundencenter und Pressestelle) bekam ich die Kündigung und Revision der Forderungen. – Also einfach dran bleiben und nicht zahlen!
Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten.
WEB.DE erfüllt bei der Bestellung von Verträgen die gesetzlichen Vorgaben der sogenannten Button-Lösung. Das EU-Buttongesetz ist bereits seit dem 01.08.2012 in Kraft.
Für die Bestellung ist es notwendig, sich über den Benutzernamen und das Passwort zu authentifizieren. Alle vertragsrelevanten Modalitäten, wie monatliche Kosten und Vertragslaufzeit, werden hervorgehoben dargestellt.
.
Gesetztext geschrieben und es kam sowas zurück? wie geh ich vor ?? welchen Verbraucherschutz mache ich da?
Bitten wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale
Hallo liebes Verbraucherschutz-Team.
ich habe ebenfalls versucht, die oben stehenden Gesetzestexte in meine Mail zu packen, doch war dies ohne Erfolg. Ich erhielt eine Nachricht, dass der Vertrag rechtskräftig sei und ich zahlen solle, doch bin ich mir sehr sicher, nirgendwo aus „kaufen“ geklickt zu haben und dass auch auch nirgendwo über Nutzungsbedingungen aufgeklärt wurde. Am 17.07. habe ich die Mail mit der Rechnung bekommen.
Ich wäre für eine schnelle Hilfe mehr als dankbar!
Bitte wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale.
Email an die Pressestelle hat funktioniert.
„Auch nach nochmaliger Prüfung der Vertragsunterlagen konnten wir keinen Anspruch auf eine vorzeitige Vertragsbeendigung feststellen.
Dennoch haben wir soeben aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht die Kündigung Ihres WEB.DE Club Vertrages zum 05.07.2014 00:00:00 vorgenommen.“
Auch in der Mail vorher, weisen Sie jeden Rechtsanspruch und damit Fehler Ihrerseits(durch „1-Klick“ Verkäufe zurück.
Auch ich bin in die Web.De Club Falle getapst.
Und nun weis ich jetzt nicht mehr weiter und da wollte ich mal höflich fragen ob ich hier die nötige Hilfe bekommen könnte. DANKE SCHÖN für Ihr Verständnis
Lieber Verbraucher,
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Wenn Sie sich dann einloggen, finden Sie die Gesetzestexte, mit denen Sie Ihren Vertrag bei Web.de kündigen können.
Sollte Web.de Ihrer Kündigung nicht zustimmen, wenden Sie sich bitte an die Verbraucherzentrale, die bereits gegen Web.de klagt.
Bitte lesen Sie auch unsere vielen Artikel zu diesem Thema und die Kommentare anderer betroffener Verbraucher.
Leider habe ich heute ein Inkassoschreiben bekommen. Soll ich nun bezahlen oder nicht?
Ich bin mir ganz sicher, dass ich nirgends geklickt habe um eine Web.de Clubmitgliedschaft zu bekommen.
Den Gesetzestext habe ich an Web.de geschickt, leider ohne Erfolg.
Bitte wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale.
Ich habe wohl auch einen Vertrag abgeschlossen, da ich mich nicht mehr einloggen kann, weil eine offene Forderung gegen mich besteht
Die Rechnung kam wohl per Mail. #Supergeil
Kann man den Laden nicht vielleicht mit einer einstweiligen Verfügung wegen „beharrlich- und wissentlichem, wiederholten und andauernden […]“ schließen lassen?
Eine Klage reicht offensichtlich leider nicht. Die machen einfach weiter. Rechnet sich wohl immer noch, sonst hätten sie die Praxis eingestellt.
Hallo!
Ich habe gestern auch eine Mail von web.de bekommen, in der ich aufgefordert wurde, das Geld für die Club-Mitgliedschaft zu überweisen.
Habe auch schon eine Mail wie empfohlen, gestern Nachmittag noch versand.
Wie lange dauert es wohl bis Web.de darauf antwortet? Und komme ich damit noch durch oder hat Web.de mitlerweile etwas geändert, sodass man die ungwollte Mitgliedschaft nicht rückgängig machen kann?
Vielen Dank im Vorraus!
Liebes Verbraucherschutz-Team,
Wie alle anderen vor mir habe auch ich eine Rechnung, mit Mahnung von 1&1 Media erhalten. Auf mein Schreiben hin, besteht Web.de immer noch auf die ausstehenden Zahlungen. Der Vertrag ist zwar gekündigt, allerdings zum 8.4.15. Ich bin absolut nicht gewillt für etwas zu zahlen, was ich nicht abonniert habe…..was kann ich noch tun ?
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Mit einem unbeabsichtigten Klick in der Mausefalle. Zum Rauskommen sind die Hürden hoch gelegt und extrem lästig. Kann das rechtens sein? Auf jeden Fall sieht mich 1und 1, die ja wohl damit zu tu haben, niemals als Kunde.
Liebes Verbraucherschutzteam, ich gebe hier die E-Mailadresse meines Freundes ein, da web.de meine leider gesperrt hat.
Wie alle anderen bin ich in die Falle von web.de getappt und habe „anscheinend“ eine Clubmitgliedschaft beantragt. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich niemals auf irgendeinen Button geklickt habe um die Clubmitgliedschaft zu bekommen.
Was soll ich nun tun? Ich habe bereits ein Schreiben von web.de bekommen, mit der Drohung, dass diese einen Rechtsanwalt einschalten.
Vielen Vielen lieben Dank hat geklappt auch wenn sie meine Club Mitgliedschaft nur gekündigt haben, weil sie so Kulant sind *hust* 😉 naja auf jeden Fall danke nochmals 🙂 🙂
Zwar nicht ungewollt, aber mit ungeahnten Folgen:
………………
Sehr geehrte Herren Frank Einhellinger, Jan Oetjen,
nein nein, so kann und darf das aber nicht laufen!!!
Das ist ja hochgradig […]:
Einem freeMail Nutzer mit 1GB Datenvolumen erste eine Testphase mit der Möglichkeit des Ausstiegs anzubieten OHNE auf die Gefahren hinzuweisen, das ich bei Nichtgefallen entgegen des 1GB Datenvolumens aus der freeMail Zeit auf 12MB zurückfallen soll und somit den weit weit überwiegenden Tei
Guten Tag habe ausersehen die Clubmitschaft an geklickt. Und dann leider vergessen den Vertrag zu kündigen. Habe ab Mahnungen von Inkasso untermehen. Erhalten das zahlen soll kann ich aber nicht was soll ich jetzt machen um da wieder da raus zu kommen ohne zu zahlen. !
also, mein tipp: reagiert bei dem ersten anzeichen das die etwas fordern, und lasst die finger von denen! ich werde auch wenn die mail mal wieder keine wirkung zeigt, wie bereits 4-5 anrufe vor langer zeit ( das geht mir seit 2 jahren ca. so das ich still und heimlich zahle aus angst :/ ) werde ich zu 100% meinen anwalt einschalten und denen mal auf die füße treten! mehrfache kündigungsversuche wurden abgewimmelt etc… lasst euch auf diese spielchen nicht ein und geht zur not zum anwalt!
LG
ich habe mal wieder eine mahnung bekommen und ebend grade eine weitere e- mail ( gefühlt die 10te ) losgeschickt, diesmal aber sowohl mit den auszügen aus dem gesetzbuch, als auch mit dem eigentlich vorgeschriebenen einschreiben… mal warten was an reaktion kommt, ich kann nur jedem sagen ZAHLT NICHT EINEN CENT! ich habe aus angst diesen fehler gemacht ( selbst als ich noch unter 18 war! ), weil ich dachte das ich eines von wenigen opfern bin… fakt ist die mahnungen werden immer teuer!
Ich hab 2 accs bei web.de, und bin jetzt bei beiden Club Mitglied, obwohl ich bei dem einen acc mich fast nie angemeldet habe.
ich hab jetzt bei meinen account 2 Rechnungen (10€) und bei dem inaktiven 1 rechnung (5€) überwiesen. (Mahnungen hab ich auch schon bekommen) Ich hab jetzt mal den Gesetzesausschnitt in meine Kündigung eingefügt, ich hoffe mal das ich da wieder raus kommen, ohne die restlichen 105 € zahlen zu müssen, hat da jemand aktuelle Erfahrung??
