„Kriminelle Machenschaften bei Opodo“
Frau Melike K. schrieb uns am 7.2.2020:
Betreff: Kriminelle Machenschaften bei Opodo
Kunden-oder Vertragsnummer: 4841178828
Nachrichtentext:
Opodo weigert sich mir den Betrag einer Fluganullierung zu erstatten. Nach 3 Telefonaten, ca. 10 E-Mails und einigen Chats über Facebook komme ich nicht weiter. Mittlerweile werde ich auch aus dem Chat geworfen und ignoriert. Ich kann keinen Kontakt mehr herstellen. Das dreiste ist, dass mir die Rückerstattung seitens Opodo per Email bereits bestätigt wurde. Auf Nachfrage sagt man mir dann plötzlich, dass die Airline die Erstattung nicht freigegeben habe. Natürlich have ich bei der Airline nachgefragt, welche mir einen Screenshot des Transfers hat zukommen lassen. Opodo lügt aber und sagt, es hätte kein Transfer stattgefunden. Ich wurde diese Woche seit Montag hingehalten, erst wollte man mir eine Stellungnahme geben in 72 h, dann in 24 h, jetzt wieder in 72h. Ich befinde mich in Kambodscha und soll nun selbst beim Kundenservice anrufen, eine englische Hotline. Dann wurde ich ignoriert und aus dem Chat geworfen. Obwohl ich schwarz auf weiß alle Dokumentationen habe, die mir die Erstattung bestätigen, will man diese nicht ausführen und ich werde offensichtlich belogen. Bitte helfen Sie mir.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau K.
Opodo beantwortet unsere Anfragen nicht..
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber ich habe unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Aydin ins „cc“ gesetzt und
dieser wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: [email protected]
Frau K. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Antwort. Das ist super. Ich bleibe natürlich selbst noch dran, bin aber erst am 23.02 wieder aus dem Urlaub zurück und kann dann wieder telefonisch mit Opodo in Kontakt treten.
Mir geht es nicht ums Geld, aber ich finde es einfach ungerecht, dass das Hinhalten der Kunden schon zu einer richtigen Taktik bei Opodo geworden ist, was auch die Chatverläufe belegen.
Die Buchung bei Opodo bietet keinerlei Mehrwert mehr, da nach Abschluss kein Kundenservice mehr stattfindet.
Danke & viele Grüße,
Melike K.
OPODO Betrug
Ich hatte eine Business Class Flug nach Australien gebucht. Dieser wurde 2020 wegen Corona von OPODO storniert. Ich machte eine Rückerstattung geltend. Diese Anfrage wurde mir auch bestätigt. Seit dann meldete ich mich alle paar Monate wieder was der Stand der Rückvergütungsanfrage bei der Fluggesellschaft Etihad sei. Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass eine Flugrückerstattung inzwischen verjährt sei. Dies obwohl der Flug immer noch in der OPODO App angezeigt ist. Nie OPODO buchen!
Zitat „…Dort teilte man mir mit, das es mittlerweile Sammelklagen gegen Opodo gibt.“
Wie kann man sich dieser Sammelanklage anschließen?
Danke.
Sie sollten auf KEINEN FALL bei OPODO buchen, denn OPODO braucht Monate dafür eine Rückerstattung zu bearbeiten und abzuwickeln, selbst wenn sie PRIME-OPDODO-KUNDE sind. Gehen sie lieben zu einem einem Reiseunternehmen.
Bis heute hat Opodo keine ordentliche Antwort auf meine Rückerstattungsforderungen gegeben. Antworten verzögern nur oder es geht um etwas völlig anderes. Da scheint System hinterzustecken und Kunden werden einfach abgewimmelt und Geld behalten! Schalte jetzt einen Anwalt ein!
Hallo , ich habe eine Betrugsanzeige bei der Polizei in NRW gegen Opodo gestellt. Dort teilte man mir mit, das es mitlerweile Sammelklagen gegen Opodo gibt . Absolute Abzocke der Laden, die Arbeiten wie damals die Staubsaugervertreter. Was mich Sauer macht ist aber das diese Seite noch nicht vom Verbraucherschutz bzw. von der Gewerbeaufsicht geschlossen wurde. Das beste ist das diese Seite von den Flugesellschafften wie Condor, Lufthansa ua. betrieben wird.
Andreas Weber
Hallo , ich habe eine Betrugsanzeige bei der Polizei in NRW gegen Opodo gestellt. Dort teilte man mir mit, das es mitlerweile Sammelklagen gegen Opodo gibt . Absolute Abzocke der Laden, die Arbeiten wie damals die Staubsaugervertreter. Was mich Sauer macht ist aber das diese Seite noch nicht vom Verbraucherschutz bzw. von der Gewerbeaufsicht geschlossen wurde. Das beste ist das diese Seite von den Flugesellschafften wie Condor, Lufthansa ua. betrieben wird.
Andreas Weber
Wir haben eine Reise sowie eine Reiseversicherung „Sorglos-Rundum-Schutz“ über Opodo gebucht. Die Reise konnte leider nicht angetreten werden aufgrund von Krankheit innerhalb der Familie. Opodo wurde rechtzeitig, mehr als einen Monat vor Abflug informiert. Stand der Dinge seit 4 Monaten, – angeblich wartet Opodo noch auf die Antwort der Fluggesellschaften bevor die Rückzahlung, Erstattung vorgenommen wird. Die Fluggesellschaften verneinen eine Anfrage seitens Opodo. Fazit – Finger weg von Opodo!
Gleiche Erfahrung wie viele Andere hier. Flug von Manila nach Hongkong wurde gecancelt. Cebu Pacific bestätigte mir den Refund an Opodo am 26.03.2022 schriftlich. Bis heute keine Reaktion von Opodo. Emails werden ignoriert und auf das Kundenportal verwiesen. Dieses ist gespickt mit Trackern, die die Privatsphäre ausspähen – keinen Bock auf sowas. Gibt es eine Schiedsstelle der Flugbuchungsfirmen, oder können eventuell Organisationen wie FLIGHTRIGHT weiterhelfen? Opodo ist ein Scammerverein!!