Verbraucherschutz.de erhielt am 15.10.2012 eine Hilfeanfrage von Frau Vera S. bzgl. der DEVK.:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hoffe, Sie können mir helfen und Ihr Service ist wirklich kostenlos.
Ich habe für meinen Sohn bei der DEVK während der Schulzeit eine BU-Versicherung abgeschlossen.
Als er dann die Ausbildung zum Musical-Darsteller begann, wurde dies der Versicherung gemeldet. Seine Ausbildung ist jetzt beendet, er hat dies der DEVK gemeldet und prompt kam ein Schreiben, dass er keine BU-Versicherung hat. Künstler sind nicht versicherbar.
Die DEVK möchte diese Versicherung in eine Erwerbsminderungsrente umwandeln oder er soll die Versicherung kündigen.
Das hat mich jetzt stutzig gemacht. Warum soll er kündigen, wenn die DEVK ihn nicht versichert. An der Erwerbsminderungsrente sind wir nicht interessiert.
Ich möchte keinen Fehler machen und bitte Sie um Hilfe.
Bin auch am Überlegen, ob ich das durch einen Rechtsanwalt überprüfen lassen
soll.
Mit freundlichen Grüßen
Vera S.
Am 22.10.2012 teilten wir Frau Vera S. mit, das wir natürlich kostenlos für Sie tätig sind und leiteten Ihre Anfrage an die DEVK mit der Bitte um Stellungnahme bis zum 26.10.2012 weiter:
Am 26.10.2012 erhielten wir folgende Nachricht von der DEVK :
Sehr geehrte Frau Lüllau,
Wir bestätigen den Eingang der Beschwerde von Herrn Sebastian C.i und Frau Vera S..
Bitte geben Sie uns etwas Zeit, die Unterlagen zu prüfen. Wir melden uns in der zweiten Novemberwoche bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Veronika L.
Wir verlängerten die Frist bis zum 08.11.2012 und erhielten am 07.11.2012 folgende Nachricht:
Sehr geehrte Frau Lüllau,
aufgrund der Beschwerde von Frau Vera Scheerer-Ciminski und Herrn Sebastian Ciminski haben wir die Unterlagen erneut geprüft. Als Anlage erhalten Sie das Ergebnis der Überprüfung und die Mitteilung an unsere Kunden.
Mit freundlichen Grüßen
Veronika L.
In der Anlage befand sich ein Umwandlungsangebot in die Berufsgruppe 3 ab dem 01.11.2012 und die Bestätigung, dass die Erwerbsunfähigkeitsklausel gem. § 4 der DEVK Bedingungen entfällt.
Am 08.11.2012 leiteten wir das Angebot an Frau Vera S. weiter und bedankten uns bei der DEVK:
Sehr geehrte Frau L,
wir bedanken uns für Ihre Kooperation und Kulanz.
Besteht für Herrn Sebastian Ciminski die Möglichkeit der Nachversicherung, Erhöhung von Beitrag und Leistung?
Frau Vera S. sendete uns umgehend folgende Nachricht:
Sehr geehrte Frau Lüllau,
erst Mal vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ich sehe hier, den Schriftverkehr mit Frau L.. Allerdings nicht, die Mitteilung der Überprüfung der Unterlagen von der DEVK. Von der DEVK haben wir auch noch keine Mitteilung erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Vera S.
Wir sendeten die Dokumente nochmals an Frau Vera S.:
Guten Morgen Frau S,
anbei sende ich Ihnen nochmals die beiden Schreiben, datiert auf den 07.11. insofern müssten diese heute in Ihrem Briefkasten sein.
Frau L. von der DEVK antwortete prompt:
Sehr geehrte Frau Lüllau,
Sie baten um Mitteilung, ob die Möglichkeit der Nachversicherung besteht.
Dem Vertrag liegen Bedingungen zugrunde, die die Erhöhung im Rahmen der Nachversicherung ermöglichen. Als Anlage erhalten Sie den entsprechenden Auszug aus unseren Bedingungen.
Mit freundlichen Grüßen
Veronika L
Am 12.11.2012 teilte uns Frau Vera S. mit, dass die Unterlagen eingetroffen sind:
Hallo Frau Lüllau,
ja, ich habe die Unterlagen erhalten. Ihnen nochmals vielen Dank, ohne Sie hätten wir nie erreicht, dass Sebastian eine BU-Versicherung erhält.
Ich denke, die Unterlagen sind so in Ordnung, ich werde die Unterlagen meinem Sohn senden, dass er sie unterschreibt. Habe mit Frau L. telefoniert, sie war allerdings sehr kurz angebunden am Telefon.
Mit freundlichen Grüßen
Vera S
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Klarstein.de: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf die Beschwerde.
Fake Shops 2022 August
ftx.com verkauft Kryptos an Minderjährigen
wiederaufladbar.de: Defekter Akku / Keine Antwort auf Beschwerde
parksecurity.de akzeptiert keine elektronische Parkscheibe
bopayment.info: Statt Führungszeugnis gibt es nur einen Online-Wegweiser
DAZN.de: Massive Preiserhöhung mit unlauteren Methoden
Privatefloor.com Stuhl: Minderwertige Ware / Rücknahme verweigert
moteefe.com: Keine Rücknahme der Falschlieferung
Neue Betrugsmasche: PayPal und Ebay-Kleinanzeigen kümmern sich nicht
bbgadget.de liefert minderwertige und defekte Ware
fuehrungszeugnis-24.eu ist ein Fake-Shop
Blaroken.com hat einen schlechten Kundenservice
Vorsicht vor Phishing Mails von EOS Deutscher Inkassodienst
Das sollten Sie über Binäre Optionen wissen
Vorsicht bei Anruf von Tarifexperten77.de
eos-did.com reagiert nicht auf Anfragen
moebelfun.de liefert beschädigte Küche und bricht den Kontakt ab
Fidor Bank: Kundenservice reagiert über Monate nicht
Mahnung der Firma ALPHA RIBS GmbH / humedical.de
Fake Shops 2022 Juli
med1solution.net liefert nicht und verzögert die Rückzahlung
naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: Ware kommt aus China
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?