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Web.de vordert Geld für eine Club Mitgliedschaft, die ich bewusst nicht eingegangen bin. Leider habe ich das erste Quartal schon bezahlt, bei der Gelegenheut habe ich gleich die Kündigung geschrieben. Diese wurde akzeptiert. Gibt es eine Möglichkeit von den Übrigen Forderungen befreit zu erden?
habe heute die Rechnung vom Inkasso Büro bekommen, nun habe ich diese Mail hin geschickt.
Ich nutze den Web Account seit Monaten nicht und hatte durch Zufall überhaupt eine Rechnung gesehen.
Nach erfolglosem Telefonat hatte ich erst mal gar nicht reagiert, nun das Schreiben, bin mal gespannt ob das Formschreiben funktioniert.
Ich bin seit Jahren zahlender Kunde bei gmx(ist ja eigentlich das gleiche?) und war immer zufrieden.
Aber das ist frech.
Ich habe mit der Vorlage gekündigt… die Hotline von Web.de liest dort eine verfasste Antwort vor. Angebot war 6 Monate für 30 €. Das war zwar nicht das Ziel…aber immerhin. und dann ist mein Postfach weg von dem Verein….
Hallo
Ich erhielt auch eine Mahnung wegen einer Mitgliedschaft im web.de Club.
Das besondere war, dass nicht mein Web.de Account betroffen war, sondern eine fremde Person einen neuen Fakeaccount mit meinen Namen eingerichtet & dann eine Clubmitgliedschaft abgeschlossen hat.Als ich bei Web.de die Mahnung schriftl. reklamierte haben die einfach die falschen Fakeaccount Kundendaten mit meinem richtigen Geburtsdatum überschrieben & mahnen mich weiter an.
Was soll ich tun? Danke für die Hilfe!
An-na
meines wissens kann dir web.de gar nichts, wenn du das nicht warst. Erstatte am besten Anzeige wegen Identitätsdiebstahl. Problem ist, mit der Emailadresse könnte eingekauft worden sein und sich für alles mögliche angemeldet worden sein. ich hatte den stress einmal als meine daten bei ebay mißbraucht wurden. ich hab mir (dank rechtschutzversicherung) mit einem anwalt den streß zumindest persönlich vom hals gehalten. hatte aber auch sehr nette anrufe von inkassofirmen…
Hallo, mir ging es genauso. Habe angeblich die Club Mitgliedschaft abgeschlossen. Was nicht stimmt. Habe auch die Bestätigungsmail nie erhalten. Habe ein paar deutlich Mails geschrieben aber ohne Erfolg. Da sie mir angedroht haben das Postfach zu sperren habe ich 2x die 5€ überwiesen, da ich geschäftlich darauf angewiesen bin. Habe ich da jetzt noch eine Chance aus der Sache raus zu kommen? Schlimm wie die Kunden da behandelt werden…
Hallo Verbraucherschutz.de,
mein Freund hatte das selbe Problem! Wir reagierten allerdings erst nach dem das Inkassounternehmen von einem Anwalt abgelöst wurde und aus 30€ wurden 160€!
Dies haben wir jetzt leider schon bezahlt! Haben wir eine Chance das Geld zurück zu bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
fantaghiro
Bitte wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale.
Ja die beim web.de nutzen immer noch diese miese Trick mit Geschenk bzw. betreiben eine aggressive Werbung so das Sie immer wieder an das Knopf anklicken müssen!
Folge ist eine 12 monatige Mitgliedsschaft welche kostet 60€ und ist kundbar nur schriftlich in nächste 2 Wochen was kein Kunde normalerweise schafft oder weiß. So machen Sie Geld mit Ihren „“Free-Mail“ Angebot, und wenn Sie so nötig haben scheint das einzige Geldquelle was die da haben.Folge: Beim web.de ist Kunde offenbar kein König!
Hallo,mein Vater hat vor Wochen Mahnungen per Email zugesandt bekommen. Da wir das für spam hielten und keinen Vertrag eingegannen waren haben wir diese ignoriert.Später erhielt er Post,worin zum letzten Mal gemahnt und bei Nichtbezahlung ein Inkassoverfahren verwirklicht wird. Bei meiner Recherche bin ich auf auf den Musterbrief des Verbraucherschutzes gestoßen,habe den per Email&Post an das Kundencenter geschickt. Leider keine Lesebestätigung erhalten,und ratlos wie es weitergehen soll
Vielen Dank liebes VerbraucherschutzTeam!
Ich habe Auszüge aus Euren Texten in meinem Schreiben verwendet und web.de hat zwar geantwortet, dass alles rechtskonform ist, hat den Vertrag aber dennoch aus Kulanz aufgelöst.
Ich bin sehr erleichtert, hätte ich doch noch ein Jahr Pflichtmitgliedschaft vor mir gehabt…
Lieber Gruß
die Annett
Auch ich habe die oben genannten Probleme. Habe daraufhin meine e-mail Adresse gelöscht. Anschließend versuchte ich, um sicher zu gehen, mich nochmals einzuloggen, was mir natürlich gelang. Trotz allem wurde mir 3 Monate später wieder der „Mitgliedsbetrag“ abgezogen.
Am Telefon meinte man folgendes:“ Ihre email Adresse wurde nicht gelöscht. Das ist garnicht möglich wenn ein Vertrag existiert.“
Auf die Tatsache, dass ich meine Adresse löschen konnte, und auch das einloggen nicht funktioniert, meinte man zu mir: „Sie haben mehrfach falsche login-Daten eingegeben, so dass das Konto gesperrt werden musste. Gerne schalten wir es wieder frei!!!“
Guten Tag,
ich bin auch auf die besagte Abo-Falle hineingefallen und habe ungewollt einen Vertrag für diesen
Club abgeschlossen. Dies ist mir allerdings erst nach der 1. Mahnung aufgefallen. Telefonisch konnte ich den Vertrag nicht mehr kündigen und frage nun was ich nun tun kann.
Bitte um schnelle Hilfe. Danke im voraus.
Bitte melden Sie sich als Mitglied bei Verbraucherschutz.de an.
Dort finden Sie gleich nach dem Login Gesetzestexte, mit denen Sie den Vertrag kündigen können.
Sollte web.de trotzdem auf Vertragserfüllung bestehen, wenden Sie sich bitte an die Verbraucherzentrale, da diese bereits gegen web.de klagt.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich 1&1 Telefon- und Internetkunde bin und aus Wut kritische Zeitungsberichte aus dem Inet an deren Seite bei facebook gepostet habe. Dazu dann der hier vorverfaste Brief (per Mail geschickt) und leicht modifizierte Brief und ich warproblemlos raus.
Ob ich jetzt trotzdem 1&1 Kunde bleibe weiß ich allerdings noch nicht…
Allen hier viel Erfolg!
So liebe Mitopfer,
habe heute folgende Antwort per Mail erhalten:
Sehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Verärgerung über die Zahlungserinnerung verstehen wir gut und möchten, dass Sie zufrieden sind.
Ihren WEB.DE Club mit der Vertragsnummer … haben wir aus Kulanz zu sofort beendet und die Forderung storniert. Bitte betrachten Sie die Zahlungserinnerung zur Kundennummer … als hinfällig.
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit…
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für die hier bereitgestellten Informationen. Ich habe ebenfalls eine Mahnung bekommen und weiß nicht, woher diese Clubmitgliedschaft kommen soll.
Da ich bereits recherchiert habe und auf den Verbraucherschutz und etliche weitere Geschädigte getroffen bin, wollte ich mich kurz zu Wort melden, um dieser Betrugsmasche weitere Masse zu verleihen.
Ich werde ebenfalls keine Cent zahlen und habe vorgefertigtes Schreiben an web.de geschickt!
Besten Gruß!
Hallo,
erstmal vielen Dank für den Support,
finde euch echt Spitze,
nachdem ich den Widerruf geschrieben habe verlangt Web nun eine Kopie meines Personalausweises (da ich Fake-Daten eingegeben habe).
