Verbraucherschutz.de erhielt am 15.10.2012 eine Hilfeanfrage von Frau Vera S. bzgl. der DEVK.:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hoffe, Sie können mir helfen und Ihr Service ist wirklich kostenlos.
Ich habe für meinen Sohn bei der DEVK während der Schulzeit eine BU-Versicherung abgeschlossen.
Als er dann die Ausbildung zum Musical-Darsteller begann, wurde dies der Versicherung gemeldet. Seine Ausbildung ist jetzt beendet, er hat dies der DEVK gemeldet und prompt kam ein Schreiben, dass er keine BU-Versicherung hat. Künstler sind nicht versicherbar.
Die DEVK möchte diese Versicherung in eine Erwerbsminderungsrente umwandeln oder er soll die Versicherung kündigen.
Das hat mich jetzt stutzig gemacht. Warum soll er kündigen, wenn die DEVK ihn nicht versichert. An der Erwerbsminderungsrente sind wir nicht interessiert.
Ich möchte keinen Fehler machen und bitte Sie um Hilfe.
Bin auch am Überlegen, ob ich das durch einen Rechtsanwalt überprüfen lassen
soll.
Mit freundlichen Grüßen
Vera S.
Am 22.10.2012 teilten wir Frau Vera S. mit, das wir natürlich kostenlos für Sie tätig sind und leiteten Ihre Anfrage an die DEVK mit der Bitte um Stellungnahme bis zum 26.10.2012 weiter:
Am 26.10.2012 erhielten wir folgende Nachricht von der DEVK :
Sehr geehrte Frau Lüllau,
Wir bestätigen den Eingang der Beschwerde von Herrn Sebastian C.i und Frau Vera S..
Bitte geben Sie uns etwas Zeit, die Unterlagen zu prüfen. Wir melden uns in der zweiten Novemberwoche bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Veronika L.
Wir verlängerten die Frist bis zum 08.11.2012 und erhielten am 07.11.2012 folgende Nachricht:
Sehr geehrte Frau Lüllau,
aufgrund der Beschwerde von Frau Vera Scheerer-Ciminski und Herrn Sebastian Ciminski haben wir die Unterlagen erneut geprüft. Als Anlage erhalten Sie das Ergebnis der Überprüfung und die Mitteilung an unsere Kunden.
Mit freundlichen Grüßen
Veronika L.
In der Anlage befand sich ein Umwandlungsangebot in die Berufsgruppe 3 ab dem 01.11.2012 und die Bestätigung, dass die Erwerbsunfähigkeitsklausel gem. § 4 der DEVK Bedingungen entfällt.
Am 08.11.2012 leiteten wir das Angebot an Frau Vera S. weiter und bedankten uns bei der DEVK:
Sehr geehrte Frau L,
wir bedanken uns für Ihre Kooperation und Kulanz.
Besteht für Herrn Sebastian Ciminski die Möglichkeit der Nachversicherung, Erhöhung von Beitrag und Leistung?
Frau Vera S. sendete uns umgehend folgende Nachricht:
Sehr geehrte Frau Lüllau,
erst Mal vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ich sehe hier, den Schriftverkehr mit Frau L.. Allerdings nicht, die Mitteilung der Überprüfung der Unterlagen von der DEVK. Von der DEVK haben wir auch noch keine Mitteilung erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Vera S.
Wir sendeten die Dokumente nochmals an Frau Vera S.:
Guten Morgen Frau S,
anbei sende ich Ihnen nochmals die beiden Schreiben, datiert auf den 07.11. insofern müssten diese heute in Ihrem Briefkasten sein.
Frau L. von der DEVK antwortete prompt:
Sehr geehrte Frau Lüllau,
Sie baten um Mitteilung, ob die Möglichkeit der Nachversicherung besteht.
Dem Vertrag liegen Bedingungen zugrunde, die die Erhöhung im Rahmen der Nachversicherung ermöglichen. Als Anlage erhalten Sie den entsprechenden Auszug aus unseren Bedingungen.
Mit freundlichen Grüßen
Veronika L
Am 12.11.2012 teilte uns Frau Vera S. mit, dass die Unterlagen eingetroffen sind:
Hallo Frau Lüllau,
ja, ich habe die Unterlagen erhalten. Ihnen nochmals vielen Dank, ohne Sie hätten wir nie erreicht, dass Sebastian eine BU-Versicherung erhält.
Ich denke, die Unterlagen sind so in Ordnung, ich werde die Unterlagen meinem Sohn senden, dass er sie unterschreibt. Habe mit Frau L. telefoniert, sie war allerdings sehr kurz angebunden am Telefon.
Mit freundlichen Grüßen
Vera S
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt