Kündigen Sie die Mitgliedschaft bei Parship.de Sonderaktionen rechtzeitig!
Frau Silvia Z. schrieb uns:
ich hatte mit parship 2012 eine einmalige Sonderaktion einer Mitgliedschaft abgschlossen.Als im Feb. 2013 eine Abbuchung über fast den doppelten Betrag kam,holte ich mein Geld zurück und dachte an ein Irrtum. Als die Forderungen aufrecht erhalten wurden, zuerst von Parship, dann von Debitor Inkasso, weil ich nicht rechtzeitig die Mitgliedschaft gekündigt hätte, legte ich in mehreren Schreiben dar, daß ich keine Mitgliedschaft abgeschlossen habe und auch die dafür erforderlichen Informationen gemäß AGB (Hinweismail bei Abschluß) nicht erhalten habe und eshalb auch keine bererchtigte Forderung besteht, wurde ich aufgefordet, meine fristgerechte Kündigung nachzuweisen.
Wieder erklärte ich, daß ich nicht fristgerecht kündigen kann wenn ich gar keine Mitgliedschaft abgeschlossen habe und auch keine Dienste von parship seit ende meiner Sonderkation ende 1/13 in Anspruch genommen habe. Mehrere Schreiben des Debitor Inkasso habe ich ebenfalls beantwortet und wurde immer wieder zur Zahlung auf´gefordert. Meine Argumente wurden nicht widerlegt oder kommentiert. Seit 11.12. gibt es jetzt einen Mahnbescheid, den ich zurückgeben werde.
Dieses Vorgehen, über 1 Jahr eine unverschämt hohe Summe für etwas einzufordern, das weder in Anspruch genommen wurde oder hätte genommen werden können (ging auch nicht weil der Zugang ja autom. gesperrt wird),ist unverfroren und ich hoffe daß die deutsche Rechtsauffassung in diesem Punkt in´m sinne des betrogenen Verbrauchers agiert
–Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage 16.12. an Parship weiter und erhielt am 18.12. die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Im Namen der Geschäftsführung nehmen wir wie folgt Stellung.
Frau Z. hat ihre Premium-Mitgliedschaft mit einem speziellen Kennenlern-Angebot begonnen. Dieses Angebot bezog sich ausschließlich auf die erste Laufzeit Ihrer Mitgliedschaft. Daher wurde Frau Z. für die Verlängerung der reguläre Betrag für PARSHIP-Mitglieder berechnet.
Wird eine PARSHIP-Premium Mitgliedschaft nicht fristgerecht gekündigt, verlängert sie sich automatisch.
Sicherheitshalber weisen wir während der Bestellung an drei Stellen auf diese Verlängerung hin:
• innerhalb der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) unter Punkt 5.3., ( wurde als gelesen bestätigt)
• während des Bestellvorganges auf der Webseite in den produktbezogenen Vertragsinhalten, (wurde als gelesen bestätigt)
• und schließlich in der Bestätigungs-E-Mail, die wir mit dem Vertragsabschluss verschicken.
Insofern können wir die Behauptung von Frau Z. sie wäre nicht über die Vertragsverlängerung informiert worden, nicht nachvollziehen.
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Frau Z. schrieb:
Sehr geehrte Fr. Lauchenmann,
wäre es so, wie Parship behauptet, hätte ich Sie nicht kontaktiert. Punkt 1 mit den AGB´s ist richtig, allerdings ist es nicht zulässig kostenpflichtige Klauseln irgendwo hinten in den AGB´s zu verstecken. Punkt 2 und 3 hatte ich bei Parship angefragt, wo diese Bestätigung ist, da ich sie nicht in den Unterlagen habe und das wäre rechtens. Darauf erhielt ich keine Antwort bisher. Nur einen gerichtlichen Mahnbescheid.
Es wäre super wenn Sie mir helfen könnten, nicht zu den zahlreichen Verbrauchern zu gehören, die offensichtlich immer wieder auf ähnliche Weise von Parship abgezockt werden
Danke für Ihre Hilfe und Grüße aus Ingolstadt
Silvia Z.
Verbraucherschutz.de schrieb am 12.1.14:
Hallo Frau Zach,
ich habe an Parship geschrieben:
Sehr geehrter Herr Kahlke,
die nachstehende Information erhielten wir noch von Frau Zach.
Bitte teilen Sie Frau Zach mit, wann und an welche E-Mailadresse die Bestätigungsmails geschickt wurden.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn Sie eine Antwort bekommen haben.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
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fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
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nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
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Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
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Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
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