Soll ich Web-DE diese Kopie schicken?
ja!
.Guten tag, ich habe wie oben beschrieben den vertrag gekündigt,
.als antwort kam das der vertrag am 7.08.2014 endet.
Habe jetzt mehrere anwaltsschreiben da und betrag ist über 100€.
Was kann ich dagegen tun das der Vertrag jetzt endet und die sollen sich das geld woanders nehmen.Bitte um hilfe.
Ich hab auch sowas ähnliches, habe mich mit allen möglichen Daten an web.de gewandt, mit dem Hinweis, dass ich nichts davon weiß, dass ein Vertrag geschlossen wurde (ich soll mich angeblich im August mit Mail und Passwort registriert haben: Niemals!) und man mir aus Kulanz nach „nur“ 6 Monaten den Vertrag kündigen würde. Allerdings hätte man jetzt gerne die 15€, die ich ihnen noch „schulde“ + 30€ im Voraus für das halbe Jahr. Auf weitere Nachfragen wird nicht mehr reagiert.
Ich hab es grade noch einmal mit nachhaken versucht, leider tut sich gar nichts. Ich hab jetzt allerdings nochmal mein Postfach genau unter die Lupe genommen und gesehen, dass oben links nicht Web.de sondern Web.de Club steht. Ich weiß aber, dass ich das nie abonniert habe. Ist es möglich, dass die mir das quasi untergeschoben haben?
Vielen Dank für die Gesetzesauszüge. Ich musste die nur dem Kundencenter schicken und eine Drohung dazupacken. 2 Tage später war mein FreeMail-Konto wieder offen und die Forderungen wurden sogar ohne formale Kündigung „aus Kulanz“ fallen gelassen. Ich lach mich tot =D
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das 1&1 die Forderung einklagt?
Habe ich eine Chance aus der 12 monatigen vertragsbindung rauszukommen wenn ich in der Vergangenheit schon regelmäßig bezahlt habe mir aber über die bindefrist nicht im klaren war?
Gilt die Gesetzesänderung auch rückwirkend ?
Hallo zusammen,
Habe den Brief von FelixS genommen und etwas ergänzt. Leider nur diese Standart Antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrem WEB.DE Club. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde sehen. Gerne informieren wir Sie ausführlich.
Der bestellte E-Mail Tarif beinhaltet eine kostenfreie Testphase von einem Monat. Danach verlängert sich der Vertrag um jeweils weitere 12 Monate, wenn nicht form- und fristgemäß gekündigt wird. Der Beitrag für den 12-Monatsvertrag beträgt 60,- EUR bei einer monatlichen Zahlungsweise von 5,- EUR.
Der Vertrag wurde online am 17.09.2013 über Ihr WEB.DE Postfach [email protected] abgeschlossen. Vor dem endgültigen Abschluss des Premiumdienstes werden dem Interessenten während des Bestellvorganges die zum Vertrag dazugehörigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) angezeigt.
Natürlich haben alle Nutzer unterhalb der Angebotsseite über den Button „Weiter zum Postfach“ die Möglichkeit, zu Ihrem „Posteingang“ zu gelangen, ohne einen Vertrag abzuschließen.
Nach erfolgreichem Vertragsabschluss wird zusätzlich eine Bestätigungs-E-Mail zugestellt, welche nochmal auf alle erweiterten Leistungen hinweist. Auch hier wird die Information über die automatische Verlängerung und die Möglichkeit des Widerrufs nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch erteilt. Ihr Widerrufsrecht von 14 Tagen hat am 17.09.2013 begonnen.
Zu jeder Zeit haben wir über die Merkmale des Produktes, die Mindestvertragslaufzeit des Vertrages und die Kosten hingewiesen. Zusätzlich war die Schaltfläche, die letztendlich zum Vertragsabschluss geführt hat, eindeutig mit dem Schriftzug „Jetzt kaufen“ versehen. Hier ist ebenfalls deutlich zu erkennen, dass es sich um einen kostenpflichtigen Vertrag handelt. Den Vorwurf der arglistigen Täuschung weisen wir somit zurück. Weitere Vertragsinformationen zu Ihrem Dienst finden Sie auf der Seite http://agb.web.de/Club/AGB.
Wir sehen daher unsere Forderung als berechtigt an und bitten Sie, den offenen Betrag zu überweisen.
Wenn Sie Ihren Vertrag kündigen möchten, finden Sie in Ihrem persönlichen WEB.DE Kundencenter (https://mein.web.de) das vorgefertigte Kündigungsformular für WEB.DE Produkte. Dazu klicken Sie entweder auf den Punkt „Kündigung“ oder direkt auf den folgenden Link: https://mein.web.de/kuendigungen. Bitte drucken Sie das Formular aus, unterschreiben und senden uns dieses per Fax oder Post zu.
Selbstverständlich nehmen wir die Kündigung auch formlos an. Dafür senden Sie bitte eine von Ihnen unterschriebene Kündigung mit folgenden Angaben an die angegebene Faxnummer oder Postanschrift:
– Ihre WEB.DE E-Mail-Adresse ([email protected])
– Ihre Kundennummer SSE:CUSTOMER_ID
– Ihren Vor- und Nachnamen
– den zu kündigenden Vertrag
WEB.DE Kundenservice
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe
Fax: 0721 960 80 40 (Festnetztarif)
Es tut uns leid, dass wir Ihnen hierzu keine andere Auskunft geben können und hoffen, dass wir Ihnen den Vorgang mit unseren Informationen transparenter machen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Anatoli Strigin
Ihr WEB.DE Kundenservice
Telefon: 0721 960 99 97 (Festnetztarif)
Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr
(Bitte halten Sie für den telefonischen Kontakt immer Ihre Kundennummer und E-Mail-Adresse bereit.)
Fax: 0721 960 80 40 (Festnetztarif)
Kundencenter: http://mein.web.de/
Hilfe: http://hilfe.web.de/
1&1 Mail & Media GmbH – Zweigniederlassung Karlsruhe
WEB.DE ist ein Dienst der 1&1 Mail & Media GmbH.
http://web.de/Impressum
Okey einen Tag später kam dann ohne dass ich geantwortet habe dann die Kündigung von Seiten des Kundencenters:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Auch nach nochmaliger Prüfung der Vertragsunterlagen konnten wir keinen Anspruch auf eine vorzeitige Vertragsbeendigung feststellen.
Dennoch haben wir soeben aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht die Kündigung Ihres WEB.DE Club Vertrages zum 20.12.2013 vorgenommen.
Schade, dass wir Sie diesmal nicht von unseren Leistungen überzeugen konnten. Wir würden uns aber freuen, Sie schon bald wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Eine Frage, hast du den Klagebrief per Post oder per E-Mail gesendet?
Per email
Danke hat funktioniert 🙂 wurde ‚aus Kulanz‘ gekündigt
Habe auch anscheinend eine Club-Mitgliedschaft im September abgeschlossen. Zunächst habe ich mit Mails kommunizieren wollen und das ganze geklärt bzw. Beendigen wollen. Natürlich kamen nur Standardtexte zurück und ich solle doch umgehend zahlen. Das ganzen ging mir auf die Nerven und dann habe ich einfach zum Telefon gegriffen, kurz in der Warteschleife gewartet und dann mit einer überraschend freundlichen Dame gesprochen. Diese hat den „Vertrag“ storniert.
hallo,
auch ich habe mein Web.de Konto geschlossen bekommen und meine Mahnung an ein INkasso unternehmen weitergeleitet.
habe gelesen dass man einen bestimmten Gesetzestext in das Kündigungsschreiben kopieren soll.
Aber wieso soll ich was kündigen was ich gar nicht abgeschlossen habe? ist das nicht eine indirekte Bestätigung des Vertrages?
Freue mich auf schnelle Antowrt damit ich die Feiertage geniessen kann.
Hallo Zusammen,
Ich habe erfolgreich Einspruch eingelegt. Ihr müsst euch an [email protected] und [email protected] richten. Ihr nehmt diesen Brief als Vorlage:
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/mediabig/218141A.pdf
und ergänzt die Gesetzesauszüge. Außerdem habe ich geschrieben, dass ich mich ansonsten an die Verbraucherzentrale richte.
Lest euch zuvor den Brief durch und streicht eventuell nicht passende Passagen!!
Web.de hat daraufhin aus „Kulanz“ den Vertrag gekündigt.
Gruß Felix
Ich habe wie bereits viele andere User anscheinend unfreiwillig eine Mitgliedschaft im WEB.de Club abgeschlossen. Dies ist mir erst durch eine per E-Mail zugeschickte Rechnung und Mahnung bewusst geworden.
Daraufhin habe ich mich beim Kundenzentrum telefonisch gemeldet und diese erklärten mir, dass ich das Angebot anlässlich meines Geburtstages bekommen habe und sich dieser jetzt automatisch ein Jahr Vertag gilt.
Wie komme ich jetzt am einfachsten aus diesen Vertrag?
Danke schon mal für Infos
Hallo,
Clubmitgliedschaft bei web.de wurde ohne meine Einwilligung aktiviert.Seit 3 Tagen werde ich zur Zahlung offener Forderungen angemahnt.Das ich das nicht möchte /brauche interressiert kein Mensch bei 1und 1 bzw. web.de.Der Vertrag sei aktiviert seit 06.08.2013 frühstmöglicher Kündigungstermin 06 11.2014.
Kann mir Jemand helfen?
Hallo, sehr geehrtes Verbraucherschutzteam,
auch ich bin ein Opfer der web.de Betrugsfalle geworden.
Habe erst gestern, 10.12.13 mitbekommen, dass ich plötzlich Clubmitglied bin.
Davon hatte ich keine Ahnung. Nun habe ich am 30.11.13 eine Rechnung per E-Mail bekommen. Laut Vetragsbeginn seit 29.09.13 dabei. Ich habe niemals irgend einer Einladung bzw. Aufforderung zugestimmt. Bei den Klicks zu einer Clubmitgliedschaft bin ich besonders vorsichtig.und trotzdem, bin ich plötzlich
im Vertrag !
Hallo,
dank dieser Anleitung hat WEB.de meine Clubmitgliedschaft vorzeitig gekündigt und die Forderungen von 5 Euro storniert. Ich hab einfach den obigen Gesetztestext kopiert, und davor eine etwas „böse“ E-Mail geschrieben… das hab ich dann an den Kundenservice geschickt an die Pressestelle und an 1und1 … nur wenige Stunden später kam die Bestätigungsmail!
Danke an verbraucherschutz.de!!
auf facebook haben wir eine gruppe mit über 150 leuten, die so von web.de abgezogen werden. kann man denn nicht mit einer sammelklage oder sowas gegen diesen verein vorgehen? besuchen sie uns auf facebook https://www.facebook.com/groups/157725664409676/
Hallo,
habe angeblich nachts,kurz nach zwölf am 06.12. eine Web.de Club Mitgliedschaft abgeschlossen. Hab nach kurzer Verwirrung euch hier gefunden. Hab denen die EMail mit dem Gesetzestext geschickt, heute kam die Antwort: (ein Auszug)
„WEB.DE erfüllt beim Bestellvorgang aller Angebote die gesetzlichen Vorgaben der sogenannten Button-Lösung.“
Was soll ich nun tun?!Fühle mich wie einige andere, ziemlich verarscht!
Danke für die Hilfe!
Hallo liebes Verbraucherschutz Team ,
Ich habe das selbe Problem mit dem web Club und bitte
Sie um Hilfe wäre ihnen sehr dankbar.
MfG Nico
Hallo Leute,
versuchts mal bei den zuständigen Verbraucherzentrale. Ich hatte damit auch Glück. Die nehmen zwar dafür 35€ man muss gucken, ob es sich lohnt. Sonst würde ich zum Rechtsanwalt gehen, und ihm die Sache schildern, vielleicht kennt er die Sache schon. Er setzt dann meist ein Schreiben auf. Meist nehmen RA für die Beratung und aufsätzen des Schreiben 30€ oder manchmal kostenlos, jenach dem. Muss man fragen.
An eurer Stelle würde ich euch raten, was zu tun.
Viel Erfolg euch!
Hallo,
Ich habe die Gesetzestexte mit entsprechendem Schreiben an web.de geschickt. Allerdings akzeptiert web.de dies nicht und sieht seine Forderung als gerechtfertigt an.
Ich war mir jedoch zu keiner Zeit bewusst, dass ich einen Vertrag, noch dazu kostenpflichtig, abgeschlossen habe.
Da es sich um ein Postfach handelt, dass ich selten nutze, ist mir das Ganze sehr spät aufgefallen, daher habe ich bereits die dritte Zahlungsforderung erhalten.Was kann ich nun noch tun?
Hallo,
habe vor zwei Tagen eine E-Mail mit dem entsprechenden Texten an die angegebenen Mailadressen geschickt. Bisher kam keine Antwort. Problem ist, dass ich bereits 3 ausstehende Rechnungen bekommen habe und das ganze sehr spät entdeckt habe, da ich den Account selten nutze. Sollte ich mich nun per Einschreiben an web.de wenden? Wenn ja welche Adresse wäre da richtig?
Gruß Felix
Mich hat es auch erwischt habe aber bis vor einigen Tagen noch nichts davon gewusst. Ich habe mein web.de Konto nur sehr selten genutzt und habe erst jetzt bemerkt das es gesperrt wurde und auch schon ein Inkasso verfahren gegen mich läuft.
Zwei Briefe mit einer letzten Mahnung zur Zahlungsaufforderung wurden an eine alte Adresse von mir geschickt, deswegen habe ich die Briefe erst so spät erhalten. Ich soll bis morgen einen Betrag von 115€!!! zahlen.
Könnt ihr mir helfen?!
Haben Sie es schon mal mit den Gesetzestexten versucht?
Guten Tag,
bin auch in die web.de-club Abofalle getappt und es hat ein paar hartnäckige „E-Mail-Wechsel“, die Androhung von rechtlichen Schritten und den Verweis auf Kontaktaufnahme mit dem Verbraucherschutz mit dem Hinweis, das diesem etliche Fälle bekannt sind gedauert, bis web.de meine angebliche Mitgliedschaft „aus Kulanz“ storniert hat.
Also: nicht locker lassen und keinesfalls bezahlen!!!!!!!!!!
Web.de hat meine Kontodaten benutzt und mir versucht weiß zu nmachen ich hätte sie selbst eingegeben als ich den web.de club gekauft habe!
Problem ist nur: Ich habe den web.de club nie erworben und lebe seit 5 Jahren im Ausland und benutze meine deutschen kontodaten nicht mehr! Ich habe vor 8 jahren den web.de club unwissentlich erworben und bezahlt, sofort danach gekündigt und Web.de hat die Kontodaten einfach gespeichert und wieder benutzt! Die machen was die wollen! Wie kann das nur sein?!!!
Hallo,
auch ich bin darauf reingefallen.
ich habe einen web account seid ca 10 jahren und vor 3 monaten ein inkasso schreiben bekommen. Hab mit denen telefoniert und wir haben uns geeinigt.
durch umzug wollte ich meine adresse vom account ändern, damit die kündigungsbestätigung auch bei mir ankommt. ging nicht, es gab immer einen fehler.
hab bezahlt und sofort die Kündigung mit meiner neuen adresse verschickt, gestern kam dann eine weiteres schreiben von der inkasso firma. wollen 100€..
HILFE!
Hallo, auch ich bin dummerweise in die Web.de Falle getappt. Ich hbe nun schon 3x per Post kekündigt. Immer wieder wird behauptet, die Kündigung ist nicht angekommen. Was kann ich noch tun?
Ich möchte alle vor dieser Abzocke warnen.
Lg Madelein
Sehr geehrtes Team vom Verbraucherschutz,
auch ich schlage mich zurzeit mit WEB.de herum. Was wäre denn, wenn jemand meinen Account „gehackt“ hat und das wirklich alles angeklickt und die Mail gelöscht hat? Ich hatte häufig fehlgeschlagene Login-Versuche und nutze den Account zu über 80% per WEB.de-App. Die Möglichkeit besteht also genauso wie ein unbewusstes eigenes Anklicken. Vielleicht könnt ihr ja dazu was sagen! Vielen Dank im Vorraus
MfG Thomas
Hallo Thomas, ich kann Ihnen dazu leider nichts sagen. Aber Sie sollten wie Jonny mit den Gesetzestexten den Vertrag bei web.de kündigen. Diese finden Sie, wenn Sie sich als Mitglied auf unserer Seite einloggen.
@ Gunda Lauckenmann
ist ein sehr netter tipp aber wenn ich mich dort per mail an die wende kostet mich der spaß 15€. da kann ich denn auch genauso gut die web.de rechnung zahlen. also sehr hilfreich war das jetzt doch nicht mehr …
http://www.vz-berlin.de/beratung
Bei web.de handelt es sich um eine monatliche Zahlung! Das heißt, dass es besser ist, einmalig 15,- Euro zu zahlen, als monatlich 5,- Euro auf 2 Jahre – oder? Wir beschäftigen keine Anwälte, aber die Verbraucherzentrale, die ja auch bereits gegen web.de klagt.
Gesetzestexte zusammen mit dem Hinweis, dass man sich im Zweifelsfall gezwungen sieht, sich an den Verbraucherschutz zu wenden, an die Pressestelle von web.de e-mailen. Am besten gleich bei der ersten Rechnung. Bei mir hats geholfen. Sie haben mich „auf Kulanz“ aus der Club-Mitgliedschaft entlassen und die Rechnung storniert.
Vielen Dank für diese Information! 🙂 Ich hoffe, dass alle Verbraucher es auf diesem Wege versuchen, und auch schaffen, aus dem Vertrag zu kommen! Ein Hinweis darauf,dass man auch die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) informiert, könnte auch noch ganz hilfreich sein:
http://www.bafin.de
Mir hat web.de mittlerweile geantwortet und weigern sich, mich aus diesem Club zu lassen bzw die Rechnung zu stornieren. Keine Ahung was ich jetzt genau machen soll. Ich werde mich noch an http://www.bafin.de wenden ansonsten bin ich ratlos. Als letzter Ausweg evtl die Presse?!
Liebe Grüße, Franzi
Verbraucherzentrale!
Hallo,
ich habe ebenfalls ein Problem:
Ich hatte einen Monat lang die kostenlose Probemitgliedschaft und habe heute eine E-mail bekommen in der mit Mitgeteilt wurde, dass ich automatisch ab dem heutigen Datum dieses Angebot kostenpflichtig in Anspruch nehme. Jedoch möchte ich das gar nicht und ich wurde seitens web.de nicht über das Auslaufen des Probemonats informiert. Habe ich ein Chance da raus zu kommen?
Vielen Dank im Vorraus
Web.de ist eine Betrugs-Plattform! Ich habe zum Geburtstag 3 Monate kostenlos Diesen blöden Club geschenkt bekommen und er würde „automaitsch auslaufen“ und ich „muss mich um nix kümmern“. Nun hab ich die erste Mahnung mit Androhung von Rechtsanwalt und Inkassobüro im Postfach. Ich bin total verzweifelt und sehr verärgert. Ich weiß nicht mal was ich machen soll. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe übrigens KEINE Erinnerungs-Mail bekommen.
Liebe Grüße
Franzi
Hab ich auch bekommen. Ich hab sie ein bischen „Zappeln“ gelassen. und immer widerrufen. Das beste ist, wende dich an Rechtsanwalt oder an die Verbraucherzentrale. Mit einer Rechtsschutzversicherung kannst du dann den Anwalt auch gleich bezahlen. Oder gleich an die Verbraucherzentrale.
Auch ich soll nun für etwas zahlen, was ich nie im Leben abgeschlossen habe, die schreiben mir, dass ich auf den Jetzt Kaufen Button geklickt hätte und die AGBs bestätigt habe, dabei bin ich mir zu 100% Sicher, dass ich dies nicht! getan habe! Mein E-Mail Account soll in ein paar Tagen gelöscht werden. Ich habe nie eine Rechnung gesehen, nur gestern die Mahnung. Telefonisch habe ich bei denen nichts erreicht.
Ich schick mal die Mail, aber was soll ich machen, wenn sie das nicht anerkennen?
Ich habe Ihnen bereits eine Mail über [email protected] zukommen lassen und einen Musterbrief zur Kündigung erhalten und heute versendet.
Wenn ich damals also eine Erinnerungsmail von WEB.DE mit Hinweis auf Probelaufzeit und Verlängerung erhalten habe, kommen die dann damit durch?
Habe das gleiche Problem!!
Ich muss zu meinem Geburtstag auch auf den Button „Jetzt kaufen“ gekommen sein, weil ich verunsichert war hatte ich denen nur kurz geschrieben, dass ich das angebot nicht haben möchte und darauf soll wohl die Mail gekommen sein, dass ich so nicht kündigen kann. Jedenfalls ist die Verlängerung und erste Rechnung jetzt da, Kündigung per Telefon oder Mail mit Hinweis auf $312g BGB abgewiesen. Was kann ich jetzt machen?
Ich habe vor ein paar Tagen eine email von web.de erhalten mit dem Betreff „Verlaengerung ihrer Clubmitgliedschaft“ und eine Rechnung für die nächsten 3 Monate.
Ich habe jedoch nie eine Mitgliedschaft beantragt und bisher auch noch nie eine Bestätigung oder Information, dass ich einen Vertrag abgeschlossen haette bekommen.
Ich habe dies auch an das Kundencenter von web.de geschrieben. Als Antwort kam ich hätte den Vertrag am 15.04.2013 abgeschlossen. Was kann ich tun jetzt ?
Brauche ihre Hife,
habe am 18.10.2013 nicht wissentlich einer mitgliedschaftschaft in den web.de club zugestimmt.
Heute 19.10.2013 fordert web.de 15 Euro Gebühr von mir.
Rechnungsdatum: 19.10.2013
Kundennummer: K37947376
Vertragsnummer: V43893477
Rechnungsnummer: 200015963902
ich habe eine email an web.de geschickt in der ich von meinem rücktrittsrecht gebrauch nehmen möchte.
können sie mir noch weitere hilfestellungen diesbzgl. geben?
Vielen Dank im Voraus
Liebes Verbraucherschtzteam,
ich habe auch unwissendlich einen Vertrag mit Web.de abgeschlossen. Mir wurde schon ein Brief von einem Inkasso Unternehmen geschickt in dem 88€ gefordert werden. Daraufhin habe ich an Web.de den Gesetzestext und eine Forderung nach sofortiger Kündigung geschickt, worauf allerdings nur ein Brief zurück kam, indem mir die Kündigung zum nächstmöglichen Termin, also den 17.07.2014 bestätigt wurde. was soll ich nun tun?
Vielen Dank im Vorraus.
Bitte unsere Artikel und die Kommentare über web.de lesen! Dort finden Sie Musterschreiben.
Liebes Verbraucherschutzteam,
aus meinem Geburtstagsgeschenk von Web. de habe ich nun 65 € am Hals.
Ich kann mich zwar nicht daran erinneren auf diesen „kaufen“ Button geklickt zu haben aber Web. de behauptet ich hätte am 04.07.2013 ein Probeabo eingewilligt.Habe gestern die 2. Mahnung bekommen und diese auch gestern erst gesehen das ich überhaupt Forderungen von Web.de erhalte.
Habe heute auch den Gesetztestext zum Kundenservice verschickt.
Ich bin davon auch betroffen.
Habe heute auch ein Inkassoschreiben von der BFS risk &collection GmbH bekommen. Ist das nicht traurig, dass diese Firma damit Geld machen muss?
Was soll ich jetzt machen? Soll ich das gleiche machen, wie oben beschrieben?
Danke im Vorraus!
Ich habe anscheinend ausversehen auf den Button geklickt (hätte ich nie willentlich gemacht).
Ihren Musterbrief habe ich versand.
Mir wurde geantwortet,dass der Vertrag rechtskräftig sei,da ich mehr als einmal über die kostenpflichtige Mitgliedschaft informiert wurde.
Ich mache mir Sorgen,dass web.de seine Machenschaften nun soweit verändert hat,dass ihre Abzocke tatsächlich legal ist.
Mein Problem ist auch,dass ich alle Mails von web.de ungelesen lösche (die Infos habe ich somit nie gelesen).
Hey liebes Verbraucherschutz-Team,
ich bin in die WEB.de-Falle getappt. Meine Mahnung läuft bis zum 17.10.. Habe am 02.10. eine Mail mit Eurem Text an webinfo, 1&1info und die Pressestelle geschickt. Habe nun Rückmeldung vom Kundenservice erhalten, an die meine E-mail vom Vorstand weitergeleitet wurde. Sie haben mich gebeten anzurufen und mir nun angeboten mich in ZWEI Tagen zu entscheiden ob ich nur 30 statt 60 Euro zahlen möchte, ein Kullanzangebot. Was soll ich tun? Rechtsanwalt einschalten?
Hallo,
Ich bekam heute eine Mahnung von Web.de Club…(bezahlfrist 15.10.13)
das verwundert mich sehr, dass war das erstmal das ich ein Rechnung von Web. de bekam oder habe die anderen Übersehen ??
ich habe eine Email geschrieben genau wie sie es vorgegeben haben (heute noch) gerade eben schau ich in mein Post Fach und sehe das mein Konto gesperrt wurde und es an das Inkassobüro weitergeleitet wird.
Es kam nichts zurück.
was soll ich tun?
MfGAnnika
Unsere Artikel über web.de lesen!
Liebes Verbraucherschutz-Team,
auch ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass ich eine angebliche kostenpflichtige Web.de Club-Mitgliedschaft abgeschlossen habe. Zwei Rechnungen in Höhe von jeweils 5 Euro und eine Mahnung habe ich schon erhalten. Ich bin völlig entsetzt und verärgert, da ich mich nicht erinnern kann jemals ein Abo abgeschlossen zu haben. Können Sie mir weiterhelfen?
Liebe Grüße,
Nora
Das haben wir doch mit diesem Artikel getan!!
Habe ebenfalls festgestellt das WEB.de mich in eine Vertragslaufzeit übernommen hat. Ich habe jetzt ebenfalls eine Mail verfasst mit der Bitte mein Konto wieder umzustellen, samt Gesetzestext und dem Hinweis, dass es keine Errinerungsmail gegeben hat. Mal sehen was kommt…
Soll ich das ganze zusätzlich auch per Post an den Kundendienst senden?
Vielen dank schonmal.. hätte nicht gedacht das man so schnell da rein „stolpert“
Hallo,
Gestern habe ich, das von Ihnen angebotene Formschreiben an web.de gesendet. Heute erhielt ich meine erste Mahnung. 3 Stunden später empfing ich dann die Bestätigung der Kündigung, allerdings für den 27.9.2014.
Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag sofort zu kündigen?
MfG
Bitte wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale, da diese bereits wieder gegen web.de klagt.
Da ich zu den Wenignutzern gehöre, ist mir meine angeblich gewollte Mitgliedschaft sehr spät aufgefallen. Nun bin ich schon bei 20 Euro Mahngebühren und als Nächstes dürfte dann das Inkassounternehmen „ins Spiel“ eingreifen. Ich habe bereits keinen Zugriff mehr auf das Web.de.E-Mailaccount. Die entsprechenden Unterlagen habe ich schon an verbraucherschutz.de gesendet. Haben Sie einen Tipp für mich, wie ich mich aktuell verhalten soll?
http://verbraucherschutz.de/partnerboersen-kuendigung-per-mail-ist-zulaessig-20974/
Falls man vorher versucht hat per Mail zu kündigen funktioniert auch dieser Gesetzestext. Vielen Dank, tolle Seite!
Viele Grüße,
Patrick
… vorne los. Sperrung und Mahnung. Was soll ich jetzt am besten tun? Widerruf schreiben? Klar bereue ich es die erste Rate gezahlt zu habe, aber ich hoffe, dass es man es noch irgenwie hinbiegen kann. Einfach nur lächerlich was 1&1 da abzieht. Ich nutze das Konto seit 10Jahren und bin mir im Klaren über diese Angebote und würde nie auf die Idee kommen so eine “Club Mitgliedschaft” in Anspruch zu nehmen.
Hallo zusammen,
hatte das gleiche Problem. Ich soll angeblich das Geburtstagsgeschenk in Anspruch genommen haben, obwohl ich meines Erachtens in keinste Weise in Berührung mit so einem “Button” gekommen bin. Mein Account war selbstverständlich auch gesperrt. Da ich das Konto aber unbedingt noch gebraucht habe, da wichtige Mails und Daten darauf gespeichert waren, habe ich die die erste Rate beglichen. Nun wollen die Herrschaften natürlich Ihre zweite Rate haben und das gleiche Spiel geht von vo
Hallo! Heute hat sich web.de per Email gemeldet und bestätigt die Kündigung vertragsgemäß (?!) zum 05.09.2014!! Hatte Ihren Musterbrief verwendet und per Einschreiben an web.de geschickt. Die sind gar nicht auf die Details eingegangen …. Bedauern einfach die Kündigung. Wirklich unglaublich!!!! Wie kann ich nun weiter vorgehen?! Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!
Bitte wenden Sie sich unbedingt an die Verbraucherzentrale!
wg. ehrenamtlichen Tätigkeit im Wohngebiet errichtete ich eine
e-mail Adresse mit Homepage – dazu ist eine Clubmitgliedschaft nötig. Da ich
das bürgerschaftliche Engagement nicht weiter führen konnte wegen Umzug
kündigte ich die Mitgliedschaft per e-mail – danach Umzug neuer Job viel Stress,- E-Mail Adresse nicht mehr genutzt-weiterer Einzug Mitgliedschaft vom Konto durch Rückbuchung
gestoppt–Inkasso Büro 150 Euro bezahlt– Spuk geht weiter, was soll ich tun?
Lieber Verbraucher,
bitte melden Sie sich auf unserer Seite kostenlos als Mitglied an.
Wenn Sie sich dann einloggen, finden Sie die Gesetzestexte, mit denen Sie Ihren Vertrag bei Web.de kündigen können.
Sollte Web.de Ihrer Kündigung nicht zustimmen, wenden Sie sich bitte an die Verbraucherzentrale, die bereits gegen Web.de klagt.
Bitte lesen Sie auch unsere vielen Artikel zu diesem Thema und die Kommentare anderer betroffener Verbraucher.
Hallo,
habe es ebenfalls am11.9.2013 mit dem Gesetzestext versucht und darum gebeten dieses“Verfahren“ einzustellen. Einen Vertrag gab es ja schließlich nicht zu kündigen (jedenfalls meiner Meinung nach). Bereits am 12.9.2013 kam die Antwort von Web.de:
Sehr geehrter Herr Xxxxx ,
vielen Dank für Ihre E-Mail zu Ihrem Vertragsabschluss. Diese wurde von der Geschäftsleitung an uns übergeben. Gerne bearbeiten wir Ihr Anliegen.
Der bestellte E-Mail Tarif beinhaltet eine kostenfreie Testphase von 6 Monaten. Danach verlängert sich der Vertrag um jeweils weitere 12 Monate, wenn nicht form- und fristgemäß gekündigt wird. Der Beitrag für den 12-Monatsvertrag beträgt 60,- EUR bei einer vierteljährlichen Zahlungsweise von 15,- EUR.
Der Vertrag wurde online am 18.12.2012 über Ihr WEB.DE Postfach [email protected] abgeschlossen. Vor dem endgültigen Abschluss des Premiumdienstes werden dem Interessenten während des Bestellvorganges die zum Vertrag dazugehörigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) angezeigt. Nach erfolgreichem Vertragsabschluss wird zusätzlich eine Bestätigungs-E-Mail zugestellt, welche nochmal auf alle erweiterten Leistungen hinweist. Auch hier wird die Information über die automatische Verlängerung und die Möglichkeit des Widerrufs nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch erteilt. Ihr Widerrufsrecht von 14 Tagen hat am 18.12.2012 begonnen.
Zu jeder Zeit haben wir über die Merkmale des Produktes, die Mindestvertragslaufzeit des Vertrages und die Kosten hingewiesen. Zusätzlich war die Schaltfläche, die letztendlich zum Vertragsabschluss geführt hat, eindeutig mit dem Schriftzug „Jetzt kaufen“ versehen. Hier ist ebenfalls deutlich zu erkennen, dass es sich um einen kostenpflichtigen Vertrag handelt. Den Vorwurf der arglistigen Täuschung weisen wir somit zurück. Weitere Vertragsinformationen zu Ihrem Dienst finden Sie auf der Seite http://agb.web.de/Club/AGB.
Wir sehen daher unsere Forderung als berechtigt an und bitten Sie, den offenen Betrag zu überweisen. Wenn Sie Ihren WEB.DE Club-Vertrag kündigen möchten, senden Sie uns bitte eine von Ihnen unterschriebene Kündigung an die angegebene Postanschrift oder unten genannte Faxnummer. Alternativ können Sie auch gerne Ihre unterschriebene Kündigung einscannen und uns als PDF-Dateianhang einer E-Mail an [email protected] zukommen lassen.
WEB.DE Kundenservice
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe
Wir haben Sie mehrmals per E-Mail und per Brief aufgefordert, den ausstehenden Betrag zu begleichen. Bisher konnten wir keinen Zahlungseingang feststellen. Aus diesem Grund haben wir unsere Forderung an die BFS Risk & Collection GmbH übergeben.
Diese ist bevollmächtigt, fällige und in Verzug geratene Rechnungen einzuziehen, und wird sich mit Ihnen schriftlich in Verbindung setzen.
Bitte wenden Sie sich zur Klärung dieses Anliegens ausschließlich an die BFS Risk & Collection GmbH unter der Telefonnummer +49 5246 83 83 22 790 (Festnetztarif) oder unter der folgenden Adresse:
BFS Risk & Collection GmbH
Gütersloher Str. 123
33415 Verl
Ist die Hauptforderung bei WEB.DE inzwischen beglichen, beachten Sie bitte, dass das Inkassoverfahren unabhängig davon weitergeführt wird.
Wir hoffen, dass Sie Verständnis für unser Vorgehen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEB.DE Kundenservice
Telefon: 0721 960 99 97 (Festnetztarif)
Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Fax: 0721 960 80 40 (Festnetztarif)
Hilfe: http://hilfe.web.de/
1&1 Mail & Media GmbH – Zweigniederlassung Karlsruhe
WEB.DE ist ein Dienst der 1&1 Mail & Media GmbH.
http://web.de/Impressum
——–
Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich weiter vorgehen soll. An die angesprochenen Vertragsmails kann ich mich nicht erinnern. Hab aber auch keinen Nachweis, da ich bis auf die Rechnungs- und Mahnungsmails alle Mails von Web.de, was ja oft Werbung ist, lösche. Denke da bin ich hier nicht alleine.
Für eine noch mögliche Unterstützung vielen Dank!
Bitte wenden Sie sich unbedingt an die Verbraucherzentrale!
Guten Tag, habe wohl auch eine ungewollten Web.de Clubmitgliedschaft abgeschlossen. Am 7.9.2013 kam eine Rechnung von Web.de. Nach telefonischer Nachfrage stellte sich heraus, dass ich an meinem Geburtstag wohl eine „Geburtstags-Überraschung“ geöffnet hatte, aus der eine automatische Mitgliedschaft folgte. (2 Montate gratis, danach 5€/monatilich, Vertragsdauer 12 Monate). Unglaublich!!!
Habe nun heute per Einschreiben gekündigt…..
Das gleiche Problem, wahrscheinlich am Geburtstag auf den bunten Knopf gedrückt. Nach 3 Monaten erhielt ich die erste Rechnung, also für mich der erste Hinweis
auf die sogenannte Mitgliedschaft. Doch hier gab es laut web.de
schon keine Kündigungsmöglichkeit mehr. Schnelles Fax wurde nicht
akzeptiert
Also was getarntes verkauft, dann still gehalten, nachträglich zu spät Kunden informiert ?
Für mich unseriös, Inkassofirma schreibt jetzt Mahnungen mit überzogenen
Nebenkosten: Unseriös!
Ist telefonisch geklärt, web.de sendet mir einen Änderungsvertrag.
Vertragsnummer K39543676
Ich habe auch ein angebliches kostenpflichtiges Clubabo abgeschlossen. Gestern kam die erste Mahnung (hatte bei all der Werbung von web wohl den ersten Brief überlesen).
Ich habe nun meine Vertragsdetails angefordert sowie schon unmißverständlich klar gemacht dass bis zur Klärung des Sachverhaltes eine Zahlung vorerst unterbleibt.
Gleichzeitig teilte ich mit, es erfolgt die Meldung an den Verbraucherschutz und an die Medien (BILD-Zeitung)
Gruß Christian
Liebes Verbraucherschutz-Team,
Ich möchte ein großes lob aussprechen. Das tagelange verfolgen dieses Themas bei Ihnen, die Tipps und vor Allem die Vorlage der Gesetzestexte und der Musterbrief haben geholfen.
Nach dem zweiten Brief, den ich als Einschreiben und auch per mail an die Pressestelle geschickt habe, wurde auch meine ‚Club-Mitgliedschaft‘ aus ‚Kulanz‘ storniert.
Vielen Dank hierfür und an alle anderen: Dran bleiben. Es lohnt sich!
Herzlichen Dank für diese gute Nachricht! Wir freuen uns sehr, wenn wir den Verbrauchern helfen können!
Zusatz von mir,
ein Hinweis das die Probezeit abgelaufen ist habe ich nicht bekommen.
Hallo Liebes Verbraucherschutz Team,
Ich bin ebenfalls von Web.de angemahnt worden meine Rechnung zu bezahlen. Die 1. Mahnung läuft seit heute.
Kundennummer: K29474968
Vertragsnummer: V42638019
Beleg :200013626243
Name: Nenad Grzan
Meldung das Meine Mitglidschaft verlängert wird ist gekommen. Ohne ersichtlichem Hinweis das es ab diese Zeitpunkt Kostenpflichtih wird. Rechnun 1 Tag später, Mahnung 7 Tage später. Zeit bis zum 21.08 zum regieren
Hallo,
ich kann nur jedem raten es mit diesem Gesetzestextes zu versuchen.
Meine Clubmitgliedschaft wurde soeben aufgelöst, obwohl auch ich schon Mahnungen bekam und alle E-mails vorher zu keinem Ergebnis geführt haben.
Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bedanken und freue mich sehr darüber dass es doch noch Gerechtigkeit gibt und vor allem Verbraucherschutz.de ein ganz großes Lob aussprechen.
Vielen Dank und allen den Rat sich nicht kleinkriegen zu lassen und es weiter zu versuchen.
Auch ich bin in die web.de club Falle getapst.
Wie alle Vorgeschriebenen habe ich auch via e-mail Kontakt versucht auf Kulanz zu appelieren – ohne Erfolg. Den Gesetzestext habe ich mitgesandt, leider ohne Ergebnis. Mein Mahnstopp läuft nächste Woche aus, werde wohl zahlen müssen u. mir umgehend einen anderen Anbieter suchen!
Hallo zusammen, in meinem Fall hat ein Brief mit Bezug auf das BGB §312g keine Wirkung erzielt. Ich bekam die bekannte Standard-Anwort: Angeblich hätte ich einen Vertrag durch bewusstest anklicken der Schaltfläche „Jetzt kaufen“ abgeschlossen. Was nun? Verbraucherschutz.de hatte ich ebenfalls kontaktiert, jedoch bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten. Ich bin für jede Hilfe gegen diese unseriösen Geschäftsgebaren dankbar! 🙂
Haben Sie eine Erinnerungsmail erhalten, aus der hervorgeht, dass die Probezeit zu Ende ist? Bitte prüfen Sie Ihr Postfach.
Sehr geehrte Frau ..,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Auch nach nochmaliger Prüfung der Vertragsunterlagen konnten wir keinen Anspruch auf eine vorzeitige Vertragsbeendigung feststellen.
Dennoch haben wir soeben aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht die Kündigung Ihres WEB.DE Club Vertrages zum 15.07.2013 vorgenommen.Schade, dass wir Sie diesmal nicht von unseren Leistungen überzeugen konnten. Wir würden uns aber freuen, Sie schon bald wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen
Hallo, durchhalten und mit dem Gesetzestext sich auch an die Pressestelle wenden scheint zu helfen. Ich habe eben gleich 2 Mails erhalten mit folgenden Texten:Sehr geehrte Frau …,
vielen Dank für Ihre E-Mail, der mir von unserer Pressestelle zur Bearbeitung übergeben wurde. .dann blablabla …Ihre Zufriedenheit ist mir wichtig. Ihren Vertrag WEB.DE Club habe ich mit dem heutigen Datum für Sie gekündigt. Auf die offene Forderung verzichte ich in Ihrem Fall.
und die 2. Mail lautet
Am 29.06. nahm ich das erste Mal in Bezug auf meine ungewollte Clubmitgliedschaft bei Web.de Kontakt mit dem Verbraucherschutz auf. Da mittlerweile mein Web.de-Mailkonto gesperrt und mir ein Inkasso-Verfahren angedroht wurde, kann ich leider nicht einsehen, ob mir schon eine Antwort auf meine Bitte um Hilfe gesandt worden ist. Ich hoffe sehr, dass das Team vom Verbraucherschutz mir aus dieser Clubmitgliedschaft raushelfen kann!!
ich stecke auch fest im untergejubelten Vertrag, meine letzte Hoffnung ist Eure Hilfe, Kontakt aufgenommen habe ich bereits, hoffe soo sehr, daß IHR den Vertrag stornieren könnt.
Bei mir wollten Sie auch nichts stornieren, dann schrieb ich nochmal eine „böse“, aber höfliche Email an ca. 5 Email Adressen von denen u. a. an die Pressestelle, von der erhielt ich dann die positive Antwort, dass sie meinen Vertrag wieder umwandeln und die Forderung stornieren.
Lasst euch also nicht abwimmeln und wenn sie nicht zu eurer Zufriedenheit antworten, weiter anschreiben zur noch Emails an 1und1 und Web.de Pressestelle!!
Bin auch betroffen und auch mit dem Gesetzestexte hat mich web.de nicht aus dem Vertrag gelassen. Vor 6 Tagen habe ich mit dem Verbraucherschutz Kontakt aufgenommen, aber leider noch nicht gehört, ob auch mein Fall an web.de weitergegeben wurde. Mein Mahnstop läuft Anfang nächster Woche aus. Möchte nur ungern riskieren, dass ein Inkassoverfahren eingeleitet wird, aber genauso wenig möchte ich web.de Geld für einen Vertrag überweisen, den ich nicht abgeschlossen habe. Was kann ich jetzt noch tun?
Hallo ,schau doch mal dort vorbei
computerbase.de/forum/showthread.php?t=1156718
ist viel nachzulesen über Web und GMX Abzocke
lg
Es muss einen deutlichen Hinweis auf eine automatische Vertragsverlängerung sowie eine Erinnerungsmail für das Ende der Probelaufzeit geben.
Bitte fügen Sie den Satz mit ein. Es kam keine ….
…just diesen Hinweis habe ich eben in den Widerruf der Verlängerung eingefügt. Bin gespannt was Web.de antwortet. Heute morgen kam die erste Rechnung, einen Tag nach der Ankündigung, dass meine Probemitgliedschaft automatisch in eine Club-Mitgliedschaft verlängert wurde. Eben per Email widerrufen (ohne Anerkennung einer Rechtspflicht), morgen wird per Fax inkl. Unterschrift nachgereicht.
Mich hats auch erwischt und hat bei mir leider auch nicht funktioniert:
„Die erste Laufzeit für Ihren WEB.DE Club-Vertrag beträgt 6 Monate. Danach verlängert sich dieser um weitere 12 Monate, wenn Sie innerhalb der Probe-Monate nicht schriftlich oder telefonisch kündigen… . “
und weiter:
„…Bitte kommen Sie daher Ihrer Zahlungspflicht nach.“
telefonisch wurde eine Kulanzregelung angeboten, die einen geminderten Betrag vorsieht (aber immer noch die Hälfte des Jahresbeitrags)…
Bitte senden Sie Ihre Vertragsnummer an : [email protected].
Wir werden uns dann mit Web.de in Verbindung setzen.
Ich bin ebenfalls ungewollt Club-Mitglied geworden, durch angelbliches angklicken der Schaltfläche „jetzt kaufen“. Die Hinweise im Forum haben mich leider nicht weitergeholfen, denn WEB.DE bzw. 1&1 Mail u. Media besteht weiterhin auf die Erfüllung des Vertrages und akzeptiert nur eine fristgerechte Kündigung zum Juni 2014.
Da ich nicht gewillt bin zu zahlen, wird 1&1 Mail u. Media ein Inkassounternehmen einschalten. Ich jedenfalls habe den Sachverhalt nunmehr der Staatsanwaltschaft vorgelegt
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an web.de weiter und bat um eine Stellungnahme.
Bastian schrieb uns: Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
web.de hat nunmehr den Vertrag doch gekündigt und verzichtet auf alle Forderungen.
Ich hatte Ihnen ja mitgeteilt, dass ich den Sachverhalt der Staats-anwalt zur strafrechtlichen Würdigung vorgelegt habe; dieses Prüfungsverfahren werde ich aufrechterhalten, denn web.de hat hier meine alten Bankdaten aus dem Jahr 2003 verwendet, um glaubhaft zu machen, ich hätte wissentlich und willentlich einen Vertrag abgeschlossen. Auch wenn diese Bankdaten seit einigen Jahren nicht mehr aktuell sind, liegt hier dennoch eine missbräuchliche Verwendung vor.
Wenn Sie interessiert sind, dann werde ich Sie über den Ablauf des Verfahrens gerne informieren.
Ich bedanke mich für Ihre schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Bastian
Verbraucherschutz.de ist an weiteren Informationen sehr interessiert!
Also bei mir hat das geklappt! Super, vielen Dank. Die Email die Markus bekommen hat, bekam ich auch. 2 Tage später kam jedoch noch eine Mail, dass sie bedauern dass das Angebot nicht transparent genug für mich war und sie die Mitgliedschaft nun gekündigt haben und die Zahlungsaufforderung aufheben.
Bei mir das Gleiche
Ich muss mich bei Ihnen bedanken, ich bekam Anfang Oktober die Rechnung und danach
eine Mahnung. Dann bin ich auf Ihre Seite gestoßen und habe Pos2-4 in meine Kündigungs-
E-Mail kopiert und abgeschickt. Mir wurde die Rechnung storniert und WEB hat die
Kündigung angenommen.
Ich hoffe ich kann noch mehr hierzu ermutigen !!!!
>> Dieses Vorgehen scheint nicht zu funktionieren. Ich hatte an [email protected] und [email protected] geschrieben.
Hallo, folgende E-Mail kam vom web.de Kundenservice:
Sehr geehrter Herr Ranxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bestätigen Ihnen hiermit den Eingang Ihrer E-Mail. Gerne informieren wir Sie über die nächsten Schritte.
Beachten Sie bitte, dass an diese E-Mail-Adresse gerichtete Kündigungen und Vertragsänderungen keine Rechtsgültigkeit besitzen.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Kundenanliegen erneut an den zuständigen Ansprechpartner.
Wenn du per E-Mail kündigen willst, dann geht das sowieso nicht.
Es geht wenn überhaupt nur ein Widerruf, den richtest du dann aber an [email protected], auf eine automatisierte E-Mail antworten macht da wenig Sinn.
Denke daran ein Widerruf ist nur in den ersten 14 Tagen nach der Aktivierung des Testabos möglich.
Aber Alternativ kannst du ja auch die Rufnummer 0721 960 98 21 anrufen. Die nehmen auch deine Kündigung entgegen, außerhalb der Widerrufsfrist.